Django Unchained (Quentin Tarantino)

Joined
Jul 15, 2006
Messages
4,993
Points
230
4todb8.jpg

Quelle: IMPawards.com

Vor knapp drei Jahren brachte Quentin Tarantino mit Inglourious Basterds seinen bisher letzten Film in die Kinos - imho einen der besseren Beiträge aus seiner Filmographie. Nun gibt es seit ein paar Tagen den ersten Trailer zu seinem neusten Projekt - Django Unchained - zu sehen. Christoph Waltz ist erneut dabei. außerdem werden unter Anderem Jamie Foxx und Leonardo DiCaprio auf der Leinwand zu sehen sein.

Angesiedelt in den Südstaaten, zwei Jahre vor dem Bürgerkrieg, erzählt Django Unchained die Geschichte von Django (Jamie Foxx), ein Sklave, dessen brutale Vergangenheit mit seinen Vorbesitzern dazu führt, dass er dem deutschstämmigen Kopfgeldjäger Dr. King Schultz (Christoph Waltz) Auge in Auge gegenübersteht. Schultz verfolgt gerade die Spur der mordenden Brittle-Brüder und nur Django kann ihn ans Ziel führen. Der unorthodoxe Schultz sichert sich daher Djangos Hilfe, indem er ihm verspricht, ihn zu befreien, nachdem er die Brittles gefangen genommen hat – tot oder lebendig. Nach erfolgreicher Tat löst Schultz sein Versprechen ein und setzt Django auf freien Fuß. Dennoch gehen die beiden Männer ab jetzt nicht getrennte Wege. Stattdessen nehmen sie gemeinsam die meistgesuchten Verbrecher des Südens ins Visier. Während Django seine überlebensnotwendigen Jagdkünste weiter verfeinert, verliert er dabei sein größtes Ziel nicht aus den Augen: Er will seine Frau Broomhilda (Kerry Washington) finden und retten, die er einst vor langer Zeit an einen Sklavenhändler verloren hat. Ihre Suche führt Django und Schultz zu Calvin Candie (Leonardo DiCaprio). Candie ist der Eigentümer von "Candyland", einer berüchtigten Plantage, auf der Sklaven von Trainer Ace Woody in Form gebracht werden, um in sportlichen Wettkämpfen gegeneinander anzutreten. Als Django und Schultz das Gelände der Plantage unter Vorgabe falscher Identitäten auskundschaften, wecken sie das Misstrauen von Candies Haussklaven und rechter Hand Stephen (Samuel L. Jackson). Jede ihrer Bewegungen wird fortan genau überwacht und eine heimtückische Organisation ist ihnen bald dicht auf den Fersen. Wenn Django und Schultz mit Broomhilda entkommen wollen, müssen sie sich zwischen Unabhängigkeit und Solidarität, zwischen Aufopferung und Überleben entscheiden…

Quelle: Sony Pictures Germany

Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=nwlcUsTq4TM
deutscher Kinostart: 17. Januar 2013 - Django Unchained

Eure Meinung dazu?
 
Last edited:
Uh das sieht gut aus! Christoph Waltz auf nem Pferd:awesome: Und DiCaprio fand ich mit seinem Kokosnussgetränk auch fetzig!

Mal ehrlich: Dr. King Schultz :D
 
Sieht gut aus, muss ich mal im Auge behalten!
 
Nach dem phänomenal guten "Inglourious Basterds" hab ich keinerlei Zweifel, dass "Django Unchained" beste, hochreflektierte Italowestern-Gewaltexzess-Kost wird. :top
 
Mich lässt der Blaxploitationkram recht kalt, aber Christoph Walz ist ein gutes Argument sich den Film doch noch anzusehen.
 
Hinterlässt einen guten Eindruck. Ein Muß für QT und Christoph Waltz Fans. Auf jeden Fall vorgemerkt.
 
schon ein bisschen einfallslos. ein paar italo-western in den topf geworfen und gut ist. echt lahm!
 
Nej, mit Italowestern wird das gar nichts zu tun haben. Die Ästhetik vom Trailer und der Action ist ja sehr un-italowestern-mäßig. Das wird ein Blaxploitation-Film im Stile von Shaft etc. :top
 
Die Soundtrack-Bits aus dem Original-Django am Anfang und Ende sind ein netter Touch. ~_~
Ich sage, der Film wird so oder so gut. Entweder es gibt gute, fette Action oder es wird wie Inglourious Basterds und im schlimmsten Fall, wenn der Film tatsächlich lahm ist, kann man sich immer noch zurücklehnen und Leo di Caprio und Chris Waltz in spielfreudiger Höchstform genießen. Also eine Win-win-win-Situation. :top
 
Bin echt gespannt was das wird - freu mich ja immer wieder auf Western - wenn mein Lieblingsfilm wohl unerreicht bleibt ^^
Btw. schön zu sehen das der Nero auch einen Auftritt hat.
 
Last edited:
Western sind tot - seit Jahren - immer wieder ... nicht ;)
Der neuste Ableger des Genres hat sich bei mir direkt einen der oberen Plätze gesichert. Tarantino ist Western im genialen Stil der Spaghetti Western von Leone gelungen. Zynische Helden, noch nicht gezeichnet vom Civil War, dafür aber mit der Einbindung der Sklaventhematik. Das Filme von T nahezu immer ganz oben mitspielen ist bekannt, dieser aber gefällt auch ob des Genres besonders gut. Mit etwas mehr Witz und typischer T Gewalt hat Django Unchained eben dieses etwas mehr an Pep der True Grit noch zum ganz großen Western gefehlt hat.

Zwar ist und bleibt für mich Zwei glorreiche Halunken der Inbegriff des Western, aber Django Unchained kann ich bedenkenlos empfehlen und gehört mMn in jedeTop-Western Sammlung. Ich freue mich schon auf die nächsten Filme in diesem toten Genre der Filmbranche ;)

9/10
 
Back
Top Bottom