+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Eragon - Vermächtnis der Drachenreiter

Eine Diskussion über Eragon - Vermächtnis der Drachenreiter im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Gibt mal wieder Trailerfutter. Inhalt: Zufällig stößt der 15-jährige Eragon im Wald auf einen blau leuchtenden Stein, der sich als ...

  1. #1
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r

    Eragon - Vermächtnis der Drachenreiter

    Gibt mal wieder Trailerfutter.

    Inhalt:
    Zufällig stößt der 15-jährige Eragon im Wald auf einen blau leuchtenden Stein, der sich als Drachenei entpuppt, aus dem der Drache Saphira schlüpft. Mit einem Mal macht der unerbittliche König Galbatorix (John Malkovich) Jagd auf Eragon und tötet seine Familie. Mit Hilfe von Saphira und dem Geschichtenerzähler Brom (Jeremy Irons) macht sich der Junge auf die Suche nach den Mördern und er erfährt von Brom das Geheimnis der Drachenreiter, zu denen Eragon gehört und die der Grund für den Hass von Galbatorix auf ihn sind.

    Der Trailer sieht wie Herr der Ringe aus.
    Da ich Drachen und Magier und son Zeug mag, werde ich ihn mir wahrscheinlich
    im Kino anschauen. Macht auf jedenfall nicht den Eindruck, als wäre es ein Dungeons & Dragons-Verschnitt. (Gott sei Dank )

    Aber seht selbst:Eragon Trailer

    Deutschlandstart ist der 14.12.2006.

  2. #2
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    der findet zufällig dat Ei und ist einer dieser Drachenreiter ? -.-


    naja, geejay Trailer ise aber, auch wenn das ganze ein wenig an Dragonheart erinnert

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  3. #3
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Im Trailer sieht man ja, das da sone Olle rumhoppelt mit
    dem Ei inne Hand. Also von zufälligem finden kann wohl nicht die Rede sein. ^^

    Wird wohl ne Mischung aus Dragonheart und HdR sein + düsterer Look.
    Und John Malkovich ist als böser König gut besetzt denk ich.

    Mal schauen was es wird.

  4. #4
    Sehr interessant. Hab das Buch vor einiger Zeit gelesen... Ist teilweise wirklich bissle HdR lastig, aber für das Alter des junger Autors beachtlich. War das nicht fast mal'n Bestseller?
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  5. #5
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash

    Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter

    Die Sanduhr der Zeit kann nicht angehalten werden. Die Jahre verrinnen, ob wir es wollen oder nicht … aber wir können uns erinnern. Was verloren ist, kann doch in unserer Erinnerung weiterbestehen. Was Du nun hören wirst, ist unvollkommen und bruchstückhaft. Hüte es dennoch wie einen Schatz, denn ohne Dich wird es aufhören zu existieren. Was ich dir nun weitergebe, ist eine Erinnerung, vergessen und verborgen im nebulösen Traum, der hinter uns liegt...“ - Brom, der Geschichtenerzähler

    Noch bevor die Vorväter deines Großvaters geboren wurden, und noch bevor deren Väter das Licht der Welt erblickten, wurden die Drachenreiter ausgebildet. Für Tausende von Jahren war es Ihre Mission erfolgreich zu wachen und zu schützen. Ihr Heldenmut im Kampf war unübertroffen, da ein jeder von ihnen die Kraft von zehn Männern in sich trug. Sie waren unsterblich, wenn nicht Gift oder das Schwert sie töteten. Nur für das Gute wurde ihre Kraft genutzt und unter ihrer Führung wurden alle Städte und Türme aus lebendigem Stein gehauen. Reichtum überhäufte die Städte von Alagaesia und die Menschen wurden wohlhabend.

    Wenn gleich kein Feind sie zu überwinden vermochte, so konnten sie sich doch vor sich selbst nicht schützen. Und es geschah, dass auf dem Zenith ihrer Macht ein Junge mit dem Namen Galbatorix geboren wurde. Mit zehn Jahren wurde er geprüft und man fand heraus, dass eine große Kraft in ihm lebt. Die Reiter nahmen ihn als einen der ihren an und er übertraf alle anderen durch seine Geschicklichkeit. Beschenkt mit einem scharfen Verstand und einem starken Körper stieg er schnell im Rang bei den Reitern auf.

    Die Reiter wurden überheblich in ihrer Macht und vergaßen die Vorsicht. Während eines unbesonnenen Ausfluges gerieten Galbatorix und zwei seiner Freunde in einen Hinterhalt. Seine Freunde wurden getötet und sein Drache niedergemetzelt. Für Monate wanderte er kopflos umher und verlor mehr und mehr den Verstand, bis er schließlich bewusstlos von einem gütigen Bauern gefunden und zur Gruppe der Reiter zurückgebracht wurde.

    Als die Reiter sich weigerten, ihm einen weiteren Drachen zu überlassen, geriet Galbatorix in blinde Raserei. Er schwor den Reitern Rache und übte sich in der Kunst der dunklen Geheimnisse, die er von einem Schatten erlernt hatte. So stahl er im Dunkel der Nacht ein Drachenjunges und überredete einen Reiter von schwachem Gemüt, sich mit ihm zusammen in den schwarzen Geheimnissen und der verbotenen Magie zu üben. Zusammen mehrten sie ihre Macht und wagten einen Vergeltungskrieg gegen die Reiter. Zwölf weitere Reiter, die es nach Macht und Rache dürstete liefen zu Galbatorix und zusammen wurden sie die Dreizehn Abgeschworenen.

    Im letzten blutigen Krieg gewann Galbatorix die Oberhand über alle und ernannte sich selbst zum König von ganz Alagaesia. Und von diesem Tage an herrschte er mit eiserner Faust.

    Als Eragon im Wald einen blauen Stein findet, hält er ihn lediglich für den glücklichen Fund eines armen Bauernjungen. Aber als aus dem Stein ein Drachenjunges schlüpft, merkt Eragon bald, dass er auf ein Vermächtnis gestoßen ist, das fast älter ist als das Königreich selbst.

    Wird Eragon sich würdig erweisen, das Erbe der legendären Drachenreiter anzutreten? Das Schicksal der Welt könnte in seinen Händen liegen...

    Darsteller:
    Christopher Egan, Sienna Guillory, Djimon Hounsou, Jeremy Irons, John Malkovich
    Quelle

    Kino-Start (D): 14.12.2006
    2 Trailer

    Der Film hat für mich richtig Herr der Ringe Feeling und als Fan dieser Triologie schaut Eragon sehr nice aus. Ich werde mir den Film gleich nächsten Freitag angucken und dann wieder berichten

  6. #6
    Black Dynamite
    Avatar von Day1d
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    28
    Beiträge
    3.503
    Clans
    !BAMM!
    Gabs schon.

    Habs mal zusammengeführt.

    Aber ich freue mich auch schon auf den Film. Mal gucken, wie er wird.
    !BAMM!, you Suckers!

  7. #7
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Huch^^ Dank dir
    Jo auf jeden, bin schon heiß drauf. Wir gucken den in nem Digitalen Kino, da ist das Bild wenigstens anständig. Haben leider nur eins davon in Bremen aber sowas lohnt sich.

  8. #8
    Black Dynamite
    Avatar von Day1d
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    28
    Beiträge
    3.503
    Clans
    !BAMM!
    Haben hier auch ein digitales Kino. Ka, obs mehrere gibt.

    Aber ich freu mich auf den Bericht. Wenn ich nicht vorher schon selber drin war.
    !BAMM!, you Suckers!

  9. #9
    Die Bücher find ich auf jeden Fall schonma sehr gut. Wobei halt zu vieles an HdR erinnert. Besonders halt z.B. die Namen der Völker.
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  10. #10
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Da haste recht comtesse
    Ich habe zwar "nur" die beiden Trailer gesehen aber die erinnnern optisch schon sehr an HdR.

    Die einzelnen Namen, die Völker, das Zeitalter, der Bösewicht, alles HdR like.

    Zudem ist es wohl ne Triologie die halt diesen Monat startet (wie bei Herr der Ringe jedes Jahr ein neuer Teil). Wenn der Film gut wird, wird das wieder eine lange Zeit des wartens aber ich finde sowas macht den Reiz auch aus...dann freut man sich richtig wenn der nächste Teil da ist.

  11. #11
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Zitat Zitat von Crash Beitrag anzeigen
    Huch^^ Dank dir
    Jo auf jeden, bin schon heiß drauf. Wir gucken den in nem Digitalen Kino, da ist das Bild wenigstens anständig. Haben leider nur eins davon in Bremen aber sowas lohnt sich.
    wo haben wir in bremen ein digitales kino O_o

    Space park ?
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  12. #12
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Jo im Space-Park Cinespace
    Aber Achtung: Nicht alle Filme laufen in Digital. Steht mit bei Ich hoffe das Ergagorn in Digital läuft, sonst reicht auch Kristall-Palast^^
    Geändert von Crash (08.12.2006 um 10:40 Uhr)

  13. #13
    Feldwebel
    Avatar von Shine
    Registriert seit
    27.10.2006
    Beiträge
    1.005
    Clans
    [SoDsW]
    Als ich die Vorschau im Kino gesehen habe, hab ich irgendwie auch sofort an HdR gedacht.........

    "Nur weil Milliarden Fliegen Scheiße fressen, ist es noch lang kein Nahrungsmittel!"

  14. #14
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Hat mich nicht so sehr überzeugt. Kann aber auch daran liegen dass ich durch Narnia etwas abgeschreckt bin von Fantasy-Filmen von denen ich davor nie was gehört habe. Will nicht noch einmal Geld dafür ausgeben, um im Kino zu schlafen^^. Werde ihn mir vielleicht dann als DVD von nem Freund ausborgen, irgendwann mal in ferner Zukunft

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  15. #15
    Naja, die Story eignet sich glaub nicht so sehr für einen Kinderfilm, wie Narnia eben aufgezogen war. Den fand ich auch sehr nervig...
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  16. #16
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.597
    Nick
    ScHmiDi.711
    freu mich auch auf den film
    die bücher waren ja schon sehr spannend

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. schon der Trainigsclan von -TCD- cheatet!!
    Von t0bi im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 12:32
  2. WARNUNG! IM NEUEN MAP REVAL IST DER WURM DRIN!
    Von Dragon im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.04.2002, 15:40
  3. Der "Umgängstliche Zocker wird gesucht
    Von Sir Adonis im Forum United Talk
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.08.2001, 00:27
  4. Der beste Spieler...
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 04.08.2001, 00:09
  5. Die Bedeutung und der Urprung des SPAM
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 16:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •