+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13
Like Tree1x Danke
  • 1 Post By Psycho Joker

Drive (Nicolas Winding Refn)

Eine Diskussion über Drive (Nicolas Winding Refn) im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Quelle: IMPawards.com Um ein etwaiges Missverständnis erst gar nicht aufkommen zu lassen: Nein, es handelt sich nicht, wie man zunächst ...

  1. #1
    I am the danger!
    Avatar von LanceVance
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Vice City
    Alter
    30
    Beiträge
    4.992
    Name
    Lance

    Drive (Nicolas Winding Refn)


    Quelle: IMPawards.com

    Um ein etwaiges Missverständnis erst gar nicht aufkommen zu lassen: Nein, es handelt sich nicht, wie man zunächst durchaus vermuten kann, um ein Remake von Walter Hills ähnlich betiteltem Klassiker The Driver (1978) - auch wenn es durchaus Parallelen gibt. Bei Drive handelt es sich vielmehr um die Adaption der gleichnamigen Novelle (hierzulande Driver) von James Sallis. Ein durchaus empfehlenswertes Büchlein.


    Drive ist die Geschichte eines jungen, schweigsamen Mannes, der in L.A. Auto fährt. Auto fährt aus Berufung: Als Stuntman für Filme, nebenbei als Fluchtwagenfahrer bei Einbrüchen und wenn er nicht fährt, arbeitet er in einer Garage, als Mechaniker für Autos natürlich. Doch sein Leben wird kompliziert, als er sich in seine Nachbarin verliebt. Die hat ein Kind, das er mag, aber auch einen Mann, der im Knast sitzt und unnötigerweise nach kurzer Zeit wieder frei kommt und dann noch erpresst wird. Was wiederum Folgen hat: für den Mann, seine Frau, sein Kind und den "Driver"... Quelle: arte
    Zunächst als High-Budget Actionvehikel für den Regisseur Neil Marshall (Centurion) und dem vorhergesehenen Hauptdarsteller Hugh Jackman (X-Men Origins: Wolverine) geplant, entwickelte sich die Verfilmung zu einem kleinen Independent-Projekt. Die Hauptrolle übernahm Ryan Gosling (Blue Valentine), der den Dänen Nicolas Winding Refn für die Regie auswählte. Letzterer konnte mich schon mit dem bizarren Bronson und dem alptraumhaften Valhalla Rising überzeugen.

    Trailer:


    deutscher Kinostart: 26. Januar 2012 - DRIVE

    Weiterer Clip:
    Spoiler:


    Offizielle Website: Link.

    Mein Most Wanted!
    They Call Me MISTER Vance!

  2. #2
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Der Trailer sieht sehr gut aus, jetzt auch auf meiner muss gucken Liste.

  3. #3
    Run Rabbit Run
    Avatar von Wordone
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    14.539
    Nick
    Der Feine Herr
    Bronson war toll, von daher bin ich auch auf Drive gespannt

  4. #4
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Trailer sieht echt gut aus. Wird auch Zeit das mal wieder kleine, feine Filme rauskommen.

  5. #5
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Hab ich schon von gehört. Mal gucken. Wie's der Zufall will, werd ich am Sonntag meine Erinnerung an "The Driver" auffrischen... im Kino!
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  6. #6
    I am the danger!
    Avatar von LanceVance
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Vice City
    Alter
    30
    Beiträge
    4.992
    Name
    Lance
    Hast du dir eigentlich noch weitere Filme aus der Themenreihe Drifter ansehen können? Und hat es sich für dich gelohnt, die Erinnerung an Walter Hills Gerneperle aufzufrischen? Ich geh eigentlich schwer davon aus.

    They Call Me MISTER Vance!

  7. #7
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Ich war im September leider sehr beschäftigt. Aber im Oktober gibt's einige andere Perlen! U.a. "Raging Bull"!! @_@
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  8. #8
    I am the danger!
    Avatar von LanceVance
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Vice City
    Alter
    30
    Beiträge
    4.992
    Name
    Lance
    They Call Me MISTER Vance!

  9. #9
    von Borg
    Avatar von Locutus
    Registriert seit
    29.09.2007
    Alter
    37
    Beiträge
    2.608
    Name
    Thomas
    Nick
    Locutus
    Clans
    UF-Blue
    Hab ich heute auch in der Zeitung gelesen.
    Es gibt schon bekloppte Menschen ^^
    Der Regen auf die Gerechten fällt,
    Und auch auf des Ungerechten Haupt.
    Aber hauptsächlich auf die Gerechten,
    Weil der Ungerechte ihnen den Regenschirm klaut.

  10. #10
    Run Rabbit Run
    Avatar von Wordone
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    14.539
    Nick
    Der Feine Herr
    Heute gabs bei Gamestar einen etwa 30 sekündigen Auschnitt zu sehen. Einfach "hammermäßig"

    Link

  11. #11
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Übrigens bin ich vor kurzem in den Genuss einer Sneek-Preview gekommen und kann sagen, der Film ist absolut topp!!

    ABER: Sehr viele Menschen werden von dem Film enttäuscht sein. Denn "Drive" könnte von "Fast Five" gar nicht weiter weg sein. "Drive" ist kein typischer Auto-Action-Film, sondern großteils ein sehr sehr ruhiger und sehr langsamer Film. Es geht um die Beziehung zwischen Gosling und Mulligan und das ganze wird in ruhigen, fantastischen Bildern und langsamen Einstellungen erzählt. Absolute Spitzenklasse, was minimalistisches Erzählkino angeht.
    Trotzdem werden die meisten Menschen den Film langweilig und öde finden.

    Ich fand ihn absolut genial. Gern vergebe ich 9/10

    Ryan Gosling ist für mich die Entdeckung des Jahres 2011. Mit "Drive" und dem fast parallelen "Ides of March" (8/10) hat er sich für mich als klasse Schauspieler mit einiger Bandbreite etabliert. Bin gespannt, was der Junge als nächstes zeigt.
    LanceVance sagt Danke.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  12. #12
    I am the danger!
    Avatar von LanceVance
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Vice City
    Alter
    30
    Beiträge
    4.992
    Name
    Lance
    Wenn nicht schon geschehen, unbedingt mal Half Nelson (2006) ansehen - einer der Filme, in dem Gosling bereits zeigte, was er darstellerisch drauf hat. Und das ist eine Menge.
    They Call Me MISTER Vance!

  13. #13
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Oh Mann, wenn das so ein aufgeblasener Hollywoodschinken mit Hugh Jackman geworden wäre, hätte der Film sich direkt in die lange Reihe von Müll einreihen können..

    Witzigerweise hab ich mich bei der letzten Kinoauswahl gegen Drive entschieden, weil ich wieder einen 0815-Action-Schrott erwartet hatte und dann kommt sowas daher. Absolut genialer Film und der Soundtrack dazu, einfach der Hammer.

    @PJ: Ich weiß nicht, wem der nicht gefallen kann, ich erzähl jedem, dass er ihn sehen soll. Hab sogar fast ein schlechtes Gewissen, weil ich kein Geld dafür ausgegeben habe und das is ja auch eine Art, den Filmemachern Anerkennung zu zollen und ihre Leistung zu bestätigen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Suche eine gute Solid State Drive (SSD) Festplatte
    Von D4rK AmeRiZe im Forum Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 11:57
  2. DC ^^nicolas^^
    Von max-helle im Forum Fairplay
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.2009, 15:28
  3. Phishing by Drive ?!
    Von blackplague im Forum OFF-Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 08:20
  4. wuuzzzaaaa i love to drive my car :)
    Von Jörg im Forum OFF-Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.07.2004, 21:36
  5. Genital Drive
    Von kilinator im Forum OFF-Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.08.2003, 22:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •