+ Antworten
Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 278
Like Tree13x Danke

Der Hobbit: Eine unerwartete Reise (Peter Jackson)

Eine Diskussion über Der Hobbit: Eine unerwartete Reise (Peter Jackson) im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; wenn del torro es nicht ist, ist es kaum ein anderer... torro versteht sein handwerk...

  1. #41
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    wenn del torro es nicht ist, ist es kaum ein anderer... torro versteht sein handwerk
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  2. #42
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    32
    Beiträge
    8.933
    Name
    Christian
    Nick
    dp.Crash
    Clans
    Die Philosoffen
    Was mich an dem Hobbit vor allem reitzt, ist die Geschichte vor Herr der Ringe. Ich habe das Buch gelesen und dort bekommt man schöne Antworten auf die offen gebliebenen Fragen aus Herr der Ringe (zumindest einen großen Teil). Die Umsetzung müsste gerade nach HdR sehr gut aussehen, und del torro ist auf jedenfall ein guter auf seinem Gebiet

  3. #43
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    31
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Peter Jackson: "Hobbit"-Drehbuch fertig

    Der Weg vom Auenland zum Einsamen Berg ist weit, ebenso wie der von der Idee eines "Hobbit"-Films bis zum Kinostart. Nun hat "Herr der Ringe"-Regisseur Peter Jackson eine weitere Etappe geschafft.


    Denn der Regisseur der "Herr der Ringe"-Trilogie hat den Studiobossen soeben das Drehbuch zum ersten "Hobbit"-Film vorgelegt - und damit für Begeisterung gesorgt: "Es wird zwar zwei 'Hobbit'-Filme geben, aber das Skript zum ersten Teil ist zumindest schon mal fertig - und die Jungs vom Studio sind offensichtlich sehr angetan davon", berichtet Peter Jackson. "Das zweite Drehbuch ist auch schon halb durch, wir haben extrem viel Spaß beim Schreiben!"

    "Wir", damit sind neben Peter Jackson - der "The Hobbit" zwar produziert aber nicht mehr Regie führt - auch noch die "Herr der Ringe"-Autorinnen Philippa Boyens und Fran Walsh gemeint sowie Jacksons Regie-Nachfolger Guillermo Del Toro. Und diesem hat Peter Jackson einige Sonderwünsche mit auf den Weg gegeben:

    "Es soll natürlich Kontinuität von 'Der Herr der Ringe' zu 'The Hobbit' geben, darauf haben wir bei der Wahl der Kameratechnik und vor allem bei Gandalf geachtet", verrät Jackson. Der graue Zauberer, den erneut Ian McKellen darstellen wird, ist in der "Herr der Ringe"-Vorgeschichte neben Frodos Onkel Bilbo die absolut zentrale Figur. Deswegen erklärt Peter Jackson weiter: "Wir haben die Ians Dialoge in 'The Hobbit' auf genau dieselbe Art geschrieben, wie bei 'Der Herr der Ringe'."

    "The Hobbit" als Fantasy-Oper?

    Trotzdem soll Guillermo Del Toro, der mit Filmen wie "Hellboy" oder "Pans Labyrinth" seine große visionäre Kraft unter Beweis gestellt hat, seinen eigenen Stil einbringen. Er hat "The Hobbit" kürzlich als "extravagant und opernhaft" bezeichnet. Peter Jackson setzt jedenfalls großes Vertrauen in den Mexikaner:

    "Guillermo wird das Drehbuch als Regisseur natürlich auf seine ganz eigene Weise interpretieren und daraus einen Del Toro-Film machen. Für mich wird es sehr spannend zu sehen, was dabei herauskommt!"

    Das gilt sicher auch für Millionen "Herr der Ringe"-Fans weltweit, die es kaum erwarten können, wenn ihnen Weihnachten 2011 - zum ersten Mal seit "Die Rückkehr des Königs" acht Jahre zuvor - wieder einen Kino-Ausflug nach Mittelerde beschert.
    ENDLICH!!!!

  4. #44
    Gefreiter
    Avatar von Glanzor
    Registriert seit
    20.11.2009
    Ort
    Kiel und Mainz
    Alter
    27
    Beiträge
    198
    Sehr schön! Hört sich ja auch ziemlich vielversprechend an!
    Ich frage mich nur, wie die es geschafft haben, aus dem kurzen Buch gleich zwei Filme zu machen.
    Hoffentlich waren die da mit der Vorlage nicht zu kreativ ...

  5. #45
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    32
    Beiträge
    8.933
    Name
    Christian
    Nick
    dp.Crash
    Clans
    Die Philosoffen
    Sehr gut. Dann wirds ja definitiv was. Schade das man noch 2 Jahre warten muss aber die Zeit bekommen wir auch rum...

  6. #46
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    35
    Beiträge
    13.582
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Clans
    !BAMM!
    Wenn del Toro dreht, wirds auf alle Fälle ein sehr
    düsterer Hobbit. Wenn ich da an Pans Labyrinth denke......

  7. #47
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    27
    Beiträge
    22.425
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Ich habe das Buch gelesen bevor ich HdR überhaupt kannte. Bin schon sehr gespannt drauf

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  8. #48
    Stabsgefreiter
    Avatar von Finn_Troll
    Registriert seit
    15.12.2007
    Ort
    Emmental
    Alter
    21
    Beiträge
    400
    Nick
    Naakhumarz
    Endlich eine Möglichkeit für mich, wenigstens einen Teil von Tolkiens Geschichten im Kino zu sehen. Ich freu mich schon, auch wens noch dauert...

  9. #49
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    32
    Beiträge
    8.933
    Name
    Christian
    Nick
    dp.Crash
    Clans
    Die Philosoffen
    Zitat Zitat von Asgard Beitrag anzeigen
    Wenn del Toro dreht, wirds auf alle Fälle ein sehr
    düsterer Hobbit. Wenn ich da an Pans Labyrinth denke......
    Was ja auch sehr gut passt. Sie befinden sich ja auch einer sehr düsteren Reise

  10. #50
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    31
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    HOBBIT-AUFTAKT

    Peter Jackson startet Casting-Marathon:

    Peter Jackson geht im Laufe dieser Woche auf Darstellersuche für sein neues Fantasywerk "The Hobbit". Alle Rollen werden neu besetzt - bis auf die von Gandalf. Ian McKellen darf wieder den Zauberstab schwingen.

    Endlich geht es los - Mittelerde erwacht zu neuem Leben! Noch diese Woche startet "Der Herr der Ringe"-Regisseur Peter Jackson in London und Los Angeles mit den Bewerbungsrunden zu seinem neuen Tolkien-Zweiteiler "The Hobbit".

    Auf allzu viele bekannte Gesichter sollte man allerdings nicht hoffen: Der Neuseeländer möchte bei der Besetzung der Rollen von Bilbo Beutlin und Co. auf neue Talente zurückgreifen. Außer dem Zauberer Gandalf werden alle Rollen neu besetzt. Sir Ian McKellen wird sich wieder das Gewand des mächtigen Magiers überstreifen.

    "Wir lassen für jede Rolle vorsprechen", bestätigt Peter Jackson und verrät weiter: "Abgesehen von Ian McKellen, den wir unbedingt wieder als Gandalf dabei haben möchten, bieten wir keinem eine Rolle an, bis wir den Vorsprechmarathon abgeschlossen haben."

    Peter Jackson schickt den "Hobbit" planmäßig 2011 ins Rennen

    Dabei kommt es dem Filmemacher nicht auf große Namen an: "Diese Filme waren noch nie durch Stars gepusht. Der Star ist einzig und allein Tolkien mit seiner Welt, die er erschaffen hat. Wir haben keinen Druck. Wir möchten die richtigen Leute finden. Jemanden auszusuchen, der einen Hobbit spielen soll, ist nicht so einfach, wie man sich vorstellt. Sie müssen eine bestimmte physische Präsenz und Sensibilität ausstrahlen.

    "Das gleiche gilt für einen Elf oder einen Zwerg. Das sind fantastische Rollen, aber du musst die richtigen Leute finden, die sie spielen. Die passenden Menschen, um diese Charaktere zu übersetzen." Noch haben Jackson und seine Crew genügend Zeit, die richtige Wahl zu treffen. Der Filmstart des ersten Teils ist für 2011 vorgesehen.
    *händereib* ^^

  11. #51
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    24
    Beiträge
    24.098
    Nick
    ScHmiDi.711
    Sehr schön!

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  12. #52
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    34
    Beiträge
    9.405
    Nick
    Shujinko
    Naja, ein Aragorn, Gimli, Legolas, Frodo, Boromir und wie sie alle heißen mit anderen
    Schauspieler? Ich weiß nicht, die Gesichter haben sich doch alle seit 2001 eingebrannt,
    die kann man doch nicht einfach so ersetzen.

    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  13. #53
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    31
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    The Hobbit ist die Vorgeschichte, oder sollten die genannten als Embyros gezeigt werden? ^^

    Bei Legolas bin ich mir nicht sicher, keine Ahnung wie alt er ist/war.

  14. #54
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    34
    Beiträge
    9.405
    Nick
    Shujinko
    Jagut, weiß ja nicht, wie viel vorher die Geschichte um den kleinen Hobbit spielt.
    Nun, Elrond soll ja auch hundealt sein oder? Aber k, wenns lang genug vorher
    spielt, solls mir recht sein.

    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  15. #55
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    32
    Beiträge
    8.933
    Name
    Christian
    Nick
    dp.Crash
    Clans
    Die Philosoffen
    HOBBIT-Kinostart auf 2012 verschoben?
    02.12.2009 von Cirdan

    Die amerikanischen Journalistin Sharon Waxman berichtet in ihrem Blog, dass sie von Verantwortlichen bei Warner erfahren habe, dass man bei dem Studio darüber nachdenke, den Kinostart des ersten HOBBIT-Films um ein Jahr zu verschieben.

    Ursprünglich war geplant, dass der erste Teil im Dezember 2011 in die Kinos kommen sollte, der zweite sollte dann Dezember 2012 folgen. Nachdem kürzlich bekannt wurde, dass jetzt der Drehstart um mehrere Monate verschoben wurde - nämlich auf Juli 2010 - spielt man bei der Produktionsfirma mit dem Gedanken auch den Kinostart des ersten Teils zu verschieben und zwar auf Weihnachten 2012. Allerdings sei dies nicht nicht beschlossen und bisher nur eine Option, die derzeit diskutiert werden.

    Die Verzögerungen hängen offenbar mit der Pleite von MGM zusammen, die den HOBBIT zu 50% mitfinanzieren sollten. Derzeit steht MGM zum Verkauf und soll in den nächsten Tagen an den Meistbietenden versteigert werden. Warner hat bereits großes Interesse daran gezeigt, das einsmals renommierte Filmstudio zu übernehmen.
    Quelle

    Wehe wenn dem so ist....

  16. #56
    Gefreiter
    Avatar von Glanzor
    Registriert seit
    20.11.2009
    Ort
    Kiel und Mainz
    Alter
    27
    Beiträge
    198
    Verflucht! Als ob 2011 nicht schon lang genug wäre.
    Aber noch ist's ja nur ne "Option" ...

  17. #57
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    31
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    o.O MGM ist Pleite??? Oh mann, naja 1 Jahr später ist auch kein Genickbruch.

  18. #58
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    34
    Beiträge
    9.405
    Nick
    Shujinko
    Warner soll sich MGM unterm Nagel reißen und dafür sorgen, dass
    der Film doch noch 2011 in den Kinos kommt.

    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  19. #59
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    24
    Beiträge
    24.098
    Nick
    ScHmiDi.711
    Zitat Zitat von Paladinchen Beitrag anzeigen
    The Hobbit ist die Vorgeschichte, oder sollten die genannten als Embyros gezeigt werden? ^^

    Bei Legolas bin ich mir nicht sicher, keine Ahnung wie alt er ist/war.
    Aragorn war zu dem Zeitpunkt auch schon da. Jedenfalls ist er in HdR schon über 80.
    Gimli und Legolas sowieso. Legolas ist ja unsterblich ^^. Gimli ist ja Gloins Sohn > Gloin war bei der Expedition um der Hobbit dabei. Genauso wie Balin (wer erinnert sich )

    MGM, hmmmm, da hängt doch auch Stargate dran ^^

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  20. #60
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    27
    Beiträge
    10.436
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Kein Problem, die richtige Stargate Serie is schon lange fertig gedreht

    Aragorn ist erst 8 Jahre alt, als Bilbo seine Reise zum Drachen antritt. Bilbo is bei Reiseantritt etwa 51, bei Legolas weiß man das nicht genau aber irgendwas zwischen 1000-3000 Jahren.

+ Antworten
Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 19:53
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.12.2010, 21:10
  3. Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 16:02
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.12.2004, 21:01
  5. War WarLogin Der best ? (eine Legende)
    Von EnV1ouS im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 04.12.2002, 21:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •