Umfrageergebnis anzeigen: Welche dt. Rockband ist euer Favo

Teilnehmer
37. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Rammstein

    24 64,86%
  • 6 16,22%
  • DTH

    1 2,70%
  • WIZO

    5 13,51%
  • Terrorgruppe

    1 2,70%
  • Oomph!

    0 0%
+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 72

Eure favorisierte deutsche Rockband

Eine Diskussion über Eure favorisierte deutsche Rockband im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Zitat von kilinator Heiliger, benutz halt wiki zum nachlesen. Heute ist irgendwie schon alles rock, dabei trifft das für mich ...

  1. #21
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Sven
    Registriert seit
    15.09.2001
    Ort
    Jüchen
    Alter
    49
    Beiträge
    848
    Nick
    xysvenxy
    Clans
    CnCBoa
    Zitat Zitat von kilinator Beitrag anzeigen
    Heiliger, benutz halt wiki zum nachlesen. Heute ist irgendwie schon alles rock, dabei trifft das für mich wirklich nicht mehr zu. Rammstein ist für mich zB definitiv KEIN rock. Absolut nicht. Viel zu hart, zu trocken, vielleicht irgendeine abartige der 100 untersparten des heutigen rock, aber schöner rock auf keinen fall.
    Was ist denn für dich 'Rock'? Elvis?
    Ich sag nur 'Hardrock', 'Punkrock' etc. pp.
    Alles was nicht irgendwie in die Kategorien Pop, Soul, RnB, Klassik, Volksmusik und soweiter zählt, klassifiziere ich als 'Rock'
    ciao
    Sven

  2. #22
    OM NOM NOM
    Avatar von poohustler
    Registriert seit
    20.02.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    6.717
    Nick
    mZli
    Clans
    vMc
    die kassierer müssen umbedingt noch in die abstimmung mit rein :S

  3. #23
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Kili, Wiki ist da wirklich hilfreich
    http://de.wikipedia.org/wiki/Rockmusik

    Da habsch wohl viel vergessen
    Muss demnächst nochmal ne neue starten, wobei ich da mehr drauf eingehen will, was die beste deutsche Band mit deutschen Texten ist.

  4. #24
    Sweet Mash
    Avatar von Masher
    Registriert seit
    04.04.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    6.361
    Clans
    -MUM-
    ich wusste gar nicht das mia rock macht bzw zu rock zählt

    also ich find mia gut

    die machen echt gute musik

    €; ok...die sind echt bisschen rockig^^
    hab mir jetzt deren myspace angeschaut
    Geändert von Masher (05.07.2007 um 17:04 Uhr)
    Alien Gekrabbel Champion


  5. #25
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Kasian das macht nich wirklich Sinn mit ner Umfrage, da immer irgendne Band vergessen wird Glaub auch nicht, dass da irgendwas repräsentatives rauskommen würde.

    Haha ja kili lies mal bei Wikipedia nach ;p

    Warte hier is sogar noch der Link

    http://de.wikipedia.org/wiki/Rockmusik

  6. #26
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Wie gesagt, heute wird alles als rock deklariert. Ist es aber halt nicht wirklich. Siehe mia - gutes beispiel. Mia ist IRGENDWAS, kann man nirgends richtig einordnen - ok, np, es ist rock, paaaaaasst scho. Und so verhält es sich bei vielen anderen auch.

    btw, punk und punkrock ist das gleiche, und für mich ist punk punk und nicht punkROCK

    und elvis ist rock n roll, steht wohl außer frage

  7. #27
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Es gibt eine Unterscheidung zwischen Rock und Rock n´Roll

    Aber gut, von Mia kenn ich nur Zirkus und das halte ich eigentlich auch eher für Pop.

    Aber warum Rammstein kein Rock sein soll, kann ich nicht nachvollziehen

  8. #28
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Ich meide deutsche Musik eher. Ein wenig Rammstein und Ärzte, vielleicht auch Seed aber ansonsten höre ich nicht viel dt. Musik^^

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  9. #29
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Hörst du die Zillertaler Schürzenjäger?

  10. #30
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Elvis ist wohl eher dark wave
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  11. #31
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Elvis is doch eigtl eher Dark Sarg, oder?

  12. #32
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Zitat Zitat von Paladinchen Beitrag anzeigen
    Also Rammstein ist für mich Rock. Es ist kein Pop/Klassik/Metal/Gothik/Techno/House usw. also ist Rammstein Rock. Zwar gibt es etliche unterarten usw. aber das ist nicht teil dieses Threads.
    rammstein is industrial

  13. #33
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Das triffts ziemlich denke ich, guter einwand skep. Und ja, deutsche musik ist eher...naja. Sie ist "naja". Ein wenig sportfreunde, eine gute portion ärzte, ein wenig tote hosen, absolut keine der "männerband mit frauensänger" gruppen und gut ists.

  14. #34
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Industrial? Hmm ok das könnte passen. Wobei ich mich mit diesem Genre 0 garnicht beschäftigt habe

    Na habe mich belesen. Rammstein wird Genremäßig auch "Neue Deutsche Härte" genannt. Aber ne Mischung aus Hardrock/Metal/Industrial Rock ist wohl passender. Also alles zusammen doch ROCK :P
    Geändert von Macross (06.07.2007 um 01:34 Uhr)

  15. #35
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    *gähn* elende Diskussion

    Also Genre-Einordnungs-Diskussionen sind echt mal unsinnig Solang man nicht sagt, dass Beyonce keinen Grindcore und Caliban kein Irish Folk machen sind die meisten Grenzen doch eh fließend. Und warum will mans überhaupt einordnen? Ist doch total...unpraktisch und brotlose Kunst

    so btt: Gehts hier um deutschstämmige oder deutschsprachige?
    Bei deutschstämmig ist meine Meinung: Emil Bulls
    bei deutschsprachig...puh...da habsch keine Meinung, find die in der Umfrage genannten eigentlich alle ganz in Ordnung
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  16. #36
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    btw, bei deutschsprachig ist eine der wichtigsten bands nicht genannt worden - die EAV! die führen da ganz klar.

  17. #37
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    EAV ist natürlich wirklich ereignisreich und erwähnenswert! Über 20 Alben, 4 VHS 2 DVDs, unzählige Auszeichnung! Und seit 30 Jahren immernoch dabei...das ist wirklich respektabel
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  18. #38
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von JamesBond007 Beitrag anzeigen
    Hörst du die Zillertaler Schürzenjäger?
    Ähm...nein?

    Achja die EAV, ich habe hier unzählige CDs hier noch von ihnen rumliegen und vergesse sie zu erwähnen. Die zählen aber für mich zu den Klassikern

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  19. #39
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Wir müssen aber auch an Beethoven denken!

  20. #40
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    So ähnlich wie der hier^^
    http://www.youtube.com/watch?v=zP6NWkApqJI

    Der hats aber druff

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eure aktuell favorisierte Fraktion?
    Von FiX im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 01:54
  2. Deutsche Meisterschaften C&C3 ???
    Von Nod1lol im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.09.2001, 08:33
  3. Eure Lieblingsmaps!!!
    Von DaNieL im Forum Shooter
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.09.2001, 19:48
  4. Ich Brauch mal eure hilfe
    Von SmoGi im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.2001, 14:48
  5. Eure HP wird gesucht
    Von Sir Adonis im Forum United Talk
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 02.08.2001, 01:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •