+ Antworten
Seite 30 von 31 ErsteErste ... 20262728293031 LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 600 von 604
Like Tree21x Danke

Der Metalthread

Eine Diskussion über Der Metalthread im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; "Into the Lair of the Sun God" ist wohl das beste Heavy Metal album 2012 für mich. Die Texte erzählen ...

  1. #581
    Leutnant
    Avatar von raKeto
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    Vorarlberg
    Alter
    30
    Beiträge
    6.754
    Nick
    raKeto.177
    Clans
    SoDsW
    "Into the Lair of the Sun God" ist wohl das beste Heavy Metal album 2012 für mich. Die Texte erzählen die Geschichte eines Mannes und desen Streben den Sonnengott zu töten, solche phantastische Geschichten sollte es in Heavy Metal viel öfter geben! Die Gitarrenmelodien wechseln zwischen Aggressiv und melancholisch, was zu den vielen verschiedenen Stufen der Erzählung passt, und die epische Geschichte hervorragend ergänzt!


  2. #582
    Systemzweifler
    Avatar von Saroc
    Registriert seit
    14.11.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.800
    Gibt es doch zuhauf - z. B. das Gamma Ray-Nebenprojekt "Iron Saviour", wo es um die Abenteuer das gleichnamigen Raumschiffs geht.

  3. #583
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Interessant:


    Ohne Growls, ohne Emo-Bullshit, mit Arabisch (oder etwas in der Art), gute harte Tonabmischung.

    Wenn ich dabei bin:


    Tengger Cavalry machen son (sinomongolischen) Folkmetal. Also diese ganzen Überkategorisierungen mit PAGAN NOMADIC FOLK EXTREME DEFINITION METAL kann man getrost knicken.
    Was das alles bedeutet ist ganz einfach dass die eben folkloristische Elemente über traditionelle Instrumente und den Kehlkopfgesang einfließen lassen. Folkmetal eben.
    Auch wieder ohne Growls

    Also mir geht diese Überkategorisierung was auf die Nüsse.
    Natürlich kann man sagen Tengger Cavalry ist CHINESE NOMADIC MONGOLIAN PAGAN FOLK BLACK METAL FROM CHINA, aber ich finds halt was überrieben weils eigentlich auch genau so gut einfach nur Folk Metal aus China ist

    Man muss ja nicht immer auf Teufelkommraus son superspezielles Definitionsding basteln in das dann nur 1-2 Bands reinpassen. Und es muss auch nicht jeder das Rad neu erfinden.
    Geändert von Outsider (14.12.2012 um 12:53 Uhr)

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  4. #584
    Stabsgefreiter
    Avatar von Finn_Troll
    Registriert seit
    15.12.2007
    Ort
    Emmental
    Alter
    24
    Beiträge
    400
    Nick
    Naakhumarz
    Nice! Dann werd ich auch mal ein paar östliche Bands in die Runde werfen, die ich mit der Zeit so gefunden habe:

    Al-Namrood, Black Metal aus Saudi-Arabien:

    Die Typen sind ziemlich Trve, spielen dort unten Black Metal Sound und gefährden sozusagen ihr Leben damit (hab beim Label mal für Bilder angefragt und da sagten die mir nur, dass es nur zensierte gibt, da sie, wenn sie erkannt würden, sie wegen Blasphemie dort unten wahrscheinlich mit der Todesstrafe rechnen müssten).


    Sehr geiles Intro der Demo! Ist ziemliche Underground-Soundqualität, youtube macht das ganze nicht besser. Die Band hatte damals auch nicht wirklich gutes Aufnahmematerial.


    Song vom 3. Album, klingt schon wesentlich sauberer ^^



    Dann kenne ich noch Al-Qaynah, Folk-Metal aus Afganistan:

    Spoiler:





    Die sind zwar schon bekannter, Chtonic, würde mal sagen Melodic Black Metal (ältere Alben) aus Taiwan:

    Geändert von Finn_Troll (17.12.2012 um 02:20 Uhr)
    [CENTER]

  5. #585
    So meine neusten YouTube- Hits :P











    Geändert von blackplague (29.12.2012 um 18:44 Uhr)

  6. #586
    So dann mach ich mal weiter













    Geändert von blackplague (04.02.2013 um 21:29 Uhr)

  7. #587
    Leutnant
    Avatar von raKeto
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    Vorarlberg
    Alter
    30
    Beiträge
    6.754
    Nick
    raKeto.177
    Clans
    SoDsW
    Auf welche Neuerscheinungen dieses Jahr freut ihr euch am meisten? Heuer wird ja wieder ein geiles Metal Jahr.

    Nearea bringt am 1.3.13 ihr neues Album "ours is the storm" raus, es gibt auch schon ein Preview. Habs übrigens schon vorbestellt^^
    http://www.freethinkers.at/review-ne...torm/#more-163

    Die neue Platte von Heaven Shall Burn lässt auch nicht lange auf sich warten. Das EMP Review ist sehr vielversprechend, bin außerdem sehr gespannt auf ihr Valhalla Cover von Blind Guardian.
    http://www.emp.de/blog/musik/heaven-...immel-brennen/

    Die Jungs von der Berner Metalcore-Band Breakdown of Sanity nehmen auch gerade ein Neues Album auf welches dieses Jahr noch erscheinen wird.

    Am meisten freue ich mich aber auf die neue Scheibe von "Animals as Leaders".
    http://www.guitarworld.com/periphery...-leaders-album

  8. #588
    Zitat Zitat von raKeto Beitrag anzeigen
    Nearea bringt am 1.3.13 ihr neues Album "ours is the storm" raus, es gibt auch schon ein Preview. Habs übrigens schon vorbestellt^^
    http://www.freethinkers.at/review-ne...torm/#more-163
    hab auch schon überlegt ob ich auf die Tour gehe weil der eine Ort ist hier in der "Nähe" mit "Forever it shall be" zusammen ---15€ für das Ticket 41€ für Zug hin und zurück -.-

  9. #589
    Leutnant
    Avatar von raKeto
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    Vorarlberg
    Alter
    30
    Beiträge
    6.754
    Nick
    raKeto.177
    Clans
    SoDsW
    An deiner Stelle würd ich hinfahren wenn du ein paar Leute hast. Hab sie bisher noch nicht gesehen, und kenn nur die Sagen und Geschichten über diese Legendären Band.

  10. #590
    Oberleutnant
    Avatar von Killswitch
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    7.963
    Nick
    Dr.Renz
    Clans
    egc.vm|
    Zitat Zitat von raKeto Beitrag anzeigen

    Die neue Platte von Heaven Shall Burn lässt auch nicht lange auf sich warten. Das EMP Review ist sehr vielversprechend, bin außerdem sehr gespannt auf ihr Valhalla Cover von Blind Guardian.
    http://www.emp.de/blog/musik/heaven-...immel-brennen/
    WIE GEIL! Das Ding wird auf jeden Fall gekauft. Wie ich mich freue

  11. #591
    mal sehn bin am WE auf nem Konzert von





    und noch 2 anderen Bands mal sehen wie das wird

  12. #592
    Leutnant
    Avatar von raKeto
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    Vorarlberg
    Alter
    30
    Beiträge
    6.754
    Nick
    raKeto.177
    Clans
    SoDsW
    Ein kleiner Studioreport von HSB :


  13. #593

  14. #594
    Leutnant
    Avatar von raKeto
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    Vorarlberg
    Alter
    30
    Beiträge
    6.754
    Nick
    raKeto.177
    Clans
    SoDsW
    Heaven Shall Burn releasen nicht nur das Cover zu VETO, es gibt auch einen neuen Song auf die Ohren. Allerdings nicht ohne Aufwand der Song muss selbst zusammengebastelt werden! http://www.landoftheuprightones.com/
    Die schöne Dame auf dem Pferd ist übrigens Lady Godiva. Sie verkörpert den Widerstand und protestierte in ihrer Zeit gegen die Umstände, welche vorherrschten.



    Das Puzzle ist echt fieß, hier wäre die Lösung:

  15. #595
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Weitwegestanien
    Beiträge
    2.406
    Name
    Guitar Hero
    Nick
    Zero33
    Clans
    -
    Ich schreib hier mal kurz im Namen von meinem Bruder :P :

    Meinen Bruder haben vor kurzem ihren ersten song veröffentlicht, und wollen nun nen paar ernste Meinungen (man kennt es ja, Familie redet das ganze gerne schön, oder hat einfach keine Ahnung davon, oder zumindest wird einem das unterstellt ^^) also frag ich mal bei euch in die Runde was ihr davon haltet:



    Dazu sagen soll ich, und ich zitiere:

    "Das war die erste Aufnahme, daher ist das Mastering nicht perfekt, muss halt noch geübt werden. Das Schlagzeug ist, wegen fehlender Aufnahmemöglichkeit in einem Sampler (?) erstellt, genauer gesagt aus Guitar Pro 6 exportiert"

    So, glaub das war alles was er sagte :P
    Signatur tot

  16. #596
    Systemzweifler
    Avatar von Saroc
    Registriert seit
    14.11.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.800
    Für die erste Aufnahme ist es ganz in Ordnung, da habe ich schon schlimmeres gehört. Aber die von ihm bereits genannten Defizite sind auch deutlich rauszuhören (der Stromtrommler und der blecherne Klang). Ansonsten klingt der Song leider auch recht langweilig, das hat man im BM halt schon 100x gehört.

  17. #597
    Leutnant
    Avatar von raKeto
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    Vorarlberg
    Alter
    30
    Beiträge
    6.754
    Nick
    raKeto.177
    Clans
    SoDsW
    Hat jemand Ill Nino schon mal live gesehen? So richtig feiern tu ihre Sachen eigentlich nicht, aber ein paar coole Lieder haben sie schon. Ist das ne gute Liveband? Am wochenende ist ein konzert in meiner gegend und bin noch unschlüssig ob ich hingehen soll.

  18. #598
    also ich würde es mir schon anschauen
    hab aber noch nix davon gehört, wie sie live sein sollen aber ich denk mal falsch kann man nix machen

  19. #599
    soooo mal wieder ein paar meiner Entdeckungen ... aber diesmal nur als Text, YT Links verstopfen immer alles dafür nen paar mehr

    Meridian, Dismember the Fallen,Black Light Discipline,Broken Mirrors,BLAST X,Cryptic Wintermoon,Oceans Red,Phinehas ,Flawed Element ,A Past Unknown,Beyond the Shore,
    Crisis Never Ends,The Duskfall ,Abide By Me,Noumena,Letters,Villes,Through Arteries,SKARLETT,The Words We Use,Down & Dirty ,In Other Words,Merchants,Forevermore,
    In Hearts Wake,Ne Obliviscaris ,Signal The Firing Squad, Boris The Blade,Saviour,Miles Away,The Unguided, The Revenge of the Hannya,Above The Broken,We Made Steel,
    Shai Hulud,Through These Words,Watch It Burn, Ashes From Affair,Suffokate,Ark of the Covenant,Shade Empire,Mors Principium Est,Hacktivist, Aborted, Arsonists Get All The Girls, Biomechanical, Black Stone Cherry, Chain Reaction, Design the Skyline, Failed Asylum, Septic Flesh

  20. #600
    Hier mal paar Gute, die ich in letzter Zeit gefunden habe:

    March on, March
    Here Comes The Cavalry
    Like Vultures
    Goodmorning, Gorgeous
    A Skylit Drive
    TASTERS
    Feed Her To The Sharks
    Helia
    Sylar
    I Wish We Were Robots
    Confide
    To the Rats and Wolves
    THE STRANGER BESIDE ME
    I, Assailant!
    The New Age
    Whether, I
    This City Falls
    Our Imbalance
    Invent, Animate
    Tragedy Amongst The Stars
    Storm Inside
    A Faylene Sky
    Missing In Alaska
    Everley
    A Feast for Kings
    Aim For The Sunrise

+ Antworten
Seite 30 von 31 ErsteErste ... 20262728293031 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. schon der Trainigsclan von -TCD- cheatet!!
    Von t0bi im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 12:32
  2. WARNUNG! IM NEUEN MAP REVAL IST DER WURM DRIN!
    Von Dragon im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.04.2002, 15:40
  3. Der "Umgängstliche Zocker wird gesucht
    Von Sir Adonis im Forum United Talk
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.08.2001, 00:27
  4. Der beste Spieler...
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 04.08.2001, 00:09
  5. Die Bedeutung und der Urprung des SPAM
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 16:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •