+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40

Die Kultserie der 1990'er Jahre

Eine Diskussion über Die Kultserie der 1990'er Jahre im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Was ist eurer Meinung nach die Kultserie der 1990'er Jahre? Meiner Meinung nach ganz klar die Simpsons, obwohl diese schon ...

  1. #1
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA

    Pokal Die Kultserie der 1990'er Jahre

    Was ist eurer Meinung nach die Kultserie der 1990'er Jahre?

    Meiner Meinung nach ganz klar die Simpsons, obwohl diese schon 1989 entwickelt/ausgestrahlt wurden.

    Da das aber relativ eindeutig sein dürfte... wie siehts mit der kultigsten Serie der 90'er Jahre nach den Simpsons aus?

    Akte X?
    Beavis & Butt-Head?
    Star Trek TNG (*schirch*)?
    Buffy? Stargate? (waren die überhaupt noch in den 90'ern? Eigentlich sind die ja mehr Gegenwart -_-)
    ER?
    Babylon 5?
    Dragonball Z?

    Es gibt viel zu viele erfolgreiche Serien, aber was eine Kultserie auszeichnet, ist dass sie "bleibt". Ich meine sie hinterlässt einen bleibenden Eindruck auch über das Einstellen der Ausstrahlung im TV hinaus.

    Meine Wahl wäre deshalb "Beavis & Butt-Head".
    Die beiden wurden zu den Maskottchen des alten MTV und werden auch im neuen Weichspüler MTV immer wieder ausgestrahlt.
    Darüber hinaus spiegeln Beavis und Butt-Head auf eine unverwechselbare Art und Weise den Geist ihrer Zeit irgendwie wieder.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  2. #2
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    ganz klar king of queens,bin einfach süchtig danach...
    mfg Jörg

  3. #3
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Ich habe zawr keine wirkliche LieblingsSerie aber mir hat Kinq of Queens auch immer ganz gut gefallen.

    Beavis&Butt-Head ist auch übelst genial/stumpf nur kam ich selten dazu es zu gucken um es richtig zu beurteilen.
    I am CornHolio
    Sonst finde ich Simpsons noch ganz in Ordnung oder Futurama obwohl das wieder zu neu sein dürfte
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  4. #4
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Ich glaube auch nicht, dass Futurama einen großen Einfluss in den 90'ern gehabt haben dürfte
    Genauso wie die Simpsons eigentlich mit den 80'ern nix am Hut haben

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  5. #5
    Blutelf
    Avatar von Rasputin
    Registriert seit
    16.11.2003
    Alter
    28
    Beiträge
    1.704
    hmmm eigentlich fällt mir da nur south park ein, aber ich glaube das ist auch zu neu oder?
    falls das zu neu sein sollte, war es eben saber riders

  6. #6
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Obwohl die Simpsons ein Produkt der späten 80er sind, haben sie ihren Höhepunkt doch in den 90ern erlebt. Mal ehrlich, wer findet die erste Staffel wirklich interessant....

  7. #7
    Blutelf
    Avatar von Rasputin
    Registriert seit
    16.11.2003
    Alter
    28
    Beiträge
    1.704
    so schlimm finde ich die erste staffel nicht, dass einzige was an der scheiße ist, ist dass alles noch so hässlich gemalt ist und viele personen sehr merkwürdig aussehen.

  8. #8
    Stabsfeldwebel
    Avatar von MeGa
    Registriert seit
    17.03.2003
    Ort
    HesseN
    Alter
    29
    Beiträge
    4.443
    Original geschrieben von Jörg
    ganz klar king of queens,bin einfach süchtig danach...
    und Prinz von Bel-Air war auch immer geil

  9. #9
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Parker Lewis war auch nicht schlecht

  10. #10
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Hmm, am ehesten noch Simpsons. Die ultimative Kultserie schlechthin ist "Twin Peaks", die war aber noch in den 80ern.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  11. #11
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Schdimd, Parker Lewis und Southpark waren auch noch ziemlich kultig, wobei Parker Lewis die Grungephase nicht überlebt hat

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  12. #12
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Ach da gibts sooooo viele Serien die in den 90igern Kult waren.

    Saber Raider
    Akte X
    Babylon 5 (die Beste Sci-Fi Serie überhaupt...nur kommts ja leider nicht mehr und die DVD sind zu teuer -_-)
    Dino-Raider (also wer die noch kennt )
    Star Trek TNG, DS9, Voyager
    Spiderman,Batman,Superman
    Power Rangers (die habsch nie geguckt(!),hatten aber gorße Erfolge)
    Southpark
    Beavis & Butthead
    Simpsons
    Picket Fences-Tatort Gartenzaun
    MacGyver

    mh,hjetzt fällt mri nix mehr ein, aber da gibts noch nen haufen weiterer Serien

  13. #13
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Star Trek : TNG ist noch weniger eine 90er-Serie als die Simpsons, schließlich startete das bereits ~1987, aber an so Kleinigkeiten muss man sich ja nicht aufhängen.

    Für mich sind Neon Genesis Evangelion (DBZ ist ja auch dabei, also zählt das ), die Simpsons, die ersten paar Akte X-Staffeln und Star Trek: DS 9 die 90er-Serien, die sich am Meisten eingeprägt haben.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  14. #14
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Mea Culpa, Touji.
    Ich hatte als Erstausstrahlung von TNG irgendwie 1992 oder 1994 auf Sat1 im Kopf.

    Also MacGyver, A-Team und Knightrider sind definitiv 80'er Jahre Sendungen
    und Zeichentricks wie Mask, Dinoraiders (oder riders?) und Saber Rider ebenso.
    Hm naja... vll. binsch auch nur zu kleinlich

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  15. #15
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753
    MacGyver, Knight Raider, A-Team und ALF waren die geilsen Serien
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  16. #16
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Das sind für mich allesamt Serien, die in den 80'er Jahren kultig waren

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  17. #17
    Blutelf
    Avatar von Rasputin
    Registriert seit
    16.11.2003
    Alter
    28
    Beiträge
    1.704
    jo dino raider waren echt geil. hab ich früher immer geguckt, aber irgendwann war denn ende und es wurde nie wieder irgendwo wiederholt, was eigentlich schade ist. und wenn ich mal so überlege fällt mir da noch "transformers" ein, eine serie die auch recht gut war (die neuen eher nicht, aber die alten schon).

  18. #18
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    seid ihr alle uncool ? T_T

    das einizig wahre sind die teenage mutant hero turtels ..

  19. #19
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Nur bis 1993. Dann kam nämlich Jurassic Park und brachte uns die Dinowelle.
    Geändert von Outsider (09.07.2004 um 00:07 Uhr)

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  20. #20
    Der Drüberleser
    Avatar von sniper078
    Registriert seit
    17.02.2003
    Ort
    Gmunden
    Alter
    38
    Beiträge
    4.977
    Name
    Andreas
    Nick
    Ahab078
    Clans
    -MuM- /SODSW
    Star Trek Deep space nine-supergeil
    Akte x kult
    Baywatch war ja auch zum ansehen


    Das genügt schon für´s erste


    mfg

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Qual der Wahl / PC133 oder Kombi 100
    Von FiX im Forum Technik Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2003, 12:57
  2. Die Frauen der Bw
    Von Snake im Forum OFF-Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.11.2002, 14:35
  3. Die Taktiken der einzelnen Teams
    Von FiX im Forum Sport Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.06.2002, 04:47
  4. die sprache der frauen....
    Von schätzchen im Forum OFF-Topic
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08.06.2002, 00:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •