+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 49

Die beste Filmszene

Eine Diskussion über Die beste Filmszene im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Welche Filmszene hat euch am meisten beeindruckt, zum Lachen gebracht, unterhalten, berührt? Kurz: Was ist die beste, genialste und perfekteste ...

  1. #1
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor

    Die beste Filmszene

    Welche Filmszene hat euch am meisten beeindruckt, zum Lachen gebracht, unterhalten, berührt? Kurz: Was ist die beste, genialste und perfekteste Filmszene, die ihr kennt? Welche könntest ihr euch hudnertmal nacheinander ansehen?

    Schreibt mal. Ich werd meine später noch hier reinschreiben.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  2. #2
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Dr. Schiwago
    Als Juri gegen Ende des Films in der Straßenbahn sitzt, im Vorbeifahren Lara wiedersieht und beim Versuch sie zu erreichen einen tödlichen Herzkasper bekommt.
    Den Film habe ich bestimmt schon 10x gesehen aber die Szene rührt mich immer wieder.
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  3. #3
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Da wäre zum einen diese geniale Szene aus dem batman-Film mit Adam West, in der Batman mit hoch erhobenen Armen eine riesige Bombe hält und panisch durch die Gegend rennt. Die Szene fand ich sehr lustig.

    Dann das Ende von Das Boot, das im Vergleich zum vorhergegangenen Film einfach nur ein totaler Kontrast ist und deshalb sehr stark wirkt.

    Eine andere sehr geniale Szene gab es auch bei Soilent Grün als Sol und Thorn gemeinsam echte Nahrungsmittel essen. Die Szene ist einfach nur genial gespielt.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  4. #4
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    yeah Pj, den Thread wolltsch schon immer mal haben

    ich halte mich nicht an die Reihenfolge
    Die Brücke am Kwai: als der englische General in den Rückengeschossen bekommt und im Sterben auf die Bombenzündung fällt

    Platoon: Als die Soldaten mit den Helis wegfliegen...und untem noch Ilayes vor dem Vietcong wegrennend sehen...und die Musik @_@

    Matrix 2: Verfolgungsjagd (Unterführung): Morpheus,Neo,Trinity + Ghost-Twins + Polizei und dazu noch diese Bullettime, also alles gaaaanz langsam ablaufend. DAS sieht geil aus find ich.

    matrix 2: Kampf im Chateau. auch eine Bullettimeszerne, in der die Leute alle springen und an den Wänden laufen.

    Zoolander:
    Vater: "ich wollte doch nicht einen Sohn, der als Meerjungfrau Werbung macht!"
    Zoolander:"ich bin ein Meerjungmannm!"

    The 13th Floor: als der eine Programmiere an das Ende SEINER Simulation fährt. Hammer hart

    Planet der Affen: Letzte Szene mit der Freiheitsstatue, is klar... aber genial

    Fightclub: Schlussszene...UHA, TRAUMHAFT

    Scarface: davon kenn ich auch nur die Schlussszene, aber die auc lustig wenn der alle mitm Machinengewehr umbringt

    Terminator 3: Schlusszene mit den Atombomben und dem gesprochenen Text vom Conner @_@

    Gattaca: Wenn die Raketen zum Jupiter starten... immer wieder beeindruckend. Weiss auch nit, fasziniert mich

    Star Trek- Treffen der Generationen:einmal: der Nexus und wenn die Enterpise abstürzt

    Contact: als die erste Transportkapsel in die Luft fliegt. loooooool, das is vielleicht geil gemacht ^^

    Passion of a Christ: als Petrus Jesu 3mal verrät, und als der Legionär durch den Lanzenstich das ganze Blut ins Gesicht bekommt. Die daraus resultierende Erkentnis kam geil rüber o_0

    Dogma: mh, mir fallen die Namen nicht mehr ein.... o_0 Als Matt Damon den Vorstand von dieser Kinderschokofabrik(???) umbringt. Der Ansprache die er hält ... lol

    Johnny zieht in den Krieg: das Gespräch mit Jesu darüber, wie Johnny den unterschied zwischen Wahrheit und Traum erkennen kann:
    (sinngemäß)
    Jesu: mach doch die Augen auf
    Johnny: ich hab aber keien Augen meh
    Jesus: mh, zwick dich doch in den Arm
    Johnny: das geht auch nicht, ich hab keine Arme mehr
    jesu: verusuch doch zu sprechen
    Johnny: öh, ....
    jesu: komm,lass mich raten: du kannst auch nicht mehr sprechen?

  5. #5
    Stabsgefreiter
    Avatar von ItsMyD4y
    Registriert seit
    03.08.2004
    Ort
    Made in Germany !
    Beiträge
    496
    Nick
    ItsMyD4Y
    Clans
    SodsW
    Ich hab hier son Porno zuhause den schau ich mir immer rückwärts an. Warum das ? Ich finde die Stelle so geil wo die Buffmutter dem freier die kohle wiedergibt. ^^
    Der Pferde flüsterer war aber auch voll hammer dort musste ich beim Abspann auch weinen vor freude ob ich ihn mir nochmal ansehn werde komplett ohne zupennen kann ich mir jedoch nicht wirklich vorstellen.
    Mein P4 Killer
    Ich sag Schonmal Auf Wiedersehen die Mods sind hier mächtig Strenge (manche auch nur verwirrt^^)

    Allen anderen Guten rutsch und ein Gesundes Neues usw. ..... ! Cya

  6. #6
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    also... auch nicht in der richtigen reihenfolge... das zu ordnen wäre viel zu schwer


    Indiana Jones... als aus dem getümmel in Kairo (im ersten Teil) dieser schwertfuchtler kommt und Indi ihn einfach ganz klat und genervt niederschießt... einfach göttlich die Szene


    Rush Hour 2: Die Szene im Massagesallon... auch sehr genial

    Star Wars - The Empire strikes back: Als Vader zu Lando sagt: "und beten sie dass ich nicht noch weitere Änderungn vornehmen werde" ... das is einfach genital @_@
    (ich könnte natürlich viel von Vader aufzählen aber das würde mit der Zeit langweilig werden *gg*)


    Das 5te Element: Also die Aliens Zork die leere Kiste bringen und seine Reaktion dadrauf.... der absolut geilste Ausraster meiner meinung nach


    Schlussszene von "shang hai knights" oben im Big ben müsste ich auch noch aufführen.. is auch geil

    zum schluss die ABSOLUT geilste Szene (hab leider kein plan wie der Film heißt... mit Bud Spencer und Terence Hill): Die flüchten vor nem attentäter und kommen irgendwie (kA hab den schon ewig nimmer gesehen) in so nen Chor... und singen dort dann mit... und der Attentäter will von hinter der Bühne oder so sie immer erschießen und muss aber immer die seiten wechseln damit er sie sehen kann... und die wechseln auch immer die seiten und singen dann einma bei den frauen und einma bei den männern mit usw. das is so genial ... bud spencer singt frauenstimme^^ (hoffe ihr wisst welche szene ich mein... auch wenns etwas schlecht erklärt is^^)
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  7. #7
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    uuh,das kann ich echt nicht definieren,vielleicht bekomme ich ja noch ne eingebung
    mfg Jörg

  8. #8
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    die komplette szene hdr teile ^^

    bei from dusk till dawn als quentin seine sexfantasy am mädchen hat

    bei lotw als der typ die karte nimmt und einfach nur sinnlos sagt : tolle karte ^^

    ich habe noch 2343434 aber mir fallen die grade in diesem zeitpunkt net ein ^^
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  9. #9
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    wuuuuuuuh,da kommt mir schon eine:

    from dusk till dawn - salma hayek tanzend auf dem tisch incl. schlange
    geniale szene,eine der erotischsten für mich überhaupt

    es folgen noch weitere
    mfg Jörg

  10. #10
    Zorba Buddha
    Avatar von cebudom
    Registriert seit
    04.02.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    8.295
    Name
    Dominik
    Nick
    cebu
    Clans
    SoDsW
    from dusk till down- wo bei dem typen aus der gürtelschnalle so nen kleiner revolver rausfährt

    starwars- luke ich bin dein vater

    matrix1-wo er zum schluss die kugeln mit der kraft der geranken anhält...da hab ich fast gensähaut bekommen....der mann hat die macht gepührt

    Dzien Swira-eine polnische komödie bis satire wo der vater (lehrer) seinen sohn(möchtegern hiphoper) von der wohnung seiner geschiedenen frau abholt und die machen sich zum weggehen bereit: der vater zieht sich die hose hoch, macht alles enger und steckt das hemd in die hose; der sohn zieht das hemd raus, lockert den gürtel und lässt die hose bis unter dem arsch fallen

    hmm mehr fällt mir im moment nicht ein...kommt aber sicher noch *g*

    aja bei 40 tage 40 nächte-wo er sie mit der blume streichelt *wuha*

    Green Mile...das ende

  11. #11
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Herr der Ringe 2 - Als die Ents auf Isengard maschieren. Die Musik und die Kameraeinstellungen verursachen bei mir immer wieder Gänsehaut.

    Herr der Ringe 3 - Als die Rohan-Reiter den Orks in die Flanke fallen.

    Heartbreak Ridge - Die Szene wo der "Schwede" was "nettes" zu Eastwood sagt.

    Matrix Reloaded - Der Kampf mit den 100 Agent Smith

    Mehr fällt mir Momentan nicht ein.

  12. #12
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    stimmt...die ents verursachen echt immer gänsehaut....*wuha*

    und die lotw szene "dolle karte" is einfach NUR noch göttlich^^
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  13. #13
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Zitat Zitat von ItsMyD4y
    Ich hab hier son Porno zuhause den schau ich mir immer rückwärts an. Warum das ? Ich finde die Stelle so geil wo die Buffmutter dem freier die kohle wiedergibt. ^^
    Der Pferde flüsterer war aber auch voll hammer dort musste ich beim Abspann auch weinen vor freude ob ich ihn mir nochmal ansehn werde komplett ohne zupennen kann ich mir jedoch nicht wirklich vorstellen.
    Bitte nur ernsthafte Antworten. Das ist nicth die Kuschelecke.

    @Blade: Der Film heißt "Zwei wie Pech und Schwefel" und ist einer der besten Bud Spencer und Terence Hill Filme aller Zeiten.

    Meine Lieblingsszene ist aus "Für eine Handvoll Dollar": Kurz vor dem finalen Showdown, als die Rojos Silvanito auspeitschen wollen, es eine Explosion gibt und Clint Eastwood im sich verziehenden Rauch erscheint setzt die Musik ein ("per un pugno di dollari" von Ennio Morricone) und Eastwood kommt langsam auf die Kamera zu, während der Zuschauer den Blicken der Rojos folgt. Ich krieg da immer Gänsehaut, die Bilder in Zusammenhang mit der Musik sind einfach genial. Perfekte Symbiose.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  14. #14
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Für ein paar Dollar mehr:
    Die Szene mit dem ersten Duell und der Spieluhr in der kaputten Kirche.
    Zusammen mit der Musik ergibt sich eine sehr angespannte Atmosphäre. Einfach genial ^^

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  15. #15
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Mir ist noch was eingefallen: Die Szene in "Rückkehr der Jedi-Ritter" als Luke beinahe der dunklen Seite verfällt, total abdreht und Vader die Hand abschlägt. Die Szene halte ich für eine der besten der ganzen Trilogie (von den neuen Filmen will ich mal gar nicht reden ), insbesondere auch wegen der genialen Musik die schön subtil im Hintergrund ist und trotzdem unheimlich wirkt und dem ganzen eine leicht schaurige Atmosphäre gibt.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  16. #16
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    star wars episode 1: auftritt darth maul, im hintergrund läuft "duel of the fates"
    star wars episode 5 (oder wars 6 ? Oo): jabbas palace, tänzerin danced rum und wird vom rancor gefressen @_@ warum ? weil, wenn die fällt, kann man ALLES sehen.. die hatte keine unterwäsche an *g*
    zumindest auf gut erhaltenn vhs ises noch drauf, auf den dvd's trotz einzelbild sind man "nur" die nackten möpse

    star wars episode 4: stormroper dängert mitem kopp gegen die decke, ganz am anfang das *g*

    forrest gump: wenn er am grab von jenny steht und den brief vom kleinen forrest hinlegt

    saving privat ryan - schlussszene (3 s ? Oo) am grab: sag mir ob ich ein guter mensch war !... genial finde ich das...

    freddy vs jason: party im kornfeld, jason brennt

    braindead: the party's over now... *rasenmäheranwerf*
    braindead: der dicke onkel, der nacher alles mit seinem hackebeil kleinmacht.. so cool

    bad taste: wenn der durchs haus durchballert und das schaf in die luft jagt *g*
    bad taste: schluss - freaky scheppert von kopf bis fuß durch dne alien mita kettensäge *g*

    dawn of the dead remake: schluss (also während em abspann, des camera zeigs) sowie die kettensägen szene - einfach weil das cool aussieht *g*

    dellamorte dellamore - in dme film gibts viel zu viele coole szenen, aber der schluss, mit der schneekugel - DAS hät keiner erwartet @_@

    spiderman: endkampf spidey vs. green gobo... angefangen wie peter durch die wand scheppert und dann von der grantae in zeitlupe weggefetzt wird bis zum bitterne ende - mit dem richtigen soundsystem haut die szene MÄCHTIGST rein @_@

    fluch der karibik: anfnagszene, stolzer pirat auf seinem schiff --> abblubber

    und noch viiiiieles mehr *g*
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  17. #17
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    A.I - Das ende wo er die Blaue Fee dich quatscht ^^
    A.I -Wo der SUper Teddy vom Baum gefallen ist

    Schindlers List- Eigentlich ist der ganze film ziemlich traurig aber die szene wo die Menschen verbrannt worden sind und die szenen in den Gaskammern...

    Full metal Jacket - Die Szene in der Toilette wo Private Powler sich und den Lieutenant erschießt

    Indiana Jones - "Ich Hasse Schlangen" einfach göttlich

    Ritter der Kokosnuss - " Nennen wir es ein Unentschieden"


    Gibt noch mehr viel mehr aber mir fallen zur zeit wenig ein
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  18. #18
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Stimmt,AI habsch vergessen... der Teddy war ja ma sooooooo süß

    und lol, Braindead...der ganze Film

    The Party is over *tchtchtchtchtch* so geil
    oder wenn er mit dem Zombikind spazieren geht... das is SO komsich,daas muss man gesehen haben

  19. #19
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Das Leben des Brian: Wie war das noch? Du Arsch, ich hab 25 Jahre kein Wort mehr gesagt bis du kamst! - ER KANN WIEDER SPRECHEN! EIN WUNDER! EIN WUNDER!!!

    Taxi Driver: "Here is a man who stood up against, the pushers, the drugs and the scum, here is..."

    Der Sinn des Lebens: Die Gesellschaft beschränkter Hoffnung. Einfach genial, ich LIEBE diesen Teil des Films. Vielleicht einer der besten Monty Python Sketche überhaupt.

    Taxi Driver: Die Kamerafahrt von oben herab gegen Ende über den gesamten Tatort und wie Travis da sitzt, das Blut tropft im noch von den Fingerspitzen und er versucht sich zu erschießen. Wow.

    Ritter der Kokosnuss: €dith: Der ganze Film is einfach eine einzige Aneinanderreihung einer herrlichen Szene an die näxte geniale Szene.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  20. #20
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Spiel mir das Lied vom Tod
    Filmanfang am Bahnhof bevor Charles B. die 3 Cowboys, die eigentlich ihn umlegen sollen, abknallt:
    Cowboy: Wir haben nur 3 Pferde, das ist eins zuwenig.
    Charles : Bronson: Falsch, das sind zwei zuviel. *abdrück*

    Ich liebe diese Szene, herrlicher Italo-Western in Reinkultur.
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer erzeugt die beste Cola?
    Von Clemens im Forum OFF-Topic
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 06.07.2002, 00:24
  2. die beste schnellessmöglichkeit....
    Von Clemens im Forum OFF-Topic
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 05.07.2002, 21:56
  3. Die Beste aufklärungssendung
    Von Clemens im Forum OFF-Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2002, 13:07
  4. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.12.2001, 06:06
  5. Welches war die beste Umfrage?
    Von stefros im Forum OFF-Topic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.10.2001, 19:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •