+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

電車男 - Der Zug-Mann

Eine Diskussion über 電車男 - Der Zug-Mann im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Heute stelle ich eine etwas ungewöhnliche japanische Liebesgeschichte vor. Ein Akihabara - Otaku verscheucht in einem Anfall ungewohnten Mutes einen ...

  1. #1
    Stabsgefreiter
    Avatar von lulin
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    472

    電車男 - Der Zug-Mann

    Heute stelle ich eine etwas ungewöhnliche japanische Liebesgeschichte vor.

    Ein Akihabara-Otaku verscheucht in einem Anfall ungewohnten Mutes einen betrunkenen Grabscher aus der U-Bahn. Die belästigten Damen erkundigen sich nach seiner Addresse, um ihm danken zu können. Eine junge, hübsche OL schickt ihm schließlich zwei Teetassen. Unsicher darüber, ob er sich bedanken soll und wie er mit ihr in Kontakt bleiben kann, zieht er sich in die ihm bekannte Welt zurück und fragt nach Rat - Im Nerd-Forum 2chan. Er findet heraus, dass die Teetassen sehr teure Hermes-Tassen sind und entschließt sich, sie anzurufen (allerdings erst, nachdem ihn die 2channeler lange beredet und ermutigt haben). So entwickelt sich langsam die Beziehung zwischen Densha Otoko (Zugmann) und Hermes...



    Das ganz ist Stoff für einen Bestseller von 2005, drei Mangaserien, ein Anime, eine Fernsehserie und einen Film. Und: es ist anscheinend wirklich passiert. Die gesammelten Forenpostings finden sich im Internet sogar in englischer Übersetzung, leider noch nicht ganz vollständig (aber fast). Aber für diejenigen, die weder Japanisch noch Englisch lesen können, übersetz ich demnächst mal einen kleinen Auszug.
    a^n + b^n = c^n hat keine ganzzahligen Lösungen für n > 2! Ich habe einen wahrhaft wundervollen Beweis dafür gefunden, aber leider ist das Signaturfeld zu klein um ihn aufzuschreiben.

  2. #2
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Eine wunderschöne frau...asiaten halt =). Aber mal abgesehen davon - endlich mal kein hollywood ramsch, und wenn das auf einer wahren begebenheit basiert...umso besser. Kommt mir sehr gelegen das ganze gerade, es lehrt mich, dass liebe wohl doch zeit braucht so wie es aussieht - ich werde ausharren .

  3. #3
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Ein Nerd-Liebesmärchen... scheeeee!
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  4. #4
    Stabsgefreiter
    Avatar von lulin
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    472
    Zitat Zitat von Psycho Joker
    Ein Nerd-Liebesmärchen... scheeeee!
    Ja, wenn man selbst einmal ein Nerd war oder noch einer ist (wird man ja nie ganz los) ist es wirklich wie ein Märchen... Identifizierung mit Densha Otoko...
    a^n + b^n = c^n hat keine ganzzahligen Lösungen für n > 2! Ich habe einen wahrhaft wundervollen Beweis dafür gefunden, aber leider ist das Signaturfeld zu klein um ihn aufzuschreiben.

  5. #5
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Densha Otoko (TV-Serie) ist schon eine Weile auf meiner To-Watch-Liste. Dieser Thread ist allerdings das erste Mal, dass die Serie von "normalen" Leuten empfohlen wird. Jetzt bin ich richtig neugierig geworden. Ich hatte bisher nur eine Musikvideo dazu gesehen.
    Geändert von Touji (06.05.2006 um 02:07 Uhr)
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  6. #6
    Stabsgefreiter
    Avatar von lulin
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    472
    Disclaimer: Ich bin Japanologie-Student. Soviel zu "normale Menschen" ;-)
    a^n + b^n = c^n hat keine ganzzahligen Lösungen für n > 2! Ich habe einen wahrhaft wundervollen Beweis dafür gefunden, aber leider ist das Signaturfeld zu klein um ihn aufzuschreiben.

  7. #7
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Ich seh schon, bald werden U-Bahnen mit Nerds überquellen, die auf der Suche nach betrunkenen Grabschern sind.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  8. #8
    wildcat
    Avatar von huxl
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Kirrlach
    Alter
    29
    Beiträge
    2.971
    Nick
    huxl
    so einer wollt ich schon immer mal sein!
    where is my mind?

  9. #9
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Schönes Mädchen. Auf solche Filme stehe ich aber nicht so wirklich.

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  10. #10
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Zitat Zitat von Psycho Joker
    Ich seh schon, bald werden U-Bahnen mit Nerds überquellen, die auf der Suche nach betrunkenen Grabschern sind.
    Das glaube ich nicht, Tim.
    In Japan existiert eine regelrechte Grabscherkultur, wie es sie in Europa und den USA nicht gibt. Deshalb wird das so erstmal nicht möglich sein.

    Der Film zu Train Man lief übrigens auch dieses Jahr auf der Nippon Connection in Frankfurt. Hab allerdings gehört, dass die Charaktere da nicht ganz so liebevoll ausgearbeitet gewesen sein sollen wie beispielsweise im Manga und die TV-Serie soll so richtig vor typisch japanischem Serienkitsch triefen.

    Trotzdem denk ich dass es ne gute Empfehlung ist. Es ist auf jeden Fall mal was anderes und lustig.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  11. #11
    Hört sich gut an
    Aber wieso muss ich das hier lesen? Wieso sagst du mir das nicht so?????

    Btw, lulin ist einer der abnormalsten Menschen, die ich kenne So!
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 10:59
  2. Der einsame Mann machts :D
    Von eXs.bLoOd im Forum Replay Center
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 02:26
  3. Der Baum-Mann wtf :o
    Von OmALuTz im Forum OFF-Topic
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.11.2007, 20:47
  4. TV-TIPP: Der Dritte Mann
    Von Psycho Joker im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.10.2004, 01:26
  5. AGFA präsentiert: Der Eiserne Mann
    Von Outrider|EXIL im Forum AGFA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.2004, 14:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •