+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 65

Die Disney Diskussionsrunde

Eine Diskussion über Die Disney Diskussionsrunde im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Aufgrund des heutigen Wiedererscheinens von Pinocchio und einer vorangegangenen lebhaften Diskussion über Disney-Filme in einem anderen Thread möchte ich hier ...

  1. #1
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.608

    Glühbirne Die Disney Diskussionsrunde

    Aufgrund des heutigen Wiedererscheinens von Pinocchio und einer vorangegangenen lebhaften Diskussion über Disney-Filme in einem anderen Thread möchte ich hier eine Disney Diskussionsrunde eröffnen.

    In diesem Thread könnt ihr über eure Disney-Sammlung berichten
    Dinge die euch an den Veröffentlichungen angenehm oder unangenehm auffallen.
    Welche Titel (Zeichentrick- oder Realfilm) ihr euch wünscht.
    Gerüchte und Neuerscheinungen können hier ebenso gepostet werden, wie wissenswerte technische Aspekte von Disney Hörspielplatten, Videos, DVDs und Blu-Rays.


    Einen recht interessanten Link über die deutschen Disney-Synchronisationen habe ich hier gefunden:

    http://edigrieg.ed.funpic.de/synchros/index.htm

    Ich weiß nicht, inwieweit die Angaben auf dieser Seite richtig oder vollständig sind aber ich fand die Ausführungen interessant.

    Ich hoffe auf eine rege und sachliche Beteiligung!

    brainsheep
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  2. #2
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Also frühers haben wir uns jeden Disneyfilm auf VHS zugelegt.
    Zu dieser Sammlung gehören:
    Aladin, Bernhard und Bianca 1&2, Dschungelbuch, Sinderella, Schneewittchen, Bambi, König der Löwen, Susi und Strolch und noch einige andere, die mir aber im Moment entfallen sind.

    Mich stört an Disneyfilmen hauptsächlich, dass die neuen alle nur so kack Computerdinger sind. Ich habe lieber ordentlich gezeichnete, schöne Filme, als diese Schmalspuranimationscomedy aus dem 3d-Baukasten...

    Ich liebe es, die alten Filme und kann sie immer wieder anschauen - einen Film wie Bolt reicht mir einmal anzuschauen.

  3. #3
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Jo, so ähnlich gehts mir auch.
    Hab zwar nichts dagegen wenn man Figuren etc am Computer zeichnet oder diese durch Computergrafik ergänzt, aber diese ganzen Renderfilme kann ich nicht mehr sehen. Es gibt einfach zu viele und sie haben einfach nicht den Charme, den ein gut gezeichneter animierter Film versprüht.

    Disney mag ich allerdings sonst nicht sonderlich. Mich stört da hauptsächlich dieses ganze Rumgesinge. Auch wenn ich mir mal aus Nostalgie einen alten Film wieder anschaue. Pinocchio könnt ich mir heute z.b. gar nicht mehr anschauen weil mich der Film einfach nur nerven würde. Gleiches gilt für Dumbo.

    Aus dem Alter bin ich einfach raus

    €dith:
    Ich finde das wirklich GUTE von Disney sind dann auch weniger Filme sondern viel mehr die SERIEN. Die vergisst man nur allzu gerne.

    Was ist mit Ducktales, Darkwing Duck, Balu und seiner tollkühnen Crew, Chip und Chap - Ritter des Rechts oder mit der Gummibärenbande?

    Imo sind das alles Klassiker, die auch ohne bescheuerten Singsang auskommen und halt gute Kinderserien sind. Disney legte da auch erstmal eine unglaubliche Vielseitigkeit an den Tag findsch. Am Auffälligsten wird das wohl bei der Serie Gargoyles, bei der man wohl versuchte WB und Marvel/DC ein wenig auszustechen.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  4. #4
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.608
    Schlimm finde ich ja diese ganzen Neusynchronisationen der deutschen Versionen.
    Warum muss man die neu synchronisieren?
    Die amerikanischen Originale werden auch nicht dauernd neu verunstaltet.
    Arielle die Meerjungfrau ist da ein neueres Beispiel.
    Was beim Ton geht, geht auch beim Bild. Siehe Dschungelbuch das man vom 4:3 Format auf 16:9 beschnitten hat.

    Als dritter Punkt die ganzen gekürzten Versionen wie beispielsweise "Die tollkühne Hexe in ihrem fliegendem Bett" oder "Elliot das Schmunzelmonster" von dem es 6 verschiedene Versionen gibt.

    Im Oktober kommt laut Aussage von Disney "Schneewittchen" als Neuauflage raus. Ich glaube nicht, dass sie die Originalsynchronisation von 1938 rausbringen.
    Dabei könnte man ganz einfach alle drei Synchronisationen auf die DVD pressen und jeder könnte sich die Synchronisation aussuchen mit der er aufgewachsen ist.
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  5. #5
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Zitat Zitat von Outsider Beitrag anzeigen

    Disney mag ich allerdings sonst nicht sonderlich. Mich stört da hauptsächlich dieses ganze Rumgesinge.
    Ich dachte schon ich bin der Einzige den das nervt. Viele der Disneyfilme sind wirklich schön gemacht, aber dieses Gejaule immer...
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  6. #6
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Wer hört schon als Kerl gerne das Gejammere. ^^

    Am besten von Disney sind für mich Mulan und Die Hexe und der Zauberer.
    Ansonsten find ich die meisten garned sooo gut. Sicherlich sollte man
    Dschungelbuch oder Bambi etc. mal gesehen haben, aber bevor ich die dann
    nochmal anschaue, guck ich lieber zum hundersten mal Ice Age.

  7. #7
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Mir fällt auf, dass ich eigtl nie großartig was im Fernsehen von Disney geguckt habe.

    Habe immer nur Comics rund um Entenhausen gelesen

    Der Rest interessiert mich quasi nicht ^^

  8. #8
    Run Rabbit Run
    Avatar von Wordone
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    14.539
    Nick
    Der Feine Herr
    Oh Man...DARKWING DUCK ...meine absolute Lieblings-Kindheits-Serie. Zum Glück kommt sie jeden Sonntag auf Kabel 1

  9. #9
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Darkwing Duck und ja ich oute mich, Kim Possible (wohl die letzte gezeichnete Serie von denen?!) sind meine absolute Lieblingsserien^^
    Hm, Mulan ist natürlich toll, die Hexe und der Zauberer hab ich neulich angeschaut und konnte damit nicht mehr wirklich was anfangen.
    Ansonsten, König der Löwen natürlich^^
    Achja, da werden Erinnerungen wach

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  10. #10
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Disney.

    Kurrusität am Rande:
    Mit den Radios aus dem aktuellen Micky Maus Magazin lässt sich der Polizeifunk in Hamburg und Hanover abhören. Arbeitet wohl auch in einen niedriegern Frequenzbereich. :P

    Disney hat sehr viele schöne, schöne Produkte abgeliefert. Auch mir fehlt die 2D Animiation die gesamten GCI Filme überschlagen sich immer mehr. Die Filme fehlt die liebe zum Detail, Story und der tiefere Sinn. Manchmal denke ich nur die Comedyelemente halten die Filme am Leben. Das ist (mir) zu wenig.
    Meine absoluten Lieblinge sind Bärenbrüder (die qusasi letzte 2D Kinoproduktion), Mulan, Bambi, Das Dschungelbuch und natürlich König der Löwen.
    Obwohl ich Instrumetales oder was mit Vokalen im Hintergrund bevorzuge und es noch weniger mag wenn die Figuren selbst anfangen zu singen, ist das bei Disney eine Sache für sich. Bei König der Löwen z.B. will ich die Musik nicht missen.
    In Sachen Musik und Disney sollte man auch auf jedenfall Fantasia erwähnen. Ein Meisterwerk, die Abmischung der klassischen Musik zu den sehr schönen Bildern sind einfach toll.

    Zu der Sache mit den Neusynchronisationen der deutschen Fassungen: Das hat meist lizenstechnische Gründe. Disney ist ja nicht Disney, sondern besteht aus hunderten von Tochter und Schwester Firmen. Da sind auch mal ganz schnell Synchros verloren oder sie besitzen einfach nicht mehr die entsprechende Lizenz. So ein Fall war das bei Arielle und die neue war wirklich nicht berauschend.

    Die Serien waren auch zum Teil einsame Spitze. Darrwing Duck, Duck Tailes, Die Dschungelbuch Kids. Besonders zu erwähnen ist Gargoyles. Eine vom Stil einzigartige Disneyproduktion, neben der dunklen und ernsten Handlung, gibt es keine Episodenhafte Erzählweise und sehr tolle Characktere, auch die Bösewichter. Generell geht die Serie dem typischen Disney gut und Böse Konflikt aus den Weg. Leider wurde ab der 3. Staffel die Zusammenarbeit mit dem kreativen Kopf eingestellt und das merkt man auch direkt an der Qualität, worauf die Einstellung der Serie folgte. (Ich will DVDs!!!!)

    Bei den DVDs wünsch ich mir aufjedenfall noch einmal eine Neuauflage von KdL/2 und Fantasia. Ich habe sie leider damals verpasst. Außerdem eine vernüftoge Relase von Serien. Nicht so wie bei Duck Tales.

    Und ich denke das passt hier auch noch zu. Don Rosa und Carl Barks sind bzw. waren die Götter unter den Disney Comiczeichnern. Besonders Rosas Lebenswerk "Onkel Dagobert Sein Leben, Seine Millarden" ist einsame Spitze. Die Characktere bekommen ungewöhnlich viel Tiefgang und das Talent der beiden, die Story mit historischen Fakten und Anspielungen zu unterlegen ist einmalig.

    Edit: Achja und ich brauche umbedingt eine DVD vom Realfilm Never Cry Wolf(Wenn die Wölfe heulen) Der ist einfach klasse.
    Geändert von SonGohan (20.03.2009 um 00:09 Uhr)

  11. #11
    Run Rabbit Run
    Avatar von Wordone
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    14.539
    Nick
    Der Feine Herr
    Zitat Zitat von ScHmiDi Beitrag anzeigen
    Darkwing Duck und ja ich oute mich, Kim Possible (wohl die letzte gezeichnete Serie von denen?!) sind meine absolute Lieblingsserien^^
    Hm, Mulan ist natürlich toll, die Hexe und der Zauberer hab ich neulich angeschaut und konnte damit nicht mehr wirklich was anfangen.
    Ansonsten, König der Löwen natürlich^^
    Achja, da werden Erinnerungen wach
    hm also algemein fand ich die "neueren" sachen nie so bombe. Ich weiß net ob "Cosmo und Wanda" von Disney is, aber das war auch cool.
    Und natürlich der gute alte DOUG FUNNY. Man war das geil!!!!

  12. #12
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.608
    Was ich mir wümschen würde, wäre Insel am Ende der Welt und Dschungel der 1000 Gefahren.

    Von den Platinum Editions kommen ja jedes Jahr 2 wieder als Neuauflage raus.
    Man muss also nur warten. Nächstes Jahr u.a. Alice im Wunderland und 2011 Der König der Löwen.
    Ich weiß aber trotzdem nicht, ob ich mir beispielsweise Pinocchio kaufen soll, eben wegen der Synchronisation und den angeblich knallbunten Farben.
    So geht es mir bei allen älteren Disneys: Kaufen und auf englisch anschauen oder wegen der Synchronisation nicht kaufen?

    Island at the top of the World

    http://www.youtube.com/watch?v=IjHnvAHr3is
    Geändert von brainsheep (20.03.2009 um 12:06 Uhr)
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  13. #13
    Obergefreiter
    Avatar von Neoprophan
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Krems/Donau (Ösi)
    Alter
    32
    Beiträge
    233
    Name
    Christoph
    Clans
    Nein kein Interesse
    Also Darkwin Duck habe ich lange Zeit mit begeisterung geschaut. Ist aber mitlerweile auch schon Jahre her. Gargoyles, das war vielleicht eine Serie, die war echt gut die würd ich wirklich mal wieder gerne sehen. Läuft das noch irgendwo?

    Was Disney Filme betrifft so finde ich schon einige der Internetkritiken von der 0815 Genderdarstellung von Disney durchaus berechtig. Allerdings gibt es nur wenige Disneyfilme die ich mir nicht mal wieder Freiwillig anschauen würde. Was mich aber selber auch bein bisschen nervt, was ja auch schon andere erwähnt haben, ist die Singerei in diesen Filmen, die brauche ich auch nicht umbedingt. König der Löwen und Mulan sind da eher 2 Disneyfilme die mir besser gefallen haben.

    Serienmäßig fand ich Balu und seine Crew noch nett, Ducktales und Goofy und Max war auch ganz okey, hab ich auch gerne gesehen.

    Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene.

  14. #14
    Stabsunteroffizier
    Avatar von GerM4nLeG3nD
    Registriert seit
    07.03.2004
    Ort
    SumpF
    Beiträge
    977
    Name
    Harry
    Nick
    GerLeg3nD
    Clans
    B@SS
    für den wahren fan:
    http://cgi.ebay.de/DISNEY-DVD-SAMMLU...1%7C240%3A1318


    Wenn man das Komma um eins verschieben könnte beim Preis, wäre ich fast in versuchung als DVD sammler

    Komplettliste:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Disney-Filme

    Da kommen doch ein paar wirklich schöne Errinerungen hoch =)

  15. #15
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    Bei Disney fällt mir spontan Pirates of the carabian ein wo es hies "für dei ganze familie"

    son 5 jähriger sieht zombies beim gegenseitig abmurksen und rumballern, sehr geil xD

    ducktales war ein bischen in den wind gesetzt, gut aber lange nicht so gut wie die ganz normalen ltbs, dei stimmen war übertrieben hoch (helium ? ) und die handlungen extrem simpel

    "och guck, ein luftbalon am baum,..was haben sie getan ? genau, 30 min ne leiter gesucht )

    liegt aber wohl daran das das an kinder gerichtet ist und ltbs lesen ja ab und an sogar erwachsene (oder ? ^^)

    ich hab das intro mim schloss &feuerwerk immer sehr gerne gehabt aber hab die melodie dazu gehast stimmungskiller !

    goofy&max fand ich immer recht ulkig und habs sogar gern angesehen, nur die z.b. weinachtsversionen gingen ja mal garnicht, das war dan schon kriminel naiv und einfälltig Oo

    (das drehbuch hatte wohl 4 zeilen )

    darwin duck hab ich auch 3-4 mal gesehen, glaube auf rtl2 , wurde aber dan viel zu schnell abgesetzt =(

    was wurde eig. aus pinky and rbain ? die ocht eich am liebsten, stand ich jeden morgen um 5:30 auf und habs mir mit nem laaangen frühstück vor der schule angesehen und noch rasch hüs erledigt, hachja, damals in der hauptshcule (also vor 2 jahren )

    aber die serie war nicht vondisney oder

  16. #16
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Klar, nen Kleinwagen in DVD ^^

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  17. #17
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.608
    Viel zu teuer.
    Zumal so gut wie keine wirklich seltenen DVDs dabei sind.
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  18. #18
    Run Rabbit Run
    Avatar von Wordone
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    14.539
    Nick
    Der Feine Herr
    Also Darkwing Duck kommt immer Sonntags Kabel 1 11.20 rum

    Und dann hab ich auch entdeckt dass die GARGOYLES auch kommen..allerdings um 6.50...perverse Zeit zum Sonntag

  19. #19
    Feldwebel
    Avatar von Vittel
    Registriert seit
    07.09.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    27
    Beiträge
    1.585
    Nick
    OliBeu
    Zwo.... eins.... RISIKO!!!!!

    Och man Darkwing-Duck war so hamma!!! Oder Timon und Pumba^^

    Ich mag all diese Animations filmen ned so da fand ich König der löwen viel geiler!!!!

  20. #20
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Btw. Hat hier noch nie einer Graf Duckula geshen ?

    Doktor von Gänseklein is der Knaller.

+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. UEFA-Cup live - Die Diskussionsrunde
    Von MrX' im Forum Sport Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 21.12.2008, 19:11
  2. Eröffnung die 2.
    Von TraXX im Forum United Talk
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 10.08.2002, 03:16
  3. Die alten Zeiten
    Von Sir Adonis im Forum United Talk
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.08.2001, 22:53
  4. Die Bedeutung und der Urprung des SPAM
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 16:10
  5. Die grossen Banners
    Von HeLLsHInE im Forum United Talk
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 01.08.2001, 21:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •