+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Depri!

Eine Diskussion über Depri! im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Hiho... ich wollte mal wissen, welche Band / Titel ihr am liebsten hört wenn ihr Depri seid bzw. ihr gerade ...

  1. #1

    Depri!

    Hiho... ich wollte mal wissen, welche Band / Titel ihr am liebsten hört wenn ihr Depri seid bzw. ihr gerade an ein schönes WE zurück denkt meinstens am Sonntag und dann in der nächsten Woche nur Arbeiten oder Klausuren schreibt und man wird immer "trauriger" wenn man an die nächste Woche denkt bzw. kotzt ein alles mehr an ...

    also mein Favorite ist da ... Scarcross - Lost Moments

  2. #2
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Da hoere ich am liebsten garnix, sonst wird man ja noch mehr depri !

  3. #3
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    pearl jam
    braveheart ost
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  4. #4
    Stabsfeldwebel
    Avatar von MeGa
    Registriert seit
    17.03.2003
    Ort
    HesseN
    Alter
    29
    Beiträge
    4.443
    Juli - Geile zeit :P

  5. #5
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ich HASSE dieses Wort.

    "Depri" sein hat absolut rein gar nichts mit Depressionen zu tun.

    sagt doch einfach "scheisse drauf" oder sowas.

    "depri" is ne Verunglimpfung für alle die wirklich mal erlebt haben was es bedeutet depressiven Gedanken exzessiv nachzuhängen aaaargh >_<

    scheiss Jugend-Mode-Deutsch...

    anyway...

    Lisa Barbuscia - adore you
    Nikki Hassman - adore you (weil ich damit was persönliches verbinde)
    Good Charlotte - day that i die
    The Cranberries - Dying in the sun
    Five for Fighting - Superman
    Hepburn - I Quit (nen cooles Lied um öh... "abzuschließen" mit den Gefühlen )
    Bif Naked - Lucky
    Alison Kraus & Union Station - It doesn't matter
    Wolfsheim - Blind
    Avril Lavigne - Why
    Michelle Branch - Goodbye to you acoustic version
    Evanescence - you (einer der schönsten Songs der letzten paar Jahre der überhaup geschrieben wurde)

    allerdings hör ich sowas mich um mich noch mehr in meinem Elend zu suhlen und mich so richtig schön runter zu ziehen, sondern... ka... passt halt grad zur Stimmung und gibt neue "Kraft"

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  6. #6
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    als meine mutter an krebs starb und ich wirklich depressiv war, hörte ich oft den "Oldboy" (Film) Soundtrack... ist ein Walzer

    ansonsten auch gerne von Wolfsheim - Kein Zurück
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  7. #7
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.606
    Queen - Bohemian Rhapsody
    Freddie Mercury & Montserrat Caballe - Guide me Home
    Beatles - Let it be

  8. #8
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    "Depri" ist die Abkürzung für "deprimiert" und hat nix mit "depressiv" zu tun. "Deprimiert" bedeutet einfach "niedergeschlagen" und beschreibt nicht die krankhafte "Depression", sondern eben "Deprimiertheit" oder "Niedergeschlagenheit". Soviel zur Deutschstunde für heute.

    Zum Thema: Gewisse Lieder von Muse und ansonsten Morrissey, Morrissey, Morrissey.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  9. #9
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    laut Duden ist "depri" genauso sehr die "Abkürzung" für deprimiert wie depressiv --> Depressionen haben.

    die Herleitung der Niedergeschlagenheit, bzw einfach den Unterschied - welcher deutsche Jugendliche kennt den denn heute noch bitte ?
    von daher: ich HASSE dieses Wort, ich sags gern nochmal ^^

    es ist nichts weiter als eine beschissene Verniedlichung und ein Sprachmissbrauch der sich eingebürgert hat, weil "Niedergeschlagen" zu krass klingt, und "traurig sein" einfach kein Schwein mehr sagt

    depremiert heißt übersetzt auch nix anderes als "niederdrücken" - auch nen anderes Wort für niedergeschlagen.
    depressiv heißt aber haargenau das selbe

    deprimieren
    entmutigen, demoralisieren, enttäuschen, frustrieren, verprellen, bedrücken, einengen, mutlos machen, niederdrücken, schrecken

    deprimierend
    bedauerlich, betrüblich, niederschmetternd, traurig

    deprimiert
    niedergedrückt, entmutigt, enttäuscht, gedrückt, geknickt, mutlos, niedergeschlagen, traurig, hoffnungslos, kleinmütig, melancholisch, pessimistisch, schwermütig, verzagt, depressiv, down
    das sind alles Gefühle die eine Depression beschreiben. Und sich ein einziges rauszusuchen und dann zu verniedlichen indem man sagt "ich bin depri" - sorry, aber ich halt das für schwachsinn

    aber wenn ich sehe, dass sich ein Depressionsforum selbst mit der URL "depri.ch" betiltet... oh mann...
    ....

    @_@
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  10. #10
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    hm blumfeld
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  11. #11
    t3sl4m4n
    Avatar von aDarkGod
    Registriert seit
    30.07.2001
    Ort
    Bautzen
    Alter
    30
    Beiträge
    12.524
    Clans
    _T@R_
    mope, um es mal kurz und schmerzlos zu machen ...

    depressiv = dauerhafter und extremerer Zustand
    depri = kurzzeitig und normal/mittelmäßig

    um zum Topic zu kommen

    LeAnn Rimes - Ten Thousand Angels Cried (einfach der pure Wahnsinn; Gänsehaut-Feeling o_0)
    Wolfsheim - kein Zurück
    Silbermond - das Beste; Symphonie
    Him - Join me
    Tears for Fears - Mad World
    Die Toten Hosen - Nur zu Besuch

  12. #12
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Zitat Zitat von aDarkGod Beitrag anzeigen
    mope, um es mal kurz und schmerzlos zu machen ...

    depressiv = dauerhafter und extremerer Zustand
    depri = kurzzeitig und normal/mittelmäßig
    und gegen genau diesen absoluten Schwachsinn wehre ich mich ^^
    Ist ja fast das Selbe wie Anarchie = Chaos


    btw, bin erstaunt wieviele Leute hier Wolfsheim hören Oo

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  13. #13
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen



    btw, bin erstaunt wieviele Leute hier Wolfsheim hören Oo

    viel zu viele
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  14. #14
    t3sl4m4n
    Avatar von aDarkGod
    Registriert seit
    30.07.2001
    Ort
    Bautzen
    Alter
    30
    Beiträge
    12.524
    Clans
    _T@R_
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen
    und gegen genau diesen absoluten Schwachsinn wehre ich mich ^^
    Ist ja fast das Selbe wie Anarchie = Chaos

    hääääääääääää?!!!! ^^

    mach mal nen neues Topic in der Egge oder Off-Topic auf, dann diskutieren wir das mal -.-

    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen

    btw, bin erstaunt wieviele Leute hier Wolfsheim hören Oo
    warum eigentlihc?! o_0
    die Songs und die Texte sind mal so verdammt wahr und realitätsbezogen ... von daher ... ^^

  15. #15
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.606
    Anarchie bedeutet soviel wie: "ohne Herrschaft"

  16. #16
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    U2 - Its a Beautiful Day.

    Da gehts mir immer gleich besser^^

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  17. #17
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    DJ Neophyte, Buzz Fuzz, The Stunned Guys, Rotterdam Terror Corps, Unexist, 3 Steps Ahead, Danger Hardcore Team, DJ Angerfist ect pp alles von denen

  18. #18
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    Schädelchen, du bisch schon krass

    krasses Schädelchen du
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  19. #19
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Wenn ich Mugge anmach im Auto vibriert die gazne Karosserie so muss dad sein

    ALWAYS HARDCORE ^^

  20. #20
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    Meine Ava sagt alles oder ?

    Bob hat so geile chillige Musik, echt vom feinsten!

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •