+ Antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Der Baader-Meinhoff Komplex

Eine Diskussion über Der Baader-Meinhoff Komplex im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; waren gestern Abend mit dem Geschichtsleistugnskurs drinne, fand den Film gnaz interessant und gut gemacht, jedoch zu füllend. War überhauptnet ...

  1. #1
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP

    Der Baader-Meinhoff Komplex

    waren gestern Abend mit dem Geschichtsleistugnskurs drinne, fand den Film gnaz interessant und gut gemacht, jedoch zu füllend.


    War überhauptnet langweilig und zeigt die RAF und deren aktivitäten ambivalent.



    MFG Appo
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  2. #2
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Die Vorschau allein dauert schon 5 Minuten, wir haben uns gedacht das war jetzt ne kleine Kurzgeschichte. Ich denke ich habe alles wichtige vom Film schon gesehen

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  3. #3
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Na ja die Vorschau ist auch mit sinnfreien Schauspieler XY ist derjenige gefüllt, was 2 Minuten kostet...

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  4. #4
    unberechenbar
    Avatar von Partikelkanone
    Registriert seit
    08.09.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    2.058
    Werd ich mir nicht ansehen, da dieser Film sicher vor Propaganda trieft. Genauso wie der mit dem Olympia Attentat damals wird sicherlich nur eine Seite beleuchtet.

  5. #5
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    Zitat Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
    Werd ich mir nicht ansehen, da dieser Film sicher vor Propaganda trieft. Genauso wie der mit dem Olympia Attentat damals wird sicherlich nur eine Seite beleuchtet.
    Du weisst nicht was ambivalent heisst ?

    Dann nochma zum Mitschreiben:

    BEIDSEITIG

    es werden beide sichtweisen gut dargestell.

    Zum einen DIE Meinhoff Gruppe (als "tragische Helden" die für ihre ideale kämpfen)

    und zum Anderen Der Kanzler und sein Kabinett ( die die Hintergründe erschliessen udn den staat reformieren wollen)
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  6. #6
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Zumindest in dem Film is Baader n cooler Hund^^

  7. #7
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    der film will zu viel in zu wenig zeit erzählen, deshalb kommt er mir auch ziemlich zusammenhangslos vor. es wird von einer szene zur nächsten gehastet und viel wert auf action gelegt. und die kamera muss natürlich immer voll draufhalten wenn da menschen sterben. vllt muss ich den film nochmal sehen um ihn zu begreifen, aber bisher bekommt der ne 5/10

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  8. #8
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Mir graut ja generell vor dem Genre des deutschen Zeitgeschichtefilms. Ist in der Regel recht öde und platt, angereichert mit Schnulz und Kitsch.

    Werd mir den Film in ein paar Monaten auf DVD ausleihen und mit Kumpels und Bier angucken.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  9. #9
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Nix über das Ende verraten, ich will ihn mir vielleicht auch ansehen.

  10. #10
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    Zitat Zitat von baboon Beitrag anzeigen
    Nix über das Ende verraten, ich will ihn mir vielleicht auch ansehen.
    Welches Ende? Als normal gebildeter Mensch weiss man doch wie es mit Baader und Meinhoff geendet ist.

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  11. #11
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Kannst du nicht lesen? NIX VERRATEN!! >_<


    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  12. #12
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Ich fand den Film sehr gelungen. Er zeigt die historischen Umstände, beleuchtet die handelnden Personen und versucht deren Beweggründe zu erläutern.
    Und was denn für ne Action? die RAF hat nun mal so die Leute niedergemetzelt. Das sie jeden Kopfschuss zeigen mussten, fand ich aber auch bissel extrem. Bei Dutschke kann ich es nachvollziehen, aber bei der Terroristen...ne. Da wollte man wohl den coolen Effekt nochmal zeigen.

    Auch noch ein sehr guter Film zur RAF ist Blackbox BRD. Halb Spielfilm, halb Dokumentation mit Interviews. Der Film zeigt die Ereignisse des Deutschen Herbstet '77: Schleyer-Landshut-Stammheim

    Welcher Film jedoch besser ist... mh... ich tendiere bissel zu Blackbox BRD.


    p.s.: Wenn einer Baboon das Ende von Titanic verrät, verhaue ich höchstpersönlich
    Edit: Aber auf der andern Seite kann ichs auch verstehen. Denn mal ehrlich: Was wissen die Deutschen über Österreich? Wenn es nach meinem Wissen ginge, läge das Land seit '45 im Dornröschenschlaf

  13. #13
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Zitat Zitat von Psycho Joker Beitrag anzeigen
    Mir graut ja generell vor dem Genre des deutschen Zeitgeschichtefilms. Ist in der Regel recht öde und platt, angereichert mit Schnulz und Kitsch.

    Werd mir den Film in ein paar Monaten auf DVD ausleihen und mit Kumpels und Bier angucken.
    Den Eindruck hatte ich bei der Vorschau auch. Der Film wirkt so als hätte jemand echt die Scheuklappen aufgesetzt und dann per Gewaltmarsch seine Version der Geschichte durchgedrückt.

    Ich kann mir schon vorstellen, dass es auch bei der RAF ganz ähnlich zuging wie bei der 連合赤軍 in Japan (kam kürzlich ein sehr krasser und authentischer Film zu raus), aber die VOrschau wirkte schon arg reißerisch. Werds mit dem Film halten wie Genosse Philosoph. Um ihn nicht zu schauen, dafür interessiert mich genau die Zeit viel zu sehr.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  14. #14
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Zitat Zitat von AKira223 Beitrag anzeigen
    p.s.: Wenn einer Baboon das Ende von Titanic verrät, verhaue ich höchstpersönlich
    Edit: Aber auf der andern Seite kann ichs auch verstehen. Denn mal ehrlich: Was wissen die Deutschen über Österreich? Wenn es nach meinem Wissen ginge, läge das Land seit '45 im Dornröschenschlaf
    Ich hab ne Zeitlang überlegt, ob ich den Titanic-Ende-Gag bring.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  15. #15

  16. #16
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Willkommen in der wunderbaren Welt der Ironie...

  17. #17
    Black Dynamite
    Avatar von Day1d
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    28
    Beiträge
    3.503
    Clans
    !BAMM!
    Hab mir den Film neulich auch angesehen und mir hat er ganz gut gefallen. Vom filmischen ist er auf jeden Fall gut gemacht. Ob jetzt geschichtlich alles zu 100% passt sei mal dahingestellt. Zumindest orientiert er sich hauptsächlich am Buch von Stefan Aust.

    Am meisten werden ja Baader, Meinhof und Ensslin beleuchtet. Die Schauspieler machen ihre Sache auch ziemlich gut. Allen voran Moritz Bleibtreu, der einen durchgeknallten und ideologisch echt verkrüppelten Andreas Baader spielt.

    Also ich kann nix schlechtes über den Film sagen.
    !BAMM!, you Suckers!

  18. #18
    Zitat Zitat von Psycho Joker Beitrag anzeigen
    Mir graut ja generell vor dem Genre des deutschen Zeitgeschichtefilms. Ist in der Regel recht öde und platt, angereichert mit Schnulz und Kitsch.

    Werd mir den Film in ein paar Monaten auf DVD ausleihen und mit Kumpels und Bier angucken.

  19. #19
    Ich weiß nicht vielleicht guck ich ihn vielleicht nich aber nach SERIÖSEN feedback von einem freund samt band collegen und anderen freunden.Soll er wohl er zu ich sag jetzt mal zu reißerrich dargestellt sein.
    FIGHT FOR NODOne world, one vision, in the technology of peace

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. schon der Trainigsclan von -TCD- cheatet!!
    Von t0bi im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 12:32
  2. WARNUNG! IM NEUEN MAP REVAL IST DER WURM DRIN!
    Von Dragon im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.04.2002, 15:40
  3. Der "Umgängstliche Zocker wird gesucht
    Von Sir Adonis im Forum United Talk
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.08.2001, 00:27
  4. Der beste Spieler...
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 04.08.2001, 00:09
  5. Die Bedeutung und der Urprung des SPAM
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 16:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •