+ Antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 126

Die letzte Staffel STÂRGATE - Heute Abend

Eine Diskussion über Die letzte Staffel STÂRGATE - Heute Abend im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Man, da isses scheiß egal wo man kämpft, hauptsache action, intriege und fette Weltraumkreuzer die sich zerfleischen^^...

  1. #41
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Man, da isses scheiß egal wo man kämpft, hauptsache action, intriege und fette Weltraumkreuzer die sich zerfleischen^^

  2. #42
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.609
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Jo Hauptsache es rumst mal
    Die Schlacht über Antarktika war ja auch episch

  3. #43
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von baracuda Beitrag anzeigen
    Bandito du solltest die Spoiler nich lesen wenn du SG Atlantis noch nicht zuende geschaut hast^^
    Ich habs ja schon gesehen...deshalb hab ich nachgefragt Ich konnte / kann mich nicht daran errinnern...muss ich halt die entsprechenden Folgen nochmal schauen


  4. #44
    Systemzweifler
    Avatar von Saroc
    Registriert seit
    14.11.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.800
    @SonGohan: Ich versteh' dich nicht. Ehrlich. Es gab Abwechslung pur, von "Horror" über Action, Sozial/emotional, besonders ("Vegas"), oder z.B. Drama wurden verschiedenste Themen für die Folgen gewählt, Lückenfüller gab es nur wenige. Wenn du das schlecht findest, dann dürften dir sämtliche andere SG-1/Atlantis-Staffeln ebenso wenig gefallen haben.

  5. #45
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Vegas war imo mehr pfui als hui. Dieser CSI Stile war unglaublich schlecht, liegt vielleicht auch an der genauso schlechten Vorlage und das es eine FanFic Umsetzung war.Aber die ging ja noch, die von dir erwähnte Horrorfolge war so ziemlich der Tiefpunkt der gesamten Staffel. Alles wirkte dermaßen unfreiwillig komisch, das ich am liebsten ausgeschaltet hätte. Die Lückenfüller an sich sind nicht das Problem, sondern eher die Qualität die immer mehr sinkt. Man merkte der Staffel den Autorenstreik ein und die Quoten sind auch nicht ohne Grund eingebrochen. Die Sets wurden immer undetalierter, inzwischen scheint nur noch ein Laubwald genutzt zu werden, (War zwar bei SG1 und Staffel 1-4 auch so, aber da wurde dann doch nochmal der eine oder andere optische Wechsel geboten) und wie gesagt häufen sich die Logikfehler. Z.B. lässt sich Becket von den Wraith angreifen um das Virus zu übertragen, spaziert dann einfach aus den Raum wo vorher Wachen standen und geht in den ebenfalls bewachten Raum zu Rodney. In der nächsten Szene stehen die wieder stramm vor den Räumen? Die guten alten Lebensaussauger komunizierten untereinander in den ersten 3 Staffeln noch via Gedankenübertragung, scheinen die Jungs nun aufgegeben zu haben. Der millitärische Oberbefehlshaber hat keine Ahnung von der Zusammenstellung seiner Teams. Und so weiter. Logikfehler gibt es immer, aber es wurde immer offensichtlicher und häufiger. Mir war so als würde man mir pro Folge mindestens 3 direkt ins Gesicht klatschen. Jede Staffel hatte seine Höhen und Tiefen, nur kam diese aus ihrem Dauertief nicht heraus.

    Gefallen hat mir natürlich auchn bisel was z.B. die Folge mit den 2. Läufer, das Auftreten der Asgard und das Auftreten von Tood (Wird der so geschrieben? Mit einer der besten Stargate Charas aller Zeiten) Ebenso waren die Dialoge in der Regel toll, vorallem Rodney und Tood legen in der hinsicht nen ziemlich hohen Gang ein.
    Geändert von SonGohan (16.01.2010 um 16:11 Uhr)

  6. #46
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Todd, ganz normal geschrieben

  7. #47
    freezy's Rechte Hand
    Avatar von Todesgeist
    Registriert seit
    07.02.2009
    Alter
    23
    Beiträge
    4.676
    Name
    Florian
    Nick
    Todesgeist
    Clans
    SoDsW
    ohhh stargate is das einzige wass ich im fern gucke das kommt heute noch auf tele 5

  8. #48
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Und Star Gate ist für mich die einzige Serie die ich mir nie freiwillig angucken werde ^^

    Interessehalber: Wird mit dieser letzten Staffel von Star Gate nun ein richtiges komplettes Ende der Serie stattfinden oder wie? Immerhin wurde Star Gate durch die etlichen Serien/Staffeln doch extremst breitgetreten.

  9. #49
    freezy's Rechte Hand
    Avatar von Todesgeist
    Registriert seit
    07.02.2009
    Alter
    23
    Beiträge
    4.676
    Name
    Florian
    Nick
    Todesgeist
    Clans
    SoDsW
    nein mehr ein offendes als geschlossenes ende wenn ichs richtig in erinnerung habe..
    und soviel zum werde ich mir nich angucken xD

  10. #50
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Werde ich auch nicht, kann der Serie außer dem Film nix abgewinnen!

    Da schau ich lieber Star Trek!

  11. #51
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Bei Stargate war der Film wirklich episch, mit Curt Russel

    Die erste Staffel von Stargate ist auch gut imo, aber ich weis nich ab welcher Staffel die extremst abgeschmiert sind, ich glaube mit dem Ende von Apophis und diesem ganzen "wir haben auch Raumschiffe"-Gedrisse.
    In SG Atlantis passt das wiederum gut, denn die Serie ist ja von Anfang an auf dem Pfeiler aufgebaut.

  12. #52
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.609
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Job als Ori und der Mac Gyver Ersatz angetrabt sind
    Geändert von Lunak (14.01.2010 um 19:20 Uhr) Grund: Drecks Tastatur

  13. #53
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.051
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    hat irgendwer Infos zu SGU?

  14. #54
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Nutze die örtliche Fanseite
    http://www.stargate-sg1-planet.de/stargate.html

    Ansonsten... mit SGU kann ich mich noch nicht anfreunden, mal schauen wie es wird. SGA ist mit jeder Staffel besser geworden und SG-1 auch, bis zur 6ten, dann mit 7en wieder aufgebaut. 8te war so lala und der Rest... da kam Vala :/

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  15. #55
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    SGU ist ziemlich gut, wobei es sich deutlich vom bisherigen StarGate Schema abwendet. Mir als alter SG Fan (Hab von SG1 als auch von Atlantis alle Folgen/Filme gesehn) gefällts aber trotzdem gut weil diese Veränderung einfach überfällig war. Einen dritten Ableger basierend auf dem gleichen Prinzip wäre einfach zu lahm geworden.

    Deshalb haben sich die Macher mehr an Serien wie z.B. Lost orientiert und auch viel mehr zwischenmenschliche Beziehungen und Probleme eingebaut. Diese Ebene fehlte ja bei den bisherigen Stargate Serien fast komplett. (Gab Ausnahmen bei Daniel, Jack&Sam sind eh ein Fall für sich und Teal'c) Dadurch wird natürlich mehr vom eigentlichen StarGate Inhalt abgerückt, was, wie schon erwähnt, frischen Wind in die Sache bringt.

    Außerdem ist das Konzept einfach interessant und die Serie hat nen richtig guten Soundtrack

  16. #56
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Ja. Hatte auch gehofft, gibt was neues. Paar Gastauftritte von alten "Chars" lassen bissl Flair reinkommen. Abwarten bis es mal kommt

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  17. #57
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Ich bin gespannt, konnte SGA am Anfang nicht viel abgewinnen, is aber nicht mehr ganz so schlimm(McKay is schon ganz witzig), mal schauen was SGU kann.
    Bin über die Entwicklung bei SG-1 ziemlich froh gewesen. Immer nur neue Missionen auf neuen Planeten war vielleicht am Anfang verständlich aber das kann man keine 10 Staffeln durchhalten und irgendwann mussten die Menschen mal aus ihrer Underdog-Position raus und im Weltraum mitmischen.

  18. #58
    freezy's Rechte Hand
    Avatar von Todesgeist
    Registriert seit
    07.02.2009
    Alter
    23
    Beiträge
    4.676
    Name
    Florian
    Nick
    Todesgeist
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von ScHmiDi Beitrag anzeigen
    Nutze die örtliche Fanseite
    http://www.stargate-sg1-planet.de/stargate.html

    Ansonsten... mit SGU kann ich mich noch nicht anfreunden, mal schauen wie es wird. SGA ist mit jeder Staffel besser geworden und SG-1 auch, bis zur 6ten, dann mit 7en wieder aufgebaut. 8te war so lala und der Rest... da kam Vala :/
    Vala ist doch witzig XD

    Naja über SGU hab ich noch nichts gehöhrt...hmm mal suchen XD

  19. #59
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Die Ori haben mir von allen Bösewichtern am besten gefallen, die hatten einfach Stil. Sie hätten nur schon viel früher vorkommen müssen, so hatte man den Eindruck, dass die alten Bösewichter einfach durch stärkere ersetzt werden und das ganze ausgelutscht wird. Auch hätten sie eingeführt werden sollen als es noch das alte SG-1 Team gab. Was mich auch etwas nervt ist, das die Menschenschiffe dann durch Asgardtechnologie so imba werden dass die sämtliche Feinde zerpflücken können. Die nervigsten Feind waren imo die Replikatoren. Bei denen hat einfach der höhere Sinn gefehlt, irgendwie was mystisches, was halt bei den Ori gegeben ist ^^

    An den letzten Staffeln fand ich positiv, dass die Staffeln zusammenhängender von der Handlung her wurde. An den ersten Staffeln hat mich genervt, dass alle Folgen in sich abgeschlossen waren und sich kaum ein zusammenhängender Handlungsstrang ergeben hat. Deshalb finde ich auch, dass Battlestar Galactica (die neue) die beste Sci-Fi Serie überhaupt ist, da es dort diesen Strang gibt, mit vielen Intrigen und philosophischen Fragen, sodass es richtig anspruchsvoll wird und nicht nur billige Action

  20. #60
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Das mit imba war mal. Nachdem Teal´C aus der Zeitblase zurück in die Vergangenheit ist und den Asgard-Kern ausgeschalten hat, damit die Ori sie nicht weiter verfolgen können, sind die Infos und die Funktionen im Kern unwiederbringlich zerstört worden. Somit ist die Odyssey(Schiff) wieder aufm gleichen Technologiestand wie vorher und das Geschenk der Asgard hat genau nix gebracht.

+ Antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute abend ger.1 infasion auf fs
    Von oldstars im Forum GERMANY.1
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.06.2002, 12:36
  2. Die letzte Entscheidung
    Von TraXX im Forum United Talk
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 07.06.2002, 16:09
  3. wer ist heute abend online?
    Von raptorsf im Forum WOW & SWIZZ
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.12.2001, 21:42
  4. Die letzte gute Tat
    Von autlegend im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.11.2001, 18:14
  5. heute Abend?
    Von raptorsf im Forum WOW & SWIZZ
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2001, 10:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •