Umfrageergebnis anzeigen: Welches ist die beste Verfilmung von Dune?

Teilnehmer
9. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • David Lynch (Kinofassung)

    4 44,44%
  • David Lynch (TV-Fassung)

    3 33,33%
  • Die TV-Mini-Serie

    2 22,22%
+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Dune - der Wüstenplanet

Eine Diskussion über Dune - der Wüstenplanet im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Original geschrieben von Aragami Wer auch immer für diesen DVD-Schlamassel verantwortlich ist, er sollte sich eines mal zu Herzen nehmen: ...

  1. #21
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Original geschrieben von Aragami

    Wer auch immer für diesen DVD-Schlamassel verantwortlich ist,
    er sollte sich eines mal zu Herzen nehmen:
    "DER SCHLAFENDE MUSS ERWACHEN"

    Wirklich unmöglich... und kaum zu glauben, dass ein so guter Film bei der DVD-Fassung so vor die Hunde gehen muss.
    o_0 Ich hab mir (eine) David Lynch Versdion auf VHS geholt,und da war die Bildqulität recht gut...und das is nur VHS.
    Das is quatsch den die Leute labern. Ich hab bei soooo vielen DVDs schon gelesen von wegen schlechtes Bild,schlechter Ton,zu wenig Funktionen .... meistens stimmte es gar net oder was völlig belanglos -_-
    Und das mit den vielen Versionen stört die meisten Fans von Dune.

    achja,bei uns der Stadt gibts in einem Geschäft so gut wie alle DUNE Versionen (nur nicht die von der Mini-Serie -_-)
    Kanst ja bei dir mal in der nächsten Stadt nachschauen o0

  2. #22
    Das ist ein gut gemeinter Rat, jedoch nicht mehr nötig.
    You cannot spell slaughter without laughter.

  3. #23
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    also ich finde ddas tv zeugs am besten
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  4. #24
    Jetzt endlich ist alles angekommen.
    Man hat mir eine komplett andere DVD geschickt, aber darauf ist die Kinofassung von David Lynch's Verfilmung mit verbesserter Bildqualität.
    Leider fehlen die ganzen versprochenen Extras von der DVD die ich eigentlich bestellt hatte, aber der Film ist immerhin der richtige.

    Ich finde dieses DVD-Durcheinander bei Dune wirklich ärgerlich
    You cannot spell slaughter without laughter.

  5. #25
    Ich habe eine Seite gefunden auf der sämtliche Dune Verfilmungen miteinander und mit dem Buch verglichen werden.
    Dabei ist die Seite noch sehr unterhaltsam geschrieben.
    Ich finde das ist einen Blick wert:
    http://www.lisashea.com/hobbies/dune/index.html
    You cannot spell slaughter without laughter.

  6. #26
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    @_@ Die Miniserie kommt bei dem Vergleich übelst weg >_<
    Gut,in gewissen Punkten hat die Seite schon recht (Chani), aber grad das gefällt mir.
    Die Destillanzüge,die Kleidung des Imperators, die Ornitopther (im Buch sind die doof >_<),die Würmer..... auf was die aber gar nicht eingegangen sind: Die Gilde
    Bei der Darstellung der Gilde ham irgendwie beide versagt,wobei die Miniserie da total abkackt...

    Das was sie aber zu Children of Dune schrieben stimmt. (und da sah der Navigator auch richtig aus o0)

  7. #27
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Was hast gegen die Ornithopter?!

    Dune ist ein ziemlich deftiger Brocken wenn's um die Realisierung geht. Während z.B. bei Herr der Ringe der Look schon längere Zeit mehr oder weniger fix ist (durch zig Bilder von zig Künstlern), gibt's bei Dune zwar zig Coverbilder usw. aber keinen wirklichen Stil oder so. Dazu ist das ganze wohl etwas zu "abgedreht".
    Gut, man muss zur ersten Miniserie sagen, dass deren Budget doch schon sehr begrenzt war (man denke an die Studio-Wüste mit dem gemalten Hintergrund). Aber was da auf der Seite in Bezug auf die Charaktere und die Story-Verwurschtler steht, stimmt schon... leider.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  8. #28
    Ich ersuche den Verkauf meiner Children of Dune 2DVD.
    Bevor ich sie jedoch in Ebay anbiete möchte ich noch einmal sehen, ob sich nicht vielleicht hier ein Interessent finden könnte, an den ich diese beiden DVDs weitervermitteln könnte.

    Die DVDs sind so gut wie neu, da ich sie mir nur einmal angesehen habe.
    Sie enthalten Trailer für andere Filme, ein Making of und weitere Extras.
    Ich würde einen Verkaufspreis von 7 € vorschlagen.
    You cannot spell slaughter without laughter.

  9. #29
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Ích hab CoD auf VHS (selbstaufgenommen) ...... und seit Mittwoch auf DVD -_- Das hättest du am Samstag sagen sollen >_< Da hab ich mir die DVD zusammen mitm ersten Teil bestellt

  10. #30
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    http://duniclopedie.free.fr/Quizz/ContenuQuizz.htm

    hier is ein Quiz zu Dune. Manche Fragen sind verdammt fieß weil das so Kleinigkeiten sind,an die man sich gar nicht mehr erinnert.
    Es is auf Französisch und ich bin stolz darauf,dass ich es "durchgespielt" habe,obwohl ich gar kein Französisch kann

    Desweiteren...wer war Bannerjee????? War das ein handlanger vom Gott-Kaiser oder von wem? An den kannsch mich gar nicht mehr einnern

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Dune: Neuer Kinofilm in der Mache
    Von Outsider im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 13:45
  2. TV-TIPP: "Dune - der Wüstenplanet"
    Von Psycho Joker im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.06.2005, 15:53
  3. Der "Umgängstliche Zocker wird gesucht
    Von Sir Adonis im Forum United Talk
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.08.2001, 00:27
  4. Die Bedeutung und der Urprung des SPAM
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 16:10
  5. TS Playa! Auf nach Arrakis, Dune, dem Wüstenplanet!
    Von FLoorfiLLa im Forum Dune Emperor
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.07.2001, 17:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •