+ Antworten
Seite 3 von 31 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 604
Like Tree21x Danke

Der Metalthread

Eine Diskussion über Der Metalthread im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; @Schmidi: True Metal Ich frag' mich bis heute was die Leite unter "True Metal" verstehen. Melodic Death gibt's in der ...

  1. #41
    Systemzweifler
    Avatar von Saroc
    Registriert seit
    14.11.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.800
    @Schmidi: True Metal Ich frag' mich bis heute was die Leite unter "True Metal" verstehen.

    Melodic Death gibt's in der Tat viele schöne Sachen, man nehme nur die alten In Flames-Alben (Empfehlung: The Jester Race).

    Iron Maiden geht gar nicht. Weiß nicht, kann mit denen nix anfangen. Bild Guardian - joa, ab und zu mal.

  2. #42
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.598
    Nick
    ScHmiDi.711
    Wiki hilft
    True Metal („wahrer Metal“) ist eine Bezeichnung für Bands verschiedener Stilrichtungen des Metals, die sich neben musikalischen Aspekten vor allem durch ihre ideologische Einstellung zum Metal und durch besondere textliche Merkmale auszeichnen. Der Begriff wurde von der Band Manowar geprägt und wird hauptsächlich von Fans und Musikern zur Kategorisierung ihrer Musik verwendet. Musikalisch betrachtet sind die Bands meistens dem Heavy Metal und/oder dem Power Metal zuzuordnen.

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  3. #43
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Boah! Der Thread is ja steinalt. Der is so alt, als ich den geschrieben habe hab ich auch noch voll gerne jeglichen Animeschrott geguckt lol

    Mein Metal ist INDUSTRIAL METAL.
    Das ist: Monotone, starke, stampfende Rhythmik, mächtige, dicht gewobene RIFFwände, oft stakkatisch, aber immer sehr rhythmisch, ein Hauch Elektronik (gerne auch mehr).

    Konkret:
    Rammstein, Ruoska, Zavod, Hardwire, Turmion Kätilöt, Zensor, Black Light Discipline, Fast Forward, Punish Yourself, KMFDM, Eisbrecher, Megaherz, Ministry (altes), Hanzel und Gretyl und und und

    Ansonsten:
    Black/Melodic Black (kein Death), Viking und gerne auch eigentlich alle anderen Richtung außer (Name) CORE und Nu-Metal.

    Mein Lieblingsstil bleibt aber doch Industrial Metal.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  4. #44
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Würde übrigens gerne mal erfragen, was an Death Metal überhaupt hörenswert sein sollte

  5. #45
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Na wenns der Death nicht ist, dann ist es der Metal. Ist doch ganz einfach

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  6. #46
    Systemzweifler
    Avatar von Saroc
    Registriert seit
    14.11.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.800
    Ein Industrial Metaller?! oO ALLE HERKOMMEN! HIER SEHEN SIE EINS DER LETZTEN...

    Ne Scherz

    Ich bin schon ewig auf der Suche nach gutem Industrial Metal! Fear Factory sollten jedem ein Begriff sein, allerdings sind die ja nun schon eine Weile raus aus dem Ganzen.

    Turmion Kätilöt kenn' ich auch noch, echt geil! KMFDM, Eisbrecher, Megaherz und Ministry würd' ich eher dem Industrial Rock zuordnen, aber sonst - kannste eine der Bands besonders empfehlen?

  7. #47
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.598
    Nick
    ScHmiDi.711

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  8. #48
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Zitat Zitat von Saroc Beitrag anzeigen
    Turmion Kätilöt kenn' ich auch noch, echt geil! KMFDM, Eisbrecher, Megaherz und Ministry würd' ich eher dem Industrial Rock zuordnen, aber sonst - kannste eine der Bands besonders empfehlen?
    KMFDM stimm ich dir zu, aber Eisbrecher und Megaherz können auch ordentlich Gas geben. Die befinden sich in so einer Art Twilight Zone zwischen Metal und Rock. Einigen wir uns auf NDH
    Fear Factory mag ich nicht. Empfehlen kann ich von oben eigentlich alle. Zensor gehören vielleicht zu den schwächeren der Liste und HuG haben ihre Industrialteile auch zurückgeschraubt, aber sonst... Zavod machen 1a Industrial Metal, Hard Wire fand ich auch ziemlich gut. Fast Forward sind SEHR technoid, mehr noch als TK. Und zu Ruoska verweis ich nur auf den finnischen Metalthread. Black Light Discipline kommen ebenfalls aus Kuopio. Haben recht starke Elektronik in ihren Stücken, aber auch sehr harte Riffs. Ein bisschen wie Turmion Kätilöt auf englisch. Wenn dir der Stil gefällt schau auch mal nach 2times terror

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  9. #49
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753
    Zitat Zitat von ScHmiDi Beitrag anzeigen
    Die find ich alle 3 scheiße.

    Hör doch mal hier rein: Das ist guter Melo Death.

    http://www.youtube.com/watch?v=cpR_UPYanAc
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  10. #50
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Zitat Zitat von ill rage Beitrag anzeigen
    Die find ich alle 3 scheiße.
    Ich auch.

    Das soll Musik sein? oO

  11. #51
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Das schlimmste daran sind die Sänger, entweder quietschen die wie Eunuchen oder es klingt als ob die sich übers Mikrofon übergeben. Die Melodie ist ja meist ganz cool.

    Das Lied von ill rage finde ich gar nicht soooo mies bis auf die Stelle wo der komische Engel seine Würgegeräusche von sich gibt bei 2:33.

    Rammstein hat coole Lieder, Hammerfall - Hearts on Fire ist ein super Lied und einige andere aus dem Genre gefallen mir ebenfalls.

  12. #52
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    James einfach raus hier ><

    Ich hör hauptsächlich "modernen" Metal, der nichts mit Drachen, Kriegern und sonstigen Fabelwesen zu tun hat Neudeutsch nennt sich das Metalcore oder Deathcore.

    Ansonsten viel Melodic Hardcore

  13. #53
    Systemzweifler
    Avatar von Saroc
    Registriert seit
    14.11.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.800
    Die richtig truen Leute würden dich jetzt mit Schimpf und Schande davon jagen, aber ich bin da mal nicht so Meinetwegen kann hier auch über die Core-Erscheinungen diskutiert werden. Die Band meines Kumpels ist mit einer Deathcore-Band befreundet, Autocide heißen die und gehen gut ab (hab' sie Live gesehen ).

    Wer mal reinhören möchte: http://www.myspace.com/autocide

    Anmerken muss ich aber noch, das ich bei der Suche nach dem Thread hier einen Metalcore-Thread gesehen habe.

    @Ka$$ad: Wer nicht für Extreme Metal empfänglich ist, wird das wohl so sehen. Aber bleib' tolerant.

    @James_Bond: BseBaer hat schon recht. Wenn du dich mit Metal nicht anfreunden kannst (mal abgesehen von Maiden und BG), dann äußer' dich bitte auch nicht weiter.

  14. #54
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753
    Zitat Zitat von Ka$$aD Beitrag anzeigen
    Das Lied von ill rage finde ich gar nicht soooo mies bis auf die Stelle wo der komische Engel seine Würgegeräusche von sich gibt bei 2:33.
    lol das ist der Höhepunkt vom Lied. Das verstehst du wohl einfach nicht.
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  15. #55
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.598
    Nick
    ScHmiDi.711
    Zitat Zitat von ill rage Beitrag anzeigen
    lol das ist der Höhepunkt vom Lied. Das verstehst du wohl einfach nicht.
    Dann scheinst du meine Lieder auch nicht zu verstehen
    Das ist und bleibt wie immer geschmackssache und über sowas zu diskutieren... na ja

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  16. #56
    Oberleutnant
    Avatar von Killswitch
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    7.963
    Nick
    Dr.Renz
    Clans
    egc.vm|
    Zitat Zitat von BseBear Beitrag anzeigen
    James einfach raus hier ><

    Ich hör hauptsächlich "modernen" Metal, der nichts mit Drachen, Kriegern und sonstigen Fabelwesen zu tun hat Neudeutsch nennt sich das Metalcore oder Deathcore.

    Ansonsten viel Melodic Hardcore
    yey . Da sind wir mal einer Meinung !


    Leider kriegen viele Bands den Core-Stempel draufgedrückt , obwohl sie eigentlich gar kein CORE sind . Nur um mit auf der Welle des CORE-Erfolgs zu schwimmen !

  17. #57
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Zitat Zitat von Saroc Beitrag anzeigen
    @James_Bond: BseBaer hat schon recht. Wenn du dich mit Metal nicht anfreunden kannst (mal abgesehen von Maiden und BG), dann äußer' dich bitte auch nicht weiter.
    Aha und warum?

    Steht irgendwie im Titel geschrieben, dass man irgendwie metal-Liebhaber sein muss oder was? -.-

    Meine Fresse alter

  18. #58
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753
    Zitat Zitat von James_Bond Beitrag anzeigen
    Aha und warum?

    Steht irgendwie im Titel geschrieben, dass man irgendwie metal-Liebhaber sein muss oder was? -.-

    Meine Fresse alter
    ne aber du kennst doch bestimmt den Spruch: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  19. #59
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Back to Topic, sonst spielt der Mod auch mal Deathmetal.

    @James Bond

    Die Leute hier haben schon recht.
    Wenns dich nicht interessiert, dann les es einfach ned bzw.
    verkneif dir deine bemerkungen.


    @Topic

    Ich hab als junger Heranwachsender sehr viel Iron Maiden, Judas Priest,
    Accept und Metallica gehört. Lang, lang ists her. ^^

  20. #60
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.598
    Nick
    ScHmiDi.711
    Zitat Zitat von ill rage Beitrag anzeigen
    Die find ich alle 3 scheiße.

    Hör doch mal hier rein: Das ist guter Melo Death.

    http://www.youtube.com/watch?v=cpR_UPYanAc
    Hm, nicht schlecht, wie heißt denn die Band?

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




+ Antworten
Seite 3 von 31 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. schon der Trainigsclan von -TCD- cheatet!!
    Von t0bi im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 12:32
  2. WARNUNG! IM NEUEN MAP REVAL IST DER WURM DRIN!
    Von Dragon im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.04.2002, 15:40
  3. Der "Umgängstliche Zocker wird gesucht
    Von Sir Adonis im Forum United Talk
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.08.2001, 00:27
  4. Der beste Spieler...
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 04.08.2001, 00:09
  5. Die Bedeutung und der Urprung des SPAM
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 16:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •