Donnie Darko-Fortsetzung kommt

Joined
Feb 10, 2005
Messages
7,340
Points
0
Im Jahre 2001 tauchte heimlich, still und leise ein Film auf, der an den US-Kinokassen floppte und hier direkt auf DVD erschien. Doch anders als bei vielen anderen Leidensgenossen ging hier die Erfolgsstory von Richard Kellys Donnie Darko erst richtig los. Das Werk mit dem bis dato unbekannten Schauspieler Jake Gyllenhaal (The Day After Tomorrow, Zodiac - Die Spur des Killers) erlangte bnnen kürzester Zeit Kultstatus und ist aus der Bestenliste der IMDB (aktuell Platz 117) nicht mehr weg zu denken. Dies lag vor allem daran, dass der Inhalt faszinierend, aber nicht leicht zu durchschauen war und so bis zum Schluss fesselte und Interpretationsspielraum für weiteres Anschauen bot.

Dieses Potential scheinen nun Filmproduzenten für sich entdeckt zu haben und siedeln die Fortsetzung Samantha Darko 7 Jahre nach den Ereignissen des Vorgängers an. Wie der Titel schon vermuten lässt, dreht sich alles um Donnies jüngste Schwester Samantha, die, mittlerweile volljährig, auf einem Roadtrip durch die Vereinigten Staaten zusammen mit ihrem besten Freund von bizarren Visionen und Erscheinungen heimgesucht wird...

Fans könnten sich daher eigentlich freuen, doch es gibt auch Fakten, die zu denken geben. So werden weder Richard Kelly, der Schöpfer hinter der Geschichte, noch Jake Gyllenhaal etwas mit dem Film zu tun haben. Ob das Ganze mehr wird als lediglich eine Direct to DVD-Produktion, die Geld aus dem Hype um den Erstling schlagen will, muss abgewartet werden. Ein ebenbürtiges Sequel für die große Fangemeinde ist eigentlich Pflicht.

cinecaptain.de

Ich glaub nicht das der 2te Teil an den Erfolg und dem Film anknüpfen kann.
 
Ob das Ganze mehr wird als lediglich eine Direct to DVD-Produktion, die Geld aus dem Hype um den Erstling schlagen will, muss abgewartet werden.

Und ich glaube genau das wird das Sequel werden. :/
Btw, jmd. Southland Tales gesehen. ?
 
Ich glaub nicht das der 2te Teil an den Erfolg und dem Film anknüpfen kann.

:dito
DD war einfach zu bizarr um in einem Roadmovie kleiner Mädchen würdig fortgesetzt werden zu können.
 
donnie darko floppte meiner meinung nach schon zurecht... beim besten willen hab ich keine ahnung was alle an dem film finden von daher interessiert mich auch eine vorsetzung herzlich wenig o__O
 
Also ich fand den Film wirklich sehr gut gemacht. Das er floppte liegt auch irgendwie auf der Hand. Kein Blut, keine Gedärme, keine ballereien, keine aliens, keine superstars, keine mega special effects... naja
 
Äh, ne, er floppte, weil er in der Woche nach dem 11.Sept.2001 in die Kinos kommen sollte.
Einen Film, in dem eine Flugzeugturbine im Zimmer eines amerikansichen Jugendlichen landete, wollte wohl kaum einer sehen. Daher wurde er aus fast allen Kinos rausgenommen
 
donnie darko floppte meiner meinung nach schon zurecht... beim besten willen hab ich keine ahnung was alle an dem film finden von daher interessiert mich auch eine vorsetzung herzlich wenig o__O

das unterschreib ich so....einmal schauen und gut is :)
meilenstein? für mich keineswegs
 
Also DD ist einer meiner Lieblingsfilme, glaube daher nicht, dass er irgendwie zu toppen ist.

Denke genausowenig, dass die Fortsetzung irgendetwas gescheites wird.


Fast ein wenig wie bei Butterfly Effect - auch relativ unscheinbar zum Kult geworden und dann kam da auch diese obergrottige Fortsetzung.

Naja so ist die Filmindustrie - alles muss bis aufs letzte ausgesaugt werden...
 
Warum hat ihm nicht einfach das Flugzeug auf den Kopf fallen können und gut is.
Aber vielleicht wirds ja diesmal ein Schaf und kein Hase? Oder was für ein Tier das immer war?
 
Back
Top Bottom