Dune: Neuer Kinofilm in der Mache

Joined
Jul 17, 2002
Messages
12,592
Points
0
Auf meiner endlosen Suche nach dem heiligen Gral der Dune Coopkampagne bin ich auf folgende Nachricht von vor rund zwei Monaten gestoßen:
In an interview with iFMagazine.com, John Harrison (writer and director of the Dune miniseries) explains his role in the new film.

Quote
iF: You're producing a theatrical version of DUNE. How is it being involved with another adaptation of the same material since we wrote and directed the SCI FI Channel mini-series many years ago?

HARRISON: I'm only tangentially involved. Misher Films at Paramount is producing the picture with my friend and frequent producer, Richard Rubinstein. Richard produced my DUNE miniseries. He and I have continued to develop material from the DUNE universe since then, and he’s been gracious enough to include me in the new production. It will be an adaptation of Frank Herbert's first book, dune.

iF: David Lynch had a heck of a time condensing it into a feature film, and you had to do it as a mini-series for SCI FI Channel to get the whole story across, how will you approach the film and what will make it different from any of the previous incarnations?

HARRISON: A terrific young writer, Josh Zetumer will adapt and I wish him all the best. It won't be easy, I can tell you, but he has great ideas about how to approach this epic material and I'll bet it comes off as a completely unique version of the DUNE saga.
Quelle: http://forum.dune2k.com/?topic=21146

Ich bin mir noch nicht sicher was ich davon halten soll und denke es ist das beste erstmal abzuwarten. Könnte mir vorstellen dass das ziemlich schiefgehen kann, aber vielleicht wirds ja auch total cool?
So zur Abwechslung mal, quasi. Ich mochte die alte TV-Produktion nicht so wirklich. Die war einfach billig und hatte ne recht schlechte Ausrichtung, so dass vieles einfach nur ätzend war. Ich halte auch die Lynchfassung für ziemlich vollkommen, vor allem bei den Designs. Die sind einfach nur genial und wurden nicht umsonst von Westwood für die Spiele übernommen. Ich fänds eigentlich cooler wenn sie mal die Nachfolgegeschichten verfilmen würden :D
(aber dann bitte nach den Kindern des Wüstenplaneten, hab selten was dermaßen langweiliges gesehen)
 
Fand Lynch´s Dune auch genialst.
Die ganzen Tv-Verwurstungen und Remakes waren alle maximal
durschnittlich. Deswegen bin ich sehr skeptisch ob das was
vernünftiges wird. Wie immer: Abwarten und Tee trinken.
 
Gab es denn außer der TV-Verfilmung, die damals mit viel Traram auf Pro7 lief noch eine?
 
Da gabs doch mal son schlechten 2-teiler und nen noch schlechteren 4-teiler
bin ich der Meinung. Kann natürlich auch sein, das es die selbe Serie war,
nur zusammengeschnipselt und auf 2 Teile kompremiert.
 
Nein, es gab keine.
Es gab den Dune-Kinofilm von David Lynch, und noch aus dem Jahr 2000 eine Wüstenplanetverfilmung. 2003 oder so wurden dann die Kinder des Wüstenplaneten verfilmmt.

Im StudiVz bin ich in der Dune-Gruppe drin und da wurde die Nachricht über einen Film schon vor nem Jahr gepostet ^^
Es wurde auch ein Fanfilm gedreht, doch dessen Veröffentlichung wird von Frank Herberts Erben blockiert, da sie eben an einem eigenen Film arbeiten.

Wir dürfen auf Neuigkeiten gespannt bleiben
 
Oha. Das heißt die selbsternannten "Erben" von Herrn Herbert sitzen hinter diesem neuen Film?
Die selben Leute, die Butlers Djihad verhunzt und in das totale Gegenteil verkehrt haben?
Die Deppen, die nicht in der Lage sind dem Original gerecht zu werden und immer wieder mit "neu entdeckten Originalnotizen!" ein totes Pferd ausnehmen wollen und sich dabei anstellen wie EA bei dem Versuch mit C&C Renegade ein seriöses Spiel im Geiste des ersten C&C abzuliefern?
 
Ich weiss nicht mehr, ob der biologische Erbe, welcher Butlers Djihad und den Rest der Story verhunzt hat hinter dem Film hockt, oder ob es ein Verlag o.ä. ist, welcher die Rechte besitzt.
Vermutlich aber liegen die Rechte an Dune bei Brian Herbert...
 
Und noch ne Neuverflmung....kann ja nur gut werden :ugly
 
Back
Top Bottom