• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Es ist offiziell: Peter Jackson verfilmt Das Silmarillion

1 Jahr nach Beendigung des Hobbits, wäre ich vielleicht darauf reingefallen. Aber jetzt wäre diese Meldung viel zu früh gekommen.
 
Ich hab das Silmarillion gelesen. Wollte nur in den April-Zitate-Thread. :kek


Und ich versteh nicht, warum das immer alle verfilmt sehen wollen. Das ist als Film doch affig. Und die Turin-Geschichte ist auch irgendwie blöd... da merkt man halt, dass Tolkien unbedingt Mythen im Stil einer Ilias oder so schreiben wollte, aber absolut nicht gecheckt hat, dass sich klassisch-dramatische Elemente wie Tragik nicht einfach so auf seine christlichen Konzepte übertragen lassen.
 
Last edited:
Mir gefällt die Geschichte und ich bin gegenüber religiöser Propaganda so blind, dass sie mir nichtmal in Die Chroniken von Narnia aufgefallen wäre ^^ (in den Filmen mein ich)

Ich muss das jetzt auch nicht unbedingt als Film sehen aber eine etwas härtere/düstere Gangart fehlt mir in den Tolkien-Verfilmungen immer noch. Wenn ich da ans Lesen des ersten Buches von HdR denke und dann die Verfilmung...
 
Back
Top Bottom