+ Antworten
Seite 27 von 31 ErsteErste ... 17232425262728293031 LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 540 von 604
Like Tree21x Danke

Der Metalthread

Eine Diskussion über Der Metalthread im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Gefällt mir überhaupt nicht, frag' mich nicht, warum. Generell bin ich eher der Fan von klassischem, rohen BM. Die meisten ...

  1. #521
    Systemzweifler
    Avatar von Saroc
    Registriert seit
    14.11.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.800
    Gefällt mir überhaupt nicht, frag' mich nicht, warum. Generell bin ich eher der Fan von klassischem, rohen BM. Die meisten Avantgarde-Spielereien gehen mir gehörig auf die Nerven, wo bei Ausnahmen die Regel bestätigen: Arcturus' "Aspera Hiems Symfonia" ist ganz brauchbar.

  2. #522
    mm ,... die Band gibts wohl schon länger, hab sie aber erst gefunden und muss sagen sehr cool )
    kommen aus Deutschland






  3. #523
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Hm die variieren zwar zwischen Growls und diesem bissl emomäßigen Coregesinge, abers lässt mich trotzdem irgendwie kalt. Finds aber gut dass die nicht so endlos hochpoliert klingen.

    Ansonsten .... 80er
    Hab neulich wieder Vendetta ausgegraben. Die haben vorn paar Jahren auch ein unglaublich gut produziertes Thrashalbum vom Stapel gelassen, aber in den 80ern hatten sie z.B. das hier:


    Auch ne ziemlich gute Komposition imo. Beginnt mit etwas, das wie Jazz klingt, geht dann fließend über in was dreschiges und hat dann kurz ein wahnsinns Gitarrenlead, das die Hauptmelodie vorstellt und an die unglaublich schöne Gitarrenarbeit bei Blind Guardian erinnert. Dann zunächst typischer Thrashkram, der im Refrain mit Melodie zersetzt wird und schließlich in nem thrashigen und moschtauglichen Ausruf gipfelt. Ein ausgefeilter Instrumental- und Solopart darf natürlich auch nicht fehlen
    Find den Song absolut klasse weil der imo sehr gut den Spagat zwischen Melodik und Toughness schafft
    Passagenweise erinnerts gar an black metal-konstruktionen wenn man will (3.01 bis etwa 3.20).

    Und absolut geil find ich den song hier:


    Assassin von Assassin.
    Der ist einfach nur so vollgas volle Kanne hart und HEAVY, dass es nur so kracht. Mit dem stampfigen Rhythmus durch die Stadt und du bist der King

    Naja, muss man halt alles mögen. Imo aber auf jeden Fall zwei gute Songs
    Finds immer wieder hart wie auch gute Sachen einfach in Vergessenheit geraten. Wird mit X Bands aus den 90ern, 2000ern und von heute auch so gehen. Ist halt die Natur der Sache. Gibt einfach zu viele
    Schade, dass Assassin auf Youtube irgendwo in der Mitte nen Sprung hat

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  4. #524
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753
    Zitat Zitat von blackplague Beitrag anzeigen
    mm ,... die Band gibts wohl schon länger, hab sie aber erst gefunden und muss sagen sehr cool )
    kommen aus Deutschland





    Dark Age haben mir über die letzten 2 enttäuschenden InFlames - Alben hingweggeholfen. Sind echt ne tolle band mit viel Power. Das neueste Album Acedia von ihnen ist auch sehr gelungen.

    Anspieltips: Devote yourself to nothing, Halo meridian und Myself Heretic
    blackplague sagt Danke.
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  5. #525
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Dark Age ist ne absolut geile Band

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  6. #526
    Zitat Zitat von ill rage Beitrag anzeigen
    Anspieltips: Devote yourself to nothing, Halo meridian und Myself Heretic
    Neon Gardens auch sehr geil

  7. #527
    mm so mal die nächsten 2 Bands, die ich in letzter Zeit viel höre / gefunden hab ....

    http://www.disarmoniamundi.com/band.html
    einmal Disarmonia Mundi







    http://www.zerodegreemetal.com/
    und dann noch Zero Degree:






  8. #528
    mm... hab ich auch schon öfters im Musik-Thread gepostet finde ich einfach nur gut die Band








  9. #529
    Stabsgefreiter
    Avatar von Finn_Troll
    Registriert seit
    15.12.2007
    Ort
    Emmental
    Alter
    24
    Beiträge
    400
    Nick
    Naakhumarz
    Kennt der Eine oder Andere vielleicht schon...

    NACHTMYSTIUM




    Genre ist so zwischen Psychedelic-Rock-/Extreme -Metal und BM einzuordnen.
    [CENTER]

  10. #530
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Hört hier noch jemand Sabaton?

    Ich hab vor kurzem angefangen dit reinzuhören und joa, Art of War ist ein gutes Album. Aber eigentlich hör ich da mittlerweile nur noch Gallipoli.
    Finds irgendwie bissl schwierig mit deren Texten generell und bei Gallipoli fällts auch richtig auf, dass die nich genau wissen was sie wollen.

    Also einerseits halt so "There is no enemy, no victory, only boys that die in the sand" oder soaber andererseits dann die ganze Zeit voll speckig auf GLORY und FREEDOM.
    Glaub jetzt nicht, dass die Nazis sind, aber schon irgendwie son bisschen neben der Kappe irgendwie.
    Das neue Album handelt ja auch vom schwedischen König Carl XII. Das ist DER Soldatenkönig, der in Schweden innbrünstig von der gesamten Neonaziszene verehrt wird
    Machts imo nit besser

    Aber Gallipoli is ein geiler Song!

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  11. #531
    Feldwebel
    Avatar von Makki
    Registriert seit
    15.08.2009
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    20
    Beiträge
    1.295
    Name
    Max
    Nick
    ]Makki
    Hört hier noch jemand Sabaton?
    ICH ICH ICH

    naja, sie wollen die Geschehnisse wiedergeben. Mehr nicht. Kann sein, dass das manchmal komisch rüberkommt, ist aber nicht so. Sie haben sich öfters dazu geäußert, dass sie keien Seite vertreten, einfach nur Texte über Krieg schreiben.

    Grade wenn man sich Primo Victoria anhört, welcher vom D-day handelt (Landung der Aliirten an der Normandie) sieht man mMn relativ deutlich, dass Sabaton nicht rechts ist.

    Schon die anderen Alben gehört? Coat of Arms gehört? Primo Victoria? Attero Dominatus? Wenn nicht, hast du echt was verpasst. Nur das Metalizer Album mag ich garnicht, bis auf 2,3 Ausnahmen.


    Ich hör die Band jetzt schon seit nen paar Jahren und ich muss echt sagen, die machen verdammt gute Arbeit. Vorallem Live haben die Jungs echt was aufm Kasten.

  12. #532
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Coolitsch. Nej, ich hab jetzt erstmal mit Art of War angefangen und schau mal was da noch so rauskommt. Find die Mischung irgendwie komisch aber irgendwie cool
    Auch cool, dass sie nicht sone Einheitsbreivocals haben.

    Also ich glaub das denen schon, dass die da Neutralität wollen, aber die suchen sich halt echt die schlechten Themen dafür
    Bzw ist das nit Neutral wenn man auf der einen Seite wien Kriegsfanatiker von Glory und Helden und Zeug schreibt und dann halt son paar Sätzle einstreut, die das bissl relativieren sollen.

    Also is ja auch eher sekundär, aber komisch find ich das trotzdem. Haben die anderen Alben auch alle den zweiten Weltkrieg (bzw. den ersten bei Gallipoli?) zum Thema oder widmen die sich wie das neue auch anderen Epochen?

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  13. #533
    Feldwebel
    Avatar von Makki
    Registriert seit
    15.08.2009
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    20
    Beiträge
    1.295
    Name
    Max
    Nick
    ]Makki
    Haben die anderen Alben auch alle den zweiten Weltkrieg (bzw. den ersten bei Gallipoli?) zum Thema oder widmen die sich wie das neue auch anderen Epochen?
    Ne, ganz verschieden. Into the fire handelt vom Vietnam Krieg, Back in Control vom Falklandkrieg. Price of Mile vom ersten WK. Vom Golfkrieg ist wenn ich mich recht entsinne auch was dabei. In erster Linie orientieren sie sich an Konfilikten/Kriegen des 20/21 Jhds.

  14. #534
    Systemzweifler
    Avatar von Saroc
    Registriert seit
    14.11.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.800
    Sabaton sind harte Poser, hab' sie 2009 auf'm Rock Area-Festival gesehen. Die hielten sich für die Allergrößten, waren aber eher eine der schlechteren Bands Hab' aber keine Ahnung, wie die auf Platte klingen. Bin ich auch nicht so interessiert dran.

  15. #535
    Stabsgefreiter
    Avatar von Finn_Troll
    Registriert seit
    15.12.2007
    Ort
    Emmental
    Alter
    24
    Beiträge
    400
    Nick
    Naakhumarz
    Live machen sie sehr gute Stimmung. Meinen Geschmack treffen sie aber weniger. An Militärischen Dingen scheinen sie jedenfals interessiert zu sein. Hab mal nen Bericht gelesen wo sie ein Militärmuseum besucht haben ( http://metalfactory.ch/berichte/sabatonmuseum10.htm ). Ich denke nicht, dass sie Rechte Musik machen. Die verherrlichen höchstens wie viele Metal Bands auch die ganze Thematik des Krieges...
    [CENTER]

  16. #536
    Feldwebel
    Avatar von Makki
    Registriert seit
    15.08.2009
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    20
    Beiträge
    1.295
    Name
    Max
    Nick
    ]Makki
    wer holt sich hier von euch das neue Sabaton album? ich habs schon

  17. #537
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Holen werd ichs mir nicht, aber ich werd wohl in ein paar mehr Songs reinhören. Finds cool, dass sie das auch auf schwedisch fahren, abern gutes Thema haben sie sich damit imo wie gesagt nicht gesucht.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  18. #538
    Hauptfeldwebel
    Avatar von EgoSchlüter
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.291
    Nick
    CabalUF
    Zitat Zitat von Finn_Troll Beitrag anzeigen
    Live machen sie sehr gute Stimmung. Meinen Geschmack treffen sie aber weniger. An Militärischen Dingen scheinen sie jedenfals interessiert zu sein. Hab mal nen Bericht gelesen wo sie ein Militärmuseum besucht haben ( http://metalfactory.ch/berichte/sabatonmuseum10.htm ). Ich denke nicht, dass sie Rechte Musik machen. Die verherrlichen höchstens wie viele Metal Bands auch die ganze Thematik des Krieges...
    Also "rechte Musik" machen sie 100%tig nicht.



    Mal abgesehen davon spielen richtige rechte Bands nicht auf so großen Plattenlabels (Century Media) oder richtig großten bekannten Festivals.
    Mein Youtube Channel:


    Gama Watcha ////////// Twitter /////// Facebook ////// Lets Play: Burial at sea ///// Tiberian Twilight ///// Bioshock Infinite und RENEGADE X

  19. #539
    Leutnant
    Avatar von raKeto
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    Vorarlberg
    Alter
    30
    Beiträge
    6.754
    Nick
    raKeto.177
    Clans
    SoDsW
    Kennt jemand von euch His Statue Falls? Die Band kommt aus Saarbrücken und spielt Trancecore. Eigentlich mag ich das Genre nicht so, aber die machen das echt gut!


  20. #540
    kann man sich anhören

+ Antworten
Seite 27 von 31 ErsteErste ... 17232425262728293031 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. schon der Trainigsclan von -TCD- cheatet!!
    Von t0bi im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 12:32
  2. WARNUNG! IM NEUEN MAP REVAL IST DER WURM DRIN!
    Von Dragon im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.04.2002, 15:40
  3. Der "Umgängstliche Zocker wird gesucht
    Von Sir Adonis im Forum United Talk
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.08.2001, 00:27
  4. Der beste Spieler...
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 04.08.2001, 00:09
  5. Die Bedeutung und der Urprung des SPAM
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 16:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •