+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Die Welle

Eine Diskussion über Die Welle im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; http://www.filmstarts.de/kritiken/91...e/trailer.html Gymnasiallehrer Rainer Wenger (Jürgen Vogel) wagt während der Projektwoche zum Thema "Staatsformen" einen pädagogischen Versuch, um seinen Schülern die ...

  1. #1
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r

    Die Welle

    http://www.filmstarts.de/kritiken/91...e/trailer.html

    Gymnasiallehrer Rainer Wenger (Jürgen Vogel) wagt während der Projektwoche zum Thema "Staatsformen" einen pädagogischen Versuch, um seinen Schülern die Entstehung einer faschistischen Diktatur endlich einmal hautnah verständlich zu machen. Diese halten die Wiederholung von Nazi-Terror und Holocaust für ausgeschlossen, doch schon nach wenigen Tagen installiert sich eine Mini-Diktatur im Klassenzimmer. "Die Welle" gerät schnell außer Kontrolle.


    Der Film läuft ab dem 13.03. in Deutschland.

  2. #2
    i ♥ houSe =)
    Avatar von ZeroX^
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Landau
    Alter
    25
    Beiträge
    8.455
    Name
    Florian
    hab ich letzt den trailer im kino gesehen ....

    ... mal schauen was hier so die ersten zum film sagen villt. werde ich ihn mir dan anschauen

  3. #3
    New Canaan
    Avatar von MartenwrH
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Recke
    Alter
    27
    Beiträge
    1.812
    Nick
    mArtin
    Clans
    -/-
    das buch fand ich wohl ganz gut , hoffe der Film kann das umsetzen

  4. #4
    Unteroffizier
    Avatar von |XYZ|
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    688
    Name
    falls vorhanden
    boar habe den film von 196x in der schule gesehn als dann der führer persönlich (hitler/ totaler krieg usw) gesprochn hat fand ichs leicht ******

  5. #5
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Ich fand das Buch damals in der SChule sehr gut und werde mir die Neuverfilmung angucken

  6. #6
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz
    Wir haben in Ethik mal son Film gesehen... der hieß auch so?!
    War ganz io

  7. #7
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Ich werd mir den in jedem Fall anschauen...Hab das Buch leider (noch!) nicht gelesen, aber auch das werd ich nachholen
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  8. #8
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Äh beruht das ganze eigentlich auf einer wahren Begebenheit? Habs zwar gelesen, kann mich aber nicht mehr erinnern.

  9. #9
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Wolkenleer
    Registriert seit
    14.10.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    30
    Beiträge
    898
    ja ein californischer lehrer hat mal so einen verusch mit seiner klasse gemacht und es lief nach weniger zeit völlig aus dem ruder!
    aber den film werde ich mir nicht anschauen, ist nicht so mein genre irgendwie

    edit. also ich weiss nicht, ob das buch zuerst da war und der lehrer nach dem buch gehandelt hat, oder ob das buch nach den geschehnissen in californien geschrieben wurde!

  10. #10
    Wubmaster
    Avatar von tofa
    Registriert seit
    21.10.2002
    Ort
    Heidelberg
    Alter
    33
    Beiträge
    11.819
    Name
    Torsten
    Nick
    tofa
    Clans
    nope
    also ich will mir den film auf jedenfall anschauen. hab den alten schon in der schule gesehen. war ganz ok

  11. #11
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Ich fand den alten Film ganz gut und bin bei Remakes von brauchbaren Filmen immer ein wenig skeptisch. Ich werde mir den Film wohl nicht im Kino ansehen, aber vielleicht später auf DVD..
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  12. #12
    (:
    Avatar von Liontiger
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Siegen
    Alter
    29
    Beiträge
    1.038
    Name
    Tim
    Nick
    Liontiger
    Clans
    ToC
    kenne bisher weder film noch buch, klingt aber irgendwie als könnte es sich lohnen

  13. #13
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.199
    OMG, ich hab Film gesehen, Buch gelesen und die Vorschau gesehen, sieht mir aus wie ein billiger Abklatsch deswegen werde ich es mir nicht ansehen da so oder so viel bessere Filme zur der Zeit laufen...

  14. #14
    Feldwebel
    Avatar von S.I.N.
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    1.502
    Nick
    -SiN
    Clans
    T2D
    Ich hab das Buch gelesen und war begeistert aber der Trailer suckt einfach nur bevor ich mir das antue les` ich lieber das Buch nochmal (das Buch ist sehr zu empfehlen).

    Das Buch war früher mal Schulstoff ist das heute auch so?

  15. #15
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Bei uns wars noch so und ich bin ja auch nicht so alt lol
    Der Film das Experiment war ja auch derbst übertrieben aber wenns nach der Realität geht, sowas will ja keiner sehen

  16. #16
    Jo das Buch ist immernoch Schulstoff.

  17. #17
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Gibt zu dem Buch ja schon eine 45-minütige Verfilmung, die ich allerdings nicht so toll fand. Das Buch hingegen war eigtl ganz nett^^

  18. #18
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Hm bei uns stands wohl nicht im Curriculum
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  19. #19
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    Ich hab den Film letzte Woche im Clubkino umme Ecke gesehen und ich muss sagen, ich fand ihn echt gut. Es ist eine zeitgemäße Verfilmung, so mit Homepages, MySpace und Graffiti. Es wird eine gute Atmosphäre kreiert, so dass ich des öfteren gänsehaut hatte. leider ist das ende ziemlich früh vorhrsehbar, ich weiss jetzt allerdings nicht, ob es daran liegt, dass es so offensichtlich ist oder weil ich die geschichte bereits kenne.

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  20. #20
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Ich habe das Buch nicht gelesen, aber der Film hat mir gefallen. Das Ende fand ich nicht SO vorhersehbar, es war dann doch immer noch etwas auf der Kippe, in welche Richtung es jetzt wirklich läuft.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo bleibt eigentlich die SC2 Klone Welle ?
    Von Starscream im Forum StarCraft 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 21:01
  2. Die perfekte Welle (Betakeys)
    Von mormux im Forum StarCraft 2
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 21:40
  3. ~~~ Das Ist Die Perfekte Welle ~~~
    Von t1g3rwulf im Forum Kuschelecke
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 28.01.2005, 03:56
  4. Eröffnung die 2.
    Von TraXX im Forum United Talk
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 10.08.2002, 03:16
  5. Die Bedeutung und der Urprung des SPAM
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 16:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •