+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38

DVD-Sammlung

Eine Diskussion über DVD-Sammlung im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Wer sammelt und wieviele DVDs habt ihr ? Ich selber bringe es auf 17 DVDs. Ein paar Sergio Leone Western, ...

  1. #1
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r

    DVD-Sammlung

    Wer sammelt und wieviele DVDs habt ihr ?

    Ich selber bringe es auf 17 DVDs.
    Ein paar Sergio Leone Western, Alien-Quadrologie, Constantine,
    Butterfly Effect und noch ein paar andere. Hab jetzt keine Lust
    nachzugucken. ^^

    Vorallem was mich interessiert:
    Guckt ihr die dann auch öfter mal oder ist es eher so das ihr die
    DVD unbedingt haben müsst und sie dann nach einmaligem ansehen
    im Schrank verschwinden ?

    Die DVDs die ich habe gucke ich in regelmässigen abständen immer
    wieder an. Kauf mir auch nur Filme, die dieses Kriterium erfüllen.

  2. #2
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Ich sammle DVDs. Wenn ich jetzt nicht irgendeine übersehen habe*, dann sind es bei mir 64, wobei ich Filme/Serien die nur als Doppel-DVD oder als Box-Set verkauft werden nur als 1 gezählt habe. Davon habe ich allerdings nur jeweils eine/s.

    2 davon sind Spielfilme, 2 koreanische Animationsfilme und ein amerikanischer Animationsfilm, der Rest sind Anime.

    Ich schaue mir meine DVDs auch mehrmals an. Um sie nur 1x und dann nie wieder anzugucken sind sie einfach zu teuer.

    edit:
    *Hatte was übersehen, es sind 70.
    Geändert von Touji (23.01.2006 um 02:26 Uhr)
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  3. #3
    Rezensent+TV-Tipper
    Avatar von scorsese
    Registriert seit
    18.11.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    1.924
    Nick
    ex-soderbergh
    Ich sammle seit ca 5 Jahren.
    Anfangs VHS, später DVD.
    Größtenteils sind es selbst aufgenommene FIlme (auch Premiere).
    Original sinds ca 120, insgesamt ca. 700 (kann momentan nur schätzen, da ich das Archiv erst wieder aufsetze).
    Die meisten nehme ich auf (bzw kaufe sie), weil ich sie einfach haben will, um sie irgendwann (wieder) zu gucken, andere nur, weil ich sie noch nicht kenne

  4. #4
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ka, dazu müsst ich erstmal richtig archivieren

    100-120 original oder so ?

    könt hinkommen Oo

    + ein paar boxen

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  5. #5
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Mir geht's so wie Asgard. Ich kauf mir nur solche Filme die es auch wirkich wirklich wert sind und bei denen die DVD auch gut ist. Deshalb ist meine Sammlung recht bescheiden.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  6. #6
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    och bis auf ca ne handvoll filme die es geld nich wirklich wert waren is meine sammlung sehr hochwertig

    zumindest horrorfilmtechnisch....

    ich brauch mehr so schnulzenkram zum weiber klar machen lol

    na, ich muss demnächst mal bei soderbergh mit ner dvd spindel vorbei

    brauch nochen paar coming of age filme ^^
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  7. #7
    Hm, sooo viele hab ich au net. Bin ja armer Student
    Schätze mal so 30 oder 40 Stück...
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  8. #8
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    50 oder so aber net alle selber gekauft und nur top filme

  9. #9
    Rezensent+TV-Tipper
    Avatar von scorsese
    Registriert seit
    18.11.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    1.924
    Nick
    ex-soderbergh
    Zitat Zitat von mope7


    och bis auf ca ne handvoll filme die es geld nich wirklich wert waren is meine sammlung sehr hochwertig

    zumindest horrorfilmtechnisch....

    ich brauch mehr so schnulzenkram zum weiber klar machen lol

    na, ich muss demnächst mal bei soderbergh mit ner dvd spindel vorbei

    brauch nochen paar coming of age filme ^^
    was die schnulzen geht hab ich mich ja auch mit 2-3 brauchbaren versorgt ^^

    aber was da immer gut ankommt (bei intelligenten frauen) ist Woody Allen, nur mal so als Tipp.

    Ansonsten: Bedien dich

    was die qualität meiner sammlung angeht:

    70-80% würd ich als gute filme bezeichnen, der rest is in irgendeiner weise kultig oder bierfilmig
    Geändert von scorsese (24.01.2006 um 02:25 Uhr)

  10. #10
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    ich hab zwar wenige... aber dafür NUR hochwertiges @_@

    -HdR Spceial Editions => 3Filme
    -Starwars DVD-Edition (obwohl ich gern die orginal version hätte...aber die hab ich nur auf video, gibts ja nich auf dvd) => 3 Filme
    -Fluch der Karibik collectors box
    -Das Geisterschloss (ganz normal )
    -Starwars Episode III
    -Starwars CloneWars Vol. I und II
    -Riddick/Pitch black Box ... auch hochwertigst

    das wars auch schon.... bescheiden aber hochwertig ^^
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  11. #11
    Hauptfeldwebel
    Avatar von -=Kyl!3-F4n=-
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.445
    Nick
    -= FB =- # Cyan
    Clans
    Freibier
    Ich kauf nur Filme die ich so geil finde,dass ich sie immerwieder gucke.

  12. #12
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    hab glaube ich 4,erbärmliches etat
    mfg Jörg

  13. #13
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Ich habe exakt eine: Pulb Fiction

  14. #14
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    und die auch noch falsch geschrieben ^^

    es heißt pulp fiction ^^
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  15. #15
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    DVD-filme hab ich nur wenige: beverly hills cop 1-3 limited edition collectors box, collateral, scarface in der englischen 2-dvd special edition, und die zurück in die zukunft trilogie

    Ansonsten hab ich nur DVD-boxes von tv serien: 24 season 1, smallville season 1, knight rider season 1 & 2, miami vice season 1 (UK import, hatte keinen bock so lang zu warten bis es auf deutsch rauskommt), monk season 1 & 2

    Der rest sind music-DVDs: bon jovi - this left feels right LIVE, bon jovi - live from london, bon jovi - the crush tour, roxette - ballad & pop hits - the complete video collection, cher - live in concert, the very best of cher - the video hits collection, the sonny & cher ultimate collection, cher - the farewell tour live


    Wie man sieht, hab ich ned soviele dvds eigentlich, aber die die ich hab sind gut und ich bin sehr zufrieden mit ihnen. Ich nehm viele dinge auch im tv auf VHS auf einfach, das erspart einem vieles. Ich hab viele tv seasons auf VHS aufgenommen (smallville season 2, charmed season 1-5, gilmore girls season 1-3, 24 season 2, usw.), und unzählige filme. Meine nächste DVD-anschaffung wird wohl monk season 3 sein wenn sie rauskommt, ansonsten...ja, knight rider season 3 und 4 brauch ich natürlich, die werden auch irgendwann mal rauskommen, und meine zwei größten dvd wünsche sind, dass die seasons von due south aka ausgerechnet chicago/ein mountie in chicago endlich auf deutsch rauskommen, und das gleiche bei macgyver.
    Geändert von kilinator (28.01.2006 um 02:08 Uhr)

  16. #16
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Wolkenleer
    Registriert seit
    14.10.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    30
    Beiträge
    898
    ich hab auch nur eine als origibal die kool savas - der beste tag meines lebens dvd und die ist ziemlich ********
    ansonsten noch ong bak original von einem kumpel was man ja besitzen darf
    Geändert von Asgard (27.01.2006 um 22:39 Uhr)

  17. #17
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    @ c.newbs|scorp
    Du meintest natürlich das du die DVD Ong-Bak original
    von deinem Kumpel geschenkt bekommen hast.

    Hab mal deinen Tippfehler korriegiert. ^^
    Geändert von Asgard (27.01.2006 um 22:40 Uhr)

  18. #18
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Ich erweiter dank zu viel Sold meine Sammlung gerade

    Hab jetzt beschdimd über 10 Stück und schau mir die immer mal wieder an. Wobei die auch schonmal ziemlich lange Zeit einfach nur rumstehen. Is ja klar.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  19. #19
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    0 :>

    guck eh kein Fernsehen / Filme -_-
    Der Klügere kippt nach!!!

  20. #20
    Huhu Outi!
    Wann kommsch ma wieder zum Filmchen gucken?
    Wir gehn heut ma zu dem Discount-Verleihdingens...
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dbz Dvd
    Von Shivacat im Forum Anime und Manga
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.08.2002, 16:47
  2. Tolle Sammlung hehe
    Von TraXX im Forum OFF-Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.07.2002, 13:01
  3. Dragonball Z DVD ?
    Von Silentx2000 im Forum Anime und Manga
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.03.2002, 00:40
  4. Bester Film im Moment?(Als DVD oder VHS)
    Von SISSQO im Forum K.MS.G
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2001, 17:59
  5. Grösste Rap-sammlung der Welt
    Von stefros im Forum RAP-1
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.07.2001, 21:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •