+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 40

Die Kultserie der 1990'er Jahre

Eine Diskussion über Die Kultserie der 1990'er Jahre im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Original geschrieben von Outrider Mea Culpa, Touji. Ich hatte als Erstausstrahlung von TNG irgendwie 1992 oder 1994 auf Sat1 im ...

  1. #21
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Original geschrieben von Outrider
    Mea Culpa, Touji.
    Ich hatte als Erstausstrahlung von TNG irgendwie 1992 oder 1994 auf Sat1 im Kopf.
    Lief aber vorher im ZDF.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  2. #22
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    King of queens begann erst 1998 und bei uns wurde das 100% nicht vor 2000 gesendet, insofern gehört die serie nicht dazu. Auch south park kam erst viel später (1997).

    Serien der 90er sind zB friends (1994-2004) und x-files (1993-2002) und natürlich die simpsons, die wohl verdient den ersten platz inne haben.

  3. #23
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Picket Fences
    Habe alle Folgen gesehen und mich krummgelacht was in dem kleinen Städtchen alles abgegangen ist (Kartoffelkanone z.B.).
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  4. #24
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    full house
    hör mal wer da hämmert
    wer ist hier der boss

    die hab ich fast alle gesehn...
    mfg Jörg

  5. #25
    t3sl4m4n
    Avatar von aDarkGod
    Registriert seit
    30.07.2001
    Ort
    Bautzen
    Alter
    30
    Beiträge
    12.524
    Clans
    _T@R_
    also was ich ausser Simpsons früher gern geschaut hab (hat mein Daddy sowieso nie gern gesehen, dass ich Simpsons geschaut hab ^^) waren Kickers, also nen Zeichentrickfilm, wos eben um Fussball ging .... war glaube auch ziemlcih bekannt.
    Und dann noch Wunderbare Jahre ... das war meine absolute Lieblingsserie un wirds auch immer bleiben, weil der Kev mich da irgendwie imemr an mich erinnert hat

    Wunderbare Jahre war aber auch ziemilch erfolgreich, denk ich jetz ma ^^

  6. #26
    forsaken
    Avatar von Un1cef
    Registriert seit
    30.07.2002
    Alter
    32
    Beiträge
    3.155
    Original geschrieben von Jörg
    ganz klar king of queens,bin einfach süchtig danach...
    obwohl mir das da au schon langsam auf die eier geht,
    kommt mir so vor,als würden die in einer woche 2ma die selbe folge bringen,so oft wie die wiederholen,
    wo bleibt die neue staffel

    aber mein fave is/war au 'wunderbare jahre'
    beef oder wat?

  7. #27
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    is ja auch so,kommt sogar moins und abends...
    ich liebe es trotzdem
    mfg Jörg

  8. #28
    Senior Poster
    Avatar von oldstars
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Wentorf bei Hamburg
    Alter
    50
    Beiträge
    6.867
    Nick
    Oldstars + clan
    Clans
    [-MUM-]
    hm was ist mit
    "eine schrecklich nette familie" el bundy
    oder ´"hörmal wer da hämmert" tim tyler
    "der prince von bel air"

    am geilsten war immer noch "paulchen panter" war zwar nicht in den 90'er aber egal
    Falls in diesem Text Schreibfehler sind und ihr ein Problem damit habt, wendet euch an die Behörde für Klugscheißer und alles Besserkönner!!

  9. #29
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Full House hat auch in den 80ern gestartet, Wer ist hier der Boss sowieso. Alyssa Milano war ja damals noch ein Teenager, heute schon 35 oder Älter

  10. #30
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    The Pink Panther, Tom & Jerry, Hero Turtles und Simpsons sind kult von den zeichentrickfilmen
    von den anderen würde ich sagen King of Queens und
    gehören auch bullyparade und mensch markus und was guckst du? dazu? Oo, wenn ja, dann sind die auch kult
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  11. #31
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Wir reden hier von Kult, nicht Schrott.

    Sorry, das musste sein....

  12. #32
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Original geschrieben von baboon
    Wir reden hier von Kult, nicht Schrott.

    Sorry, das musste sein....
    zz p
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  13. #33
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Was dieser Thread sehr deutlich zeigt, ist, dass der Begriff "Kult" stark überstrapaziert ist.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  14. #34
    Stabsunteroffizier
    Avatar von MakeTnotWar
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Vom Meer im hohen Norden
    Alter
    45
    Beiträge
    806
    Die Kultserie der 90er ist für mich eindeutig "Ausgerechnet Alaska" (1990-1995 RIP). Wenn es eine Serie gibt, die den Stempel "Kult" verdient dann diese. Ähnelt den später folgenden Serien "Picket Fences", "Ally McBeal" oder "Six Feet Under" ist aber noch ein wenig skurriler. Unvergesslich ist für mich die Szene in der die Hauptfigur Joel im Kino mit sich selbt als Kind auf der Leinwand spricht in die Zugleich eine Hommage an Ingmar Bergman eingearbeitet wurde.
    PC-Action Forum toleriert Aufruf zum Mord
    Link

  15. #35
    asozialist
    Avatar von anunknownperson
    Registriert seit
    10.06.2003
    Ort
    wunderreich der nacht
    Beiträge
    1.762
    six feet under gibt es erst seit 2001
    The Feynman Problem-Solving Algorithm:
    (1) write down the problem;
    (2) think very hard;
    (3) write down the answer.

  16. #36
    Stabsunteroffizier
    Avatar von MakeTnotWar
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Vom Meer im hohen Norden
    Alter
    45
    Beiträge
    806
    Original geschrieben von anunknownperson
    six feet under gibt es erst seit 2001
    Niemand hat was anderes behauptet, Dostojewski-Freiligrath.
    Geändert von MakeTnotWar (16.07.2004 um 16:22 Uhr)
    PC-Action Forum toleriert Aufruf zum Mord
    Link

  17. #37
    asozialist
    Avatar von anunknownperson
    Registriert seit
    10.06.2003
    Ort
    wunderreich der nacht
    Beiträge
    1.762
    stimmt ich war unaufmerksam
    The Feynman Problem-Solving Algorithm:
    (1) write down the problem;
    (2) think very hard;
    (3) write down the answer.

  18. #38
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    oldstars hat recht, eine schrecklich nette familie (87-97) und prince of bel air (90-96) sind auch klassiker der 90er.

    figo: man merkt dass du 15 bist, die zeichentrick serien die du aufgezählt hast, hab ich schon geschaut wo die 90er noch garned da waren =)

  19. #39
    Stabsfeldwebel
    Avatar von inst!nct
    Registriert seit
    07.08.2001
    Ort
    Hannover
    Alter
    31
    Beiträge
    4.424
    Name
    Basti
    Original geschrieben von Un1cef
    kommt mir so vor,als würden die in einer woche 2ma die selbe folge bringen,so oft wie die wiederholen,
    wo bleibt die neue staffel
    Und hier ist nun die Antwort auf all deine fragen

    Kabel 1 hat die brandneue 6. Staffel der beliebten Serie in deutscher Erstausstrahlung von Tele München erworben. Sie startet am 6. September mit Doppelfolgen, montags bis freitags, um 19:15 Uhr und 19:45 Uhr. Im Anschluss an die Deutschlandpremiere folgen die alten Episoden der Staffeln 1-5 und sichert Fans der Serie somit auf lange Zeit gute Unterhaltung am Vorabend. Bei RTL II dürfte man sich ärgern.
    Quelle: http://www.k-o-q.de


    Bitte schöön
    Hannover 96, olé!

    Girl give me your number
    Forget it, here go my number
    Forget it, you don't need my number
    Cuz we gonna get hot tonight

  20. #40
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

    uggggaaaa uggaaaaaaaaa ich glücklich ich frooooooooh

    jaaaaaaaa

    endlich,hab schon entzugserscheinungen bekommen...
    mfg Jörg

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Die Qual der Wahl / PC133 oder Kombi 100
    Von FiX im Forum Technik Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2003, 12:57
  2. Die Frauen der Bw
    Von Snake im Forum OFF-Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.11.2002, 14:35
  3. Die Taktiken der einzelnen Teams
    Von FiX im Forum Sport Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.06.2002, 04:47
  4. die sprache der frauen....
    Von schätzchen im Forum OFF-Topic
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08.06.2002, 00:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •