+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Departed - Unter Feinden

Eine Diskussion über Departed - Unter Feinden im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Jo, also cebu und ich haben uns den Film auch angeschaut letztes Wochenende. Wir waren ziemlich beeindruckt, besonders von Leonadro ...

  1. #21
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Jo, also cebu und ich haben uns den Film auch angeschaut letztes Wochenende. Wir waren ziemlich beeindruckt, besonders von Leonadro di Caprio (und der Anzahl an Kopfschüssen ).
    Matt Damon fand ich eher mittemäßig. Ich find den generell eher mittelmäßig (in "Der talentierte Mr. Ripley" war er sehr gut, aber ansonsten). Ansonsten war die Schauspielerriege extrem genial. Sogar Jack Nicholson hat sich nochmal selbst übertroffen.
    Inhaltlich fand ich den Film auch enorm genial und spannend. Nur einen Plottwist gegen Ende fand ich etwas überflüssig:
    Spoiler:
    Dass am Ende noch ein zweiter Bulle ein Spitzel war fand ich etwas doof und arg konstruiert, aber das ist wohl ein Laster, das von der asiatischen Vorlage übernommen wurde... ist zumindest ein typisches Manko von asiatischem Kino.

    Dafür war das ganz am Ende wieder sehr gut. Besonders die letzte Einstellung war einfach nur klasse.

    Die Handlung war ansonsten wie gesagt spitze. Die Dialoge einfach NUR genial:
    "Man, when I succeed to become a cop, I finally get a blow job!"
    "Wow, sounds like your mother is a real nice person."
    Besonders genial fand ich diese ganze Symbolik von Vater-Sohn-Beziehungen und das ganze psychoanalytisch aufgeladene Storyelement um Nachfolge und Zeugungsunfähigkeit. Sehr gekonnt und vor allem wirkte alles sehr stimmig. Nicht künstlich, überzogen oder konstruiert. Wirklich ein sehr sehr guter Film.

    Ich vergebe meine Höchstwertung von 9/10 Punkten.

    (10 Punkte sind für GOTT-Filme reserviert )
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  2. #22
    Black Dynamite
    Avatar von Day1d
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    28
    Beiträge
    3.503
    Clans
    !BAMM!
    Nuja. Is ja auch MEINE Wertung.

    €dit: Das von dir in deinem Spoiler angesprochene sehe ich genauso. Aber ich wollte ja nichmal was im Spoil über das Ende schreiben....

    Headshots haxx0rn.
    Geändert von Day1d (24.12.2006 um 15:59 Uhr)
    !BAMM!, you Suckers!

  3. #23
    Black Dynamite
    Avatar von Day1d
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    28
    Beiträge
    3.503
    Clans
    !BAMM!
    Laut Mark Wahlberg soll, wie es ja auch die Vorlage eigentlich vorsieht, aus Departet eine Trilogie entstehen. Der erste Teil, den man im Kino sah, der zweite Teil, welcher die Vorgeschichte erzählt und der dritte Teil, der eine Fortsetzung des ersten Teils werden soll.

    Is natürlich bis jetzt nur ne Theorie, aber vorzustellen wäre es. Auch wenn Scorsese noch nie eine Fortsetzung gedreht hat.
    Geändert von Day1d (23.01.2007 um 17:53 Uhr)
    !BAMM!, you Suckers!

  4. #24
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Fänd ich blöd. Der Film ist gut so als Einzelstück und sollte nicht durch unausgegorene und überflüssige Forsetzungen versaut werden.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  5. #25
    Cristiano Ronaldo
    Avatar von aveiro messiah
    Registriert seit
    28.05.2002
    Ort
    Hessen / Kassel
    Alter
    29
    Beiträge
    1.958
    Nick
    Sayajin | Messi
    Clans
    ToNo - Top Notchers
    Der Film ist Hammer gut und es wird keine Fortsetzung geben da beide Hauptdarsteller tot sind lol
    Deine Signatur verstößt leider gegen die Foren-Regeln.
    Halte dich bitte an die Foren-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  6. #26
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Zitat Zitat von Sexb0mb Beitrag anzeigen
    Der Film ist Hammer gut und es wird keine Fortsetzung geben da beide Hauptdarsteller tot sind lol
    Es ist heutzutage nicht ungewöhnlich, das Prequels über Filme gedreht werden. lol

  7. #27
    Rezensent+TV-Tipper
    Avatar von scorsese
    Registriert seit
    18.11.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    1.924
    Nick
    ex-soderbergh
    die ersten beiden filme der original trilogie kamen übrigens september 2005 im zdf... habe hier in der videothek alle 3 als dvd gefunden, werde demnächst mal schauen und berichten
    12 fuffzisch

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Den Text unter dem Benutzernamen!!!
    Von aAVAYuri im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.01.2002, 11:11
  2. Zu erreichen unter......
    Von Aerolife im Forum BL00D+
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.2001, 00:49
  3. Symbole Unter dem Namen
    Von oPt!mUs im Forum Support Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.2001, 04:58
  4. Unter 3 min. Kapitulation ......
    Von IcESnAKe im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.09.2001, 17:13
  5. Logo unter einem Beitrag aber wie...?
    Von IcESnAKe im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2001, 23:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •