+ Antworten
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 126

Die letzte Staffel STÂRGATE - Heute Abend

Eine Diskussion über Die letzte Staffel STÂRGATE - Heute Abend im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Ok bin durch und ich muss sagen Spoiler: die letzte Folge war hammer. Echt außergewöhnlich dieses Psychospiel. Bin gespannt wies ...

  1. #81
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Ok bin durch und ich muss sagen
    Spoiler:
    die letzte Folge war hammer. Echt außergewöhnlich dieses Psychospiel. Bin gespannt wies in der 2. Staffel weiter geht, ob Rush auf ewig verloren ist oder ob er das Schiff auf dem Planeten wieder in Gang bringen kann oder irgendeine andere Möglichkeit zur Flucht findet. Nicht ganz verstanden hatte ich die Aktion mit dem Stuhl, warum hat er den Kerl fast umgebracht und kein Wissen transferiert?
    btw der arme Eli tut mir so leid, aber er ist imo der taffeste von allen und der Hoffnungsträger der Serie, go Eli^^

  2. #82
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Wie siehts bei SGU mit den Fillern aus, werden die dazu verwendet um Chraktere auszubauen oder sind dort auch etliche bei die man auch einfach mal weglassen kann? Und ich hoffe es tauchen nicht wieder etliche Logikfehler insbesondere wie in der letzen Staffel von SGA.

  3. #83
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Was meinst du mit "Fillern"? Im Gegensatz zu SG1 und SGA gibts keine Folgen mehr die von der Gesamthandlung total abgekapselt sind.

  4. #84
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Ja das mein ich mit Fillern und das ist doch mal eine gute Nachricht. Filler können ja auch was gutes sein und eine Serie kann davon profetieren, das war aber bei SG meist nie der Fall.

  5. #85
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Ach, John Sheppard, der auf der Erde einen Wraith jagt, der in nem Wohnwagen haust. Das hatte schon was

  6. #86
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.601
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Die Folge war schon sau cool

  7. #87
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    So, hab mit der letzten Staffel angefangen. Nächste Woche kann ich dann hoffentlich die Spoiler nachlesen
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  8. #88
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.598
    Nick
    ScHmiDi.711
    Zitat Zitat von baboon Beitrag anzeigen
    Ach, John Sheppard, der auf der Erde einen Wraith jagt, der in nem Wohnwagen haust. Das hatte schon was
    Jau, war erfrischend. War genauso mit der out Folge in Season 6, wo SG-1 in ner Feuerwehrzentrale war.
    Aber die Folge sah aus, wie ne CSI Folge xD. Genauso mit der Kamera gemacht. Fehlte nur noch die Sonnenbrille, die er auf und absetzt...

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  9. #89
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.601
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Jo am Anfang dachte ich auch, ups falsche Serie

  10. #90
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Also einen Filler gibt es bisher in SGU
    Spoiler:
    die Folge mit dem Jungel hätte man echt weg lassen können, die Zeitreise war auch nur wiedergekäut von anderen Stargate Serien, gabs in SG1 und SGA ja auch schon.

    Die ersten beiden Ausflüge auf fremde Planeten waren auch irgendwie komisch, hätte man was interessanter gestalten können.
    Also es lohnt sich rein zu schauen, aber allzu viel würd ich jetz nich erwarten, der Pilot war allerdings schon gut.

  11. #91
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Grad mit der 5 Staffel Atlantis angefangen... Flasht mich nicht wirklich. Schon in den ersten 4 Folgen nervt es mich, dass jede Folge in sich abgeschlossen ist und kaum etwas mit der vorherigen zu tun hat. Dadurch gibt es auch arge Zeitsprünge, sodass z.B. Folge 3 gleich mehrere Monate abzudecken scheint. Das macht das ganze für mich irgendwie unglaubwürdig, wenn in 40 Minuten soviel Handlung abgedeckt wird. Aber vielleicht bin ich mittlerweile auch zu sehr von Battlestar Galactica verwöhnt, wo alles aufeinander aufbaut und man deshalb unbedingt wissen will wie es weitergeht. Bei ner abgeschlossenen Stargate Folge hingegen fragt man sich nie wie es weitergeht und irgendwie ist's einem auch egal ^^. Auch kommt es mir jetzt in meinem Alter so vor, als wenn Stargate natürlich voll auf die jugendliche Zielgruppe zugeschnitten ist. Es gibt keine tiefgreifenden philosophischen Fragen, man muss nicht viel interpretieren und es ist mehr auf Action getrimmt. Ebenfalls ein Unterschied zu Battlestar Galactica, welches augenscheinlich auf eine erwachsene und anspruchsvolle Zielgruppe zugeschnitten ist, was gerade in den Staffeln 3 und 4 sehr deutlich wird.

    Dass SGU zusammenhängender ist klingt schonmal gut, werde ich mir dann also auch bald mal reinziehen ^^

  12. #92
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Staffel 5 ist mir bisher auch nicht so wirklich geheuer. Einerseits ganz cool das ein paar aktuelle "Probleme" verdeckt angesprochen werden
    Spoiler:
    Drogenkonsum, Alzheimer, etc

    aber das auch ständig betont wird das zwichen den Folgen Monate vergehen geht mir irgendwie auf die Eier. Ist das nicht vollkommen egal? Oder zumindest kann man das mal zwichendurch betonen aber nicht in jeder Folge...
    Aber mal schaun, bin ja gerade erst in der Hälfte.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  13. #93
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.601
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    pff der Zeitliche Zwischenraum wayned mich hart, will ja kein Big Brother.
    Wär das wirklich so damit ihr nix mehr zu mekern habt, würde man denen 30 Folgen lang zuschauen wie se Wochenende haben, auf nen Planeten gehen hallo sagen und wieder gehen, Berichtsheft schreiben ect...
    Die grobe Einteilung war immer pro Season 1 Jahr, das langt mir vollkommen.

  14. #94
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Die Staffel wird auch nicht besser..... Die war bis auf wenige Folgen pfui. ^^

    Und spätestens ab hier, habe ich eine Abneigung gegen kanadische Wälder auf der Matschscheibe entwickelt. Eine Schande, die sind in natura wirklich schön.

  15. #95
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Zitat Zitat von Lunak Beitrag anzeigen
    pff der Zeitliche Zwischenraum wayned mich hart, will ja kein Big Brother.
    Wär das wirklich so damit ihr nix mehr zu mekern habt, würde man denen 30 Folgen lang zuschauen wie se Wochenende haben, auf nen Planeten gehen hallo sagen und wieder gehen, Berichtsheft schreiben ect...
    Die grobe Einteilung war immer pro Season 1 Jahr, das langt mir vollkommen.
    Häh? Was hat das jetzt mit dem Geschriebenen zu tun? (Zumindest nichts mit meinem)
    Es geht ja nicht darum ob und was für ein zeitlicher Raum zwischen den Folgen liegt sondern darum dass sie in der Staffel ständig penetrant betonen müssen wie viel Zeit im Bezug zu Folge XYZ vergangen ist. Käme das mal subtil in einer Folge vor wäre das ja okay, aber in der Staffel wird es nahezu jeder Folge explizit irgendwo angebracht.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  16. #96
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Fand ich bei SG-1 eigentlich ziemlich praktisch alá "von den Tok´Ra haben wir schon seit Monaten nichts gehört", wenn die schon ein paar Folgen nicht aufgetaucht sind.

    Ich will gar nicht wissen, wie lange die Erde damals in der Zeitschleife gefangen war. Hat von denen auch keiner sagen können und Onei´ll merkt sich sowas nicht

  17. #97
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Ajo, das kam aber nur alle paar Folgen mal vor. Was aber auch daran gelegen haben könnte das die bei den vielen Füllfolgen teilweise selbst den Zeitrahmen aus den Augen verloren haben
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  18. #98
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Ich find filler nicht so schlimm. Die Folge mit dem Friseur hat mir gut gefallen.
    "Sie haben seit 8 Jahren Visionen eines Friseurs und nichts gesagt?"
    "Ich fand sie irgendwie entspannend"

  19. #99
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ne, sowas find ich total dämlich. Wenn irgendwelche Sachen angeblich jahrelang verheimlicht wurden, nur damit man daraus sinnlose Filler Folgen kreiren kann. Das wirkt dann einfach total künstlich und unrealistisch... Dann sollen sie halt die Handlung so gestalten, dass Lücken von mehreren Monaten nicht nötig sind und auch nicht soviele Filler über Sachen, die vorher niemanden bekannt waren. Warum macht man denn Filler? Weil die normale Handlung zu dünn ist um sie in der ganzen Staffel zu behandeln . Kommt mir jetzt nicht damit, dass mehr Abwechslung inform verschiedener Einzelstories spannender wäre. "24" hat auch keine Filler und ist wesentlich spannender

  20. #100
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.601
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    24 hat auch für gewöhnlich mindestens 2 Storylines
    12 Stunden Thema 1, 12 Stunden Thema 2

+ Antworten
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute abend ger.1 infasion auf fs
    Von oldstars im Forum GERMANY.1
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.06.2002, 12:36
  2. Die letzte Entscheidung
    Von TraXX im Forum United Talk
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 07.06.2002, 16:09
  3. wer ist heute abend online?
    Von raptorsf im Forum WOW & SWIZZ
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.12.2001, 21:42
  4. Die letzte gute Tat
    Von autlegend im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.11.2001, 18:14
  5. heute Abend?
    Von raptorsf im Forum WOW & SWIZZ
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2001, 10:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •