Facebook bezieht Daten von Skype?

Joined
Mar 21, 2009
Messages
846
Points
0
Ich habe die Tage eine E-Mail von Facebook erhalten von jemand den ich in Skype unter den Kontakten habe.
Ich kenne diese Person NUR durch ein paar Spiele in Renegade und habe noch nicht einmal mit ihm telefoniert und das letzte Mal das wir miteinander Geschrieben haben liegt ca. 3 Monate zurück und war ein Glückwunsch zum Geburtstag. Am Interessantesten finde ich ja die Vorschläge die ich weiter unten in der Mail fand. Ein Vorschlag darunter war ein anderer Kontakt von mir mit dem ich sogar noch weniger geschrieben habe. Diese beiden können sich UNMÖGLICH kennen. Die anderen beiden Vorschläge sagen mir nichts. Desweitern würde mich noch interessieren woher der der mir die Anfrage geschickt hat meine E-Mail Adresse bekommen hat ich habe sie ihm nicht gegeben und soweit ich weiß wird die auch nicht bei Skype angezeigt, aber damit lest sich ja leben.

Natürlich weiß ich das Facebook Böse ist und Daten aufsaugt wie Tiberium Mineralien aber das Skype diese Preisgibt wäre mir neu.
Ich habe übrigens kein FB Profil.
 


Möglicherweise hat einer der Typen ein Facebook Profil und hat Facebook erlaubt (bzw eher so: nicht verboten) seine Mailadressen (webmail, outlook, etc. Skype weiß ich jetzt nicht, kann es mir aber vorstellen, bzw, heute kannst du ja alles vernetzen wenn du nicht aufpasst) zu durchstöbern und schon tauchste da auf - ja, auch ohne dass du gefragt wurdest.

 
Es geht ja nicht darum, dass du gefragt wurdest ob du das möchtest, sondern dass die anderen das erlaubt haben.
E: Außerdem setzt eBay ja auch immer stärker auf Facebook und da Skype ja von eBay aufgekauft wurde könnte das einer der Gründe sein.
 
jo schließlich haste dem typ quasi deine kontaktdaten gegeben... und der wiederum kann die auch weitergeben wies ihm gefällt... beispielsweise indem er facebook berechtigung gibt auf verschiedene programm zuzugreifen (msn, icq, outlook... evtl auch skype... bestimmt auch skype! warum auch nicht skype?!)

alles in allem aber höchst banal wie ich finde ^^
 
Facebook und Skype sind mittlerweile eng miteinander verbunden, du kannst dein Facebook Profil direkt in Skype einbinden. Denke mal daher kommt auch der rege Datenaustausch zwischen Skype und Facebook.
Da hilft nur alle Daten per Hand in nonsens ändern und abmelden.
 
Der von dem ich die E-Mail habe hat aber meine Mail Adresse nicht und wie kommt es dan das ein andere unter den Vorschlägen war und alle anderen die ich in Skype habe nicht?
 
Das geht doch in allen Communities...
Bei Wer-Kennt-Wen kannst du auch deine Web Mailadressen durchsuchen lassen um so möglichst viel Leute einzuladen.
 
Back
Top Bottom