+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Duel Project

Eine Diskussion über Duel Project im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Das Projekt -------------------------------------------------------- Das Duel Project ist das Produkt der Zusammenarbeit zweier japanischer Regisseure (Yukihiko Tsutsumi und Ryuhei Kitamura). Es ...

  1. #1
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA

    Daumen hoch Duel Project

    Das Projekt
    --------------------------------------------------------

    Das Duel Project ist das Produkt der Zusammenarbeit zweier japanischer Regisseure (Yukihiko Tsutsumi und Ryuhei Kitamura).
    Es geht bei jedem der beiden Filme um den erbitterten Todeskampf zweier Protagonisten in einem abgegrenzten Raum.


    Duel Project I: ARAGAMI (Ryuhei Kitamura) Kinostart 29.4.2004
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    1 Raum + 1 Nacht + 2 Samurai + Die Frage:
    Wie besiegt man jemanden, der 794 Menschen getötet hat?
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Zwei schwer verwundete Samurai erreichen nach einer Schlacht mit letzter Kraft einen Tempel der abgelegen in den Bergen liegt.
    Erschöpft brechen beide zusammen.
    Zwei Tage später erwacht einer der beiden Abends. Seine Wunden sind verschwunden und er ist wieder bei bester Gesundheit.
    Der Besitzer des Tempels erzählt ihm von der Legende des Aragami, einem Gott des Kampfes, der 1000 Meilen weit sehen kann. Aragami schläft nie und verbringt seine ganze Existenz bis zur Ewigkeit mit dem Kämpfen.
    Bald eröffnet der Besitzer dem Samurai, dass er Aragami sei. Er fordert den Samurai dazu auf ihn im Kampf zu besiegen um ihn so von seinem ewigen Dasein zu erlösen.

    Der Samurai lacht ihn aus, doch schon bald wird ihm klar, dass nur einer von ihnen diese Nacht überleben wird.

    Eigene Meinung:
    Ich war sehr überrascht von dem Film. Eigentlich klang er nach nichts besonderem aber durch die teils witzigen, teils nachdenklichen aber immer interessanten Dialoge und die durchweg düsteren Bilder ist der Film wirklich überraschend GUT geworden!
    Die Entwicklung des Kampfes wirkte für mich gegen Ende irgendwie ein wenig gezogen, aber der Allgemeine Eindruck und das Ende holten wieder einiges raus.
    Ich bin einfach begeistert von dem Film.
    Wer Samuraifilme mag und für unkonventionelle Konzepte offen ist, wird Aragami nur so verschlingen!

    Presse:
    „ein (fast) klassischer Samuraifilm und genialer Crowd Pleaser.“ -- Fantasy Filmfest

    „Twists im Fünf-Minuten-Takt, urkomisches Understatement im Wechsel mit schwindelerregenden Kamerabeschleunigungen, dazu Schwertkampf-Einlagen, die jedem Fan Standing Ovations abnötigen.“ -- Fantasy Filmfest


    Bilder:





    +++++++++++++++++++++
    "Hyper Samurai Sword Action"
    +++++++++++++++++++++

    Duel Project II: 2LDK (Yukihiko Tsutsumi) Kinostart: 13.5.2004
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    2 Schauspielerinnen + 1 Wohnung + 1 Nacht + Die Frage:
    Wer bekommt die Rolle?
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Eine Wohnung, 2 Zimmer, Küche, Bad und zwei Schauspielerinnen, die dort miteinander in einer 2'er WG leben und sich abgrundtief hassen (Zicke vs. Streberin).
    Sie haben beide für die selbe Rolle vorgesprochen und warten nun auf den entscheidenden Anruf.
    Hinter der höflichen Fassade staut sich langsam immer mehr der Hass der beiden aufeinander auf und bricht schließlich in Gewalt aus.

    Eigene Meinung:
    Minimaler Plot, aber eine tolle Umsetzung.
    Die Hauptaspekte von 2LDK sind:
    Schwarzer Humor und Gewalt, aber auch Psychologie scheint wenigstens als Aufhänger für die Story zu dienen. Naja und das sind dann auch die Stärken des Filmes:
    Schwarzer Humor und Gewalt ~_~
    der 70-minütige Film is straightforward und schaut sich gut an, jedenfalls wird er nicht langweilig und ich fand ihn ähnlich wie Aragami überraschend gut (aber Aragami hat den Samuraibonus -_-").

    Presse:
    „Ein ’Midnight Movie’, das Kill Bill Fans begeistern wird...“ -- Variety

    "…einfallsreich, höllisch witzig und erfrischend brutal…" -- monstersatplay.com


    Bilder:




    ++++++++++++++
    Zickenterror Deluxe
    ++++++++++++++

    comment:
    Beide Filme werden demnäxt von REM (RapidEyeMovies) in Deutschland veröffentlicht und zunächst in einigen Kinos gezeigt (Spielplan is noch nich raus). Danach werden wahrscheinlich die DVDs erscheinen ö_ö
    Der Thread hier is irgendwie zur Hälfte Promotion geworden weil ich die Sprüche von den REM-Flyern übernommen habe (Zickenterror Deluxe -_-"), aber ich kann beide Filme empfehlen o_o
    Ich war wirklich positiv überrascht von BEIDEN Teilen des Duel Projects.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  2. #2
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    das interessanteste an den filmen scheint mir die im ersten bild linke bzw. im dritten bild rechte zu sein

  3. #3
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Hm nee, also ja, aber eigentlich nein weil der Film auch so sehr unterhaltsam ist.
    2LDK is wirklich witzig
    Ich dacht auch erst "hm naja, Duelle. Ayo. Doll. --_--"

    Sorry übrigens für den promotionmäßigen Schreibstil...

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  4. #4
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Klingt ja lustig. Ich find so minimalistische Filme ja irgendwie cool. Mal gucken ob ich die irgendwo seh...

    @kili: Natürlich gucken Cineasten wie ich sich die Filme nur wegen des künstlierischen Aspekts an... aber was für's Auge ist nie schlecht.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  5. #5
    Der erste hört sich supi an
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  6. #6
    Hab mal nach den Spielplänen gesucht. Hab das hier gefunden:
    http://www.rapideyemovies.de/spielpl...ex.php#aragami

    Aragami wird auch bei mir im Kino laufen
    Bin schonmal gespannt drauf

  7. #7
    Bei uns wurden die Vorstellungen für Aragami abgesagt.
    So eine Schlappe
    You cannot spell slaughter without laughter.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. !!! PROJECT: NEW-UF !!!
    Von badboy Nick im Forum United Talk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.05.2002, 00:03
  2. YEAHH SIEG PROJECT EUROP END
    Von TrAnCeG0T im Forum L-O-F
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.08.2001, 21:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •