• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Die Abenteuer des Jungen Indiana Jones: Wieder im TV!

Joined
Jul 17, 2002
Messages
12,592
Points
0
ENDLICH!
Endlich läufts mal wieder!
Ganz ungläubig habe ich auf den Werbespot reagiert nachdem die Serie nun wieder ausgestrahlt werden soll, deshalb habe ich lieber nochmal Google gefragt.

Es stimmt:
http://www.wunschliste.de/links.pl?p=1&s=0010

Die Abenteuer des Jungen Indiana Jones laufen ab dem 14.8. immer Samstags gg. 15.20 auf Kabel 1.
Frohlocket!

Wer es noch nicht kennt:
Die Abenteuer des Jungen Indiana Jones ist eine recht interessante, gut gemachte Serie, die zu Beginn des Jahrhunderts an diversen Plätzen rund um historische Ereignisse spielt und einige ziemlich gute Folgen (vor allem rund um den ersten Weltkrieg) zu bieten hat, aber eben auch gewisse "Füllepisoden" mit Indy als Kind und sonem Kääs.
Ich habe die Serie trotz allem als GUT in Erinnerung.

Falls der Film "Indiana Jones und der Geisterzug des Todes" mal wieder ausgestrahlt werden sollte, gilt diesem Film meine Empfehlung. Der war cool und im ersten Weltkrieg soweit ich mich erinnere.
Oder die Folgen mit den Massai etc. in Afrika im Kolonialkrieg @_@
Eine spannende Serie, die nebenbei noch Geschichte (minimal) vermittelt :D
 
Fand die Serie damals recht gut und habe sie auch relativ häufig geschaut. Falls ich das Ausstrahlungsdatum der Wiederholung nicht vergessen sollte, schaue ich sie mir wohl noch einmal an. :)
 
tolle wurst,obwohl ich indiana jones fan bin,dat kenne ich net mal:D
 


dann seit ihr auch keine fans :D

nein, schwerz - is wirklich nett gemacht, hab damals leider so gut wie alle olgen verpasst und konnte deswegen immer nur ganz sporadich alles auf video nachholen :D


thx für den SUPER tv tipp torsten @_@
 
Mhhh o_O

Ich find die Serie rund um den Kleinen Indi nicht besonders toll:o
Hat mir nie wirklich gefallen und immer diese VergangenheitsSchnipsel...
Fand sie langweilig und hab stattdessen was irgendwas anderes geschaut :)
 
UAAAAAAAH!! Endlich!! @____@

Ich fand die Serie megageil! Bis auf die paar Füllepisoden (die outi schon erwähnt hat). Wirklich genial und hat einiges an verschiedenen Genres bedient. Von Kriegsfilm über Komödie bis hin zu Horrorfilm (gab mal ne coole, nicht ganz so ernst gemeinte Episode um einen rumänischen Fürsten :D).

Die Serie ist auf jeden Fall urcool und für mich eine der Kultserien der 90er schlechthin! @_@
 
Mist.

Ich muss der Euphorie einen Dämpfer aufsetzen:

Hallo Herr K.,
vielen Dank für Ihre E-Mail und für Ihr Interesse an Kabel 1.
Gerne geben wir Ihnen die gewünschten Informationen zur 4-teiligen YOUNG INDIANA JONES - Reihe :

14.08.04 (15:20 Uhr) INDIANA JONES UND DER DIAMANT IM PFAUENAUGE
21.08.04 (15:15 Uhr) INDIANA JONES UND DER ROTE BARON
28.08.04 INDIANA JONES UND DIE REISE MIT DAD

Bitte haben Sie jedoch Verständnis, dass eine Prognose über den 4. Teil noch nicht möglich ist, da unser definitiver Planungsvorlauf aus Gründen der Aktualität auf einen Zeitraum von etwa sechs Wochen begrenzt ist. Diesen Zeitraum mit kompletten Tagesprogrammen und / oder einer Auszugsliste mit allen Spielfilmen können Sie übrigens auch auf unserer Website abrufen

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit dem Programm bei Kabel 1 und senden freundliche Grüße aus Unterföhring.

Ihr Kabel 1 Team

Sabine Weber


Nach weiterer Anfrage:

Hallo Herr K.,

bisher sprechen wir von einer "4-teiligen" Reihe ;-) eine weitere Ausstrahlung ist daher noch nicht geplant, gerne leiten wir jedoch Ihren Wunsch an die Redaktion weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit dem Programm bei Kabel 1 und senden freundliche Grüße aus Unterföhring.

Ihr Kabel 1 Team

Sabine Weber


Sind also verspielfilmte Folgen der Serie.
Naja, immerhin ^^
 
uha, das es ne Serie gab wusst ich net, aber ich hab einmal nen Spielfilm gesehen (glaub ich zumindest, und der war hammer geil :D)

Indy und seine Freunde wollten nen Zug von den Deutschen in die Luft sprengen, doch leider sind die Sprengladungen nass geworden und konnten nicht gezündet werden. Also hat ers Gewehr genommen und die Ladung kaputt geschossen und alle waren froh.

Das war sau geil @____@

ich werds mir merken und hoffentlich sehen können
 
UAH das war bestimmt Indiana Jones und der Geisterzug des Todes @__@
ich kann mich nicht mehr dran erinnern aber der war cool @__@

War das eigentlich der Film mit der dicken Berta? Irgendwann hat Indy mal was mit der Dicken Berta am Hut gehabt...

Es gibt scheinbar mehrere solcher spielfilmlangen Folgen die immer mal separat ausgestrahlt werden.
 
Diese Spielfilm-Folgen sind im Grunde Doppelfolgen die zusammengekleistert wurden. Das mit der dicken Berta war glaub ich das mitm Geisterzug. Da hatten die DEutschen nämlich so ne Megakanone auf nem Zug.
 
jojo die indy filme sind schon cool. die serie hab ich allerdings nie gesehen. Ist dat mit dem geisterzug der film, wo senior jones aufm zug gegen die deutschen kämpft und mit ner wumme auf einen schießt und gleich mit dem schuss die leute die hinter seinem opfer standen mitkillt? dat fand i damals wo ich das das erste mal gesehen habe urlustig...vor allem indys gesichtsausdruck war geil ^^ kann mich aber kaum noch erinnern :(
 
Nein, das war glaub ich in Indiana Jones und der letzte Kreuzzug und außerdem war es nicht Indy Senior sondern Indy Junior ;)
 
Naja, interessiert keinen. Da kann ich genau so gut weitermachen :D

Die näxte Folge:

kapitel_12.jpg


Indy arbeitet für den französischen Geheimdienst und ist ein Mitgleid der legendären Fliegereinheit "Lafayette Escadrille", die eine gefährliche Luftaufklärungsmission hinter den feindlichen Linien unternimmt. Als plötzlich Manfred von Richthofen auftaucht, entbrennt ein Luftkampf auf Leben und Tod, bei dem Indy abstürzt und sich sogleich auf die Jagd nach dem deutschenFlugzeugkonstrukteur Anthony Fokker begibt. Allein im feindlichen Gebiet entdeckt Indy, daß die Deutschen im Besitz einer erstaunlichen Geheimwaffe sind, die den Verlauf des Krieges entscheidend für die beeinflussen könnte. Er beschließt, zu den Alliierten zurückzukehren, um sie über die Waffe zu informieren... falls er sie nicht vorher vernichten kann...

 
Die Serie ist bewusst als KLischeekutsche ausgelegt. Indiana Jones ist insgesamt ein einziges KLischee und das ist ja das Geniale. :D
Ich fand und finde Young INdy jedenfalls genau deshalb so cool. :D
 
Back
Top Bottom