+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43

Fahrenheit 09/11 im Free TV

Eine Diskussion über Fahrenheit 09/11 im Free TV im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Am 1. November 2004 wird Pro7 die Doku von Michael Moore ausstrahlen. Dies geschied auf Wunsch von Michael Moore selber. ...

  1. #1
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r

    Fahrenheit 09/11 im Free TV

    Am 1. November 2004 wird Pro7 die Doku von Michael Moore ausstrahlen.
    Dies geschied auf Wunsch von Michael Moore selber. Er bezweckt damit das soviele Zuschauer wie möglich, seinen Film vor den US-Wahlen sehen.
    Danach wird der Film 2 Jahre für das deutsche Free-TV gesperrt.

    Ich selber habe Fahrenheit noch nicht gesehen. Werd ihn mir aber auf jeden Fall anschauen.
    Ich weiss zwar das auch viel Kritik an der einseitigkeit Moore´scher Darstellung geübt wurde, is aber allemal ein Tipp wert.

    Wer dennoch nicht warten kann: Am 19. Oktober erscheint die DVD in den Videotheken.

  2. #2
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    was bringt ihm das wenn deutsche den film VOR den wahlen sehen?
    wir wählen doch nicht den blödel bush...

    werde ihn mir trotzdem anschauen
    mfg Jörg

  3. #3
    Stabsfeldwebel
    Avatar von MeGa
    Registriert seit
    17.03.2003
    Ort
    HesseN
    Alter
    29
    Beiträge
    4.443
    Ich habe ihn auch noch nicht gesehen finde es aber gut das sie denn jetzt schon im Free-TV zeigen da werd ich ihn mir aufjedenfall anschauen.

  4. #4
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Zitat Zitat von Jörg
    was bringt ihm das wenn deutsche den film VOR den wahlen sehen?
    wir wählen doch nicht den blödel bush...

    werde ihn mir trotzdem anschauen
    Pro 7 wurde doch vor einer Weile von einem amerikanischen Unternehmen gekauft, vielleicht hat's damit was zu tun.

    Die Idee finde ich aber nicht schlecht, aber auf unerklärlichen Gründen kommt nur selten ein Filmstudio auf die Idee, den Film erst nach der Erstausstrahlung für's TV zu sperren.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  5. #5
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    Genial !
    Ich werd mir bis dahin wohl ne Digitale Fernsehkarte holen und ihn dann in DVD Fassung mitschneiden!
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  6. #6
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    durch diese aktion,verzichtet michael moore aber auf den möglichen oscar .. und der film läuft genau einen tag vor den wahlen .. ich werde mir den film auf jeden fall anschauen,aber am orf1 und ent auf pro7,denn am orf1 läuft es ohne werbung ..

  7. #7
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Was hat diese Aktion mit dem Oscar zu tun? Sollte es bei der Verleihung nicht eher um den Film selber gehen und weniger um irgendwelche Senderechte?
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  8. #8
    Oberstleutnant
    Avatar von doubleJay
    Registriert seit
    24.09.2001
    Ort
    Kaiserslautern/Karlsruhe
    Alter
    30
    Beiträge
    10.347
    Nick
    --
    Clans
    ?¿?
    hab ihn zwar schon gesehen, werde ihn mir aber sicherlich nochmal anschauen.
    Fand den recht gut ... liegt aber wohl auch daran das ich nicht wirklich ein bush fan bin

  9. #9
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    Zitat Zitat von Touji
    Was hat diese Aktion mit dem Oscar zu tun? Sollte es bei der Verleihung nicht eher um den Film selber gehen und weniger um irgendwelche Senderechte?
    so hab ich es im fernsehen gehört .. da gabs so einen bericht drüber am orf1 ..

  10. #10
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Das mit dem Oscar stimmt. Für den Oscar dürfen nämlich nur Filme nominiert werden, die nicht inenrhalb von 9 Monaten nach der Kinopremiere im TV ausgestrahlt werden. Zumindest bei Dokus ist es so.

    Fahrenheit 9/11 hab ich schon gesehen und ich muss sagen, der Film ist absoluter Dreck. Polemische Propaganda, Stimmungsmache, selektiver Umgang mit Fakten und natürlich das klassische Element des Sündenbock-Volkes ist auch vertreten.
    Würde ein Deutscher so einen Film drehen, würde man ihn mit "Natsi" titulieren.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  11. #11
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    kann psycho joker da nur absolut zustimmen... ich hab den film auch schon gesehen: absoluter schund is das... man merkt wie wenig interesse micheal moore an politik hat... er hat vielmehr unsagbaren hass/neid auf die bush familie...
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  12. #12
    Shaft - Noch Fragen?
    Avatar von Wisler
    Registriert seit
    17.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    3.478
    Nick
    Samuel
    Clans
    Rocking
    Also ich hab den Film noch nicht gesehen, werde ihn mir aber 100 %ig angucken...

    Mal ne Frage an die Kritiker:

    Habt ihr euch mal die Mühe gemacht sein Buch "Stupid White Man" oder ein anderes zu lesen? Das er keine Ahnung von Politik hat, halte ich für total falsch! Was er da in dem Buch für Fakten und Zahlen drinne hat, DAS ist echt erschütternd. Ein echtes Armutszeugniss für den so genannten "gewählten" Präsidnten George W. Bush...
    "Limettengrüne Hosen und Schuhe aus Krokoleder - der Golfplatz ist der einzige Ort, wo ich wie ein Zuhälter rumlaufen kann, ohne weiter aufzufallen."
    (Samuel L. Jackson)

  13. #13
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Ja, hab ich. Die "Fakten" im Buch sind auch wenig faktisch belegt. Entweder schlampig recherchiert oder einfach absichtlich so hingebogen dass es passt. Moore wird andauernd von seriösen Autoren und Journalisten wegen seiner Arbeitsweise kritisiert, er reagiert darauf mit Klagen.

    Bitteschön:
    http://www.liberalismus.at/moore.php
    Geändert von Psycho Joker (17.10.2004 um 00:09 Uhr)
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  14. #14
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Tassahak
    Registriert seit
    09.04.2004
    Ort
    haus mit braunen rissen
    Beiträge
    550
    Bestimmte Leute sollten sich nicht mit solch anspruchsvollen Themen wie Politik beschäftigen.
    And on the pedestal these words appear:
    'My name is Ozymandias, king of kings:
    Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  15. #15
    wird der film auf deutsch oder englisch ausgestrahlt?

  16. #16
    Shaft - Noch Fragen?
    Avatar von Wisler
    Registriert seit
    17.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    3.478
    Nick
    Samuel
    Clans
    Rocking
    Zitat Zitat von Psycho Joker
    Ja, hab ich. Die "Fakten" im Buch sind auch wenig faktisch belegt. Entweder schlampig recherchiert oder einfach absichtlich so hingebogen dass es passt. Moore wird andauernd von seriösen Autoren und Journalisten wegen seiner Arbeitsweise kritisiert, er reagiert darauf mit Klagen.

    Bitteschön:
    http://www.liberalismus.at/moore.php
    Da bin ich ja mal gespannt...werd es mir gleich mal durchlesen.
    "Limettengrüne Hosen und Schuhe aus Krokoleder - der Golfplatz ist der einzige Ort, wo ich wie ein Zuhälter rumlaufen kann, ohne weiter aufzufallen."
    (Samuel L. Jackson)

  17. #17
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Wie Bowling for Columbine wird er mit deutschen Kommentaren und Untertiteln versehehn sein.

  18. #18
    Stabsunteroffizier
    Avatar von MakeTnotWar
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Vom Meer im hohen Norden
    Alter
    45
    Beiträge
    806
    Zitat Zitat von Psycho Joker
    Auch den "Fakten" dieser Seite ist nicht zu trauen. Die angeblichen Zitate stammen überwiegend von Websites (etwas, dass auch Moore schon vorgeworfen wurde). Dummerweise gibt es die Seiten oft nicht mehr (Zitat 2). An anderer Stelle wird so zitiert, als stamme eine Aussage von Moore, tatsächlich aber von einem Zuhörer seiner Veranstaltungen (Zitat 18). Wer aufklären will sollte darauf achten, dass er den eigenen Vorwurf der Manipulation durch andere nicht durch eigene Manipulation unglaubwürdig macht. Dazu gehört es z.B. bei Übersetzungen auch den Originaltext mit anzugeben, da eine Übersetzung schnell sinnverfremdend sein kann. Mal abgesehen davon haben viele den Zusammenhang zwischen Bowling und Waffenfreaks, den der Satiriker Moore in B4C versucht herzustellen imho nicht verstanden. Bowling Pins sind bei Waffenfreaks als Übungsziel beliebt, weil sie auf kurze Distanz die Silouette eines weit entfernten Menschen simulieren. Ein Zusammenhang, der im Film immer wieder auftaucht. Scheinbar haben viele Leute Probleme mit einer Satire, die mit Mitteln der Dokumentation arbeitet. Etwas, dass Moore zugegebenermaßen ausnutzt.

    Ich habe Zitat 2 mal bei archive.org rausgesucht. Auch hier wird etwas, dass Moore gesagt haben soll von jemand anderem wiedergegeben. Vollständig:
    "Moore told me: 'I don't know what category to put my films in. They're like a film version of the op-ed page, and not a traditional documentary. They are cinematic essays presenting my point of view. I may be right or wrong, but if I state something as a fact, I need the viewers to trust that those facts are correct.' "
    Siehe http://web.archive.org/web/200402191...ages/37982.htm
    Geändert von MakeTnotWar (18.10.2004 um 14:35 Uhr)
    PC-Action Forum toleriert Aufruf zum Mord
    Link

  19. #19
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Ich finds nicht gut, dass ein solcher, für mich propagandaartiger Film, direkt vor den Wahlen ausgestrahlt wird.

    Es entsteht der dringende Eindruck, dass damit Wähler beeinflusst werden sollen - auch wenn es für eine Briefwahl von Amerikanern aus Deutschland dann eigentlich zu spät ist, aber ich gehe davon aus, dass dies auch in anderen Ländern geschehen soll (und dann halt auch in den USA).

    Michael Moore führt meiner Meinung nach eine persönliche Hasskampagne gegen Bush durch - viele seiner Aussagen sind mehr oder weniger aus der Luft gegriffen oder im falschen Zusammenhang dargestellt.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  20. #20
    Stabsunteroffizier
    Avatar von MakeTnotWar
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Vom Meer im hohen Norden
    Alter
    45
    Beiträge
    806
    Wer sich nun für den Film interessiert darf ihn mit Einverständnis von Moore auch schon downloaden.
    Siehe: http://www.sundayherald.com/43167
    PC-Action Forum toleriert Aufruf zum Mord
    Link

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. bester free-host !!!! covers.de
    Von Xaliam im Forum Technik Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.02.2002, 13:43
  2. Wohl der FREE-Host schlechthin?!
    Von TraXX im Forum Technik Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.2002, 11:33
  3. Free Webspace
    Von aAVAYuri im Forum Technik Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.2001, 21:36
  4. There will be no more free will !
    Von trustno1x im Forum WOW & SWIZZ
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.10.2001, 14:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •