+ Antworten
Seite 13 von 31 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 604
Like Tree21x Danke

Der Metalthread

Eine Diskussion über Der Metalthread im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Aha . Wo war der Witz ?...

  1. #241
    Oberleutnant
    Avatar von Killswitch
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    7.963
    Nick
    Dr.Renz
    Clans
    egc.vm|
    Aha . Wo war der Witz ?

  2. #242
    Gefreiter

    Registriert seit
    28.01.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    30
    Beiträge
    150
    Name
    Thomas
    Der Witz liegt daran, dass BFMV absolut nicht mithalten können. (ja, ich weiß du meinstest von der "Härte" her, aber trotzdem ) Die zählen nämlich durchwegs zu den begabtesten Bands, die es je gegeben hat. Und in dem Licht stinkt BFMV einfach nur absolut gewaltig ab.

  3. #243
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753
    Zitat Zitat von tommie Beitrag anzeigen
    Der Witz liegt daran, dass BFMV absolut nicht mithalten können. (ja, ich weiß du meinstest von der "Härte" her, aber trotzdem ) Die zählen nämlich durchwegs zu den begabtesten Bands, die es je gegeben hat. Und in dem Licht stinkt BFMV einfach nur absolut gewaltig ab.
    Nur weil jemand Erfolg hat, heißt das nicht, dass sie begabt sind.
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  4. #244
    Gefreiter

    Registriert seit
    28.01.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    30
    Beiträge
    150
    Name
    Thomas
    Stimmt. Verändert trotzdem nichts an meiner Aussage

  5. #245
    Oberleutnant
    Avatar von Killswitch
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    7.963
    Nick
    Dr.Renz
    Clans
    egc.vm|
    Zitat Zitat von tommie Beitrag anzeigen
    Der Witz liegt daran, dass BFMV absolut nicht mithalten können. (ja, ich weiß du meinstest von der "Härte" her, aber trotzdem ) Die zählen nämlich durchwegs zu den begabtesten Bands, die es je gegeben hat. Und in dem Licht stinkt BFMV einfach nur absolut gewaltig ab.
    Mehr Talent inwiefern ? Haben sie fettere Gitarrenriffs drauf ?

  6. #246
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753
    Zitat Zitat von tommie Beitrag anzeigen
    Stimmt. Verändert trotzdem nichts an meiner Aussage
    Ein bisschn schon. Lies vllt nochmal drüber
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  7. #247
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    wer bullet live gesehn hat, weiß wie lowskilled die sind. wenn man schon zwischen scream und clear gesang wechselt, sollte man das auch können. bullet kann es auf den studioalben ganz gut, aber live kein bisschen. dass die aber trotzdem einiges live wegmachen hat nichts mit ihrem können zu tun, sondern nur dass sie gerade so gehyped werden.

  8. #248
    Systemzweifler
    Avatar von Saroc
    Registriert seit
    14.11.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.800
    Ich habe nicht gesagt, das Metalcore kein Metal ist

    Ich sagte, BFMV sind nicht mal mehr Metal - was stimmt. Du kannst eindeutige stilistische Unterschiede mit den "gewöhnlichen" Metalgenres feststellen.

    Und das ganze an den Altmeistern des (Hard) Rock zu messen ist auch sinnlos, weil das ist kein Vergleich.

  9. #249
    Oberleutnant
    Avatar von Killswitch
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    7.963
    Nick
    Dr.Renz
    Clans
    egc.vm|
    Zitat Zitat von Saroc Beitrag anzeigen
    Bei Wacken bin auch stark am Überlegen. Eigentlich viel zu teuer und gewisse andere Sachen. Dieses Jahr spielt Bullet For My Valentine oÔ Das hat ja nun mit Metal wirklich nix mehr zutun. Das ist ja nicht mal mehr Metalcore.

    @skep1l: Schade ^^
    Naja du tust hier aber schon so und schiebst Metalcore in die unterste Schublade . Als würde es kaum noch zum Metal gehören

  10. #250
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Unwritten
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    Siegen
    Alter
    26
    Beiträge
    4.951
    Name
    Stefan
    Nick
    Unwritten
    Clans
    n!faculty
    Wheeeee, Metalcore ist übelst geil.
    Viele schöne tolle Alben dieses Jahr rausgekommen.

    /discuss

  11. #251
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Ach Killswitch akzeptiers doch einfach... Metalcore is genausowenig Metal wie Hardcore Punk ist. Obwohls ursprünglich aus dem gleichen Genre hervorging.

  12. #252
    Systemzweifler
    Avatar von Saroc
    Registriert seit
    14.11.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.800
    @killswitch: Is' ja auch nix gegen dich, aber es beinhaltet halt nur wenige ursprüngliche Elemente des Metal (deswegen meine Aussage). Und wie ich schon sagte, meinethalben kann hier auch über Metalcore geredet werden.

  13. #253
    Feldwebel
    Avatar von siler
    Registriert seit
    28.06.2005
    Ort
    SH
    Alter
    29
    Beiträge
    1.272
    Nick
    Mr.B
    Clans
    [X-NC]
    Zitat Zitat von KiLLsWiTcH Beitrag anzeigen
    Naja du tust hier aber schon so und schiebst Metalcore in die unterste Schublade . Als würde es kaum noch zum Metal gehören
    Es gehört auch nicht zum Metal, sondern zum Hardcore! Was ist so schwer daran zu begreifen?

    killswitch...finde dich einfach damit ab das Metalcore kein Subgenre des Metal ist.
    Metalcore ist ausm Hardcore Punk entstanden (was nix neues/modernes is - Hardcore hat sich in den 70ern aus dem Punk Rock entwickelt). Musikalisch mag das ganze mit Metal verwandt sein aber die Szene ist eine komplett andere und hat im Prinzip nichts mit Metal zu tun.

    Das kannst du noch 100 mal abstreiten, das ändert nichts an der Tatsache das Metalcore KEIN Subgenre des Metal ist. Siehs einfach ein.

    By the way: Normalerweise diskutiere ich garnicht erst über Musik mit Menschen die allenernstes der Meinung sind Bullet for my Gallenstein würden locker mit Bands wie Led Zep, Black Sabbath und Deep Purple mithalten. Unfassbar.

    So, zerreißt euch die Mäuler...(und auch das wird nichts an der oben genannten Tatsache ändern)!
    Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.

  14. #254
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Da wir uns hier eh in romantesken Zyklen bewegen kann ich auch genauso gut wieder mitreden.

    Týr find ich knorke ^^
    Sind auf Dauer zwar zu lasch, aber machen trotzdem schöne Musik mit genuscheltem Isländisch (nix anderes ist färöisch ). Ramund hin unge (auf dänisch btw) find ich einfach super. Außerdem natürlich Torsteins kvæði und dieses urgeile Sauflied, das mit ner uralten Aufnahme von zwei Färöern beginnt, also Grímur á Miðalnesi/Wings of Time. Die müssten mal zusammen mit Amon Amarth auftreten, das wär mal ne saugeile Show!
    Zu Regin Smiður gibts übrigens ein offizielles Video mit ganz viel Reenactern drin, die so halbherzig aufeinander rumdreschen.


    Was ich aber eigentlich fragen wollte: Ich hab kürzlich festgestellt, dass Siebenbürgen nicht nur wieder zusammen sind sondern auch, dass sie ein neues Album veröffentlicht haben! Saugeil!
    Revelation VI heißt es (mal wieder) und fetzt scheinbar mal wieder ordentlich (siehe Rebirth of the nameless).
    Viel Black Metal und eine Prise Melodic mitsamt Sängerin ^^

    Metal Hammer sagt: 5 von 7 Punkten
    Rock Hard: 9 von 10 (!)
    Ich vertrau den Magazinen aber nur mäßig. Immerhin haben die Danzigs 6:66 auch 6 von 7 bzw. 10 von 10 (lol) gegeben. Ich meine klar ist das ein gutes Album, aber so legendär wies durch die Punkte rüberkommt ists eigentlich nicht.

    Was auch noch eine Empfehlung ist:
    Solerrain aus true russian Peterburg!
    Sind im Klang sehr finnisch und erinnern mich an Children of Bodom mit ihren schnellen Soli (die mich dann wiederum an Dragonforce erinnern, aber OK...) und den Keyboardparts. Natürlich gibts auch mindestens einen Song auf russisch

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  15. #255
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Und jetzt schmollen alle oder wie?
    Deathstars bringen demnächst ein neues Album raus
    Die sind zwar eigentlich nicht sooo Metal, aber dann doch irgendwie. Jedenfalls sind sie für Elektrorock dann doch wieder eine Nummer zu hart.

    Ich fand das letzte Album "Termination Bliss" ziemlich gut weil sie da z.B. mit "Blitzkrieg" schön in Richtung Industrial Metal gingen und "Tongues" mich irgendwie an Laibachs "Jesus Christ Superstars"-Album erinnert hat. War auch sehr griffig alles. Mag den Wechsel zwischen technischer Verzerrung der Stimme/Growls, tiefem Gesang, Melodie und rhythmischem Riffgedresche. Auch wenn sie eigentlich mehr softe sind. Ich find das irgendwie interessant weil die mich an einige Bands erinnern und nie wirklich genau wie eine Band klingen. Cradle of Filth (Stimme), Faith no More (Stimme), Rammstein (Riffs), Laibach (Stimme, Art). Ich mag die Gruppe zwar, aber ich kann mir nich helfen, dass das ganze irgendwie übelste Klischees hat. Allein die Titel vom neuen Album:
    Night Electric Night, Death Dies Hard, .... auch Blitzkrieg is ja nu nich wirklich kreativ gewesen

    Meinungen?
    Blitzkrieg
    Motherzone
    Tongues
    Das neue (geht in Richtung Gothrock)

    Fänds toll wenn der Thread wieder in die Pötte käme.


    Btw: Wacken is mal wieder ausverkauft - seit Silvester. Find das Lineup bisher nich soooo überragend, aber es ist ja auch noch früh.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  16. #256
    Vollblut Otaku
    Avatar von C_E.
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    BW/Oberndorf
    Alter
    26
    Beiträge
    1.293
    Name
    Eugen
    Nick
    C_E. / Attex
    ich weiß nicht was ich davon halten soll naja ich muss sagen der gesang gefällt mir ganz und gar nicht -.-
    da wär mir des von amon amarth lieber aber dann würde des nicht zur musik passen ^^

  17. #257
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.598
    Nick
    ScHmiDi.711
    Alles net so meine Richtung

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  18. #258
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Hättst nicht Lust was zu posten? ManoWar vielleicht?
    Kings of Metal

    Kennt jemand Van Canto? Schwulste Scheiße seit langem. Accapellametal. Ich kann die auf den Tod nicht ausstehen. Ich meine besoffen wärs ganz lustig oder so als Spaß, aber mir scheint die nehmen sich selbst voll ernst mit ihrer Chorknabenscheiße.
    Kings of Metal (Van Canto Version)

    Deathstars ist natürlich wie alles Geschmackssache. Wenn ich sehe wie extrem raufgestylet die sind und wie dämlich die Titel sind muss ich unweigerlich an Starmaschine denken. Es hat sich sone Art Untergrundpop entwickelt finde ich. So nach dem Motto mal es so und so an, dann kannst du voll Kohle scheffeln weil es dann alle für total untergrundig und andersartig halten. Ich finde nur einfach die Gruppe hat trotz allem ihre Qualitäten (grenzmetallisch).

    Ich fürchte ich kann derzeit nur mit Growlmetal dienen...
    Hab kürzlich ne recht coole Death Metalband aus Nordnorwegen gefunden und könnte spontan eigentlich nur nochmal Siebenbürgen verdeutlichen. Und Summoning. Mag noch jemand Summoning?
    Long Lost To Where No Pathway Goes ist sowas von episch
    Ich liebe den Song.

    Benutzt hier noch jemand die Encyclopedia Metallum? Finde die ziemlich nützlich. Sehr praktisch wenn man mal wissen will was für Metalbands und -genres aus bestimmten Ländern kommen. In Japan scheint es übermäßig viel Powermetal zu geben, aber da verlaufen sich auch irgendwie die Grenzen weil die Japaner irgendwie immer alles ein wenig anders machen. Ich würd Visual Kei jedenfalls nich als Metal ansiedeln.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  19. #259
    Vollblut Otaku
    Avatar von C_E.
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    BW/Oberndorf
    Alter
    26
    Beiträge
    1.293
    Name
    Eugen
    Nick
    C_E. / Attex
    sag kennste HAMMERFALL ich find die band 1A, ist ein guter vertreter vom powermetal aber sonst kenn ich mich mit dem ganzen kram net aus

  20. #260
    Better Than This
    Avatar von Schelle
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Dresden
    Alter
    27
    Beiträge
    4.682
    Nick
    schell0r@Steam
    DragonForce !!!!1111123345656778990hundertmillionentrilliarden

+ Antworten
Seite 13 von 31 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. schon der Trainigsclan von -TCD- cheatet!!
    Von t0bi im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 12:32
  2. WARNUNG! IM NEUEN MAP REVAL IST DER WURM DRIN!
    Von Dragon im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.04.2002, 15:40
  3. Der "Umgängstliche Zocker wird gesucht
    Von Sir Adonis im Forum United Talk
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.08.2001, 00:27
  4. Der beste Spieler...
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 04.08.2001, 00:09
  5. Die Bedeutung und der Urprung des SPAM
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 16:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •