Umfrageergebnis anzeigen: Disney übernimmt Lucasfilm - gut oder schlecht?

Teilnehmer
49. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gut für Star Wars

    15 30,61%
  • Schlecht für Star Wars

    12 24,49%
  • Indifferent

    10 20,41%
  • Mir egal

    12 24,49%
+ Antworten
Seite 12 von 19 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 374
Like Tree111x Danke

Disney übernimmt Lucasfilm -> Star Wars Episode VII kommt 2015!

Eine Diskussion über Disney übernimmt Lucasfilm -> Star Wars Episode VII kommt 2015! im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; sogar Vader hat ein Dual Phase Lichtschwert Wobei das wohl dann erst hinterher so "reinerklärt" wurde, weilse halt in 4-6 ...

  1. #221
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    sogar Vader hat ein Dual Phase Lichtschwert
    Wobei das wohl dann erst hinterher so "reinerklärt" wurde, weilse halt in 4-6 nicht so sehr drauf geachtet haben wie lang die Dinger sind.

    Und klar gabs ne Menge Mist, ne ganze Menge sogar (und die Peitsche ist in der Tat eines der lächerlicheren Dinge), aber es gab auch Krams der einfach nur episch war (allein Thrawn sollte jder mal gelesen haben). Und klar wurds wegen "the looks" gemacht, aber je öfter ich es mir anschaue desto passender finde ich es. In der Kombination mit der "instabilen" (und btw echt langen) Klinge sieht das Teil einfach nur aus wie nen Zweihänder direkt ausem Mittelalter. Nix Eleganz, ROHE Power eben [btw, Lichtschwerts sind vonne Sith, nix Jedis erfunden, Jedis nur nachgebaut weil effektiv).
    Wenn man sich den (jetzt als wahr herausgestellten) Leak anschaut, wirkts öh.. cooler.

    http://www.starwarsunderworld.com/20...i-villain.html

    Da hält er das Dingen eben nicht so zur Seite weg, sondern wie nen dickes großes Schwert. Also wenn man den Leak mit dem Shot von hinten vergleicht, kommt der Leak deutlich besser.

    Aber ich kann absolut nachvollziehen wenn mans nicht mag

    Und vergewaltigen ? Also mein Gefühl nach dem Trailer (bis auf den Droiden... ich dachte zuerst der düst da halt auf nem Fußball rum, neeee, der Fußball IST der Droide) ist "hell yeah, it'S fucking star wars". Und das von nem TEASER. Kein Trailer, ein Teaser. Ich war beeindruckt von den Weltraumschlachten in den Prequels (gar keine Frage, richtig gute Action), aber es war halt alles schön und bunt und flashy (jaja, die Republik in Ihrer Hochform und blabla.. stimmt ja auch, passt aber eben nicht zum feeling der alten Teile), aber hier guck ich mir die X-Wing Staffel an wie die über das Wasser düsen und mein inneres Kind sagt spinnt die nächsten 10 Minuten im Kopf weiter

    Und nach Interstellar kann ich gar nicht mehr mehr (und mehr) enttäuscht werden


    davon abgesehen wird es ohne Frage der viertbeste Star Wars Film

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  2. #222
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Was mir spontan einfällt ist die Lichtschwertpeitsche, eine Lichtschwerlanze und sogar ein Lichtschwert mit schwarzer und spitz zulaufender, schmaler (statt runder) Klinge.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  3. #223
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    jo, das Darksaber (lightsaber, darksaber, lightsaber, darksaber... I know what you did there )


    edit: da Crossguard Saber gabs schon in a new hope




    edit2: ist schon mal jemanden aufgefallen dass die X-Wings auf dem Poster nur einstrahlig sind ?
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  4. #224
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Mich stört nicht mal die Parierstange sondern eher wie sich der Laser ansich ausschaut - das wirkt eher wie ein gezähmter Blitz denn ein aalglatter Laser. Die X-Wings sehen gut, einfach ne Weiterentwicklung oder Modellversion/-pflege - passt. Von den Troopern sah man zu wenig, der Gleiter der jungen Dame (die schon krasse Ähnlichkeiten zur Portman hat wirkt aber doch sehr plump (wenn auch der Ton stimmt). Vielleicht ist sie aber nur aus ärmlichen Verhältnissen / hat das Ding selber gebaut. Auf dem Falken ist ja auch wieder ne Antenne, die alten Tie-Fighter sind bei - mal schaun wie dann der erste richtige Trailer aussieht - bisher will ich es noch nicht beurteilen. Wenn es wirklich düster und wieder eher dreckiger wird wär ich aber zufrieden mit.

    The night is dark and full of terrors.

  5. #225
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.974
    Clans
    SoDsW
    Hm ... wie dem auch sei: Das war meine Lienlingszene:

    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  6. #226
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Den Speeder fand ich eigentlich sogar recht passend. Wenn man sich die Episode 3 Speeder Designs auf Tatooine anschaut dann sind das eigentlich alles relativ einfache geometrische Formen wo an einer Stelle ein Triebwerk drangeklatscht wurde. Im Prinzip ists ein hochkant gestellter Landspeeder

    PS: Und wehe Disney bringt kein neues X-Wing/Tie-Fighter raus...
    Geändert von Little. (29.11.2014 um 17:02 Uhr)
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  7. #227
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Der Parierteil am Schwert würde irgendwie mehr Sinn machen, wenn der seitliche Strahl nicht so weit außerhalb erst beginnt. So stell ich mir die Dinger nicht soo praktikabel vor. Wenn da ein gegnerisches Schwert an der Klinge entlangrutscht bis runter (für was die Parierteile bei Schwertern ja eigentlich gedacht sind), dann trennt der den Parierteil einfach ab, weil der Strahl erst 1-2 Schwertbreiten weiter außen beginnt. Von daher stört mich am Design eher, dass es nicht sehr praktikabelist und wohl einfach nur cool sein soll.

    Ansich war der Teaser ganz ok. Hat mich nicht vom Hocker gehauen, sah aber auch nicht schlecht aus.

  8. #228
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    sorry, aber ich muss das posten



    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  9. #229
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.974
    Clans
    SoDsW
    Andererseits macht so ein Parrier-Dings oder wie das heißt durchaus Sinn ... yes - im looking to you general grievous!

    http://gfycat.com/EverlastingFelineGrayfox#

    _________________

    edit:

    alter, der trailer is gerade mal 24 stunden jung und jetzt gibts schon sowas:



    auf welchem Planeten leben wir?
    Geändert von stone (29.11.2014 um 19:31 Uhr)
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  10. #230
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod

  11. #231
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  12. #232
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Also wegen dem Laserschwert würd ich jetz nich direkt gleich den Film verdammen. Ich muss aber zugeben dass ichs tendenziell auch eher... undurchdacht finde. Der Sinn von einem Parrier ist ja dass man damit nen zusätzlichen Schutz aufbaut. Bei dem Laserschwert ist das aber de facto so als würde man statt einem Parrier eben zwei richtig scharfe Messer an sein Schwert kleben. Und das ist dann einfach nur hinderlich ^^

    Logisch kannst du mit nem Parrier (und dem Knauf vor allem) auch nett arbeiten, aber wenn du da zwei superscharfe Laserbalken hast gefährdet das glaub ich in der Realität eher dich als deinen Gegner

    Es ist doch eh klar, dass sie das nur als Augengimmick drin haben.
    Und obwohl ich da Stones Sorgen etwas teile ("alles muss cooler gemacht werden"), glaub ich... zum jetzigen Zeitpunkt... noch nicht dass man darauf jetzt auf die Qualität des FIlmes als ganzes Rückschlüsse ziehen kann.
    Klar, das Ding ergibt so wies jetzt ist nicht unbedingt Sinn, aber von Episode 1-3 sind wir da eigentlich deutlich schlimmeres gewohnt.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  13. #233
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Das mit dem Abtrennen der Parierstangen muss nicht zwangsläufig so sein. Es gab zumindest im EU mehrere Materialien die Laserschwerter nicht, oder nur sehr schwer durchtrennen konnten. Ich würde mal annehmen dass es das/sowas auch weiterhin gibt. Ansonsten müssten sie alleine ne Menge Lore der Mandalorianer umschreiben und das traut sich Disney nicht
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  14. #234
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    warum wird eigentlich so viel mit dem EU argumentiert, wo Disney doch klar gesagt hat, dass sie auf das EU total pfeifen und keine Rücksicht darauf nehmen wollen? ^^

    Die Parierstangen sind Bullshit... daran gibts nix zu rütteln... wären nur sinnvoll wenn sie direkt ausm Schaft rauskämen... dann könnte man ja noch argumentieren mit "soviele Hände wie in SW abgetrennt werden und so...." aber so sind sie weitestgehend nutzlos ^^
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  15. #235
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Die ultimative Fom:



    Ich muss sagen bislang vom Teaser gefällt mir was ich gesehen hab (bis aufs Schwert halt)

  16. #236
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Alles Whiner hier.
    Ich war vor dem Teaser absolut nicht interessiert an den neuen Star Wars Filmen. Jetzt schon.
    Knüpft vom optimschen Vibe her total an die alten Filme an und hat trotzdem so ne Atmosphäre, dass sie ihr eigenes, ziemlich neues Ding machen.
    Find ich GJ und vor allem auch, dass sie auf den ganzen EU-Kack total drauf scheißen. War längst überfällig!
    Disney wird das Ding schon schaukeln.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  17. #237
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Zitat Zitat von Blade Beitrag anzeigen
    warum wird eigentlich so viel mit dem EU argumentiert, wo Disney doch klar gesagt hat, dass sie auf das EU total pfeifen und keine Rücksicht darauf nehmen wollen? ^^
    Äh, "keine Rücksicht nehmen" bedeutet aber nicht dass das EU tot ist. Sie erfinden neue Geschichten, aber es steht den Autoren jederzeit frei Elemente aus dem EU zu übernehmen. Und die werden sicherlich nicht jeden Mist neu erfinden. Warum auch, wenn man gute Ideen hat die man aufgreifen kann?

    In order to give maximum creative freedom to the filmmakers and also preserve an element of surprise and discovery for the audience, Star Wars Episodes VII-IX will not tell the same story told in the post-Return of the Jedi Expanded Universe. While the universe that readers knew is changing, it is not being discarded. Creators of new Star Wars entertainment have full access to the rich content of the Expanded Universe. For example, elements of the EU are included in Star Wars Rebels.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  18. #238
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von stone Beitrag anzeigen
    Andererseits macht so ein Parrier-Dings oder wie das heißt durchaus Sinn ... yes - im looking to you general grievous!

    http://gfycat.com/EverlastingFelineGrayfox#
    Nur leider funktioniert das mit der Parierstange aus dem Teaser nicht, da der Strahl zu weit außen beginnt^^
    Zitat Zitat von Little. Beitrag anzeigen
    Das mit dem Abtrennen der Parierstangen muss nicht zwangsläufig so sein. Es gab zumindest im EU mehrere Materialien die Laserschwerter nicht, oder nur sehr schwer durchtrennen konnten. Ich würde mal annehmen dass es das/sowas auch weiterhin gibt. Ansonsten müssten sie alleine ne Menge Lore der Mandalorianer umschreiben und das traut sich Disney nicht
    Warum machen sie dann nicht einfach die ganze Parierstange aus dem Material und lassen den Strahl weg? Dann ist zumindest die Gefahr weg, dass sich der Schwertführer selbst verletzt.
    Zitat Zitat von Blade Beitrag anzeigen
    Die Parierstangen sind Bullshit... daran gibts nix zu rütteln... wären nur sinnvoll wenn sie direkt ausm Schaft rauskämen... dann könnte man ja noch argumentieren mit "soviele Hände wie in SW abgetrennt werden und so...." aber so sind sie weitestgehend nutzlos ^^
    Seh ich auch so. Da es nicht praktikabel ist, ists nur für die Optik gut. Was so gesehen bei einem SciFi Film aber auch nicht schlimm ist, denke das muss man fairerweise sagen ^^ Wäre zumindest etwas kleinlich den Film nur wegen diesem Detail schlecht zu reden. Immerhin gibts bei Star Wars (also auch in den alten Teilen) sicher viele Dinge, die halt nur des Designs wegen dort so vorkommen und praktisch eigentlich nicht soviel Sinn machen. Denke daher dass diese erste Reaktion vieler daher rührt, dass etwas ikonisches, was viele liebgewonnen haben, verändert wird. Ich nehme aber so ein pseudocooles Schwert durchaus in Kauf, wenn der restliche Film toll wird (wobei natürlich die Gefahr besteht, dass der Film mit solchen Gimmicks überschwemmt wird, wie Blade schon sagte).

  19. #239
    Oberfeldwebel
    Avatar von tribunus
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Halle
    Alter
    33
    Beiträge
    2.242
    Name
    Andreas
    Nick
    tribunus
    Clans
    cause.F7C
    Ich finde des total unnütz über die scheiss Parierstange zu diskutieren. Sie gehört einfach nicht rein, (a) weil es lächerlich aussieht und (b) die jedis und sith nutzen seit 1000 Jahren diese Waffe und aufeinmal 30 Jahre später fällt n sith auf, hey wir losen weil wir keine Parierstange haben, wtf. Das wird es einfach nicht ins finale Kino schaffen, weil es dämlich ist und das wird JJ schon merken, schließlich ist es nur ein effekt den man raus nehmen muss. Andererseits fährt die alte mit so n alten pod durch die Gegend, was solln das und wenn ich dann noch dran denke das die alten Schauspieler mitspielen wie in Star Trek wegen Nostalgie und so n scheiss könnt ich kotzen. Alt und Neu geht nicht, einfach mal mut zur lücke zu etwas neuem, besser als bullshit mit bullshit zu verbinden. Naja als Star Trek und Star Wars fan werde ich mir es definitiv angucken, davon können mich so schlechte Teaser nicht abbringen, aber ich bin vorgewarnt das der Film einfach nur schlecht wird

  20. #240
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923

    The night is dark and full of terrors.

+ Antworten
Seite 12 von 19 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.02.2006, 17:53
  2. Star Wars Episode III: Fantrailer und zweiter Trailer
    Von Shadow315 im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 26.04.2005, 15:46
  3. Star Wars Episode III - 1. Teasertrailer am 04.11.04
    Von Shadow315 im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 18.02.2005, 08:57
  4. Star Wars - Episode 3
    Von mope7 im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.04.2004, 17:19
  5. Star-Wars-Thread
    Von Sanse im Forum OFF-Topic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.08.2001, 11:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •