+ Antworten
Seite 15 von 31 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 604
Like Tree21x Danke

Der Metalthread

Eine Diskussion über Der Metalthread im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Schelle geht echt steil . Herrlich !...

  1. #281
    Oberleutnant
    Avatar von Killswitch
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    7.963
    Nick
    Dr.Renz
    Clans
    egc.vm|
    Schelle geht echt steil .

    Herrlich !

  2. #282
    Oberfeldwebel
    Avatar von InsOp
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    BW/Heilbronn
    Alter
    26
    Beiträge
    2.344
    Name
    Marcel
    Nick
    InsOp
    Clans
    MMC
    lol,
    kennt jemand vll die melodie?

    http://de.youtube.com/watch?v=-qurwIC54cU

    Spoiler:
    children of bodom - children of decadence



    edit: und ddragonforce mag ich nid, das is immer dasselbe^^..

    lastfm.. ne kennich nich

  3. #283
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753
    Zitat Zitat von BseBear Beitrag anzeigen
    Skill != Geschwindigkeit.

    16tel bei 200bpm zu rasseln ist die eine Sache, das aber stimmig in nen Song zu packen ohne dass es nur Gewixe ist, die andere. Das erstere kann man lernen, das zweitere ist schon schwieriger.

    Die Band, die Gefrickel, Melodie, Dissonanzen, verschobene Takte, Breakdowns und schnellere punklastige Riffs perfekt kombiniert ist Protest the Hero.
    Ich kann mit Protest the Hero auch wenig anfangen. Der Stimmlage des Sänger sagt mir einfach nicht zu. Und die Riffs sind jetzt auch nicht so besonders. Nichts, was ne Standardband á la As I lay Dying nicht auch hinkriegen würde. Das was Outi gepostet hat find ich schon besser. Aber Skill braucht man hald nicht nur an der Gitarre, sondern auch am Schlagzeug. Und wenn das ganze nicht harmoniert bringt einem der ganze Skill sowieso nix.
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  4. #284
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Skill ist nicht gleich Geschwindigkeit, aber um sone komplexe Soli so schnell abzuspulen wie die Jungs von Dragonforce braucht man schon ordentlich technische Fähigkeiten und Fingerspitzengefühl. Ich kenn von Dragonforce auch nur zwei-drei Songs und die klingen auch relativ gleich, aber ich denke trotzdem dass die technisch ziemlich gewandt sind. In Sachen Drums empfehle ich einen Blick auf den Kollegen bei Dream Theatre.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  5. #285
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Jo schau dir mal auf YouTube ein paar Videos von Herman Li an^^ Der versuchst da selbst Sweep-Picking zu erklären und verspielt sich da bei den einfachsten Sachen. Dragonforce ist ein sehr zweischneidiges Schwert und wie ich es bisher gehört hab ne Studio und keine Live-Band.

    Bei Protest the Hero scheiden sich eben am Gesang die Geister Ich find ihn geil, weil es mal was komplett anderes zum mittlerweile Standard-Gescreame oder Geshoute is und an früher erinnert. Die Riffs find ich mal gar nicht 0815, die sind zum Teil sehr ausgefallen.

  6. #286
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Zitat Zitat von Outsider Beitrag anzeigen
    Also besonders technisch wirkt das nicht auf mich. Unter Skill versteh ich eher sowas:
    Poser
    Ohja, Dragonforce sind bei dem Titel schon ziemlich imba... bin mal gespannt ob die das live auch hinkriegen.

    @insop: Children Of Bodom

  7. #287
    Systemzweifler
    Avatar von Saroc
    Registriert seit
    14.11.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.800
    Manche deutsche Rapper scheinen sehr gern bei Metalbands zu klauen, aber das ist ja (zumindest den Meisten) bekannt. Am krassesten finde ich immernoch den Mortiis-Klau von Bushido (Orig.: Mortiis - World Essence, Klau: Bushido - Wie Ein Engel). Gut, ist jetzt kein Metal, aber immerhin ist er ja Gründungsbassist von Emperor.

    Ich glaube, wenn man überkrasse Technik hören will, ist man mit Technical Death Metal und Progressive Metal ganz gut beraten, wobei's natürlich auch dort schlechte sowie in anderen Genres sehr gute gibt. Mir ist das größtenteils egal, muss mir gefallen, reicht

  8. #288
    Oberleutnant
    Avatar von Killswitch
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    7.963
    Nick
    Dr.Renz
    Clans
    egc.vm|
    Zitat Zitat von InsOp Beitrag anzeigen

    lastfm.. ne kennich nich
    Killswitch @ LASTFM



    Da wird halt aufgelisten was du für Musik hörst .


    Hab mal mein Profil als Beispiel gepostet

  9. #289
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.972
    Clans
    SoDsW
    üüüübrigens:

    2008 war ja ein echt schönes jahr für mich ... tolle alben von volbeat, trivium, machine head, opeth, ...

    _____

    aaaaber:

    was bringt uns denn 2009 so? hab mich eignetlich noch gar nicht so informiert und wäre dankbar, wenn ihr mal posten könnt, was sich ein metaller 2009 nicht entgehen lassen darf
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  10. #290
    Systemzweifler
    Avatar von Saroc
    Registriert seit
    14.11.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.800
    Hab' nicht viel aktuelles gehört, aber die neue Amon Amarth-Scheibe zählt zu meinen Favouriten. Sogar besser als "Oden On Our Side", meiner Meinung nach.

    @stone: Kann dir höchstens Black Metal-Empfehlungen machen, aber ich vermute, das wird nich' so deins sein

  11. #291
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.972
    Clans
    SoDsW
    nö ... viel mehr thrash ... und heavy, speed usw ..
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  12. #292
    Better Than This
    Avatar von Schelle
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Dresden
    Alter
    27
    Beiträge
    4.682
    Nick
    schell0r@Steam
    bald kommt die neue Cannibal Corpse

  13. #293
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Die meisten Top Rock/Metal Gitarristen, u.a. Slash oder Kirk Hammet, können bei 125 BPM 32.tel spielen.
    Sie machen es nur nicht ständig, wie z.B. Dragonforce, bei denen es ein Feature ist.

    Dieses Jahr freue ich mich auf Anthrax, Megadeth sowie das Slash Solo Album.

  14. #294
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Mal was ganz anderes. Metal mit folklorischen Elementen (Geigen etc.) auf norwegische Art:
    Lumsk - Ormin Lange

    Lumsk ist die wohl bekannteste Band der Richtung aus Norwegen, hat sich scheinbar in den letzten Jahren aber immer mehr in Richtung Pop entwickelt.
    Im Stück Ormin Lange herrscht erstmal ein langer Instrumentalteil mit mäßiger Geschwindigkeit aber gutem Rhythmik vor. Erst in der zweiten Hälfte zum Lied singen die Sängerin und ein Sänger im Duett, wobei sich ihre hohe Stimme gut mit der tiefen Stimme des Sängers verbindet - KEINE GROWLS!
    Dadurch ist der Text auch sehr gut verständlich.

    Ich möcht mal kurz die Entwicklung weiterskizzieren:
    Nøkken
    vom Album Troll (2005). Deutlich rauszuhören ist die noch immer harte Note. Das Besondere an diesem Song ist die Einbindung der alten Elektro-Orgel, wie man es beispielsweise von Deep Purple noch kennt.

    Das offizielle Video zu Trolltind
    Dieses Lied ist über weite Strecken ruhig und erinnert am ehesten an Musik in Richtung Nightwish (wenn auch nur in der Art und Weise des Gesanges), wie ich finde. Neben dem Klavier kommt später eine Art ausgedehntes Trompetensolo mit ins Spiel. Ich finde das ist schonmal was recht ungewöhnliches. Erst gegen Ende schrubben die Gitarren dezent los und erinnern daran, dass die Band eigentlich Metal spielt.

    Om hundrede Aar er alting glemt
    Ist die kongeniale Vertonung des gleichnamigen Gedichtes des umstrittenen Autors und Nobelpreisträgers Knut Hamsun. Hierfür hat man sich eigens einen Sänger zum Duett geholt, dessen Name ich aber leider vergessen habe. Mit Metal hat das Ganze dann natürlich nicht mehr wirklich viel zu tun - würde auch nicht zum Gedicht passen.

    Die Band ist imo auf jeden Fall eine Empfehlung wert und scheut sich nicht davor auch abseits bekannter Pfade zu wandeln.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  15. #295
    Feldwebel
    Avatar von sHiRoKKo
    Registriert seit
    18.05.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    1.017
    Clans
    [uG]
    Das neue Album von Deathstars ist draußen und ich hörs gerade

    Ist ein sehr gelungenes Album wie ich finde. Es unterscheided sich nicht so sehr von den zwei anderen und die Songs sind auch relativ simpel gestrickt - aber die Band hat ihren Stil auf jeden Fall beibehalten und der Name "Night Electric Night" spiegelt tatsächlich die damit verbunde Musik wieder.


  16. #296
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Ah toll!
    Die Deathstars hatte ich ja schon ganz vergessen. Arclight gefällt mir auch schon wesentlich besser als Death dies hard. Vielleicht hab ich in zwei Wochen mal Zeit mir das Album zu Gemüte zu führen. Freu mich schon drauf

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  17. #297
    Hauptgefreiter
    Avatar von Sun
    Registriert seit
    23.06.2005
    Beiträge
    393
    mein last.fm profil
    ich hör zu 95% pagan-/viking-/folk metal, sonst noch ab und zu melodic death metal und heavymetal.

  18. #298
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.972
    Clans
    SoDsW
    morgen volbeat konzi ich freu mich schon



    zur zeit hör ich wieder total viel sonata arctica ... hm ... weiß auch nciht warum, aber steht mir momentan ganz gut!
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  19. #299
    Oberleutnant
    Avatar von Killswitch
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    7.963
    Nick
    Dr.Renz
    Clans
    egc.vm|
    Volbeat Lirum Larum ...


    21.4 Thrash and Burn Tour


    Thrash And Burn - Europe Tour 2009

    DARKEST HOUR

    BLEEDING THROUGH

    BENEATH THE MASSACRE

    CARNIFEX

    WAR FROM A HARLOTS MOUTH

    ARSONISTS GET ALL THE GIRLS

    SUCCESS WILL WRITE APOCALYPSE ACROSS THE SKY

  20. #300
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    omg Carnifex.

    Ham die Arsonists nicht eher HipHop gemacht?

    volbeat ist aber auch schon ganz cool. ^^ hf stone

+ Antworten
Seite 15 von 31 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. schon der Trainigsclan von -TCD- cheatet!!
    Von t0bi im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 12:32
  2. WARNUNG! IM NEUEN MAP REVAL IST DER WURM DRIN!
    Von Dragon im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.04.2002, 15:40
  3. Der "Umgängstliche Zocker wird gesucht
    Von Sir Adonis im Forum United Talk
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.08.2001, 00:27
  4. Der beste Spieler...
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 04.08.2001, 00:09
  5. Die Bedeutung und der Urprung des SPAM
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 16:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •