+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Donnie Darko-Fortsetzung kommt

Eine Diskussion über Donnie Darko-Fortsetzung kommt im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Im Jahre 2001 tauchte heimlich, still und leise ein Film auf, der an den US-Kinokassen floppte und hier direkt auf ...

  1. #1
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff

    Donnie Darko-Fortsetzung kommt

    Im Jahre 2001 tauchte heimlich, still und leise ein Film auf, der an den US-Kinokassen floppte und hier direkt auf DVD erschien. Doch anders als bei vielen anderen Leidensgenossen ging hier die Erfolgsstory von Richard Kellys Donnie Darko erst richtig los. Das Werk mit dem bis dato unbekannten Schauspieler Jake Gyllenhaal (The Day After Tomorrow, Zodiac - Die Spur des Killers) erlangte bnnen kürzester Zeit Kultstatus und ist aus der Bestenliste der IMDB (aktuell Platz 117) nicht mehr weg zu denken. Dies lag vor allem daran, dass der Inhalt faszinierend, aber nicht leicht zu durchschauen war und so bis zum Schluss fesselte und Interpretationsspielraum für weiteres Anschauen bot.

    Dieses Potential scheinen nun Filmproduzenten für sich entdeckt zu haben und siedeln die Fortsetzung Samantha Darko 7 Jahre nach den Ereignissen des Vorgängers an. Wie der Titel schon vermuten lässt, dreht sich alles um Donnies jüngste Schwester Samantha, die, mittlerweile volljährig, auf einem Roadtrip durch die Vereinigten Staaten zusammen mit ihrem besten Freund von bizarren Visionen und Erscheinungen heimgesucht wird...

    Fans könnten sich daher eigentlich freuen, doch es gibt auch Fakten, die zu denken geben. So werden weder Richard Kelly, der Schöpfer hinter der Geschichte, noch Jake Gyllenhaal etwas mit dem Film zu tun haben. Ob das Ganze mehr wird als lediglich eine Direct to DVD-Produktion, die Geld aus dem Hype um den Erstling schlagen will, muss abgewartet werden. Ein ebenbürtiges Sequel für die große Fangemeinde ist eigentlich Pflicht.

    cinecaptain.de

    Ich glaub nicht das der 2te Teil an den Erfolg und dem Film anknüpfen kann.

  2. #2
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Unwritten
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    Siegen
    Alter
    26
    Beiträge
    4.951
    Name
    Stefan
    Nick
    Unwritten
    Clans
    n!faculty
    Zitat Zitat von Paladinchen Beitrag anzeigen
    Ob das Ganze mehr wird als lediglich eine Direct to DVD-Produktion, die Geld aus dem Hype um den Erstling schlagen will, muss abgewartet werden.
    Und ich glaube genau das wird das Sequel werden. :/
    Btw, jmd. Southland Tales gesehen. ?

  3. #3
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    WOs dis? Link!

  4. #4
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Unwritten
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    Siegen
    Alter
    26
    Beiträge
    4.951
    Name
    Stefan
    Nick
    Unwritten
    Clans
    n!faculty
    http://www.southlandtales.com/

    Auch von Richard Kelly.

  5. #5
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Zitat Zitat von Paladinchen Beitrag anzeigen

    Ich glaub nicht das der 2te Teil an den Erfolg und dem Film anknüpfen kann.

    DD war einfach zu bizarr um in einem Roadmovie kleiner Mädchen würdig fortgesetzt werden zu können.

  6. #6
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Stefros hats auf den Punkt gebracht! Geht ja mal gar nicht...

  7. #7
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    donnie darko floppte meiner meinung nach schon zurecht... beim besten willen hab ich keine ahnung was alle an dem film finden von daher interessiert mich auch eine vorsetzung herzlich wenig o__O
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  8. #8
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Also ich fand den Film wirklich sehr gut gemacht. Das er floppte liegt auch irgendwie auf der Hand. Kein Blut, keine Gedärme, keine ballereien, keine aliens, keine superstars, keine mega special effects... naja

  9. #9
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Äh, ne, er floppte, weil er in der Woche nach dem 11.Sept.2001 in die Kinos kommen sollte.
    Einen Film, in dem eine Flugzeugturbine im Zimmer eines amerikansichen Jugendlichen landete, wollte wohl kaum einer sehen. Daher wurde er aus fast allen Kinos rausgenommen

  10. #10
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Zitat Zitat von Blade Beitrag anzeigen
    donnie darko floppte meiner meinung nach schon zurecht... beim besten willen hab ich keine ahnung was alle an dem film finden von daher interessiert mich auch eine vorsetzung herzlich wenig o__O
    das unterschreib ich so....einmal schauen und gut is
    meilenstein? für mich keineswegs
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  11. #11
    Ehrenmember
    Avatar von FLoorfiLLa
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Freiberg
    Alter
    31
    Beiträge
    3.767
    Also DD ist einer meiner Lieblingsfilme, glaube daher nicht, dass er irgendwie zu toppen ist.

    Denke genausowenig, dass die Fortsetzung irgendetwas gescheites wird.


    Fast ein wenig wie bei Butterfly Effect - auch relativ unscheinbar zum Kult geworden und dann kam da auch diese obergrottige Fortsetzung.

    Naja so ist die Filmindustrie - alles muss bis aufs letzte ausgesaugt werden...
    "Frettchen stinken nicht, sie sind geruchsoriginell."

  12. #12
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.606
    Warum hat ihm nicht einfach das Flugzeug auf den Kopf fallen können und gut is.
    Aber vielleicht wirds ja diesmal ein Schaf und kein Hase? Oder was für ein Tier das immer war?
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [Filmvorstellung] Donnie Darko
    Von FLoorfiLLa im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 07.09.2006, 15:47
  2. Donnie Darko
    Von Swonderland im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2004, 23:21
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 12.10.2001, 17:34
  4. mir reichts!!! jetzt kommt die wahrheit
    Von swiss9999 im Forum TBOC&C
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.2001, 22:07
  5. K2D kommt wieder?
    Von joshix im Forum GCC
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.2001, 12:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •