+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 65

Die Disney Diskussionsrunde

Eine Diskussion über Die Disney Diskussionsrunde im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Zitat von Wordone lol der kam aber net fürs Kinderfernsehn? Nein, der wurde 43 in amerikanischen Schulen "Kindern" im alter ...

  1. #41
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    Zitat Zitat von Wordone Beitrag anzeigen
    lol der kam aber net fürs Kinderfernsehn?
    Nein, der wurde 43 in amerikanischen Schulen "Kindern" im alter von 15-20 gezeigt, um für das eigene Land und gegen den Faschistischen Feind und sein system zu werben, weil es damals auch in Amerika Faschistische bewegungen und Hitler anhänger gab ....
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  2. #42
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Der König der Löwen ist mein absoluter Liebling.
    Ich kenne keinen Film bei dem ich heute noch in Tränen ausbrechen könnte, die Szene mit Mufasas tot ist einfach zu traurig
    Dafür ist der ganze Film sehr gut und besonders der epische Kampf zwischen Simba und Scar in Zeitlupe am Ende ist einfach.... Epic!

    Mulan ist auch sehr schön, Herkules ist geil und auch der Glöckner von Notre Dame gefällt mir.
    Die Singerei ist doch eigentlich grade das was die alten Disney Filme ausgezeichnet haben.
    Wer denkt bei einem Disney Lied nicht direkt an "Probiers mal mit Gemütlichkeit"?

    Bei den Serien ist Darkwing Duck auf jeden Fall Spitzenreiter. So viel Witz ist einfach zu geil

    Von den neueren Filmen ist eigentlich nur Wall-E für mich interessant und schön, der Rest ist so lala, kann auch drauf verzichten.

  3. #43
    Bärnr Bäär
    Avatar von OliViero
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Zürich
    Alter
    25
    Beiträge
    7.272
    Nick
    Petadroli
    Clans
    cause.F7C
    Die beste Disneyserie war Mighty Ducks...
    http://www.youtube.com/watch?v=JuingD0EcHs
    Unus pro omnibus, omnes pro uno!

  4. #44
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Zitat Zitat von Apocalypso Beitrag anzeigen
    Nein, der wurde 43 in amerikanischen Schulen "Kindern" im alter von 15-20 gezeigt, um für das eigene Land und gegen den Faschistischen Feind und sein system zu werben, weil es damals auch in Amerika Faschistische bewegungen und Hitler anhänger gab ....
    Falsch, Der Fuehers Face wurde, damals auch bei Kurzfilmen üblich, im Kino aufgeführt. Es gab noch ne Reihe mehr an Propaganda und Lehrfilmen. Beispiele wären The Spirit of '43, Sky Trooper, Donald Gets Drafted, The Old Army Game oder The Vansching Private (unglaublich witziger Tarnanstirch ^^).
    Es gibt noch dutzende mehr und einige sind auch auf Deutsch erhalten, teilweise jedoch beschnitten, in Sky Trooper z.B. wurden die Japaner in der Deutschen Version entfernt. Der Fuehrers Face ist aus wohl selbsterklärenden Gründen nie in Deutschland erschienen. Das konnte man übriegends in allen Medien ebenfalls geworben Helden wie Supermann oder Batman kämpften gegen die Nazis, wenn letzterer auch nicht an der Front.

    Aber in der Schule wurde sowas höchst selten aufgeführt, schon alleine weil Projektoren noch nicht allzu verbreitet waren und es sowieso nur eine begrenzte Anzahl an Kopien gab. Außerdem war es vorallem dafür da für den Krieg selbst zu werben, der war nämlich nicht sehr populär. Wurden doch schon im Ersten Weltkrieg soviele Amerikaner auf europäischen Boden getötet und obwohl dieser Krieg die Trittleiter zur Weltmachtstellung war, war der amerikanischen Bevölkerung nicht bewusst warum nun gerade da ihre Söhne und Ehemänner sterben mussten. Deswegen kam der Kriegsbeitritt auch erst so spät. Der Faschismus, der in allen Gebieten auf der Erde exstiert, im eigenen Land war eher Nebensache.
    Geändert von SonGohan (10.06.2009 um 08:36 Uhr)

  5. #45
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Zitat Zitat von Grischa Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt nicht alles gelesen aber ich muss sagen das ich die alten Disney Filme besser fand da heute alle nur noch lustig sein möchten früher hatten die noch eine gute Handlung und waren ziemlich ernst...

    zum Beispiel das letzte Einhorn ist doch um einiges besser als das ganze Neuzeit gedöns
    Leider hat "Das Letzte Einhorn" aber mal überhaupt nichts mit Disney zu tun.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  6. #46
    Run Rabbit Run
    Avatar von Wordone
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    14.539
    Nick
    Der Feine Herr
    Zitat Zitat von Petadroli Beitrag anzeigen
    Die beste Disneyserie war Mighty Ducks...
    http://www.youtube.com/watch?v=JuingD0EcHs

    OOOOOOOOOOOOOOOH MAN!!!! Die warn ja sooooo absolut geil

  7. #47
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Zitat Zitat von Psycho Joker Beitrag anzeigen
    Leider hat "Das Letzte Einhorn" aber mal überhaupt nichts mit Disney zu tun.
    Ach Mist, das hab ich vergessen.

    Aber sonst hat er ja recht.

  8. #48
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Der Fuehrer's Face ist endgeil.
    Ich sag nur "Heil Sweet Heil"

  9. #49
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    Zitat Zitat von James_Bond Beitrag anzeigen
    Der Fuehrer's Face ist endgeil.
    Ich sag nur "Heil Sweet Heil"
    eigentlich Heil Sieg Heil, was der americaner halt anders ausspricht, aber gut ^^
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  10. #50
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Nö, das hat nichts mit der Aussprache zu tun sondern isne Anekdote zu "Home Sweet Home". Bzw hierbei handelt es sich ja um eine Aufschrift.
    Genauso wie z.B. Nutziland nur falsch ausgesprochen klingt, ist es eine Anspielung auf das Englische Wort für nuts, was verückt bedeutet.

  11. #51
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Is aber auchn bissl selbstkritisch, so krass wie Donald da in Amerikanischen Flaggen getränkt wird

  12. #52
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Zitat Zitat von Apocalypso Beitrag anzeigen
    eigentlich Heil Sieg Heil, was der americaner halt anders ausspricht, aber gut ^^
    eigtl "heil sweet heil" weils so auf dem bild in donalds wohnung steht

  13. #53
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    Zitat Zitat von James_Bond Beitrag anzeigen
    eigtl "heil sweet heil" weils so auf dem bild in donalds wohnung steht
    ich bin aber eigentlich von dem KUCKUCKS Adolf ausgegangen, weil ein freund von mir meinte auch der täte heil sweet heil sagen tun !
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  14. #54
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Ne, auf den hab ich mich nicht bezogen.

  15. #55
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Heute wird Donald Duck 75. Am 9. Juni 1934 hatte er seinen aller ersten Auftritt in "The Wise Little Hen", dieser Kurzfilm schaffte es übriegends ein Jahr später gerade noch nach Deutschland , da Disney wenig später den Export ins Reich stoppte.


  16. #56
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.606
    Ich habe mir in den letzten Monaten die DVD Reihe Walt Disneys Kostbarkeiten zugelegt.
    Jetzt fehlen mir noch Oswald, die Abenteuer des glücklichen Hasen und Donald im Wandel der Zeit Volume 3.
    Wenn der Preis sinkt, werde ich sie natürlich auch erwerben.
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  17. #57
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.606
    Am 8. Oktober ist es soweit!
    Schneewittchen und die 7 Zwerge erscheint auf DVD und Blu-Ray.
    Das Bildformat bleibt laut Amazon bei 4:3. Was die Originalsynchronisation angeht, wird es wohl wieder nicht die 1. Fassung von 1937 sein.
    Leider hat Amazon die unschöne Angehwohnheit alte Rezensionen in neue Produkte reinzuschmuggeln, sodass mir, was die Synchronisation angeht, noch keine definitiven Informationen vorliegen.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Walt_Di...atinum_Edition
    Geändert von brainsheep (09.09.2009 um 20:29 Uhr)
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  18. #58
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    http://www.youtube.com/watch?v=nMFkqsBfK8Y

    Augen schließen und ganz anhören.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  19. #59
    Ich fänds echt toll, wenn Disney sich wieder auf die "klassischen" Werte - Handzeichnung, Handlung und epischer Soundtrack - besinnt. Filme wie Arielle, Alladin, König der Löwen, Tarzan, Mulan oder Pocahontas versprühen für mich viel mehr Charme als diese vergleichsweise seelenlos wirkenden Pixar-Animations-Filme. Die sind für sich gesehen in ihrem Subgenre auch gelungen aber halt nicht in der Art wie ihre Vorgänger.

    Der Zeichenstil, die Thematiken und vor allem auch die geniale musikalische Untermalung fehlen mir einfach bei den neuen Streifen.

  20. #60
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Ich fühle mit dir, in der Tat waren die meisten Pixars ziehmlich oberflächlicher Einheitsbrei. Und seit "Das große Krabbeln" ist auch alles entweder ein Gegenprodukt zu Dreamworks und co, bzw. ein Gegenprodukt von denen landet kurz darauf auf dem Markt. :/

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. UEFA-Cup live - Die Diskussionsrunde
    Von MrX' im Forum Sport Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 21.12.2008, 19:11
  2. Eröffnung die 2.
    Von TraXX im Forum United Talk
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 10.08.2002, 03:16
  3. Die alten Zeiten
    Von Sir Adonis im Forum United Talk
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.08.2001, 22:53
  4. Die Bedeutung und der Urprung des SPAM
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 16:10
  5. Die grossen Banners
    Von HeLLsHInE im Forum United Talk
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 01.08.2001, 21:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •