Umfrageergebnis anzeigen: welche Produktionen sind besser?

Teilnehmer
28. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • dt. Film

    2 7,14%
  • Hollywood

    22 78,57%
  • beide gleich

    4 14,29%
+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 50

dt. Filme

Eine Diskussion über dt. Filme im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Wie lautet eure Meinung zu dt. Filmen? Sind sie besser bzw. anspruchsvoller als Hollywoodproduktionen oder schlechter? Ich gehe dann mal ...

  1. #1

    dt. Filme

    Wie lautet eure Meinung zu dt. Filmen? Sind sie besser bzw. anspruchsvoller als Hollywoodproduktionen oder schlechter? Ich gehe dann mal vom Durchschnittsfilm aus. Net vom besten bzw. schlechtesten der beiden Optionen

    Was haltet ihr überhaupt vom dt. Film? Was ist gut? Was ist verbesserungswürdig?
    Geändert von c0mtesse (08.05.2003 um 03:44 Uhr)

  2. #2
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Ich finde dt. filme meist nur beschissen..
    Habe erst einen guten deutschen film gesehen (Nocking on heavens door).Nagut finde die Manta filme auch noch ganz lustig und Total normal.
    Sonst kommt meist nur bs aus deutschland,z.b nattalie endstation babystrich und andere Rtl oder Sat1 produktionen,die sind billig von der ersten bis zu letzten minute!
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  3. #3
    Meinte dt. KINOFILME. NICHT: Fernsehfilme!
    Obwohl der Unterschied in Dtl. da eh nicht so besonders groß ist

  4. #4
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Original geschrieben von c0mtesse
    Meinte dt. KINOFILME. NICHT: Fernsehfilme!
    Najo habe ja hauptsächlich filme genannt die im Kino waren.
    Ausser die SAT1 und RTL produktionen
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  5. #5
    pro-gamer
    Avatar von Snake
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Mainz
    Alter
    38
    Beiträge
    3.761
    Nick
    energy616/snake
    Clans
    FOX-HD, *champ
    es gibt schon einige gute dt. filme
    aber ich habe noch keinen gesehen wo ich mir sagen konnte: "oha, der ist geil, den hole ich mir auf dvd"
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic14_1.gif

  6. #6
    Die besten "neueren" dt. Filme, die mich wirklich überzeugt haben waren: "Knocking on Heavens Door"(Till Schweiger) und "Das Experiment"(Moritz Bleibtreu)
    Bei den zwei Filmen würde ich schon sagen, dass sie besser sind, als der "Durchschnitts- Hollywood- Film". Jedoch sind diese zwei Filme in meinen Augen totale Ausnahmen( Lola rennt war auch ganz gut. Überzeugt hat mich halt vor allem die message des Films

  7. #7
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Auweia sehe gerade am beispiel Knocking on Heavens Door wie viele schreib fehler ich mache,naja is spät wird nicht editiert!

    Aso Schindlers Liste ist der auch deutsch oder ammi? Der ist auch ziehmlich gut!
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  8. #8
    Nah, der ist von Spielberg. USA 1993
    Geändert von c0mtesse (08.05.2003 um 04:31 Uhr)

  9. #9
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Woooohooo da war wer schlau und hat im netz nachgeschaut.
    Und aufeinmal weiss sie es selbstverständlich. HEHE
    Mit deiner edit stehe ich nun alleine dumm da .......
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  10. #10
    [-MUM-]Taker
    Avatar von OHHvT/Funztnet
    Registriert seit
    20.09.2001
    Ort
    nürnberg
    Alter
    39
    Beiträge
    3.127
    Nick
    ig0turmum
    Clans
    [-MUM-]
    gute deutsche filme sind ausnahmen wie schnee im sommer mit dem film "das experiment" hast auch schon besten genannt aber sonst wuerg....

  11. #11
    Zerstörerin der Welten
    Avatar von SE_Diamant
    Registriert seit
    22.11.2001
    Ort
    Wien
    Alter
    34
    Beiträge
    1.744
    Ach ich find die beiden Produktionen eigentlich etwa gleichwertig.
    Der Unterschied liegt meiner Meinung vor allem darin das die Hollywoodstreifen sich es einfach auch leisten können die Irre Werbekampanie und die besten Tricks zu machen, allerdings mach das meiner Meinung nach noch keinen tollen Film aus.
    Mal davon abgesehn das auch in Hollywood genügend Flops gedreht werden die dann eben allerdings nicht zu uns rüber kommen.

    Das Experiment und Knocking on Heavens Door empfand ich als super Filme. Wobei ich da noch hinzufügen möchte das ich auch "Der Schuh des Manitu" oder wie auch immer dieser Klamaukfim hieß einfach super fand.
    Liebe ist ein Stern in einem Haufen Mist. (Heinrich Heine)

  12. #12
    Gefreiter
    Avatar von Austin4077
    Registriert seit
    26.03.2003
    Ort
    Mainz
    Alter
    35
    Beiträge
    141
    Clans
    Burgland
    Abgesehen von ein paar Ausnahmen, zu den oben genannten möchte ich noch gerne "Was tun, wenn's brennt" und "Das Boot" hinzufügen, ist der deutsche Film meilenweit davon entfernt, was er in den 20er-60er Jahren war. Es gab durchaus Zeiten in denen deutsche Filme das nonplusultra darstellten, vor allem zu Beginn der Stummfilmaera. Doch heute kann man deutsche Produktionen vergessen.

  13. #13
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Mal davon abgesehen das Hollywoodproduktionen von Haus aus ziemlich scheisse und oberflächlich sind gibts schon einige gute Deutsche Filme
    Also die TV Produktionen mal beiseite gelassen ist der prozentuale Anteil der guten Filme in Deutschland höher weil in Hollywood ja soviel Schrott produced wird heh

  14. #14
    Trotzdem muss man einfach sagen, dass der dt. Film den Anschluss an die Spitze mittlerweile einfach verloren hat Zu sagen, ....aaaber die amis machen doch auch ziemlich viel oberflächlichen Schrott!, ist nur Schönrederei.

    @Firstdai
    Ja, ich guck immer nach, wenn ich was ned genau weiß... lol Ich wusst ja, dass er von Spielberg war, aber ned, in welchem Jahr er den gedreht hat Als du mich so gefragt hast, musst ich dann doch ma nachgucken

  15. #15
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    nur die aus Hollywood sind geil, z.b terminator 1-2.oder jurassic park.Die Dt Filme specken da doch eher ab mit Lola rennt .

    Man kann Hollywood net mit Deutschland vergleichen...
    Ich erinnere da nur an Final FantasY der komplett animiert wurde.und was setzt uns die Deutschen vor?.Filme wie ach keine ahnung...
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  16. #16
    Advanced Member
    Avatar von Balllaman
    Registriert seit
    23.11.2002
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    36
    Beiträge
    2.463
    Nick
    Balllaman
    naja die deutschen kinofilme sind eher alles nur komödien, aber sobald sie gut sind schaue ich sie mir gerne an, gab da einen vor 2 jahren da bin ich drinnen gewesen (ost-west verarsche)

    die frage hollywood oder dt film lohnt sich nicht, da es immer spezifisch auf den film drauf ankommt....wobei man sagen muss, dass hollywood gewinnorientiertere filme macht und es eher filme sind, die ihre zuseher glücklich machen oder befreit machen sollen

    ich finde aber insgesamt lohnt es sich ehrlich nicht ins kino zu gehen wenn man keine frau dabei hat....war seit knapp 3 jahren mit einer ausnahme nichtmehr im kino
    Geändert von Balllaman (08.05.2003 um 12:49 Uhr)

  17. #17
    Du meinst wohl "Sonnenallee"?
    Der Film ist echt nicht schlecht Sicher ist der ganze Hollywood Apparat kommerziell, aber trotz dem ganzen drum herum(Werbung etc.) sind sie dennoch besser als die dt. Produktionen. Die besten kommen meiner Meinung nach aber eh aus Australien und GB

  18. #18
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    @ Benni,kommt darauf an in welcher begleitung man ins kino geht gelegentlich lohnt es sich.

    Stimmt, gute Deutsche filme sind meist nur komödien.Und die sind meist nur gut wegen der schauspieler wie Tom Gerhard u.s.w!

    @Sonnenallee........wems gefällt......
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  19. #19
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ANATOMIE @_____@

    der film rocks0rt pur... 2te teil is ganz k

    also, vieel deutsche produktionen sind als fernsehfilme gut, kinofilme.. naja, gibts einfach zu wenige und auch kaum gute

    wooooobei.... hollywood hat auch ZICH scheissfilme... hollywood klischee pur etc...

    naja... im grunde:

    d-land:
    wenige filme, einige gute

    lolypups:
    massenweise filme, viel müll

    also nimmt sich beides nichts Oo

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  20. #20
    Stabsfeldwebel
    Avatar von inst!nct
    Registriert seit
    07.08.2001
    Ort
    Hannover
    Alter
    31
    Beiträge
    4.424
    Name
    Basti
    dt. Filme sind meistens kacke

    Wie gesagt knockin on heavens door, das war ein echt guter dt. film.

    WEnn ich mir z.b Anatomie angucke, haben ja viele nen herrman drum gemacht, omg war der scheisse. teil 2 werd ich mir 100 % nicht auch noch antun.

    Hollywood ist eine ganz andere welt, dt. filme haben da nur wenig bis gar keine chancen
    Hannover 96, olé!

    Girl give me your number
    Forget it, here go my number
    Forget it, you don't need my number
    Cuz we gonna get hot tonight

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. FTP Client für Filme
    Von ProfDrCnscheuer im Forum Technik Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.2002, 12:06
  2. ******filme
    Von OHHvT/Funztnet im Forum OFF-Topic
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 05.10.2002, 16:27
  3. filme umwandeln avi>mpg>vcd????
    Von HaLfLiFe im Forum Technik Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.06.2002, 15:59
  4. gute filme??
    Von schätzchen im Forum OFF-Topic
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 24.05.2002, 16:03
  5. filme???????
    Von aPaRaGi im Forum Technik Ecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.11.2001, 10:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •