+ Antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18
Like Tree4x Danke

Django Unchained (Quentin Tarantino)

Eine Diskussion über Django Unchained (Quentin Tarantino) im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Quelle: IMPawards.com Vor knapp drei Jahren brachte Quentin Tarantino mit Inglourious Basterds seinen bisher letzten Film in die Kinos - ...

  1. #1
    I am the danger!
    Avatar von LanceVance
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Vice City
    Alter
    30
    Beiträge
    4.992
    Name
    Lance

    Django Unchained (Quentin Tarantino)


    Quelle: IMPawards.com

    Vor knapp drei Jahren brachte Quentin Tarantino mit Inglourious Basterds seinen bisher letzten Film in die Kinos - imho einen der besseren Beiträge aus seiner Filmographie. Nun gibt es seit ein paar Tagen den ersten Trailer zu seinem neusten Projekt - Django Unchained - zu sehen. Christoph Waltz ist erneut dabei. außerdem werden unter Anderem Jamie Foxx und Leonardo DiCaprio auf der Leinwand zu sehen sein.

    Angesiedelt in den Südstaaten, zwei Jahre vor dem Bürgerkrieg, erzählt Django Unchained die Geschichte von Django (Jamie Foxx), ein Sklave, dessen brutale Vergangenheit mit seinen Vorbesitzern dazu führt, dass er dem deutschstämmigen Kopfgeldjäger Dr. King Schultz (Christoph Waltz) Auge in Auge gegenübersteht. Schultz verfolgt gerade die Spur der mordenden Brittle-Brüder und nur Django kann ihn ans Ziel führen. Der unorthodoxe Schultz sichert sich daher Djangos Hilfe, indem er ihm verspricht, ihn zu befreien, nachdem er die Brittles gefangen genommen hat – tot oder lebendig. Nach erfolgreicher Tat löst Schultz sein Versprechen ein und setzt Django auf freien Fuß. Dennoch gehen die beiden Männer ab jetzt nicht getrennte Wege. Stattdessen nehmen sie gemeinsam die meistgesuchten Verbrecher des Südens ins Visier. Während Django seine überlebensnotwendigen Jagdkünste weiter verfeinert, verliert er dabei sein größtes Ziel nicht aus den Augen: Er will seine Frau Broomhilda (Kerry Washington) finden und retten, die er einst vor langer Zeit an einen Sklavenhändler verloren hat. Ihre Suche führt Django und Schultz zu Calvin Candie (Leonardo DiCaprio). Candie ist der Eigentümer von "Candyland", einer berüchtigten Plantage, auf der Sklaven von Trainer Ace Woody in Form gebracht werden, um in sportlichen Wettkämpfen gegeneinander anzutreten. Als Django und Schultz das Gelände der Plantage unter Vorgabe falscher Identitäten auskundschaften, wecken sie das Misstrauen von Candies Haussklaven und rechter Hand Stephen (Samuel L. Jackson). Jede ihrer Bewegungen wird fortan genau überwacht und eine heimtückische Organisation ist ihnen bald dicht auf den Fersen. Wenn Django und Schultz mit Broomhilda entkommen wollen, müssen sie sich zwischen Unabhängigkeit und Solidarität, zwischen Aufopferung und Überleben entscheiden…
    Quelle: Sony Pictures Germany

    Trailer:

    deutscher Kinostart: 17. Januar 2013 - Django Unchained

    Eure Meinung dazu?
    Geändert von LanceVance (18.11.2012 um 19:32 Uhr) Grund: Update Release-Datum
    They Call Me MISTER Vance!

  2. #2
    Run Rabbit Run
    Avatar von Wordone
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    14.539
    Nick
    Der Feine Herr
    Uh das sieht gut aus! Christoph Waltz auf nem Pferd Und DiCaprio fand ich mit seinem Kokosnussgetränk auch fetzig!

    Mal ehrlich: Dr. King Schultz

  3. #3
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Sieht gut aus, muss ich mal im Auge behalten!

  4. #4
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Nach dem phänomenal guten "Inglourious Basterds" hab ich keinerlei Zweifel, dass "Django Unchained" beste, hochreflektierte Italowestern-Gewaltexzess-Kost wird.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  5. #5
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.604
    Neuer internationaler Trailer zu "Django Unchained"
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  6. #6
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Hauptsache Django hat ne Sonnenbrille auf
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  7. #7
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Mich lässt der Blaxploitationkram recht kalt, aber Christoph Walz ist ein gutes Argument sich den Film doch noch anzusehen.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  8. #8
    it isnt vale,it´s me
    Avatar von BREAKER 1A
    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    1.647
    Hinterlässt einen guten Eindruck. Ein Muß für QT und Christoph Waltz Fans. Auf jeden Fall vorgemerkt.
    vBulletin-Systemmitteilung


    Der Benutzer BREAKER 1A wurde bis 23.05.2012 16:00 gesperrt

  9. #9
    Run Rabbit Run
    Avatar von Wordone
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    14.539
    Nick
    Der Feine Herr
    I like the way you die boy!

  10. #10
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Tassahak
    Registriert seit
    09.04.2004
    Ort
    haus mit braunen rissen
    Beiträge
    550
    schon ein bisschen einfallslos. ein paar italo-western in den topf geworfen und gut ist. echt lahm!
    And on the pedestal these words appear:
    'My name is Ozymandias, king of kings:
    Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  11. #11
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Nej, mit Italowestern wird das gar nichts zu tun haben. Die Ästhetik vom Trailer und der Action ist ja sehr un-italowestern-mäßig. Das wird ein Blaxploitation-Film im Stile von Shaft etc.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  12. #12
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    ....zusammengeworfen mit ein paar Italowestern :P

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  13. #13
    I am the danger!
    Avatar von LanceVance
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Vice City
    Alter
    30
    Beiträge
    4.992
    Name
    Lance
    Es gibt ein neuen Trailer:

    They Call Me MISTER Vance!

  14. #14
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Die Soundtrack-Bits aus dem Original-Django am Anfang und Ende sind ein netter Touch. ~_~
    Ich sage, der Film wird so oder so gut. Entweder es gibt gute, fette Action oder es wird wie Inglourious Basterds und im schlimmsten Fall, wenn der Film tatsächlich lahm ist, kann man sich immer noch zurücklehnen und Leo di Caprio und Chris Waltz in spielfreudiger Höchstform genießen. Also eine Win-win-win-Situation.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  15. #15
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Bin echt gespannt was das wird - freu mich ja immer wieder auf Western - wenn mein Lieblingsfilm wohl unerreicht bleibt ^^
    Btw. schön zu sehen das der Nero auch einen Auftritt hat.
    Geändert von dezi (16.10.2012 um 00:47 Uhr)

    The night is dark and full of terrors.

  16. #16
    I am the danger!
    Avatar von LanceVance
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Vice City
    Alter
    30
    Beiträge
    4.992
    Name
    Lance
    "Off-Topic": Bin durch einen Blog-Eintrag auf folgende ältere, aber durchaus sehenswerte Doku zum Thema Italowestern gestoßen - die kann ich euch nicht vorenthalten!

    Leichen pflastern seinen Ruhm (Mario Cortesi)
    They Call Me MISTER Vance!

  17. #17
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    ähm übrigens ist der film allererste sahne ^^!
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  18. #18
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Western sind tot - seit Jahren - immer wieder ... nicht
    Der neuste Ableger des Genres hat sich bei mir direkt einen der oberen Plätze gesichert. Tarantino ist Western im genialen Stil der Spaghetti Western von Leone gelungen. Zynische Helden, noch nicht gezeichnet vom Civil War, dafür aber mit der Einbindung der Sklaventhematik. Das Filme von T nahezu immer ganz oben mitspielen ist bekannt, dieser aber gefällt auch ob des Genres besonders gut. Mit etwas mehr Witz und typischer T Gewalt hat Django Unchained eben dieses etwas mehr an Pep der True Grit noch zum ganz großen Western gefehlt hat.

    Zwar ist und bleibt für mich Zwei glorreiche Halunken der Inbegriff des Western, aber Django Unchained kann ich bedenkenlos empfehlen und gehört mMn in jedeTop-Western Sammlung. Ich freue mich schon auf die nächsten Filme in diesem toten Genre der Filmbranche

    9/10

    The night is dark and full of terrors.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wer ist Django?
    Von Outrider|EXIL im Forum AGFA
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.02.2004, 15:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •