+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Die Welle

Eine Diskussion über Die Welle im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich erinnere mich ebenfalls nur an den Film - weiß gar nicht, ob wir das Buch damals in der Klasse ...

  1. #21
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Ich erinnere mich ebenfalls nur an den Film - weiß gar nicht, ob wir das Buch damals in der Klasse
    auch gelesen haben. Der Film war eigentlich recht nice und das, obwohl ich die Thematik eigentlich
    nicht wirklich so sonderlich mag.

    Aber dieser Film hat was - ich kann mich sogar an das Ende erinnern, war schön ernüchternd.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  2. #22
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Hab den Film sogar 2x im Kino gesehen @_@
    Fand ihn aber echt gut

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  3. #23
    ELeCtrojunkie
    Avatar von ^^|-[IVI|a|r|S]-
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Landau in der Pfalz
    Alter
    42
    Beiträge
    2.052
    Name
    Mario
    Nick
    IVIarS, QMacc
    Clans
    IFCoG, aLL^iN
    Naja, die Originalfassung ist wesentlich besser. Irgendwie war mir die Umsetzung zu harmlos gewesen. So kam zb das mit dem Gruppenverhalten nicht so gut rüber. Die weisse Uniformen passten auch nicht. Schwarz oder braun wäre besser gewesen. Dann waren mir die demokratischen Verhaltenszüge mittendrin als nicht Unterricht gewesen war mit Saufaktionen, Partyaktionen, freier Kleidungswahl ( zwar wurden noch teils die weissen T-Shirt getragen, aber so wars in der Urfassung nicht gewesen ) zu unpassend gewesen. Dann diejenigen, die sich aufgelehnt haben gegen die Aktion, wurden mir zu wenig ausgegrenzt. Die führende Person ( in diesem Film der Lehrer ( Jochen Vogel ) war mir zu harmlos gewesen, irgendwie hätte er strenger sein müssen. und was mich am allermeisten enttäuscht hatte war die Poernte gewesen, welche die Urfassung so bedeutend gemacht hatte.
    Ich meine jetzt den Anführer zu finden mit der Blossstellung der Gruppe durch Adolf Hitlers Auftritt als ihr zukünftig mögliche Führer. Schaut euch lieber das Original an, der ist tausendmal besser oder lest das Buch, das natürlich unschlagbar ist. Oder seht euch mal " 1984 " an von George Orwell bzw lest das Buch dazu.
    Geändert von ^^|-[IVI|a|r|S]- (11.05.2008 um 23:58 Uhr)
    Industrial Music Projekt IVIarS http://de.youtube.com/user/Mars19741

  4. #24
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    Der Mann heisst Jürgen Vogel.

    1984 ist das Buch weitaus besser als der Film, vor allem hat der Film ein anderes Ende als das Buch.

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  5. #25
    <3 BvB <3
    Avatar von Earthman
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Münster
    Alter
    33
    Beiträge
    2.282
    hab das buch vor ewigkeiten mal gelesen. kann mich da nicht mehr so genau dran erinnern. den original film kenne ich ned. das remake finde ich auf jeden fall empfehlenswert.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wo bleibt eigentlich die SC2 Klone Welle ?
    Von Starscream im Forum StarCraft 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 21:01
  2. Die perfekte Welle (Betakeys)
    Von mormux im Forum StarCraft 2
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 21:40
  3. ~~~ Das Ist Die Perfekte Welle ~~~
    Von t1g3rwulf im Forum Kuschelecke
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 28.01.2005, 03:56
  4. Eröffnung die 2.
    Von TraXX im Forum United Talk
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 10.08.2002, 03:16
  5. Die Bedeutung und der Urprung des SPAM
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 16:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •