Der Tod und das Mädchen

Joined
Jun 24, 2004
Messages
1,411
Points
235
So, da ich nach einiger Suche endlich einen meiner Leiblings (Web-)Comics wieder wiedergefunden habe, hab ich mich mal ganz spontan entschloßen, ihn hier kurz vorzustellen :D


Es geht in der Geschichte um das Mercedes, einem Mädchen, welches auf der Autobahn dem Gevatter Tod begegnet. Dieser will ihr unbedingt das Leben nehmen, doch es gibt ein Problem: Mercedes muss den Tod mit Namen ansprechen, damit dieser sie töten kann - und das will sie natürlich nicht.
Somit beginnt eine sehr unterhaltsame Geschichte mit dem Gevatter Tod, der seinem Job nachgehen will und Mercedes, die das nach Möglichkeit verhindern will...

Meiner Meinung nach ein sehr gelungener Comic, mit viel Humor und einigen sehr netten Storywendungen.
Besonders gefällt mir, das man den Tod mal von einer ganz anderen Seite sieht.
Zusätzlich findet man immer mal wieder nette Randdetails in der Geschichte :)

Der Tod und das Mädchen
Der Tod und das Mädchen II. (noch nicht fertiggestellt)
 
Last edited:


mein Bro hat das ganze Ding als Büch Oo

is ganz funny, aber etwas zu christlich die komplette Aufmachung für meinen Geschmack
 
Ich dachte schon, es geht um den genialen Film mit Sigourney Weaver und Ben Kingsley. :(

Der Webcomic ist na ja... langweilig, fand ihn insgesamt eher unterdurchschnittlich. Deutschesprachigen Comics dieser fehlt irgendwie der Biss. Da ist kein Gag, keine wirkliche Pointe. Zudem ist der ultraschmalzig.
 
Last edited:
Back
Top Bottom