+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Downloads über Limewire...

Eine Diskussion über Downloads über Limewire... im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Hi Leute! Vll kann mir eine helfen von euch. Hatte gestern eine Diskussion mit nem Kumpel bei nem Bier. Inhalt ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Rangers
    Registriert seit
    23.01.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    14
    Nick
    Rangers

    Downloads über Limewire...

    Hi Leute!

    Vll kann mir eine helfen von euch. Hatte gestern eine Diskussion mit nem Kumpel bei nem Bier. Inhalt war:
    Ich behaupte, dass downloads von Musikdateien über Limewire illegal sind. Er aber meinte das es legal ist wenn man nur downloaded und keine Dateien zur Verfügung stellt. Vll könnt ihr mir weiterhelfen...

    Vielen Dank Wuch schonmal für die Antworten... Bin gespannt ob ihr mehr wisst *Fg*

  2. #2
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Es IST illegal, copyright geschützten Medien über irgendwelche Filesharingprogramme zu KLAUEN!
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  3. #3
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Rangers
    Registriert seit
    23.01.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    14
    Nick
    Rangers
    TOP!

    Hab nen Kasten gewonnen!!! Kannst mal vorbeikommen und dir ein Bier abholen *FG*

  4. #4
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    http://www.internetrecht-rostock.de/mp3-recht.htm

    Man darf Lieder an Familie und Freunde weitergeben (max. 7 Leute). Wenn man es Online hochlädt, greifen mehr als 7 Leute auf das Lied zu; somit landet man in der Ilegalität.
    Und wenn man ein Lied runterlädt, dass schon illegal ins Netz gestellt wurde, kann der Download nicht automatisch legal werden.

  5. #5
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Es kommt auch auf die Musikdateien an sich an. Nicht alle stehen unter einer Lizenz die so etwas verbieten würde, manche sind sogar Public Domain. Bei solchen Dateien dürfte das Sharen kein größeres Problem sein.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  6. #6
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Ich denke mal, dass unter "Musikdateien" schon aktuelle Top xyz Songs gemeint sind.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  7. #7
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Rangers
    Registriert seit
    23.01.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    14
    Nick
    Rangers
    Naja, es waren eigentlich allgemein auch normale Dateien gemeint... Ich bin der Ansicht das solche Programme geschrieben wurden, um Dateien die für Emails usw zu groß sind auszutauschen...
    Argument meines Kumpels war:
    Warum sollte dann das Programm überall als "Freeware" verteilt werden?
    - Hat er auch recht, warum wenns eh illegal ist?

    Aber im Prinzip gelten solche sogenannten "Tauschbörsen" doch eigentlich zum Austausch von lustigen, lizensfreien Programmen oder Freeware.... War mir fast sicher das auch das Tauschen illegal ist....

    Vielen Dank für Euere Antworten!

  8. #8
    Stahlnebel
    Avatar von WaLhaLLa^
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    30
    Beiträge
    1.723
    Nick
    WaLhaLLa^
    das problem ist folgendes:

    limewire ist wie emule und bearshare ect ein peer to peer programm...
    die programme an sich sind legal,aber...
    diese funktionieren halt so das daten gegenseitig ausgetauscht und bereitgestellt werden.
    was aber viele nicht wissen ist das man bereits bei dem downloaden irgendeiner datei, diese schon geloadeten "teile" bereits anderen zur verfügung stellt (das geht ganz automatisch)
    das kann man auch nicht verhindern oder vermeiden.

    da liegt der punkt.
    beim bereitstellen von illegalen material, was man bereits beim download tut, macht man sich strafbar.

    meine auch gehört zu haben das nun seid 2008 der download illegal ist aber dazu kann ich nicht viel sagen...

    wenn ihr musik oder filme mehr oder weniger legal erwerben wollt meldet euch bei usenext an.
    ihr zahlt monatlich einen betrag von etwa 10 euro und könnt ein gewissen download volumen in anspruch nehmen.
    das wird von vielen pc zeitschriften bedenkenlos empfohlen

  9. #9
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    oder ihr geht auf Youtube und hört euch da die Lieder an

    Ne andere Möglichkeit ist, Webradio mitzuhören und aufzuzeichen. Da solls Programme geben, die einem die gewünschten Lieder mitschneiden. Man kann da aber etwas Pech haben, wenn die Radiosender die Lieder nicht komplett ausspielen oder zwischen drin Verkehrsnachrichten laufen o.ä.

  10. #10
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Eine Pistole oder Messer zu kaufen ist auch legal.
    Wenn man sich beides an die Wand hängt oder in die Vitrine legt ist das auch noch ok.

    Nur wenn man sie halt gegen andere Personen benutzt um sie zu verletzen wirds illegal.
    Eigentlich ganz logisch, oder?
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  11. #11
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Da ich nur legale CDs und DVDs direkt aus dem Laden klaue, habe ich damit kein Problem.

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  12. #12
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Kann aber auch auf Dauer lästig sein, wenn man überall Hausverbot bekommt

    Ich find die einfachste Methode is immernoch der Streamripper. Den lass ich nebenbei laufen auf den Sendern, die meine Musik spielen und am Ende des Tages sortier ich halt raus. Für alles andere gibts halt die alten Wege lol
    (ich könnts zugeben, hier in Ö is der Download noch legal )

  13. #13
    Stahlnebel
    Avatar von WaLhaLLa^
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    30
    Beiträge
    1.723
    Nick
    WaLhaLLa^
    die server von usenext sind auch on Ö

  14. #14
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Shadow315 Beitrag anzeigen
    Es IST illegal, copyright geschützten Medien über irgendwelche Filesharingprogramme zu KLAUEN!
    Falsch. Wo wird hier "geklaut"?

    Zitat Zitat von WaLhaLLa^ Beitrag anzeigen
    das problem ist folgendes:

    limewire ist wie emule und bearshare ect ein peer to peer programm...
    die programme an sich sind legal,aber...
    diese funktionieren halt so das daten gegenseitig ausgetauscht und bereitgestellt werden.
    was aber viele nicht wissen ist das man bereits bei dem downloaden irgendeiner datei, diese schon geloadeten "teile" bereits anderen zur verfügung stellt (das geht ganz automatisch)
    das kann man auch nicht verhindern oder vermeiden.

    da liegt der punkt.
    beim bereitstellen von illegalen material, was man bereits beim download tut, macht man sich strafbar.
    Exakt.
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  15. #15
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Zitat Zitat von WaLhaLLa^ Beitrag anzeigen
    das problem ist folgendes:

    limewire ist wie emule und bearshare ect ein peer to peer programm...
    die programme an sich sind legal,aber...
    diese funktionieren halt so das daten gegenseitig ausgetauscht und bereitgestellt werden.
    was aber viele nicht wissen ist das man bereits bei dem downloaden irgendeiner datei, diese schon geloadeten "teile" bereits anderen zur verfügung stellt (das geht ganz automatisch)
    das kann man auch nicht verhindern oder vermeiden.
    das man dies nicht verhindern kann ist falsch! das kann man besonders bei emule sehr wohl! jedoch entspricht es natürlich nicht den automatischen voreinstellungen....aber ich kann verhindern das ich eine datei die ich gerade downloade zum upload freigebe! diese funktion kenne ich jedoch nur bei emule...bei torrent oder vergleichbaren progs kenne ich das nicht....zumindest nicht ohne zusatzprogs ^^
    Geändert von MacBeth (03.02.2008 um 19:47 Uhr)
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  16. #16
    Stahlnebel
    Avatar von WaLhaLLa^
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    30
    Beiträge
    1.723
    Nick
    WaLhaLLa^
    das man dies nicht verhindern kann ist falsch! das kann man besonders bei emule sehr wohl! jedoch entspricht es natürlich nicht den automatischen voreinstellungen....aber ich kann verhindern das ich eine datei die ich gerade downloade zum upload freigebe! diese funktion kenne ich jedoch nur bei emule...bei torrent oder vergleichbaren progs kenne ich das nicht....zumindest nicht ohne zusatzprogs ^^

    k dazu kann ich nich viel sagen
    wenn du weisst wie das geht ist das ja ganz praktisch für dich...

    aber im grunde ist das ja gegen das eigentliche prinzip des programms.
    würdens alle so machen wie macbeth würde man bei emule bei weitem weniger kriegen bzw viel viel langsamer...
    und dann wäre emule nich das was es heute ist. nämlich eine der beliebtesten tauschbörsen

  17. #17
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    ich habe ja nicht gesagt das ichs mache ^^
    aber ich weiß über die möglichkeiten ziemlich gut bescheid
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  18. #18
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Zitat Zitat von LordSeibrich Beitrag anzeigen
    Falsch. Wo wird hier "geklaut"?
    Wenn ich mir über ein P2P Medien downloade, für die ich eigentlich ins Geschäft
    gehen und zahlen müsste, dann ist das für mich Diebstahl - ganz einfach.
    Komm mir nicht mit Spitzfindigkeiten.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  19. #19
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Nenne es wegen mir spitzfindig oder wie auch immer Du willst. Fakt ist, daß der Begriff hier unzutreffend ist.
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  20. #20
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Shadow, wenn du geklaute Ware herunterlädst, dann klaust ja nicht selbst, also isses kein Diebstahl. Aber du bist praktisch ein Hehler, weil du in Weitergabe von geklauter Ware involviert bist. Dann bist du ein echter Gängster, Alter!! Wahrscheinlich ist das eh schon organisiertes Verbrechen, dann bist du Don Ombra, der Pate von Gelsenkirchen.



    P.S.: Nein, ist nicht ganz so ernst gemeint, das Posting hier.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Coole Story über Hell !!
    Von Games1809 im Forum OFF-Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.08.2004, 04:18
  2. Die Wahrheit über aCnCT4NK
    Von aWorld4Me im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 09.09.2001, 17:16
  3. die warheit über cheater
    Von Seele im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2001, 01:58
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.2001, 01:12
  5. Was denkst DU über mapcheater
    Von kryptochild im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.08.2001, 18:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •