Die totale Songempfehlung

U2k

Joined
Feb 6, 2004
Messages
4,853
Points
0
Ich hab hier schon lange nix mehr von mir hören lassen aber grad höre ich das Lied und frage mich wieso ich bisher an dieser Band vorbeigelebt habe

Vielleicht kennen es auch mehr als ich denke, aber für die die es noch nicht kennen - unbedingt reinhören!

Ist melancholisch, ist traurig - so beruhigend wie ich schon seit Ewigkeiten kein Lied mehr gehört habe (das lied ist insgesamt in der longer version 16 minuten lang)

teil 1

http://www.youtube.com/watch?v=3NTfB4kXxUQ

teil 2

http://www.youtube.com/watch?v=xks90C717GM&feature=related
 
Falls du was für instrumentale Sachen über hast, hör dir mal "Yndi Halda" an. Hammer was die für Atmosphäre erzeugen :)

Lydia könnte auch was für dich sein, zwar nicht sooooo lange atmosphärische Lieder aber auch sehr gut. Und ein sehr nettes Mädel in der Besetzung :D
 
Hey das Lied kenne ich sogar, ist auf einer CD meiner Freundin. Das spielt sie immer wenn sie sich son Bad mit Kerzen und allem drum und dran einlässt. Ist aber nichts für mich, in mir pulsiert das Blut und das Adrenalin kocht ständig über. Ich kann nichtmal ruhig sitzen, selbst bei solchen Liedern kann ich nicht entspannen. Aber einw enig beruhigend ist das schon.
 
da muss ich immer an die epischen dinger von moby denken ^^
 
Bei solchen Sachen werde ich auf Dauer aggressiv. Ich finde aber diese asiatische Meditationsmusik cool.
 
Hm, klingt irgendwie nach Möchtegern Pink Floyd. :o

Dann schon lieber gscheiden Progressive-Psychedelic-Funk/Rock von Anno dazumal:

http://www.youtube.com/watch?v=Jrvn8QoYcGI

ist ein gutes Stück... aber mir gehts bei Archive um die unglaublich intensive Stimme im Gesang dazu... das ist nicht zu ersetzen mit Instrumentalmusik für mich. Und der Kerl hat ne krasse Stimme... die Ähnlichkeit zu Pink Floyd ist mir natürlich bekannt mir wurde das Stück sogar in einem Satz mit Pink Floyd empfohlen von dem DJ der Location wo ich arbeite... aber als negativ kann ich das nicht auffassen :)
 
kenne ich alles schon seit jahren... und geht schon in ne derb andere richtung... für mich ist archive ein mix aus pink floyd und 30 seconds to mars... jedenfalls hör ich das immer die ganze zeit heraus und gerade das macht die musik für mich interessant...

wobei... die beatles in allen ehren! :D

ich hab sogar ein album von denen auf schallplatte... ich investier seit kurzem wieder vermehrt geld in tonträger... aber das digitalisieren lassen ist müßig
 
Back
Top Bottom