+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Facebook bezieht Daten von Skype?

Eine Diskussion über Facebook bezieht Daten von Skype? im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich habe die Tage eine E-Mail von Facebook erhalten von jemand den ich in Skype unter den Kontakten habe. Ich ...

  1. #1
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Muckles
    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    Oberösterreich
    Alter
    23
    Beiträge
    846
    Name
    Anton Slavik
    Nick
    Muckles
    Clans
    Noch keinen

    Facebook bezieht Daten von Skype?

    Ich habe die Tage eine E-Mail von Facebook erhalten von jemand den ich in Skype unter den Kontakten habe.
    Ich kenne diese Person NUR durch ein paar Spiele in Renegade und habe noch nicht einmal mit ihm telefoniert und das letzte Mal das wir miteinander Geschrieben haben liegt ca. 3 Monate zurück und war ein Glückwunsch zum Geburtstag. Am Interessantesten finde ich ja die Vorschläge die ich weiter unten in der Mail fand. Ein Vorschlag darunter war ein anderer Kontakt von mir mit dem ich sogar noch weniger geschrieben habe. Diese beiden können sich UNMÖGLICH kennen. Die anderen beiden Vorschläge sagen mir nichts. Desweitern würde mich noch interessieren woher der der mir die Anfrage geschickt hat meine E-Mail Adresse bekommen hat ich habe sie ihm nicht gegeben und soweit ich weiß wird die auch nicht bei Skype angezeigt, aber damit lest sich ja leben.

    Natürlich weiß ich das Facebook Böse ist und Daten aufsaugt wie Tiberium Mineralien aber das Skype diese Preisgibt wäre mir neu.
    Ich habe übrigens kein FB Profil.
    Ich bin geil


    Spoiler:

    und die verwirrung wird all jene verwirren, die nicht wissen ... ehm und niemand wird wirklich genau wissen wo diese kleinen dinge zu finden sind, die verknüpft sind mit einer art handarbeitszeug, das durch die verknüpfung verknüpft ist ... und zu der zeit soll ein freund seines freundes seinen hammer verlieren... und die jungen sollen nicht wissen, wo die dinge, die jene väter erst um 8 uhr am vorhergehenden abend hingelegt haben, kurz vor glockenschlag

  2. #2
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    Möglicherweise hat einer der Typen ein Facebook Profil und hat Facebook erlaubt (bzw eher so: nicht verboten) seine Mailadressen (webmail, outlook, etc. Skype weiß ich jetzt nicht, kann es mir aber vorstellen, bzw, heute kannst du ja alles vernetzen wenn du nicht aufpasst) zu durchstöbern und schon tauchste da auf - ja, auch ohne dass du gefragt wurdest.

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  3. #3
    Oberfeldwebel
    Avatar von OG Loc
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    24
    Beiträge
    2.585
    Name
    Theo
    Es geht ja nicht darum, dass du gefragt wurdest ob du das möchtest, sondern dass die anderen das erlaubt haben.
    E: Außerdem setzt eBay ja auch immer stärker auf Facebook und da Skype ja von eBay aufgekauft wurde könnte das einer der Gründe sein.
    Alles mitnehm', viel zu wenig Kraft haben
    Doch vor dem Tod meinen Wunschzettel abhaken
    Und ohne Wünsche sterben, scheiß auf fünfzig werden
    Ist mir egal, wann, Hauptsache, glücklich sterben

  4. #4
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    jo schließlich haste dem typ quasi deine kontaktdaten gegeben... und der wiederum kann die auch weitergeben wies ihm gefällt... beispielsweise indem er facebook berechtigung gibt auf verschiedene programm zuzugreifen (msn, icq, outlook... evtl auch skype... bestimmt auch skype! warum auch nicht skype?!)

    alles in allem aber höchst banal wie ich finde ^^
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  5. #5
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Facebook und Skype sind mittlerweile eng miteinander verbunden, du kannst dein Facebook Profil direkt in Skype einbinden. Denke mal daher kommt auch der rege Datenaustausch zwischen Skype und Facebook.
    Da hilft nur alle Daten per Hand in nonsens ändern und abmelden.

  6. #6
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Muckles
    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    Oberösterreich
    Alter
    23
    Beiträge
    846
    Name
    Anton Slavik
    Nick
    Muckles
    Clans
    Noch keinen
    Der von dem ich die E-Mail habe hat aber meine Mail Adresse nicht und wie kommt es dan das ein andere unter den Vorschlägen war und alle anderen die ich in Skype habe nicht?
    Ich bin geil


    Spoiler:

    und die verwirrung wird all jene verwirren, die nicht wissen ... ehm und niemand wird wirklich genau wissen wo diese kleinen dinge zu finden sind, die verknüpft sind mit einer art handarbeitszeug, das durch die verknüpfung verknüpft ist ... und zu der zeit soll ein freund seines freundes seinen hammer verlieren... und die jungen sollen nicht wissen, wo die dinge, die jene väter erst um 8 uhr am vorhergehenden abend hingelegt haben, kurz vor glockenschlag

  7. #7
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Das geht doch in allen Communities...
    Bei Wer-Kennt-Wen kannst du auch deine Web Mailadressen durchsuchen lassen um so möglichst viel Leute einzuladen.
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  8. #8
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Is mir auch schon passiert, allerdings mit MSN.
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •