Die Eisprinzen

Joined
Feb 10, 2005
Messages
7,340
Points
0
Sie zählten einst zur Weltspitze - aber als die beiden rivalisierenden Eiskunstläufer Chazz Michael Michaels (Will Ferrell) und Jimmy MacElroy (Jon Heder) sich beim Wettbewerb der Olympischen Winterspiele 2002 in Salt Lake City gegenseitig verprügeln, ist Schluss mit dem Profisport. Beiden wird die Goldmedaille aberkannt und sie werden für immer gesperrt. Doch dreieinhalb Jahre später haben sie ein Schlupfloch im Reglement entdeckt: Sie dürfen im Paarlauf antreten - gemeinsam. Nun flammt der alte Streit zwischen ihnen wieder auf.

"Napoleon Dynamite"-Freak Jon Heder und der überaus sportive Star-Komiker Ferrell ("Ricky Bobby") bilden ein ungemein seltsames Paar in einer Sportkomödie, deren Humor "voll auf die Nüsse" zielt - mit olympischen Gags, schrägen Typen und einer verrückten Grundidee.

Meine Meinung: der Trailer war schon sehr witzig, und mit Will Ferrel kann der Film nur gut werden :ugly

Quelle: www.kino.de

Trailer:http://movies.universal-pictures-international-germany.de/dieeisprinzen/
 
Die Eisprinzen (Blades of Glory) 2007
Komödie, Sportfilm USA
Regie: Josh Gordon, Will Speck
Darsteller: Will Ferrell, Jon Heder, Will Arnett, Amy Poehler, Jenna Fischer, William Fichtner, Craig T. Nelson, Romany Malco
Budget: 61 Mio. US-Dollar
Kinostart Dt. 10.05.2007

Bei den Olympischen Winterspielen in Salt Lake City 2002, schaffen es die beiden Eiskunstprofis Chazz (Will Ferrell) und Jimmy (Jon Heder) aufs Siegertreppchen. Doch kaum erblicken sich die beiden Rivalen gleichzeitig auf dem Treppchen, beginnen sie auch schon eine Schlägerei mit verhängnisvollem Ausgang. Ihnen beiden wird die Goldmedaillen abgenommen und zu allem Übel bekommen sie eine Sperre im Einzellauf auf Lebenszeit.
Es vergehen einige Jahre ins Land bis sich die einstigen Rivalen versöhnt haben, um einen erneuten Comeback zu starten. Eine Lücke im Regelwerk des Eiskunstlaufverbandes erlaubt den beiden als Paar wieder an Wettkämpfen teilnehmen zu können. Denn ein Ausschluß eines reinen Männerpaares ist im Regelwerk überhaupt nicht vorgesehen.

Küren, glattes Eis und hautenge Fummel zeigen uns die beiden Regisseure Josh Gordon und Will Speck in ihrem neuen Film "Die Eisengel" und vebinden damit eiskalt Komik mit Sport.

Quelle

In den Film hätte mich dem Titel nach zu urteilen nix aber auch garnix reingezogen. Habe eben im Radio ein paar Auschnitte gehört und wäre fast vom Stuhl gefallen vor lachen. Ich hoffe nicht das es wieder einer dieser *Lacher sind bereits alle im Trailer/Spot* Filme wird.

EDIT:
Bereits das 2. oder 3. mal das ich den gleichen Thread hier im MMF überlese:
http://www.united-forum.de/showthread.php?t=53528

Sorry :(
 
Hörte sich für mich eher nach drama an, bis crash erwähnte, dass er lachen musste :D lol. Das nächste mal gerne erwähnen im infokasten oben =).
 
Naja der Film ist typischer Hollywood-Klamauk. Vorhersehbar, aber einige nette Blödeleien. Aber vor allem vorhersehbar.
Er erhebt zum Glück keinerlei Anspruch auf irgendwas, was über Blödelei hinaus geht, das ist sein Glück.
Es sind einige nette Gags drin, aber ich glaube er hätte Ambitionen für mehr gehabt..
 
hollywood hat mal in den 50er jahren gute komödien gemacht aber inzwischen ist der humor eher was für kleinkinder.wortwitz gibt es grundsätzlich nicht mehr.eher so kopf in den kuchen witz.naja über humor lässt sich ja bekanntlich nich streiten :S aber sowas wie scary movie usw ist echt grausig.
 
Also ich hatte ihn nun letzten Donnerstag geguckt. Er war zwar nett aber die 4€ "Donnerstags-Kino" nicht unbedingt wert. 1€ in der Videothek in nem Jahr schon eher^^
 
Typischer Hollywoodklamauk aber mit sehr coolen Seitenhieben auf die Schickimicki Welt des Eiskunstlaufens und auch auf amerikanischen Patriotismus. Den vollen Eintrittspreis nicht unbedingt wert aber wer auf so nen Kram steht (also nicht auf zwei Typen die miteinander tanzen ;)) sollte ihn sich mal auf DVD ansehen.
 
Back
Top Bottom