DVD-Sammlung

Asgard

Clanforum-Moderator
Joined
Mar 28, 2004
Messages
13,630
Points
0
Wer sammelt und wieviele DVDs habt ihr ?

Ich selber bringe es auf 17 DVDs.
Ein paar Sergio Leone Western, Alien-Quadrologie, Constantine,
Butterfly Effect und noch ein paar andere. Hab jetzt keine Lust
nachzugucken. ^^

Vorallem was mich interessiert:
Guckt ihr die dann auch öfter mal oder ist es eher so das ihr die
DVD unbedingt haben müsst und sie dann nach einmaligem ansehen
im Schrank verschwinden ?

Die DVDs die ich habe gucke ich in regelmässigen abständen immer
wieder an. Kauf mir auch nur Filme, die dieses Kriterium erfüllen.
 
Ich sammle DVDs. Wenn ich jetzt nicht irgendeine übersehen habe*, dann sind es bei mir 64, wobei ich Filme/Serien die nur als Doppel-DVD oder als Box-Set verkauft werden nur als 1 gezählt habe. Davon habe ich allerdings nur jeweils eine/s.

2 davon sind Spielfilme, 2 koreanische Animationsfilme und ein amerikanischer Animationsfilm, der Rest sind Anime.

Ich schaue mir meine DVDs auch mehrmals an. Um sie nur 1x und dann nie wieder anzugucken sind sie einfach zu teuer.

edit:
*Hatte was übersehen, es sind 70.
 
Last edited:
Ich sammle seit ca 5 Jahren.
Anfangs VHS, später DVD.
Größtenteils sind es selbst aufgenommene FIlme (auch Premiere).
Original sinds ca 120, insgesamt ca. 700 (kann momentan nur schätzen, da ich das Archiv erst wieder aufsetze).
Die meisten nehme ich auf (bzw kaufe sie), weil ich sie einfach haben will, um sie irgendwann (wieder) zu gucken, andere nur, weil ich sie noch nicht kenne
 


ka, dazu müsst ich erstmal richtig archivieren :D

100-120 original oder so ?

könt hinkommen Oo

+ ein paar boxen

 
Mir geht's so wie Asgard. Ich kauf mir nur solche Filme die es auch wirkich wirklich wert sind und bei denen die DVD auch gut ist. Deshalb ist meine Sammlung recht bescheiden.
 


och bis auf ca ne handvoll filme die es geld nich wirklich wert waren is meine sammlung sehr hochwertig :D

zumindest horrorfilmtechnisch....

ich brauch mehr so schnulzenkram zum weiber klar machen lol

na, ich muss demnächst mal bei soderbergh mit ner dvd spindel vorbei :ugly

brauch nochen paar coming of age filme ^^
 
Hm, sooo viele hab ich au net. Bin ja armer Student:D
Schätze mal so 30 oder 40 Stück...:?
 
mope7 said:


och bis auf ca ne handvoll filme die es geld nich wirklich wert waren is meine sammlung sehr hochwertig :D

zumindest horrorfilmtechnisch....

ich brauch mehr so schnulzenkram zum weiber klar machen lol

na, ich muss demnächst mal bei soderbergh mit ner dvd spindel vorbei :ugly

brauch nochen paar coming of age filme ^^

was die schnulzen geht hab ich mich ja auch mit 2-3 brauchbaren versorgt ^^

aber was da immer gut ankommt (bei intelligenten frauen) ist Woody Allen, nur mal so als Tipp.

Ansonsten: Bedien dich :D

was die qualität meiner sammlung angeht:

70-80% würd ich als gute filme bezeichnen, der rest is in irgendeiner weise kultig oder bierfilmig
 
Last edited:
ich hab zwar wenige... aber dafür NUR hochwertiges @_@

-HdR Spceial Editions => 3Filme
-Starwars DVD-Edition (obwohl ich gern die orginal version hätte...aber die hab ich nur auf video, gibts ja nich auf dvd) => 3 Filme
-Fluch der Karibik collectors box
-Das Geisterschloss (ganz normal :D )
-Starwars Episode III
-Starwars CloneWars Vol. I und II
-Riddick/Pitch black Box ... auch hochwertigst :D

das wars auch schon.... bescheiden aber hochwertig ^^
 
und die auch noch falsch geschrieben ^^

es heißt pulp fiction ^^
 
DVD-filme hab ich nur wenige: beverly hills cop 1-3 limited edition collectors box, collateral, scarface in der englischen 2-dvd special edition, und die zurück in die zukunft trilogie

Ansonsten hab ich nur DVD-boxes von tv serien: 24 season 1, smallville season 1, knight rider season 1 & 2, miami vice season 1 (UK import, hatte keinen bock so lang zu warten bis es auf deutsch rauskommt), monk season 1 & 2

Der rest sind music-DVDs: bon jovi - this left feels right LIVE, bon jovi - live from london, bon jovi - the crush tour, roxette - ballad & pop hits - the complete video collection, cher - live in concert, the very best of cher - the video hits collection, the sonny & cher ultimate collection, cher - the farewell tour live


Wie man sieht, hab ich ned soviele dvds eigentlich, aber die die ich hab sind gut und ich bin sehr zufrieden mit ihnen. Ich nehm viele dinge auch im tv auf VHS auf einfach, das erspart einem vieles. Ich hab viele tv seasons auf VHS aufgenommen (smallville season 2, charmed season 1-5, gilmore girls season 1-3, 24 season 2, usw.), und unzählige filme. Meine nächste DVD-anschaffung wird wohl monk season 3 sein wenn sie rauskommt, ansonsten...ja, knight rider season 3 und 4 brauch ich natürlich, die werden auch irgendwann mal rauskommen, und meine zwei größten dvd wünsche sind, dass die seasons von due south aka ausgerechnet chicago/ein mountie in chicago endlich auf deutsch rauskommen, und das gleiche bei macgyver.
 
Last edited:
ich hab auch nur eine als origibal die kool savas - der beste tag meines lebens dvd und die ist ziemlich ******** :(
ansonsten noch ong bak original von einem kumpel was man ja besitzen darf
 
Last edited by a moderator:
@ c.newbs|scorp
Du meintest natürlich das du die DVD Ong-Bak original
von deinem Kumpel geschenkt bekommen hast. :kek

Hab mal deinen Tippfehler korriegiert. ^^
 
Last edited:
Ich erweiter dank zu viel Sold meine Sammlung gerade :o

Hab jetzt beschdimd über 10 Stück und schau mir die immer mal wieder an. Wobei die auch schonmal ziemlich lange Zeit einfach nur rumstehen. Is ja klar.
 
Huhu Outi!:)
Wann kommsch ma wieder zum Filmchen gucken?:)
Wir gehn heut ma zu dem Discount-Verleihdingens...
 
Back
Top Bottom