+ Antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 126

Die letzte Staffel STÂRGATE - Heute Abend

Eine Diskussion über Die letzte Staffel STÂRGATE - Heute Abend im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Das hat 'nen ganz anderen, viel simpleren Grund: Einschaltquoten. Wie ich darauf komme? Da man nicht davon ausgehen kann, dass ...

  1. #101
    Systemzweifler
    Avatar von Saroc
    Registriert seit
    14.11.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.800
    Das hat 'nen ganz anderen, viel simpleren Grund: Einschaltquoten. Wie ich darauf komme? Da man nicht davon ausgehen kann, dass jeder potenzielle Gucker alles von der ersten Staffel an gesehen hat, gibt es eben diese Filler. Eine zusammenhängende Story ohne ist wesentlich geiler und spannender, aber dann ist es umso frustrierender wenn man 2-3 Folgen verpasst hat und die Wiederholung in weiter Ferne liegt. Des Weiteren hat man als neuer Gucker nicht unbedingt Lust/die Möglichkeit, das Wissen um die Handlung der voherigen Folgen nachzuholen durch eben warten auf eine Wiederholung; deshalb dürften die meisten, die halt mittendrin eingeschaltet haben, auch danach wieder aufhören mit gucken.

    Mit Fillern denkt man sich halt: "Mal schauen, ob's nächstes Mal weitergeht mit der Hauptstory oder wieder eine kleine Nebenstory kommt! Ich muss unbedingt einschalten um sehen, was kommt!" Und wenn man denn die Serie mag, wird man eben auch jenen Filler gucken - egal, ob er einem im Nachhinein gefallen hat oder nicht

  2. #102
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Lunak Beitrag anzeigen
    24 hat auch für gewöhnlich mindestens 2 Storylines
    12 Stunden Thema 1, 12 Stunden Thema 2
    Ich sprach nicht von Storylines, denn diese sind in 24 zusammenhängend, tragen alle zu den Hauptstories bei und sind ohne Filler. In Stargate hingegen werden sehr oft Folgen zu komplett neuen Themen eingeschoben, die nichts mit der eigentlichen Handlung zu tun haben und somit zu keiner Hauptstoryline gehören. Z.B. in Staffel 5 wo sie in dem verlassenen Dorf sind und die missratenen Kreaturen jagen... Die Story hat keinerlei Sinn . Oder es werden längst abgeschlossene Stories wiederaufgegriffen, die ihrerseits dann wieder ewig nicht fortgeführt werden. Es ist also schon ein großer Unterschied. Würde Stargate in allen Folgen bestimmte Hauptstränge verfolgen, würde ich die Abwechslung ja gut finden. In BSG z.B. gibt es ja auch verschiedene Handlungsstränge, die aber eben alle zur Entwicklung der Handlung beitragen.

    Aber mittlerweile nerven mich fast noch mehr diese gute Laune Charaktere (die Ärztin is fail^10)... Jede Folge beginnt mit irgendner Selbstdarstellung der Charaktere, wie sie sich gegenseitig ironisch auf den Arm nehmen. Und selbst in Gefahrensituationen kann man die nie wirklich ernst nehmen, weil immer dumme Sprüche kommen und man im Grunde eh weiß, dass sie es doch immer durch irgendwelche Absurditäten schaffen zu überleben. Es fehlt mir einfach das bedrohliche düstere Setting, die Chance dass das böse siegt, die Verzweiflung etc. Wirkt halt einfach nur wie ne Actionserie für Jugendliche ^^. Damals fand ichs cool, mittlerweile bin ich anspruchsvoller

    Ja Saroc, für Casuals mag das sicher ganz gut sein, aber ich spreche eben aus Sicht eines quasi Fans ^^. Ich vertrete hier nur meine Meinung wie mir Stargate besser gefallen würde, das kann natürlich jeder anders sehen

  3. #103
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Das stimmt nicht ganz, auch bei 24 gibt es gelegentlich Handlungselemente die zur eigentlichen Haupthandlung (Abwehr irgendeiner Bedrohung) nichts zu Sache tun, sondern eher der Charaktere dienlich sind. Das viel vorallem in Staffel 2 bemerkbar, ala Kim läuft durch die Berge oder die ganze Palmer Side Story in dieser Staffel.

    Achja und gerade die lustigen/guten Dialoge waren so ziemlich das einzige wirklich sehenswerte der Staffel 5. Und diese "Horror" Episode war wirklich das letzte. ^^

  4. #104
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Freezy guck dir SGU an, is wahrscheinlich eher dein Geschmack

  5. #105
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen

    Aber mittlerweile nerven mich fast noch mehr diese gute Laune Charaktere (die Ärztin is fail^10)... Jede Folge beginnt mit irgendner Selbstdarstellung der Charaktere, wie sie sich gegenseitig ironisch auf den Arm nehmen. Und selbst in Gefahrensituationen kann man die nie wirklich ernst nehmen, weil immer dumme Sprüche kommen und man im Grunde eh weiß, dass sie es doch immer durch irgendwelche Absurditäten schaffen zu überleben. Es fehlt mir einfach das bedrohliche düstere Setting, die Chance dass das böse siegt, die Verzweiflung etc. Wirkt halt einfach nur wie ne Actionserie für Jugendliche ^^. Damals fand ichs cool, mittlerweile bin ich anspruchsvoller

    bei den chars geb ich dir teilweise recht... das is aber der popularität eines Jack O'Neills zu verdanken.....

    Und versteht mich nicht falsch: Ich bin ein riesen Fan der Darstellung von RDAs Colonel O'Neill .... leider vermag es aber kein anderer Schauspieler seine Darstellung auch nur ansatzweise zu erreiche, sodass alles im höchst lächerlichen endet ...

    Und mit den völlig wahnwitzigen Problemlösungen hast du auch Recht.... aber das ist einfach Stargate.... das war schon immer so... als 16 Jähriger fand ich das genial
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  6. #106
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Steinigt ihn, er redet schlecht über O'Neill

  7. #107
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    Den Thread mal wieder ausgraben....


    Zitat Zitat von baracuda Beitrag anzeigen
    Steinigt ihn, er redet schlecht über O'Neill

    Das lass ich mir ungern nachsagen!

    Ich bin ein Riesen-Fan von O'Neill, wie auch vom Schauspieler RDA himself. Ich meinte nur, dass mit Mitchell und auch Sheppard in SGA versucht wurde O'Neill zu kopieren... und das hat nunmal nicht funktioniert.... die "Lockerheit" und "Witzigkeit" wirkte hier zu aufgesetzt.... und driftete oft ins Lächerliche ab.

    Nichtsdestotrotz habe ich gerade wieder mit staffel 1 einen langen Stargate-marathon gestartet (ich kann mich glücklich schätzen alle Staffeln auf DVD zu besitzen ) und bin einmal mehr fasziniert und begeistert von der Serie... bald habe ich Staffel 1 durch ... und dann wird das ganze erst richtig gut


    Noch ne kleine Zwischenfrage: Was haltet ihr von SG:U? Nachdem es mittlerweile auch in Deutschland ausgestrahlt wird müssten es jetzt evtl. mehr gesehen haben... ich für meinen Teil habe mir mal den Pilot angeguggt, fand ihn auch ganz nett eigentlich muss aber gestehen, dass ich seitdem keine Folge mehr gesehen hab.... Zeitmangel, mangelndes Interesse... evtl. dann mal auf DVD... aber da hab ich auch noch einiges von Atlantis nachzuholen .. da hab ich auch immer nur die erste Staffel gesehen ^^
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  8. #108
    Zitat Zitat von Blade Beitrag anzeigen
    Noch ne kleine Zwischenfrage: Was haltet ihr von SG:U? Nachdem es mittlerweile auch in Deutschland ausgestrahlt wird müssten es jetzt evtl. mehr gesehen haben... ich für meinen Teil habe mir mal den Pilot angeguggt, fand ihn auch ganz nett eigentlich muss aber gestehen, dass ich seitdem keine Folge mehr gesehen hab.... Zeitmangel, mangelndes Interesse... evtl. dann mal auf DVD... aber da hab ich auch noch einiges von Atlantis nachzuholen .. da hab ich auch immer nur die erste Staffel gesehen ^^
    leider dito^^ ... ich wollte auch einsteigen aber das wurde auch nix ^^
    hab aber gehört, dass es nicht so toll sein soll

  9. #109
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.611
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Naja SGU würd ich mit C&C4 vergleichen nix halbes aber auch nix ganzes^^

    Zumindest bisher meiner Meinung nach der schwächste Ableger des SG Universums

  10. #110
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Schwächer als Atlantis ist aber schon ne immens harte Beleidigung für die Serie.

    Die letzten Staffeln bei Atlantis waren doch derb zum abgewöhnen.

  11. #111
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Na ja, da ich eigentlich auch ein Riesenfan von SG-1 (immer noch ungeschlagen, leider schwächt es ab Staffel 8 ohne RDA ziemlich ab) und Atlantis (fand ich ab Staffel 3 aufwärts richtig goil) musste ich mir auch SGU angucken.
    Bin bei Folge 13 und muss sagen: es ist gänzlich ganz was neues. Man versucht, jedem (wichtigen) Charakter mehr und mehr Tiefgang zu vermitteln und das gefällt mir. Jedoch schweift die Serie manchmal zu sehr ab, was Stargate ausmachte (das Stargate himself^^). Außerdem fande ich den Dicken da (Elley, oder wie der sich schimpft) zwar als Schauspieler top, jedoch kommt bei ihm rum, als hätte er das ganze Antikerwissen im Nu gelernt, wofür andere Jahre brauchten. Manche Schauspieler wirken auch noch deplatziert, aber ich warte mal ab. Gesamturteil kommt, wenn Staffel 1 fertisch ist.


    Wollte auch mal wieder Stargate-Marathon machen, jedoch habe ich gemerkt, dass ich die Folgen schon sooft gesehen habe, dass ich sie in und auswendig kann (Jedoch gibts immer Folgen, die man nie genug sehen kann: Kein Ende in Sicht, 2010, Der Kram mit Apophis und den Replikatoren, herrlich^^)

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  12. #112
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    nichts... aber auch wirklich garnichts geht über "Kein Ende in Sicht"



    "Das hatten wir schon"
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  13. #113
    von Borg
    Avatar von Locutus
    Registriert seit
    29.09.2007
    Alter
    37
    Beiträge
    2.608
    Name
    Thomas
    Nick
    Locutus
    Clans
    UF-Blue
    Also die ersten SG1 staffeln konnte man sich noch gut anschaun, kann garnicht sagen ab wann die serie abgebaut hat.
    Aber SGU find ich persönlich besser als SG1 & SGA. Bis jetzt.
    Wie Schmidi schon sagte gefallen mir die Charaktere sehr gut weniger Witz, komplizierter gestrickt, schwer zu durchschauen. Erinnert mich ein wenig an BSG welche ich auch sehr gerne geschaut habe.
    Der Regen auf die Gerechten fällt,
    Und auch auf des Ungerechten Haupt.
    Aber hauptsächlich auf die Gerechten,
    Weil der Ungerechte ihnen den Regenschirm klaut.

  14. #114
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Zitat Zitat von Blade Beitrag anzeigen
    nichts... aber auch wirklich garnichts geht über "Kein Ende in Sicht"



    "Das hatten wir schon"


    "Wie auch immer; so denke ich nun mal. Was meinen Sie? Was denken Sie darüber?"
    "Fragen Sie mich morgen!"

    Jetzt habe ich auch wieder Lust, die Folgen zu gucken (auch stolzer Besitzer aller DVD's ist ^^)

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  15. #115
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    SGU gefällt mir bis jetzt ziemlich gut. Es hat sich von den festgefahrenen Stargate Muster lösen können und das imo erfolgreich. Das wichtigste in meinen Augen ist das die Charaktere, auch endlich vielfältige Charaktereigenschaften, verschiedene Meinungen verteten und gegeneinander argieren. Damit ist auch der Phators, die schon fast anwiedernde Gutmenschlichkeit heraus und es exestiert eine echte Charakterentwicklung.

    Der zweite Punkt der mir zusagt ist das entfallen von Fillern, habe bisjetzt 13 Episoden geschaut und bisher konnte man jede Folge als relevant beurteilen. Und das die Aliens die bisher aufgetaucht sind kein English sprechen können, während das in der Milchstraße gerade noch erträglich war, ist das in der Pegasus Galaxie schon irgendwie doch etwas unfreiwillig komisch. (Die letzten 2 Staffeln von Atlantis waren sowieso mehr pfui als hui). Das hätte den realistischeren Stil der Serie auch echt zerstört.

    Ich würde sagen Stargate ist erwachsener geworden, auch wenn es laut der Produzenten für ein jüngeres Puplikum ausgelegt wurde. Negativpunkte gibts auch, durch die gelegentlichen "Charaktermomente mit Schnulze" wirkt das ganze manchmal zu sehr nach ne Telnovea, das ist aber doch überschaubar und relativ kurz. Und zu Beginn wurde mir etwas zu inflationär mit den Kommunikationssteinen hantiert, was aber inzwischen nicht mehr so ist.

  16. #116
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    an o neill kommt man nicht ran, allerdings fand ich Sheppard doch ganz unterhaltsam.

    zu SGU, ich weiß noch nicht ganz wohin diese reise gehen soll, es sind jetzt ca 10folgen ausgestrahlt und noch gibt es immer mehr fragen als antworten, so richtig vorwärts kommt man auch nicht. ebenso liegt das stargate und somit die fremden welten nicht mehr im mittelpunkt, was irgendwie schade finde.

    die machart(kamera führung, fokus auf die leute-beziehungen) selber ist finde ich erfrischend. eben nicht mehr das alte SG schema.
    ich freue mich aber auf die nächsten folgen und hoffe dass wir nicht dumm sterben werden^^
    old school

  17. #117
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Folge 14 ist immerhin Daniel als Gastauftritt dabei, wuhu

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  18. #118
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753
    Also ich hab jetzt glaub ich die ersten 6 Folgen von SGU gesehen und kann nur wiederholen was bereits gesagt wurde.

    Diese blöden Schnulzenmomente gehen mir so dermaßen auf den Sack! Sowas können die bei GZSZ einbauen aber nicht bei Stargate! Total überflüssig in der Serie. Und sowas verleiht den Charakteren auch keinen Tiefgang.

    Noch ein großer Kritikpunkt: Es passiert einfach nichts! Es war nicht einmal! ein Moment dabei wo ich mir dachte "boar spannend" oder "coole action". Nichtmal witztig ist das ganze.

    Bis jetzt kam mir jede Folge vor als wäre 3/4 Beziehungs/Liebes und Problem-gequatsche und 1/4 "oh, wir haben grad was neues auf dem Schiff entdeckt". Total öde das ganze.
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  19. #119
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Weitwegestanien
    Beiträge
    2.406
    Name
    Guitar Hero
    Nick
    Zero33
    Clans
    -
    Also ich muss sagen, dass mir SGU eigentlich sehr gut gefällt. Natürlich sind einige Momente dabei wo man sich denkt "Mensch, scharde dass ich nicht einfach einige Szenen überspringen kann!" aber sowas hatt man in jeder serie (ich sag nur die Las Vegas CSI Folge bei SGA) aber im ganzen ist es eigentlich ganz gut. Es passiert nicht andauernd das selbe (sie reisen aufm planeten, irgendwas geht schief, und am ende ballern se sich zum Gate durch und das wars ^^) und sie schaffen auch nicht andauernd alles was vorher als unmöglich galt (da fällt mir immer der eine spruch von Micheal Mittermeier ein "Die Reperatur dauert 5 Wochen! Spock ich gebe ihnen 5 Stunden! Okay ich machs in 2!")
    und auchd ass nicht alles sofort geklärt wird und fragen aufkomen finde ich super

    also alles in allem eigentlich ne ganz gute serie, so ein wechsel hatt mal gefählt ^^ (wobei der Serien Start von SGA irwie schon besser war, und auch die erste Staffel SGA war geil )
    Signatur tot

  20. #120
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    jetzt hat man ja auch nichtmehr carter und daniel da, die alles sofort wissen, weil sie totale übermenschen sind (und jaha... ich find das ultrageil!!! ^^)... SG1 hat sich damit ja auch oft genug selber auf die schippe genommen ^^
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

+ Antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute abend ger.1 infasion auf fs
    Von oldstars im Forum GERMANY.1
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.06.2002, 12:36
  2. Die letzte Entscheidung
    Von TraXX im Forum United Talk
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 07.06.2002, 16:09
  3. wer ist heute abend online?
    Von raptorsf im Forum WOW & SWIZZ
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.12.2001, 21:42
  4. Die letzte gute Tat
    Von autlegend im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.11.2001, 18:14
  5. heute Abend?
    Von raptorsf im Forum WOW & SWIZZ
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2001, 10:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •