+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Eric Clapton - Me and Mr. Johnson

Eine Diskussion über Eric Clapton - Me and Mr. Johnson im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Natürlich fass ich CDs mit 3 Fingern an, das war mehr als Vergleich. Vorsichtig sollte man natürlich mit beidem umgehen, ...

  1. #21
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Natürlich fass ich CDs mit 3 Fingern an, das war mehr als Vergleich.
    Vorsichtig sollte man natürlich mit beidem umgehen, das ist klar, aber mir kommt halt vor, dass LPs Beschädigung und Beschmutzung der Oberfläche leichter wegstecken. Wegen dem Antistatik-Zeugs: Ja stimmt, aber ich finde ja so ein bisschen Kratzen oder Knistern gehört zum authentischen LP Hören dazu.
    Mir klingen CDs oft viel zu steril, weil eben der Klang viel zu studiomäßig-künstlich wirkt, weil alles qualitativ perfekt ist. LP wirkt irgendwie lebendiger und natürlicher, kommt mir vor. Aber ich kann mich auch irren... bin halt ein nostalgischer, moderne Musik negierender Bastard.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  2. #22
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    zum thema "cd vs. lp" :

    ne audio cd wird NIE an die qualität einer lp rankommen
    selbst nicht-audiophile werden den unterschied hören können

    eine lp (trotz knacken und knistern) klingt wesentlich "reiner"
    man könnte es vergleichen mit einer "normalen" und einer qualitativ hochwrtigen unplugged aufnahme

    bei sacd's (oder WIRKLICH guten dvda) sieht die sache, wie ICH finde anders aus - sacd ist noch genauer, lp aber, wie es peejay schon so schön sagte, trotzdem "lebendiger"

    rangliste:

    1. sacd und lp
    2. dvda
    3. cd
    4. kasette

    achja, das einzige was man lp's vorhalten könnte: sie nutzen sich ab (Was wirklich sehr schade ist )

    achja, s-dat lass ich mal außen vor, da ich noch nie son ding gehört hab O_o




    @clapton: find den, genau wie cye, nich unbedingt berauschend Oo

    er ist ein großartiger künstler, ohne zweifel, aber seine musik spricht mich nicht im geringsten an
    objektiv: spitze
    subjektiv: nicht erwähnenswert

    Geändert von mope7 (02.05.2004 um 23:34 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  3. #23
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    diese aussage is fundiert und ich lasse sie daher durchgehen

    this is the milkcow bluuuuuhuuuues
    mfg Jörg

  4. #24
    Feldwebel

    Registriert seit
    01.01.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    1.190
    Also insgesamt muss ich mal sagen ich finds gut das du dich nicht von andere beeinflussen lösst und nich das hörst was alle hören , sondern deinen eigenen Geschmak hast und den auch öffentlich vertrittst.

    Hab mein Dad gefragt , er hat noch eine von den Platten , aber unverkäuflich

  5. #25
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    danke
    war schon immer ein gegen-den-strom-schwimmer was musik angeht
    ehm,mein vater is da auch so er hat auch tonbänder (!) von allen möglichen interpreten,und würd die nie hergeben,weils damals n vermögen gekostet hat und er dafür seehr lange arbeiten musste
    mfg Jörg

  6. #26
    Feldwebel

    Registriert seit
    01.01.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    1.190
    mein dad hat in den ferien als er jung war für paar pfennig gerarbeiet und damit seine platten finanziert. die gibta au nimma her , erinnerungen an die jugend

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Eric Clapton
    Von Jörg im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2005, 16:44
  2. Cozote and his clan austrian league are cheaters
    Von jointzzzz im Forum C&C-Liga
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.2001, 14:49
  3. @ break and hit
    Von antirush im Forum *GAHQ*
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.08.2001, 15:33
  4. TEH NEW ULTIMATE CS-PAGE BY HITMAN AND UNBREAKEBAL
    Von UNBREAKEBAL im Forum *GAHQ*
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.08.2001, 01:04
  5. @apo and chronogi
    Von RoBoRuLeZ im Forum Kuba Libre
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.08.2001, 00:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •