+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 97

EMO versaut Metal & Rock ?!?

Eine Diskussion über EMO versaut Metal & Rock ?!? im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Zitat von .deviant Nein ich mein Emo Darüber reden wir doch hier. Und es gibt auch kleine Mädchen, die Metal ...

  1. #41
    Zitat Zitat von .deviant Beitrag anzeigen
    Nein ich mein Emo Darüber reden wir doch hier.
    Und es gibt auch kleine Mädchen, die Metal hören
    ich glaub ich hab deine Aussage falsch verstanden^^

    ich hab das so verstanden als ob andere Musikrichtungen neidisch sind, dass die Emos die "kleinen" Mädchen abbekommen und dann hab ich dadrauf geschrieben mit den anderen meinst du "Hopper" :P

    aber wenn das net die Aussage war sry^^

  2. #42
    Jo hat ma jeder son Breitschwert und Morgenstern parat ne?

  3. #43
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753
    Zitat Zitat von .deviant Beitrag anzeigen
    Nö, das stimmt so nicht. Es gibt den Emocore, der aus Hardcore/Metalcore entstanden ist. Wie so viele Genre-Bezeichnungen ist der sicherlich auch aufobstruiert, aber okay, so läuft das nun mal immer. Und Emo ist genauso Musik+Mode, wie es Hardcore ist, wie es Death-Metal ist, wie es Gothic ist oder wie es eben HipHop ist.
    Der Unterschied ist einfach der unglaubliche Boom und auch die Nebenerscheinungen, die so ein Boom mit sich bringt. Nicht jeder Emo ist halt dieser Szene entwachsen, viele sind einfach, naja ich nenn' sie mal "H&M-Emos", die ihre Hello Kitty!-Sachen mit einer Suizidromantik vermischen und einfach auf dieser Welle mitreiten.
    Aber einer Szene, einer Jugendbewegung, ihre Daseinsberechtigung oder sogar Existenz abzusprechen, nur weil es zur Zeit (!) mehr Mitläufer als ernstzunehmende Fans gibt, wird der Sache nicht ganz gerecht...

    Edit: Und das Rumgejammer des Threaderstellers ist auch kein Novum mit der Emo-Erscheinung. Seit jeher verteidigt jeder immer seine Nische. Ist ja auch total langweilig, wenn die coole Lieblingsband, die kaum jemand kennt, aufeinmal durch Emo total in ist und die jeder hört
    Das gabs schon immer, siehe Punk...
    Die meisten Emos sind keine richtigen Emos. Sie wollen einfach nur irgendwo dazugehören. Ist das selbe wie mit den Nazis. Schön Glatze rasieren und mit den Kameraden irgendwo schön rumpöbeln, aber von der Politischen Einstellung eines Nazis haben sie keinen Dunst. Stimme Deviant also in der Hinsicht zu, dass die meisten nur Mitläufer sind.

    Natürlich gibt es auch Emobands. Aber die bezeichnen sich doch selber nicht als Emo! Das ist ein Schimpfwort, dass wir erschaffen haben. Ich sag mal 80% der Bands, die als Emo bezeichnet/beschimpft werden, sind einfach Hardcore/Metalcore/Rock Bands mit melodischen Einflüssen und melancholischen Texten. Deshalb ist man noch lange keine Emo Band.

    Wenn jemand wirklich Emo sein will, dann soll er doch. Die Frage ist also: Was macht einen Emo wirklich aus, wenn 80% der Musik die sie hören keine Emobands sind. Richtig: Langer Scheitel übers Gesicht, schwarze Kleidung, lackierte Fingernägel, Schminke, und vielleicht noch so Hello-Kitty Sachen mit, wie es deviant so schön gesagt hat, Suizidromantik vermischt. Also Pinke Herzen und Totenköpfe wenn ihr so wollt.

    ERGO: Emo ist eine Modeerscheinung.

    Und was dieses ganze H&M geflame soll versteh ich auch nicht. Irgendwo muss ich doch meine Hosen kaufen verdammt! Die sehn gut aus und sind billig. Deshalb bin ich noch lange kein Emo oder alternative Rocker oder was weiß ich.
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  4. #44
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Richtige Emos stricken ihre Sachen selbst!

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  5. #45
    Oberleutnant
    Avatar von Killswitch
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    7.963
    Nick
    Dr.Renz
    Clans
    egc.vm|
    Zitat Zitat von ill rage Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es auch Emobands. Aber die bezeichnen sich doch selber nicht als Emo! Das ist ein Schimpfwort, dass wir erschaffen haben. Ich sag mal 80% der Bands, die als Emo bezeichnet/beschimpft werden, sind einfach Hardcore/Metalcore/Rock Bands mit melodischen Einflüssen und melancholischen Texten. Deshalb ist man noch lange keine Emo Band.

    ach mit "emo-musik" hab ich kein problem ... da keiner meiner freunde oder sonst wer der mir nahe steht metal hört wird alles in die kategorie "Schreimusik" gepackt . Aber die emo´s nerven echt!!! wir ham sone "feiermeile" also naja sone wiese und die emo´s da bauen nur scheiße und machen immer einen auf "obercool" bisse auf die fresse kriegen und dann heulen sie rum! und was auch nervig ist sind die "emo-namen" im schülervz bah da könnt ich kotzen -.-

    und echt mal... H&M ist doch ok ? meine kurzen hosen fürn sommer sind fast alle von H&M!

    PS: rofl @ kane
    Geändert von Killswitch (16.07.2008 um 00:25 Uhr)

  6. #46
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Emos sind scheiße, weil du ein paar emo-kiddies auf ner Wiese doof findest?
    Na herzlichen Glückwunsch zu dieser differenzierten Betrachtung eines internationalen Trends

  7. #47
    Oberleutnant
    Avatar von Killswitch
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    7.963
    Nick
    Dr.Renz
    Clans
    egc.vm|
    Zitat Zitat von .deviant Beitrag anzeigen
    Emos sind scheiße, weil du ein paar emo-kiddies auf ner Wiese doof findest?
    Na herzlichen Glückwunsch zu dieser differenzierten Betrachtung eines internationalen Trends
    ne emo´s nerven überall im schülervz , in der schule , inder stadt... halt mein allgemeiner eindruck und jetzt hör mal endlich auf mich zu nerven
    Geändert von Killswitch (16.07.2008 um 12:35 Uhr)

  8. #48
    unberechenbar
    Avatar von Partikelkanone
    Registriert seit
    08.09.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    2.058
    Mich haben die Emos noch nie gestört. Liegt sicher daran,dass ich kein gefühlsallergischer Ultrahopper bin.

    Aber man kann sich ja über alles aufregen,gell? Nur weil manche sich anders anziehen als du und deine Freunde,sollen sie schlecht sein? Oh mann ,wie tief ist Deutschland gesunken.

  9. #49
    Oberleutnant
    Avatar von Killswitch
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    7.963
    Nick
    Dr.Renz
    Clans
    egc.vm|
    Zitat Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
    Wieso wurde das Topic denn eigentlich verbannt? Hätte man es nicht ins NL schieben können? Aber so ist es ja wie im Kindergarten,wahhh böses Topic,gleich weg damit.

    .
    ja man kann sich tatsächlich über vieles aufregen

  10. #50
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    haha hast halt pech wenn du so ein großer Metall fan bist das dich das aufrägt....

    ich höre selber auch Hip-Hop,Sido usw aber mich kümmerts nen scheiss dreck was die anderen sagen....
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  11. #51
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Zitat Zitat von KiLLsWiTcH Beitrag anzeigen
    ne emo´s nerven überall im schülervz , in der schule , inder stadt... halt mein allgemeiner eindruck und jetzt hör mal endlich auf mich zu nerven
    Du glaubst doch nicht, dass ich dir hinterherlaufe, oder?
    Du hast nur das unglaubliche Pech immer an der Stelle zu sein, wo ich meckere, wenn mMn was unglaublich doofes geschrieben wird. Denk da mal lieber drüber nach...

  12. #52
    Oberleutnant
    Avatar von Killswitch
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    7.963
    Nick
    Dr.Renz
    Clans
    egc.vm|
    Zitat Zitat von .deviant Beitrag anzeigen
    Du glaubst doch nicht, dass ich dir hinterherlaufe, oder?
    Du hast nur das unglaubliche Pech immer an der Stelle zu sein, wo ich meckere, wenn mMn was unglaublich doofes geschrieben wird. Denk da mal lieber drüber nach...
    wieso sollte ich? ich hab mir meine meinung über emo´s nicht gebildet weil die sich auffer wiese doof benehmen, das hast du falsch interpretiert...

  13. #53
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Dann solltest du überlegen, was du schreibst und wie es sich liest Gut gemeinter Tipp, nichts für ungut und auch nicht böse gemeint. Aber die Leute haben nun mal nur dein Geschriebenes und maximal ein wenig Kontext, den sie aus den Eindrücken, die sie bisher von dir hatten, extrapolieren können. Nicht mehr.
    Und wenn du dann ein explizites "Ich mag nicht, weil" schreibst, dann ist das nun mal geschriebenes Faktum und deine komplette Argumentation. Ganz einfach

  14. #54
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Zitat Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
    Mich haben die Emos noch nie gestört. Liegt sicher daran,dass ich kein gefühlsallergischer Ultrahopper bin.

    Aber man kann sich ja über alles aufregen,gell? Nur weil manche sich anders anziehen als du und deine Freunde,sollen sie schlecht sein? Oh mann ,wie tief ist Deutschland gesunken.
    sag bloß du regst dich grade auf?

  15. #55
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Emo versaut nich nur Metal und Rock sondern auch die Gesellschaft!

    http://www.laut.de/vorlaut/news/2008...9330/index.htm

  16. #56
    Oberleutnant
    Avatar von Killswitch
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    7.963
    Nick
    Dr.Renz
    Clans
    egc.vm|
    Zitat Zitat von BseBear Beitrag anzeigen
    Emo versaut nich nur Metal und Rock sondern auch die Gesellschaft!

    http://www.laut.de/vorlaut/news/2008...9330/index.htm
    wtf ich finde da geht die regierung etwas zu weit

  17. #57
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    Zitat Zitat von BseBear Beitrag anzeigen
    Emo versaut nich nur Metal und Rock sondern auch die Gesellschaft!

    http://www.laut.de/vorlaut/news/2008...9330/index.htm
    So muss mans machen, die handeln wenigstens, anstatt faul auf ihrem Arsch zu sitzen und das Problem schönzureden, wie es im Westen gebräuchlich ist.
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

  18. #58
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Jaaa....staatliche Repression gegen Jugendkulturen! Wenigstens passiert da mal was menschenfeindliches! Hier wird immer nur davon geredet und Witze drüber gemacht, die ziehen die falsche Vorgehensweise wenigstens durch! Ein hoch darauf, wie pragmatisch deine Vorbilder sind. HipHip..ach keinen Bock mehr ._.

  19. #59
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    Die gehen nicht gegen eine Jugendkultur vor, die gehen gegen Leute vor, die andere zum Selbstmord antreiben. Was würdest du sagen, wenn ich mal eben deine Familie zum Selbstmord überreden würde?
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

  20. #60
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Dann würde meine Familie sagen "Nö ._.". Sorry aber was für ein Schwachsinn.
    1) Es ist 1a im soziologischen Kontext eine Jugendkultur, wie schon tausende Jugendkulturen vor ihr.
    2) Die Suizidromantik ist Stilelement der Jugendkultur des Emo. Hunderttausende Menschen spielen damit. Der Tod war schon immer faszinierend, auch in vielen Jugendkulturen zuvor, hier wird das nur stilistisch einfach weiter ausgeprägt und ausgebaut und mit neuen Stilelementen kombiniert (z.b. Totenköpfe + Hello Kitty! ._.).
    Ein paar wenige Emos bringen sich vlt selbst um (viel mehr legen SSV an den Tag und nur um es nochmal zu betonen Ritzen hat nichts, rein gar nichts, mit Selbstmord zu tun. Es ist kein missglückter Selbstmord und auch nicht unbedingt (vlt manchmal ein Vorläufer, jaja) ein Selbstmord auf Raten; im Normalfall hat es nüscht damit zu tun). Aber die paar Emos, die haben vlt auch sowas wie Gründe dafür, denen geht es vlt sogar wirklich mies.
    Und da schreitet jetzt der Staat ein: Euch darf es nicht mehr geben, weil es in diesem Land Leute gibt, denen es schlecht geht. Deshalb verbieten wir euch jetzt die Ausdrucksform, mit der ihr euch wohl fühlt.
    Weil es Menschen gibt, die unglücklich sind, verbieten wir eine Musik und Mode Richtung, die an ideelle Werte geknüpft ist.
    Das ist nicht die Aufgabe eines Staates und es ist perverse, willkürliche, undurchdachte Zensur. Mehr nicht, aber wenn du drauf stehst: Es gibt noch genug Staaten auf dieser Welt, die in der Form gegen die Menschenrechte verstoßen, vlt kannst du dir ein paar Prospekte zuschicken lassen und dann den Staat deiner Wahl auswählen, die Sowjetunion gibts ja leider nicht mehr...Aber da findet sich bestimmt was nettes! ._.

    Hirn an und nicht einfach nur alles loben, was grob aus Richtung Russland geschossen kommt, sowas hirnloses

+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alte bands > Neue bands(rock/metal)?
    Von Sirius im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 16:35
  2. best of "rock 'n metal"
    Von Un1cef im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.08.2003, 06:56
  3. Wer is Leader von *ROCK* ?
    Von CHpatriot im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.12.2001, 13:43
  4. Metal Gear Solid 2
    Von Shivacat im Forum OFF-Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.11.2001, 13:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •