Der Metalthread

Joined
Jul 17, 2002
Messages
12,592
Points
0
Unglaublich, dass es sowas hier noch nicht gibt!
Wer kennt GUTE Metal-Bands oder Rockbands?

In Sachen Metal gibts für mich derzeit (fast) nur eins:
Soilwork
buttrock.gif


Und dann ab und an noch Caliban und Suidakra :o

UND WEHE HIER POSTET JEMAND NU-METAL BULLSHIT REIN! :flame

btw: Dornenreich ist ne nette aber relativ ruhige Empfehlung mit komischen lyrics (österreichisch Metal yö ~_~), oder Bolt Thrower @____@
oder Siebenbürgen :D
 



ööööh... korn ? :D


und wehe jetzt schimpft einer, ich hab schon cd'S von denen gehört, da habt ihr die noch gar nich gekannt >_< (kump is korn freak Oo)


:D

 
Korn.


-______________________________________________________________-

Ich hol mal eben den Besen und mach den Thread wieder sauber, da hat jemand Dreck auf den Boden gepostet
:o
 


dann hör dir dochmal en paar sachen aus "korn" "life is peachy" und "follow the leader" an :shout


tz tz :nono


;)

 
Korn ist offiziell als Nu-Metal stigmatisiert und somit tritt Zeile 6 von Outis Eröffnungsposting in Kraft. :D

Ich mag so Krächz- und Gröhl-Metal überhaupt nicht. Gröhl-Metal (Death Metal, Black Metal) ist zwar live auf Konzerten irre lustig, aber ansonsten muss ich mir das nicht wirklich antun.
Dann lieber Oldschool Heavy Metal wie Iron Maiden, Hammerfall oder sowas. Wobei ich derzeit eh mehr aufm Rock-Trip bin.
 
Original geschrieben von Psycho Joker
Korn ist offiziell als Nu-Metal stigmatisiert


dann hör dir dochmal en paar sachen aus "korn" "life is peachy" und "follow the leader" an


ihr mit euren voruteilen....


...

 
Original geschrieben von Psycho Joker
Korn ist offiziell als Nu-Metal stigmatisiert und somit tritt Zeile 6 von Outis Eröffnungsposting in Kraft. :D

Ich mag so Krächz- und Gröhl-Metal überhaupt nicht. Gröhl-Metal (Death Metal, Black Metal) ist zwar live auf Konzerten irre lustig, aber ansonsten muss ich mir das nicht wirklich antun.
Dann lieber Oldschool Heavy Metal wie Iron Maiden, Hammerfall oder sowas. Wobei ich derzeit eh mehr aufm Rock-Trip bin.
BIG :dito ^^
hmm Ansonsten kann ich von den Österreichischen Underdraund Metal Bands empfehlen: Sik, Lords of Decandence....omfg vergesse, ich werd das noch aussuchen
Am 1.Mai treten von denen jede menge am Wiener Prater bei dem BandContest-Finale auf.....jou und als Gastauftritt: Österreichischer-KrankeTExte-MEtal/Rock-whatever-band: Drahdiwaberl *muhahaaaaaa* :D


@Outi: Suidarka ist grottenschlecht, die hab ich live gesehen :scared
 
Outrider said:

UND WEHE HIER POSTET JEMAND NU-METAL BULLSHIT REIN! :flame


Öhm joa Korn und schlecht :|

Meiner meinung beste band auf erden wenn man es sich mal anhören würde>__<
Wenn man das erste album gehört hat weiß man was richtige musik ist:o

Soilwork is auch net übel ,aber eigentlich nicht so mein Fall:nono

Höre sonst noch ganz gerne Deftones aber wenn ich noch weiter nu metal sachen poste gibs baggnfutta :D

Naja Sonst noch Blumfeld obwohl nicht wirklich metal :D :rofl
 
incubus und linkin park is das härteste was ich höre,der rest is mir zu, sagen wir mal, hart:D
 
Linkin Park ist zum Teil mehr Techno und Hip Hop als Metal. :kek

@Mope: Hat nix mit Vorurteilen zu tun, ich mag's halt einfach net. ;)

@cebu: 1. Mai... *notier* :D :D
 
manowar
blind guardian
hammerfall
freedom call
in Flames
 
Original geschrieben von Psycho Joker
Linkin Park ist zum Teil mehr Techno und Hip Hop als Metal. :kek

@Mope: Hat nix mit Vorurteilen zu tun, ich mag's halt einfach net. ;)

@cebu: 1. Mai... *notier* :D :D

ehm,ich sagte ja auch nix davon;)
is nur eben das härteste von der gangart was ich höre...
 
korn gefällt mir eigentlich überhaupt ned... der sänger is einfach scheiße.

Soilwork is einsame Spitze. Aber im Bereich Melodic Death sind In Flames einfach die besten.

Außerdem würd ich ned sagen, dass NuMetal scheiße ist. Ill Niño is super und die machen auch NuMetal.

Chimaira und Spineshank sind auch noch supeeer!!!
Natürlich auch Killswitch Engage (is aber eher schon Trash-Metal) und Machine Head. Dann noch Ensiferum, Paradise Lost, Six Feet Under, boar die Liste is Endlos!!!!!

Wenn ihr mal n geiles Österreichisches Metal-Lied hören wollt:

Soulsearch - Towards the Dazzling Niam

kann ich nur empfehlen. Sind Salzburger. Leider gibts die Band nimma :(
 
Also ich finde den sänger von KoRn legendär.
Geile stimme und einfach geiles auftreten (von den liveauftritten will ich gar nicht erst anfangen :D)


Spineshank find ich persönlich total scheiße aber jedem das seine.

Ill Nino geht in ordnung die haben ein paar schöne lieder :)

Österreichischer metal :nono
 
Dann wolln wa mal *fingerknack*:
Aperity
Ablaze My Sorrow
Amon Amarth
Apocalyptica
Blind Guardian
Cradle of Filth
Egduy
In Flames
Finntroll
Freedom Call
Gravedigger
Hammerfall
Iron Maiden
Nightwish
Six feet Under
Sepultura

Ein kleiner auszug aus meiner playlist. Das ist für mich Metal im weitesten sinne. Sachen wie Clawfinger, Crossbreed, KoRn, Slipknot usw. gehören für mich nicht zu "Metal".
 
Last edited:
Nigh Twish is mehr Metal als der ganze Nu-Metal-Mist :nono
*kategorisch ablehn*
 
Also Nightwish hört sich für mich auch eher wie Metal an. Wozu würdest du das zählen Jörg?
Gothic ist imho sowas wie: Das Ich, Relatives Menschsein, Siechtum, Untoten...
 
Back
Top Bottom