+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Der Exorzismus von Emily Rose

Eine Diskussion über Der Exorzismus von Emily Rose im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Hat den schon jemand gesehen? Eigentlich wollte ich mir den Film schon längst angesehen haben, lieg aber z.Z. auf dem ...

  1. #1
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko

    Der Exorzismus von Emily Rose

    Hat den schon jemand gesehen?
    Eigentlich wollte ich mir den Film schon längst angesehen haben,
    lieg aber z.Z. auf dem Trockenen - geldmässig.

    Lohnt es sich, den Film anzusehen?
    Wie hoch ist der Horror/Gruselfaktor?

    Nur bitte keine Spoiler - vielen Dank.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  2. #2
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Hab nur den Trailer gesehen und der sah mir nach einem effektgeilen Möchtegern-Exorzist-Abklatsch aus.
    Hab bisher noch nie gute Erfahrungen mit Exorzisten-Filmen gemacht (aus dem "Exorzist" natürlich). Sind alle eher billige Nachmacher. Das Orginal schickt immer noch am besten.

    Aber ich will den Film nicht schlecht reden, hab ihn wie gesagt nicht gesehen.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  3. #3
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Ich denke das er recht gut wird.
    Klar wird auch wieder viel auf Effekte gesetzt werden.
    Aber da der Film auf einer wahren begebenheit beruht,
    kommt es drauf an wie die Story umgesetzt wurde.

    Geht ja in dem Film nicht nur um den Exorzismus sondern auch
    um die Folgen des selbigen. Der Pfarrer kommt ja vor
    Gericht und wird angeklagt. Bin sehr gespannt wie diese
    Mischung "Kirche vor Gericht" rüberkommt.

    Das der Film an der "Exorzimus" wahrscheinlich nicht
    rankommen wird, dürfte klar sein.

    Btw.: Hab den Film auch noch nicht gesehen.

  4. #4
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Tja, dann könnten ja eigentlich jeder den Film mal angucken gehen und wir treffen uns wieder hier und berichten einander, wie uns der Film vorgekommen ist.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  5. #5
    Rezensent+TV-Tipper
    Avatar von scorsese
    Registriert seit
    18.11.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    1.924
    Nick
    ex-soderbergh
    Habe ihn gesehen und es ist definitiv kein Abklatsch, nicht wirklich mit dem Ur-Exorzisten vergleichbar..
    Es geht viel mehr um den Einfluss der Besessenheit/Krankheit (was es wirklich ist, wird offen gelassen, auch wenn´s recht eindeutig rübergebracht wird) auf das Umfeld und die Persönlichkeit von Emily und auch um die Bedeutung verschiedener Sichtweisen auf dieses Phänomen.
    Der Film ist nicht schlecht, aber auch kein Reißer
    12 fuffzisch

  6. #6
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Hab den Film jetzt auch gesehen. Der Exorzismus-Abschnitt ist nicht schlecht gemacht. Die Gerichtsverhandlung... na ja. Dass der Film natürlich impliziert, dass die Besessenheit echt war und keine Krankheit erkennt man ja schon daran, dass die Besessenheitsversions-Sequenzen weit länger dauern als die Krankheitsversions-Sequenzen. Das "basiert auf einer wahren Geschichte" kann man auch getrost ignorieren, hat nicht wirklich was mit dem realen Fall zu tun (immerhin ist das Hollywood). Wie Soderbergh schon sagte, der Film ist nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut.
    Gutes Mittelmaß, würd ich sagen. 6/10.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. schon der Trainigsclan von -TCD- cheatet!!
    Von t0bi im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 12:32
  2. ich bin der lader von +Bier+ und muss hier was klar stellen !!
    Von EisStOrMe im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.05.2002, 19:50
  3. Ich bin der lader von +Bier+ und ich muss hier was klar stellen
    Von EisStOrMe im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2002, 19:46
  4. wo is der thread von glatornet hin ?
    Von l3eowolf im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.03.2002, 16:29
  5. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.10.2001, 00:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •