+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 65 von 65

Die Disney Diskussionsrunde

Eine Diskussion über Die Disney Diskussionsrunde im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Schneewittchen und die sieben Zwerge ist ja nun seit dem 8. Oktober erhältlich. Hat sich jemand schon die Neuerscheinung besorgt ...

  1. #61
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.603
    Schneewittchen und die sieben Zwerge ist ja nun seit dem 8. Oktober erhältlich.
    Hat sich jemand schon die Neuerscheinung besorgt und kann mir sagen ob wider Erwarten die Originalsynchronisation von 1938 darauf zu hören ist?

    (Ich weiß, die alten Synchronisationen dürfen eigentlich nicht mehr verwendet werden aber die Hoffnung stirbt zuletzt)
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  2. #62
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Nein ist sie nicht, sondern die 3. Synchroniation. Ich muss ja gestehen das ich von den Neusynchronisieren nichts halte, gibt aber auch wenige wo ich wirklich jemals das Ur Werk gehört habe. Z.B. habe ich bei Bambi die Unterschiede nur gelesen, teilweise ärgerliche Dinge bei, aber ich kenne den Film garnicht anders und wird dadurch auch nicht schlechter. Nen Beispiel für gute Neusynchronisation wäre z.B. die von "Mickeys Weihnachtserzählung", textlich und auch stimmlich fast Originalgleich. Gute Sprecher Auswahl. Und bei Arielle z.B. hab ich auch den direkten Vergleich, nur hier find ich das alles andere als gut.

    Das Problem bei den Synchros von Disney ist ja auch "dreifaltig". Zum einen will Disney einige Synchronisationen nicht mehr verwenden, zum anderen darf Disney andere Synchronisationen nicht mehr verwenden (Rechtsgeschichte mit den damaligen Studios) und einige Bänder mit der Originalsynchronisation sind gar nicht mehr vorhanden.

  3. #63
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.603
    Dann grabe ich mal das Thema wieder aus.

    Ich habe endlich mal Zeit gefunden die von mir angeschafften DVDs der Reihe Walt Diseys Kostbarkeiten anzusehen.
    Solche geilen Zeichentrick-Kurzfilme werden heute leider nicht mehr produziert.

    Schneewittchen habe ich mir übrigens immer noch nicht gekauft und bin nah dran eine Mail loszuschicken, um anzufragen, ob die Möglichkeit besteht, dass irgendwann einmal, möglichst zu meinen Lebzeiten, die 1. Synchronisation von 1937 den Weg auf DVD findet.
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  4. #64
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Sicherlich nicht. Das hat rechtliche, technische und auch firmenpolitische Gründe, durch die Disney das bis jetzt immer "gerechtfertigt" hat. Die alten Synchros sind im eigenen Hause anscheinend sehr unbeliebt.

    Hat eigentlich schon jemand die Neuverfilmung der Weihnachtsgeschichte gesehen?
    Geändert von SonGohan (22.11.2009 um 04:03 Uhr)

  5. #65
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.603
    Am gestrigen Tag ist nach 4 Wochen aus Groß-Britanien endlich die DVD "Der fliegende Pauker" bei mir eingetroffen.

    Da wurden alte Kindheitserinnerungen wach.
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. UEFA-Cup live - Die Diskussionsrunde
    Von MrX' im Forum Sport Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 21.12.2008, 19:11
  2. Eröffnung die 2.
    Von TraXX im Forum United Talk
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 10.08.2002, 03:16
  3. Die alten Zeiten
    Von Sir Adonis im Forum United Talk
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.08.2001, 22:53
  4. Die Bedeutung und der Urprung des SPAM
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 16:10
  5. Die grossen Banners
    Von HeLLsHInE im Forum United Talk
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 01.08.2001, 21:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •