+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34
Like Tree1x Danke

Dune wird wieder verfilmt

Eine Diskussion über Dune wird wieder verfilmt im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Pierre Morel wird die neue Dune verfilmen. Basisierend auf dem Film Klassiker aus dem Jahre 1984 von David Lynch, wurde ...

  1. #1
    Oberfeldwebel
    Avatar von Starscream
    Registriert seit
    02.09.2009
    Ort
    Cybertron
    Alter
    36
    Beiträge
    2.605
    Name
    Starscream

    Glühbirne Dune wird wieder verfilmt

    Pierre Morel wird die neue Dune verfilmen.
    Basisierend auf dem Film Klassiker aus dem Jahre 1984 von David Lynch, wurde 1994 das erste RTS „Dune 2“ von Westwood veröffentlicht.
    Wie der Harkonnen Flammenpanzer aus Emperor Battle for dune zu sagen pflegt „Wo Rauch ist, gibt's auch Feuer“, werden ja sehr oft Videospiele zu den Filmen gemacht.

    Copyright mäßig könnte eigentlich jeder Publisher und Entwickler hierfür in Frage kommen,
    den im vergleich zu C&C, ist Dune im besitz bei Paramount Pictures und Sohn von Frank Herbert.

    link
    http://www.filmreporter.de/home/news...-verfilmt-Dune

  2. #2
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Okay, das ging jetzt schon wie oft schief?

    Ein neues Dune RTS wäre cool, allerdngs glaube ich kaum das man es "klassisch" lassen wird.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  3. #3
    本田技研工業株式
    Avatar von i-Vtec
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    FFO
    Alter
    29
    Beiträge
    23.124
    Nick
    Kaido_K24
    Clans
    T2D
    ein neues dune rts wär sowas von geil, aber wenn ein neues gemacht wird, wird es ein rollenspiel oder so...da bin ich mir sicher

  4. #4
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.601
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Dune wurde doch erst 2003 in ner Trilogie verfilmt, mit Muhadeep aka Muhadepp^^
    Lief auf Pro7

  5. #5
    Ich möchte das Nicht
    Avatar von MaikDonaldS
    Registriert seit
    18.06.2008
    Ort
    MAGDEBURG
    Alter
    47
    Beiträge
    3.760
    Name
    Maik
    Nick
    MaikDonalds
    für ein neues dune strategie im Stil der alten würd ich 100€ bezahlen..aber ich denke auch das wenn ein spiel um Film kommen wird wirds wohl kein rts..
    < ̄`ヽ、       / ̄>
     ゝ、  \ /⌒ヽ,ノ  /´
       ゝ、 `( ( ͡° ͜ʖ ͡°) /
         >     ,ノ
         ∠_,,,/´

    https://www.youtube.com/channel/UC74..._TGtYd7mcq8ziQ
    Ich Spreche fliessend TACHELES

  6. #6
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.042
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Zitat Zitat von Starscream Beitrag anzeigen
    Copyright mäßig könnte eigentlich jeder Publisher und Entwickler hierfür in Frage kommen,
    den im vergleich zu C&C, ist Dune im besitz bei Paramount Pictures und Sohn von Frank Herbert.
    Dann solls BLIZZARD machen!

  7. #7
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    Zitat Zitat von PhillRudd Beitrag anzeigen
    Dann solls BLIZZARD machen!
    O ja dann haben wir das Spiel zum Film schon 2017!

    Ne lieber die Leute die WiC gemacht haben oder EA...

  8. #8
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.601
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    WiC im Dune Universium..... Fett!

  9. #9
    本田技研工業株式
    Avatar von i-Vtec
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    FFO
    Alter
    29
    Beiträge
    23.124
    Nick
    Kaido_K24
    Clans
    T2D
    Zitat Zitat von PhillRudd Beitrag anzeigen
    Dann solls BLIZZARD machen!
    du hast wohl überbleibsel von woodstock in der tasche gefunden

  10. #10
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Zitat Zitat von Lunak Beitrag anzeigen
    WiC im Dune Universium..... Fett!
    Das wäre in der Tat geil.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  11. #11
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.042
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Zitat Zitat von Mr.Pikachu Beitrag anzeigen
    O ja dann haben wir das Spiel zum Film schon 2017!
    Wenns ein geiles Spiel wird, kann ich damit leben!

    Zitat Zitat von Mr.Pikachu Beitrag anzeigen
    [...] oder EA...
    So wie sie c&c4 gemacht haben? Dann brauch ichs nicht...

    Zitat Zitat von Mr.Pikachu Beitrag anzeigen
    Diese Nachricht ist versteckt, da sich PhillRudd auf Ihrer Ignorier-Liste befindet.
    Was gehst du dann überhaupt auf mich ein?

    Zitat Zitat von Röhrich Beitrag anzeigen
    du hast wohl überbleibsel von woodstock in der tasche gefunden

  12. #12
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Glaube auch nicht, dass jemand nen RTS für den Film entwickeln wird, wenn dann wirds nen Rollespiel oder Adventure etc....

    Ebenfalls hoffe ich nicht, das Blizzard nen DUne RTS umsetzt, da sich Dune schon immer wie C&C gespielt hat, der Blizzard RTS Style aber vollkommen anders ist als C&C und dieser imo nicht zu Dune passt. Hab jedenfalls keine Lust auf nen Stacraft in Dune Optik, auf nen C&C in Dune Optik hingegen hätte ich Lust ^^. Und ich bin mir sicher, dass EA kein Spiel mehr mit dem Gameplay von C&C4 releasen wird, also nur die Ruhe...

    Und wie Lunak schon sagte, wurde Dune schon in ner Trilogie neu verfilmt.

  13. #13
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Dune im WiC Style würde in der Tat gut passen (mit den ganzen Spice ^^).

    The night is dark and full of terrors.

  14. #14
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    Ja ich brauche Spice!

  15. #15
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Der Spielemarkt hat sich dramatisch geändert. (Non Blizzard) RTS Spiele sind out, Crossplattform taugliche Shooter in.
    Die meisten RTS Entwickler haben dicht gemacht. Wenn wir Glück haben gehts mit einigen wenigen zugkräftigen Marken weiter.

    Wäre Starcraft 2 vor 10 Jahren so erfolgreich geworden, wären bereits jetzt 10 Klone angekündigt, die vielleicht hoffen würden je 100 000 Einheiten zu verkaufen.
    Bei den heutigen Teamgrößen, ist mit solchen Stückzahlen aber niemanden mehr gedient.

    Dass mal wer ein RTS zu einem Film macht, ist quasi undenkbar geworden.

    P.S. Zum letzten Stark Trek Kinofilm ist ja auch kein Star Trek: Armada 3 erschienen.

  16. #16
    Oberfeldwebel
    Avatar von Starscream
    Registriert seit
    02.09.2009
    Ort
    Cybertron
    Alter
    36
    Beiträge
    2.605
    Name
    Starscream
    Kandidaten, die ich für Wahrscheinlich halte.

    Platz 3 The Creative Assembly
    Ja genau die Macher von Total War. Die müssten nur auf der Engine von Stormrise vernünftige Steuerung hinkriegen.

    Platz 2
    Massive Entertainment. Die haben’s einfach drauf.

    Platz 1
    Petroglyph, die haben bestimmt noch Kontakte.


    Chris Taylor und Relic sind zwar meine Traumkandidaten aber auch mit Blizzard recht unwahrscheinlich.
    Zitat Zitat von Little. Beitrag anzeigen
    Ein neues Dune RTS wäre cool, allerdngs glaube ich kaum das man es "klassisch" lassen wird.
    Dem Buch und den Filmen nach, passt das Panzerlästige Gameplay von Westwood Dune nicht. Jup Panzer in der Dune Wüste.
    So ein Gelände mit Sand und Felsen ist für Panzer recht ungeeignet.
    Ok wie die in Massen von Würmern gefressen werden ist schon witzig.

    Ich hätte kein Problem damit, wenn die den Schwerpunkt auf Soldaten setzten würden.
    Wobei die Sammler sind da kaum Weckzudenken, den im Film wird so der Stoff gesammelt.

    Zitat Zitat von Lunak Beitrag anzeigen
    Dune wurde doch erst 2003 in ner Trilogie verfilmt, mit Muhadeep aka Muhadepp^^
    Lief auf Pro7
    Diese Miniserien von John Harrison ?
    Man das war ein Müll, total langweilige Szenen mit lahmen Dialogen, so eine langweilige klein Mädchen Seifen Oper , bäh

    Der Film sollte sich schon auf das Wesentliche Konzentrieren, wie die Harkonnen mit Sardaukar den Freman und Atreides die Fresse polieren.

    Zitat Zitat von Triple3003 Beitrag anzeigen
    Der Spielemarkt hat sich dramatisch geändert.
    Die meisten RTS Entwickler haben dicht gemacht. Wenn wir Glück haben gehts mit einigen wenigen zugkräftigen Marken weiter.
    Dass mal wer ein RTS zu einem Film macht, ist quasi undenkbar geworden.
    Das stimmt, leider.
    Halbwegs normale RTS Spiele in diesem Jahr waren Supreme Commander 2 und SC2.
    2009 abgesehen von Addons Tales of Valor und Soviet Assault kam auch kaum was gutes. Dawn of War 2 war die einzige gute Neuerscheinung.

  17. #17
    本田技研工業株式
    Avatar von i-Vtec
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    FFO
    Alter
    29
    Beiträge
    23.124
    Nick
    Kaido_K24
    Clans
    T2D
    petroglyph und relic kannste schonmal ausschließen

  18. #18
    Stabsgefreiter
    Avatar von DetoNato
    Registriert seit
    27.02.2008
    Alter
    32
    Beiträge
    436
    lol... Wieder eine Verfilmung mit womöglicher Versoftungspleite. Lasst die Würmer im Karton.

  19. #19
    Oberfeldwebel
    Avatar von Starscream
    Registriert seit
    02.09.2009
    Ort
    Cybertron
    Alter
    36
    Beiträge
    2.605
    Name
    Starscream
    Neuer Dune Film kommt 2014 !

    Der Rechtsstreit über den Film ist geklärt worden.

    http://dune-movie-2010-trailer.blogspot.com/

    Der bisherige Film Budget beläuft sich auf 175 Millionen Dollar.
    Das sind so um Millionen 135 Euro.

    http://de.finance.yahoo.com/waehrung...D;amt=134.8436

  20. #20
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Wäre eine gute Sache, hatte schon befürchtet dass es nix mehr wird. Allerdings klingt die Meldung alles andere als 100% sicher. Demnach behält es sich Paramount immernoch vor, die Rechte am Film zu verkaufen, wenn da noch weiter rumgeeiert wird

    Habs übrigens mal nach Multimedia verschoben, da es ja eigentlich nur noch um den Film geht.

    Hatte mir neulich übrigens mal den Originalfilm sowie die 2 dreiteiligen Remakes angeschaut und fand es eigentlich ganz cool, zwar trashig, aber cool .

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Arnie wird wieder Terminator
    Von Crash im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30.04.2011, 21:15
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 14:52
  3. United-Forum Statistikcenter wird wieder eröffnet!
    Von -Admi- im Forum United Talk
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 18:50
  4. Add On: Wird wieder mehr Random gezockt?
    Von El Duderino im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 15:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •