• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Der beste deutsche Film

Asgard

Clanforum-Moderator
Joined
Mar 28, 2004
Messages
13,630
Points
0
Sö mit ö. Hab grade mal wieder "Das Boot" geschaut. ( Im Directors Cut )
Ich bin immer wieder begeistert wie Wolfgang Petersen diese beklemmende
Atmosphäre hinbekommen hat.

Dann die die Kamerafahrten z.b. beim Alarmtauchen.
Als wenn man grad selber mit hohem Adrenalinspiegel durchs U-Boot rennt.

Und nicht zuletzt die klasse Leistung der Schauspieler,
und die gute Titelmusik.

Für mich bis heute der beste deutsche Film,
und einer der besten (Anti) Kriegsfilme der Filmgeschichte.

Welches ist die beste deutsche Produktion für euch ?
 
wow, jetzt müsste man erstmal viele deutsche Filme kennen. o_0
Das Boot und Stalingrad sind echt gut.

Jetzt steh ich aufm Schlauch und mir fallen nur Kackfilme aus den letzten paar Jahren ein....

Das Experiment
Lola rennt
Lambock (der is RICHTIG geil :D)
kein Pardon
Der Schattenmann (das war ne ZDF Produktion Mitte der 90iger, die ich sooooo gern ma wieder sehen würde)
Der Untergang

mh,die fallen mir grad so ein und vondaher würd ich sagen, dass "Der Untergang" für mich der Beste ist.
 
Da fallen mir noch ein:

Tattoo
14 Tage lebenslänglich
Der Wixxer
Schuh des Manitu
Traumschiff Surprise
Nirgendwo in Afrika
Herr Lehmann
Rosenstrasse
Good Bye Lemin
Das Wunder von Bern
Luther usw. usw.

Also es gibt schon eine Menge deutsche Filme.
Aber "Das Boot" ist der beste von allen. :)
 
Was ist mit "Der Totmacher"? Der soll auch SEHR gut sein!

Oder der Untergang lol -_-


Das Boot ist ein unglaublich langer Film der es wie kein zweiter schafft Langeweile zu porträtieren. Mir ist der Film immer zu zäh zum gucken gewesen, hab mich mal durch die 4-5 teilige ARD-Version gekämpft ohne mich an wirklich was zu erinnern und hab mir deshalb letztens mit viel Mühe nochmal die Director's Cut reingezogen. Das Ende hinterlässt einen bleibenden Eindruck. Ein stark gemachter Film mit Bumms hintendran.
 
ich find das experiment sehr gut. hat schon jemand antikörper gesehen? war da gestern im kino, war auch ein sehr guter film.
 
Tja, ist schon ein wenig her aber ich würde da Fritz Langs "Metropolis" (1927) nennen.
 
Das Experiment, Lola rennt, Goodbye Lenin.
Die Til Schweiger Filme fand ich ganz oki.
Der Totmacher is genial.:top (auch wenn sich mein persönlicher Geschmack nicht wiedergefunden hat)
 
dann solltest du am besten auch nur einen nennen ;)
ich sach dann einfach mal "Liegen lernen", wobei´s sicher noch 10 andere Deutsche Coming-of-age-Filme gibt, die sich mit dem messen können
 
ich kenne so gut wie keinen einzigen deutschen film, schuh des manitu war einmal lustig...
ansonsten,keine ahnung
 
soderbergh said:
dann solltest du am besten auch nur einen nennen ;)
ich sach dann einfach mal "Liegen lernen", wobei´s sicher noch 10 andere Deutsche Coming-of-age-Filme gibt, die sich mit dem messen können




poppen is auch sehr gut - obwohl kurzfilm einfach sehr gut umgesetzt - licht kamera story, passt einfach :D

btw, wir müssen demnächst endlich unsere comig of age night machen :D

 
hypergierisch, ich weiß auch schon mit wem, ich würd die so gern ma küsssn, ey...
wobei wir schon beim nächsten film sind
 
Back
Top Bottom