+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Der Fluch der goldenen Blume

Eine Diskussion über Der Fluch der goldenen Blume im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Visuell atemberaubend, mit aufwendigen Kostümen und einem Intrigenspiel, an dem Shakespeare seine wahre Freude gehabt hätte - so präsentiert sich ...

  1. #1
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff

    Der Fluch der goldenen Blume

    Visuell atemberaubend, mit aufwendigen Kostümen und einem Intrigenspiel, an dem Shakespeare seine wahre Freude gehabt hätte - so präsentiert sich das neue Meisterwerk des chinesischen Regiewunders Zhang Yimou, der mit den Martial-Arts-Meilensteinen "Hero" und "House of Flying Daggers" das Kino revolutionierte.

    Mit "Der Fluch der goldenen Blume" begibt er sich ins China des 10. Jahrhunderts, wo am Hofe des Königs durchtriebenste Ränke geschmiedet werden. Als Prinz Jie nach jahrelangen Kriegszügen heimkehrt, findet er den Palast von heimlichen Affären und unheilvollen Allianzen erschüttert.

    Der König (Chow Yun-Fat) ist dabei, seine ungeliebte Gattin (betörend schön: Gong Li aus "Die Geisha") langsam zu vergiften, die ihrerseits in ein finsteres Komplott verwickelt ist. Auch die Prinzen sind in ein Geflecht aus Liebe, Hass und Eifersucht verstrickt.

    Wer die Fäden am Ende in der Hand hält, entscheidet sich im furiosen Finale mit gigantisch choreografierten Kampfkunstszenen. Ein monumentales Historienepos, das sich kein Fernostfan entgehen lassen darf.


    Meine Meinung: "Hero" und "House of Flying Dagger" waren sehr schoen anzusehen und da ich Asien mag, gefielen mir auch die Standorte und die teils grossartigen choreographierten Kaempfe. Nur stoert es mich extrem das jeder Chinesische Super Krieger die Kraft von Superman geerbt hat... aber damit muss man wohl leben. Wird mit sicherheit kein schlechter Film, nur hoffe ich das die Flugeinlagen nicht uebertrieben dargestellt werden.

    Quelle: www.kino.de

  2. #2
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    "Hero" und "House of flying daggers" haben das "Kino revolutioniert"?! Muss an mir vorbeigegangen sein. Hero ist ien netter Film mit netten Ideen, aber im Grund recht inhaltsleer. Die Form ist wichtiger als Inhalt, wie meistens im Martial-Arts-Film. Hab deshalb da keine großen Erwartungen, Shakespeare'sche Intrigenspiele schon gar nicht. Aber mal schau'n... auf DVD vielleicht.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  3. #3
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Chow Yun-Fat wieder mal im x. jahrhundert...aus irgendeinem grund kann ich mir sowas nicht mehr ansehen. Tiger & Dragon war klasse, die anderen zwei genannten filme waren...naja, okay auf ihre art und weise, gefallen haben sie mir aber nicht richtig. Ich glaub ich werd mich jetzt hinhauen und "the killer" ansehen, kam eben mit der post - auch mit chow yun-fat, aber von john woo .

  4. #4
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Igitt... Chow Yun-Fat und John Woo in einem Film, das trieft vor Trash.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 12:13
  2. Fluch der Karibik 2 Diskussion
    Von aveiro messiah im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 19:55
  3. Trailer zu Fluch der Karibik 2 und M:I 3
    Von Asgard im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 01:10
  4. Der Fluch!
    Von Sternchen im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.03.2005, 00:07
  5. fluch der karibik
    Von Broadwinn im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 08.10.2003, 23:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •