+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Dune: Neuer Kinofilm in der Mache

Eine Diskussion über Dune: Neuer Kinofilm in der Mache im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Auf meiner endlosen Suche nach dem heiligen Gral der Dune Coopkampagne bin ich auf folgende Nachricht von vor rund zwei ...

  1. #1
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA

    Dune: Neuer Kinofilm in der Mache

    Auf meiner endlosen Suche nach dem heiligen Gral der Dune Coopkampagne bin ich auf folgende Nachricht von vor rund zwei Monaten gestoßen:
    In an interview with iFMagazine.com, John Harrison (writer and director of the Dune miniseries) explains his role in the new film.

    Quote
    iF: You're producing a theatrical version of DUNE. How is it being involved with another adaptation of the same material since we wrote and directed the SCI FI Channel mini-series many years ago?

    HARRISON: I'm only tangentially involved. Misher Films at Paramount is producing the picture with my friend and frequent producer, Richard Rubinstein. Richard produced my DUNE miniseries. He and I have continued to develop material from the DUNE universe since then, and he’s been gracious enough to include me in the new production. It will be an adaptation of Frank Herbert's first book, dune.

    iF: David Lynch had a heck of a time condensing it into a feature film, and you had to do it as a mini-series for SCI FI Channel to get the whole story across, how will you approach the film and what will make it different from any of the previous incarnations?

    HARRISON: A terrific young writer, Josh Zetumer will adapt and I wish him all the best. It won't be easy, I can tell you, but he has great ideas about how to approach this epic material and I'll bet it comes off as a completely unique version of the DUNE saga.
    Quelle: http://forum.dune2k.com/?topic=21146

    Ich bin mir noch nicht sicher was ich davon halten soll und denke es ist das beste erstmal abzuwarten. Könnte mir vorstellen dass das ziemlich schiefgehen kann, aber vielleicht wirds ja auch total cool?
    So zur Abwechslung mal, quasi. Ich mochte die alte TV-Produktion nicht so wirklich. Die war einfach billig und hatte ne recht schlechte Ausrichtung, so dass vieles einfach nur ätzend war. Ich halte auch die Lynchfassung für ziemlich vollkommen, vor allem bei den Designs. Die sind einfach nur genial und wurden nicht umsonst von Westwood für die Spiele übernommen. Ich fänds eigentlich cooler wenn sie mal die Nachfolgegeschichten verfilmen würden
    (aber dann bitte nach den Kindern des Wüstenplaneten, hab selten was dermaßen langweiliges gesehen)

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  2. #2
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Fand Lynch´s Dune auch genialst.
    Die ganzen Tv-Verwurstungen und Remakes waren alle maximal
    durschnittlich. Deswegen bin ich sehr skeptisch ob das was
    vernünftiges wird. Wie immer: Abwarten und Tee trinken.

  3. #3
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Gab es denn außer der TV-Verfilmung, die damals mit viel Traram auf Pro7 lief noch eine?

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  4. #4
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Da gabs doch mal son schlechten 2-teiler und nen noch schlechteren 4-teiler
    bin ich der Meinung. Kann natürlich auch sein, das es die selbe Serie war,
    nur zusammengeschnipselt und auf 2 Teile kompremiert.

  5. #5
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Nein, es gab keine.
    Es gab den Dune-Kinofilm von David Lynch, und noch aus dem Jahr 2000 eine Wüstenplanetverfilmung. 2003 oder so wurden dann die Kinder des Wüstenplaneten verfilmmt.

    Im StudiVz bin ich in der Dune-Gruppe drin und da wurde die Nachricht über einen Film schon vor nem Jahr gepostet ^^
    Es wurde auch ein Fanfilm gedreht, doch dessen Veröffentlichung wird von Frank Herberts Erben blockiert, da sie eben an einem eigenen Film arbeiten.

    Wir dürfen auf Neuigkeiten gespannt bleiben

  6. #6
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Oha. Das heißt die selbsternannten "Erben" von Herrn Herbert sitzen hinter diesem neuen Film?
    Die selben Leute, die Butlers Djihad verhunzt und in das totale Gegenteil verkehrt haben?
    Die Deppen, die nicht in der Lage sind dem Original gerecht zu werden und immer wieder mit "neu entdeckten Originalnotizen!" ein totes Pferd ausnehmen wollen und sich dabei anstellen wie EA bei dem Versuch mit C&C Renegade ein seriöses Spiel im Geiste des ersten C&C abzuliefern?

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  7. #7
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Ich weiss nicht mehr, ob der biologische Erbe, welcher Butlers Djihad und den Rest der Story verhunzt hat hinter dem Film hockt, oder ob es ein Verlag o.ä. ist, welcher die Rechte besitzt.
    Vermutlich aber liegen die Rechte an Dune bei Brian Herbert...

  8. #8
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Und noch ne Neuverflmung....kann ja nur gut werden

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  9. #9
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Zitat Zitat von Kane Beitrag anzeigen
    Und noch ne Neuverflmung....kann ja nur gut werden
    Vielleicht bekommt ja Will Smith die Hauptrolle

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  10. #10
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Outsider Beitrag anzeigen
    Vielleicht bekommt ja Will Smith die Hauptrolle
    Ich revidiere meine Aussage, der Film MUSS gut sein

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. neuer größter mensch der welt
    Von auRiuM im Forum OFF-Topic
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 00:49
  2. Diablo 3 in der Mache?
    Von Junker im Forum Rollenspiele
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.07.2007, 19:41
  3. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.06.2007, 23:01
  4. mein neuer avatar @_@ der poooolllll @________@
    Von mope7 im Forum Kuschelecke
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07.11.2003, 23:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •