+ Antworten
Seite 2 von 31 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 604
Like Tree21x Danke

Der Metalthread

Eine Diskussion über Der Metalthread im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Gothic ist afaik auch unter Umständen Black/Death Metal. Aber hauptsächlich elektro ~_~...

  1. #21
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Gothic ist afaik auch unter Umständen Black/Death Metal. Aber hauptsächlich elektro ~_~

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  2. #22
    forsaken
    Avatar von Un1cef
    Registriert seit
    30.07.2002
    Alter
    32
    Beiträge
    3.155
    ensiferum
    norther
    godsmack
    ten masked men
    apocalyptoca (naja nich wirklich metal )
    sonata arctica
    sentenced
    soil
    static-x
    in flames
    lordi (vllt eher hard rock)
    u.v.m
    beef oder wat?

  3. #23
    Stabsunteroffizier
    Avatar von RockingRolli
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    localhost
    Alter
    30
    Beiträge
    877
    Clans
    team-Rocking
    Godsmack? hmmm. Da bin ich gegen ^^

    @Outrider: Gothic ist soweit ich weiß eine Musikrichtung aus Deutschland und nicht Black/DeathMetal. Man muss noch zwischen Gothic und DarkWave unterscheiden. Gothic ist mehr gelaber und etwas musikalische Untermalung und DarkWave ist sowas wie dunkle elektronische Musik. SITD, Blutengel, Icon of Coil gehören zu DarkWave, aber oft verlaufen auch die Grenzen.

    The day Micro$oft makes something that doesn't suck, is the day they make a vacuum.

  4. #24
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Nicht zu vergessen: Metallica.

    Zum Thema Gothic: Ich hab das so verstanden, dass Gothic eine Art Sammelbegriff ist für verschiedene "Genres" wie eben Black/Death Metal, Darkwave usw.
    Aber ich hab auch gemerkt, dass sich die Gothics selber nicht wirklich einig sind, was Gothic nun ist. Also belassen wir es dabei, solange jeder weiß was gemeint ist.

    Nightwhish ist übrigens nicht Gothic sondern (Melodic) Metal.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  5. #25
    Feldwebel
    Avatar von Lennart
    Registriert seit
    04.07.2002
    Ort
    Stahnsdorf
    Alter
    27
    Beiträge
    1.093
    Clans
    _T@R_
    jo ich kann dir auch wärmstens Metallica empfehlen .. allerdings eher die alten Alben...dann wären da noch Sonata Arctica, Am I Blood und Exodus (Jugendband von Kirk Hammett)



    Metallica ist und bleibt aber immer noch das Beste
    Geändert von Lennart (22.04.2004 um 17:54 Uhr)

  6. #26
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    Original geschrieben von RockingRolli
    Also Nightwish hört sich für mich auch eher wie Metal an. Wozu würdest du das zählen Jörg?
    Gothic ist imho sowas wie: Das Ich, Relatives Menschsein, Siechtum, Untoten...
    sagen wir so, ich kenns nur seit kurzem durch nen freund, fands sofort scheiße und naja, ich würde wie cebu sagen, eher gothic oder sowas, is ja eher melodisch als heavy find ich zumindest
    mfg Jörg

  7. #27
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Zum Thema Gothic: Ich hab das so verstanden, dass Gothic eine Art Sammelbegriff ist für verschiedene "Genres"
    Dickes Dito ~_~
    Die pallette reicht von Darkwave (z.b. Deine Lakaien) über EBM (KiEw, Das Ich, :WUMPSCUT:, etc. etc.) bis zu Black Metal (Siebenbürgen o.ä.). Wobei Das mit dem Metal die härteste Auslegung von Gothic ist. Hab ich jedenfalls mal gelesen Oo

    Kennt eigentlich noch jemand Judas Priest?

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  8. #28
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Dito@Lennart.

    Das erste Album find ich so la la. Aber "Ride the Lightning" find ich megagenial. Eines der in meinen Augen geilsten Heavy Metal-Alben schlechthin. Von da an geht's Metalmäßig auf konstant geilem Level weiter. Load und Reload sind dann mehr Hard Rock (was ich nicht schlecht finde... im Gegenteil, find die ziemlich klasse). Das Garage Inc ist für Metal-Liebhaber auch zu empfehlen. Die 2. CD strotzt nur so vor genialen und lsutigen Coverversionen von coolen Metal-Liedern. @__@
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  9. #29
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    ok,man lernt nie aus

    jo,kenne nur judas priest, mir auch zu hart
    mfg Jörg

  10. #30
    Feldwebel
    Avatar von Lennart
    Registriert seit
    04.07.2002
    Ort
    Stahnsdorf
    Alter
    27
    Beiträge
    1.093
    Clans
    _T@R_
    jo ride the lightning ist der hammer. Master of Puppets und das Black Album sind auch noch genial. Auf den anderen Alben sind halt immer so'n paar songs die total herausstechen. Die Lieder von Reload gefallen mir auch noch, nur iss das für Gitarrenspieler blöde weil die da immer anders stimmen

  11. #31
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    @Jörg: Du Weichspüler!
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  12. #32
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    ja,schande über mein haupt



    du stahl-träger
    mfg Jörg

  13. #33
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    lol, jo wird wohl so sein.
    Aber genug des Spams.

    Auch super Metal-Band: Angel Witch. Ich kenn von denen zwar nur das Debut-Album (das kreativerweise "Angel Witch" benannt wurde ), aber das find ich geil. Ich mag nicht unbedingt jedes Lied, aber da sind ein paar echte Perlen dabei. Besonders empfehlenswert: "Free Man" und "Sorcerers". Die finde ich Hammer.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  14. #34
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753
    COAL CHAMBER. Wer ihre Musik nicht mag, muss sie wenigstens wegen ihrem aussehn mögen

    Die Typen sind echt zu krank.... :crazy
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  15. #35
    Man kann Nightwish durchaus als Gothic bezeichnen. Aber Metal isses auch. Gerade bei dieser Band sind die Grenzen fließend
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  16. #36
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753
    Also wenn ich mir das Schlagzeug und die Gitarren von Nightwish anhöre, dann muss ich sagen: Nightwish zählt mehr zu Metal als zu Gothic

    Natürlich gibts da auch Ausnahmen. Aber nur aufgrund der Stimme darauf zu schließen, dass Nightwish zu Gothic zählt is irgendwie stupid .....
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  17. #37
    Nightwish spielt doch net nur mit Schlagzeug und Gitarren

    Also wenn man Nightwish als ganzes einordnen möchte, dann kann man's sowohl bei Metal als auch bei Gothic reinstecken
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  18. #38
    Systemzweifler
    Avatar von Saroc
    Registriert seit
    14.11.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.800
    *ausgrab*

    Joa, gibt's den hier noch ein paar Genossen, die sich musiktechnisch dem Metal verschrieben haben? Würde evtl. über die eine oder andere Diskussion über eine Band/Festival freuen.

    Meine Schiene ist ja der Black, Death, Folk und Viking Metal. Höre aber außerdem gerne, wenn auch weniger, Pagan (wobei das desöfteren mit in den Black mit reinspielt), Thrash, Power oder neuerdings sogar Heavy.

    Um mal auf letzteres zu kommen, ich meine King Diamonds Band "Mercyful Fate". Einfach herrlich was die abliefern.

    Wenn es hier noch Leute gibt die sowas hören, haut in die Tasten!

  19. #39
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Meine Schiene ist eher Melodic Death, Power und True Metal
    Bands wie Children of Bodom, Mercernary, Nightrage oder halt Manowar, Hammerfall, Dream Evil, wie Avantasia, Cryonic Temple und Into Eternity, einfach genial

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  20. #40
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Ich höre bezüglich Metal nur Maiden und Blind Guardian

+ Antworten
Seite 2 von 31 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. schon der Trainigsclan von -TCD- cheatet!!
    Von t0bi im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 12:32
  2. WARNUNG! IM NEUEN MAP REVAL IST DER WURM DRIN!
    Von Dragon im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.04.2002, 15:40
  3. Der "Umgängstliche Zocker wird gesucht
    Von Sir Adonis im Forum United Talk
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.08.2001, 00:27
  4. Der beste Spieler...
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 04.08.2001, 00:09
  5. Die Bedeutung und der Urprung des SPAM
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 16:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •