+ Antworten
Seite 16 von 22 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 434

Der Filmthread

Eine Diskussion über Der Filmthread im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Haste schonmal "An jedem verdammten Sonntag" geguckt ? Oder "Coach Carter " kann ich auch empfehlen. Sind beide sehr gut....

  1. #301
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Haste schonmal "An jedem verdammten Sonntag" geguckt ?
    Oder "Coach Carter " kann ich auch empfehlen.
    Sind beide sehr gut.

  2. #302
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Zitat Zitat von Springmaus
    zwar nur ein klischee, aber mir hat noch NIE ein amerikanischer sportfilm gefallen

    und football schon garnicht, weil ich nichtmal die regeln dieses "dports" kenne
    Ich versichere dir das du die Regeln bei diesem Film nicht zu verstehen brauchst

    Zitat Zitat von Asgard
    Haste schonmal "An jedem verdammten Sonntag" geguckt ?
    Oder "Coach Carter " kann ich auch empfehlen.
    Sind beide sehr gut.
    Bei "An jedem verdammten Sonntag" sollte man schon die Regeln kennen, da geht es ja fast nur um Football wenn ich mich recht entsinne.

    Bei "Coach Carter" geht es um Basketball

  3. #303
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Nö, man muss die Regeln nicht kennen, um "An jedem verdammten Sonntag" gucken zu können. Da geht's ja nicht um das Spiel an sich, sondern um die ganze Maschinerie dahinter. Ist meiner Meinung nach der einzige gute Film, der was mit Sport zu tun hat. Alle anderen Sportfilme sind wirklich lahm, egal aus welchem Land die kommen.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  4. #304
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Grad vorhin geguckt:

    Alexander

    Trotz ziemlich schlechter Kritiken von einigen Freunden wollte ich mir den Film jetzt doch mal angucken und ich muss sagen ich bin positiv überrascht. Ich weiß nicht, wieso den alle so schlecht fanden. Nur wegen der so gut wie gar nicht vorhandenen Schlachten?
    Was mich etwas gestört hat, waren zum einen die extremen Zeitsprünge, dann das Toleranz- und Weltfriedengesülze, und zum anderen, dass Alexander zuviel schöngeredet wird. Die negativen Seiten seiner Person wie Jähzorn, Suff, Größenwahn oder Paranoia wurden fast vollkommen ausgeblendet. Als Alexander z.B. seinen treuen Freund und Kameraden Kleitos umbringt, weil der ihn während eines Gelages beleidigt, kommt das im Film so rüber, als hätte Alexander geradezu keine andere Wahl gehabt, weil er so sehr beleidigt wurde. Auch etwas bescheuert fand ich Angelina Jolie als Alexanders Mutter (so heiß sie auch aussieht). Zum einen ist sie einfach viel zu jung neben Colin Farrell, als dass sie seine Mutter sein könnte und zum anderen nervt dieser bescheurte gekünstelte Akzent extrem. Natürlich wird Alexanders Mutter kein akzentfreies griechisch gesprochen haben, aber dann müsste man wohl alle anderen griechischen Dialekte der Zeit berücksichtigen und die Perser dürften auch kein Englisch sprechen. Fand ich einfach nur dämlich.

    Sind jetzt schon ein paar Mankos, aber der Film ist nicht so schlecht, wie es jetzt vielleicht klingt. Ich fand ich schon ganz in Ordnung. Dass so wenig Schlachten zu sehen sind, hat mich persönlich nicht gestört, aber den meisten wird das wohl sehr missfallen. Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass Alexanders Wandlung, vom Verfechter des Griechentums zum orientalischen Despoten etwas besser dargestellt wird. Nichts desto trotz, fand den Film gut (wenn man mit dem ganzen geschichtlichen Drumherum etwas vertraut ist schätzt man den Film eventuell ein wenig mehr).

    7/10
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  5. #305
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Vorhin auf ARD geguckt:

    "Kopfgeld: Ein Dollar"

    Italowestern von Sergio Corbucci ("Django", "Leichen pflastern seinen Weg"). Bin mehr durch Zufall drauf gestoßen und war sehr positiv überrascht (die anderen Italowestern die ARD bis jetzt gezeigt hat, waren in der Regel eher schlecht als recht). Sehr geiler Soundtrack von Ennio Morricone (ein Lied davon ist im Soundtrack von Kill Bill Vol. 2 enthalten) und ziemlich geniale Bilder. Die Story ist eher mau aber weit schlüssiger und intelligenter als das meiste was einem heute an Actionfilmen aufgetischt wird. Burt Reynolds (ja, der bekannte Burt Reynolds) spielt die Hauptfigur, den Indianer Joe, recht mies, weshalb er wohl eher selten auftaucht. Dafür ist sein Stuntman extrem gut und bringt einige ziemlich coole Kampfszenen. Joe ist nämlich nicht so wie meisten Italowestern-Hauptfiguren, nämlich ruhig unterkühlt, sondern extrem aktiv, er hechtet, springt und rennt umher und geht auch mal mit 'nem fetten Messer in den Nahkampf über.
    Sehr unterhaltsamer Film, coole Action, genialer Soundtrack und beeindruckende Bilder. Italowesternherz, was willst du mehr?!

    7/10
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  6. #306
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Der verbotene Schlüssel

    Im Auftrag einer älteren Dame (Gena Rowlands) soll sich Krankenschwester Caroline (Kate Hudson) um deren gesundheitlich angeschlagenen Ehemann (John Hurt) kümmern. In der weitläufigen Villa im sumpfigen Hinterland von Louisiana sind einige Geheimnisse verborgen. Neugierig geworden vom eigentümlichen Verhalten der Alten und den zahlreichen interessanten Räumlichkeiten unterzieht Caroline - zur Not auch mit dem Dietrich - ihr neues Heim einer näheren, keineswegs ungefährlichen Betrachtung.

    Solide gemachter Gruselfilm, der zwar doch mittelleicht durchschaubar ist,
    aber dennoch mit einem nicht Genreüblichen Ende punktet.
    Die alte Dame Gena Rowland sticht aus der Schauspielriege herraus.
    Wunderbar böse.

    7/10 Punkte

  7. #307
    Stabsunteroffizier
    Avatar von sHaDe77
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    Schwarzenberg
    Alter
    27
    Beiträge
    829
    Name
    Christian
    Nick
    naus|aer
    Clans
    NausSports
    so high bzw. how high......
    (hat jmd einen plan wie der film nu wirklich heisst?)

  8. #308
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Zitat Zitat von sOjaH
    so high bzw. how high......
    (hat jmd einen plan wie der film nu wirklich heisst?)
    Eine Filmbeschreibung mit Bewertung wäre eine echte alternative.

    Der Film heisst eigentlich "How High".
    In Deutschland gibts aber auch DVDs mit dem aufdruck "So High".
    Also ist beides richtig.

  9. #309
    Stabsunteroffizier
    Avatar von sHaDe77
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    Schwarzenberg
    Alter
    27
    Beiträge
    829
    Name
    Christian
    Nick
    naus|aer
    Clans
    NausSports
    soso

    zwei negroide kiffen ihren toten kumpel, dadurch können sie ihn als geist sehen, der hilft ihnen dann bei der aufnahmeprüfung, sodass sie in einer elite uni aufgenommen werden. dann kifft einer von den mitschülern der zwei das pflänzchen weg... dann müssen sie lernen und packen gar nichts.
    ab da hat der film eine typische universalfilm story... alle bekommen ihre frau ab und die bösen werden "vernichtet".

    bis 3/4 des films ist die story noch anders als bei jedem film von universal... ab dann wirds einfach nur schlecht.
    deshalb kann man sagen 3/4 von so high bzw. how high sind gut.
    Geändert von sHaDe77 (05.10.2005 um 14:11 Uhr)

  10. #310
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Nana, wer wird den gleich eingeschnappt sein.
    War nicht böse gemeint, sondern ein Hinweis.
    Sonst könnte ich das als Spam missverstehen.
    Und das mögen Mods naturgemäss nicht so gerne. ^^

  11. #311
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    Transporter the mission
    Fand ihn recht kurtz (80 minuten oder so nur) und manche sachen einfach doof. z.b. wie frank auf das flugzeug fährt und schwubs ist er im Flugzeug drin, oder als er im Kampf ist und erst als er alle erledigt hat der Boss wegrennt. sonst waren die Action szenen in Ordnung und der Schauspieler der Frank den fahrer spielt war richtig cool, hab aber mehr erwartet.

    5/10 Punkte

  12. #312
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    Blues Brothers 2000

    für mich der ultimative musikthrash

    soziemlich jeder, dessen irgendwie it blues in verbindung gebracht wird, taucht in einer kleinen rolle in dem film auf und fast jeder hat ein kurzes solo

    musikalisch einfach nur weltklasse!

    der film besticht nebenbei noch durch die dreiste sinnlosigkeit, mit der die auftritte der musiker verknüpft sind sowie durch hahnebüchende auto-action

    das reicht vom sehr verwegenen einpark-stil bis zum größten auffahrunfall der filmgeschichte (sage und schreibe 2 minuten lang rasen und fliegen unmengen von polizeiwagen in einander)

    außerdem wird der hauptdarsteller noch von der gesamten polizei im bundesstaat gejagt, von der russenmafia und einer oberschwester eines waisenhauses, um ständig die zeit zwischen den auftritten mit actionszenen und sinnlosigkeiten zu füllen

    verletzt wird übrigens NIEMAND in dem film

    sehr gekonnt werden auch sämtliche US-klischees aufs korn genommen von den hillbillies, dummen verkehsrcops, ultrachristen mit göttlicher eingebung über die russenmafia und nicht zuletzt die strohdummen Ubernazis von 'white power'

    JEDER bekommt sein fett weg

    der film spottet wirklich jeder beschreibung


    10/10

    einfach nur 2 stunden beste unterhaltung, wenn man sich mit Blues anfreunden kann
    cya

  13. #313
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    omg der zweite teil von blues brothers fand ich echt schlecht. der erste war millionenmal besser. im zweiten gabs gar keine auto action im vergleich zum ersten.

  14. #314
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    es ist ein MUSIK-film mit starker betonung auf musik

    der erste teil war besser ohne frage... aber mir gefällt der 2. sehr gut

    aber wenn man mit der musik nichts anfangen kann, ist der film auch scheiße

    ein film für musik-liebhaber
    cya

  15. #315
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    das stimmt. ich kann mit der musik nix anfangen, aber die vom ersten fand ich gut.

  16. #316
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Wolkenleer
    Registriert seit
    14.10.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    30
    Beiträge
    898
    heute kommt true lies 22.15 auf prosieben anschauen!!

  17. #317
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    danke für den tipp scorps der film war ja hammergeil. einer meiner neuen lieblingsfilme. hab den auch schon früher gesehen aber nur bis dahin wo die 2 cops die frau von arni befragen. das sich der film zu sowas entwickelt denkt man ja garnet^^ die harrier-action und jamie lee curtis waren ja richtig geil!!

    10/10

  18. #318
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    du hast... bis dato... noch... NIE true lies gesehen ?????????????????


    ... den film muss man spätestens mit 14 kennen !

    und das snes game dazu auch *g* (war ich stolz, als ich den versteckten flammenwerfer gefunden hab !)

    ne, is echt geil *g*
    besonders schön am dem film: man ist dabei... man schaut nit einfach zu, sondern man ist live dabei irgendwie... is so ähnlich wie bhc - die filme gehen gar nich soooo lange, aber irgendwie vergeht ne ewigkeit, weil man total das zeitgefühl verliert
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  19. #319
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    ich sag ja hab ihn einmal gesehen aber nur bis dahin wo die frau von arni befragt wurde. hab schon 1000 filme gesehen aber den net^^ am besten war wo der terrorist an der rakete hängt und arni sagt du bist gefeuert und dann die rakete auf den hubschrauber ballert mitsamt terroristen^^ zu hart und das pferd hat eine gute polizeischule besucht tbh weil wenn sie gesprungen wären, wären sie beide gestorben^^

  20. #320
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Wolkenleer
    Registriert seit
    14.10.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    30
    Beiträge
    898
    ja man das snes game habe ich auch gezockt war aber ziemlich schwer das geile war man konnte sich immer zur seite rollen irgendwie hehe. na ja der film einer der besten schwarzeneggers ziemlich ironisch und die action schon sehr gut

+ Antworten
Seite 16 von 22 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. schon der Trainigsclan von -TCD- cheatet!!
    Von t0bi im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 12:32
  2. WARNUNG! IM NEUEN MAP REVAL IST DER WURM DRIN!
    Von Dragon im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.04.2002, 15:40
  3. Der "Umgängstliche Zocker wird gesucht
    Von Sir Adonis im Forum United Talk
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.08.2001, 00:27
  4. Der beste Spieler...
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 04.08.2001, 00:09
  5. Die Bedeutung und der Urprung des SPAM
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 16:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •