+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38

dawn of the dead *remake*

Eine Diskussion über dawn of the dead *remake* im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; allein schon das wort "remake" lässt die alarmglocken jedes kenners höher bimmeln und schon einen innerlichen wutreiz ob eines versauten ...

  1. #1
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot

    dawn of the dead *remake*



    allein schon das wort "remake" lässt die alarmglocken jedes kenners höher bimmeln und schon einen innerlichen wutreiz ob eines versauten machwerks aufkommen...

    das kettensägenmassaker war ja ein eindrucksvolles beispeil, wie man einen kultfilm total versaut....



    heute abend kam die fixe idee auf: hey, wir könnten in die premiere von dawn of the dead

    zuerst meinte ich:

    hm.. wees nich, dat isen remake... hab da kein gutes gefühl.. auserdem ises der 2te teil der serie (für alle dies nich wissen: night of the living dead --> dawn of the dead --> day of the dead [+ die seperate triologie "return of the dead 1-3] [[alles auch bekannt als die "evil dead filme" und die living dead triologie... oder auch tanz der teufel 1+2 + armee der finsterniss*g*]])... verbesser mich da bitte einer falls wa falsch is, des is teils doch bissal verwirrend Oo

    aber kump meinte, der hätte sogar von dne kritikern ne gute bewertung bekommen und.. naja, k, hab mit dne jungs schon lang nix mehr gemacht, also wars mir das wert...


    als der film zuende war stand mein entschluss fest: sobalds den auf dvd gibt wirda gekauft ^^


    dieses remake ist hammermässig !

    es steht dem original in NICHTS, wirklich rein gar nichts nach und übertrifft es meiner meinung sogar fast (aber nur fast )

    schon in den ersten minuten zuckt man extremst zusammen (und ich bin so filme gewöhnt !) - ne halbe stunde später lacht man sich kaputt, dann ekelt man sich ein wenig, lacht wieder und is wieder mittem im grauen...

    wer das original kennt: es lohnt ! es loooohnt !

    wer das original nicht kennt: schaut ecu hden film an, und dann leiht euch des original aus.. ihr werdet von keinem der beiden movies enttäuscht sein...

    wer fand, dass 28 days en cooler zombie movie war, der sieht bei dawn of the dead was ein ECHTER zombie-schocker (und nich zombie-komödie, wie die evil dead reihe) ist

    eine der haupdarstellerinen schwächelt zwar in 2-3 szenen ein wenig, aber das liegt an der stimme - die synchronsprecherin ist in beagten szenen irgendwie ein wenig überfordet hat man den eindruck... aber das maccht vllt 10sekunden im ganzen film aus, von daher nicht tragisch

    die sound und musikuntermalung is sehr shcön ans original angelehnt, wo eben auch aus merwürdigen schnellen, ekligen geräuschen (und wenns nur einmal ganz kurz eine geige ist, die für ne halbe sekunde eine note spielt und sonst stille) eine MUSIK erschaffen wurde, die gleichzeitig fesselt und einbindet

    ein film nicht nur zum anschauen, sondern auch zum erleben... und für ein remake erste sahne

    endlcih wieder großes kino meine freunde, endlich wieder großes kino

    (dagegen wird troja wieder son epos durch zu lange love storys zerfledddert)...

    und ums nochmal zu sagen: bei diesem film seid ihr wirklich mittendrin statt nur dabei...

    absolute 5 sterne ^^
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  2. #2
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    ich werde mal meinen vetter kontaktieren, ob der drauf abfährt, wenn ja, dann is der film krank und man kann es sich antun
    mfg Jörg

  3. #3
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    FEHLER! FEHLER! FEHLER!
    "The Evil Dead" hat nix mit Romeros Zombie-Filmen zu tun! >___<
    Die Evil Dead-Trilogie (zu deutsch "Tanz der Teufel") haben ÜBERHAUPT nix mit Zombies zu tun.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  4. #4
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ah gut, thx peejay

    aber retorn o.t.l.d. IST doch die "2te triologie"... oda Q_Q


    also evil dead = die filme mit ash (der coolen sau )
    ... und die ham sehr wohl wasy mit zombie zu tun >_<
    2ter teil, ashs hand wird böse und seine kumps zu monstern (zombies >_<)



    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  5. #5
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    KA. Hab die Living Dead-Flme nicht gesehen.

    Und bei Evil Dead sind das nicht Lebende Tote sondern Menschen die von Dämonen besessen sind. Gigantomansicher Unterschied! Frag den schwarzen Mageir deines Vertrauens! >____<
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  6. #6
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    narf, in armee der finsterniss düsen überall skelette rum --> alte zombies



    btw, hat jetzt noch wer aners den movie gesehen ?

    ich guck mir den am weekend nochmal an... muss nur noch irgend ne freundin überreden
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  7. #7
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    bist doch nur drauf aus dat die sich bei dir festkrallt...du geiler bock













    würdes auch so machen
    mfg Jörg

  8. #8
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ja mei, wasen sonst

    ich sehe wir verstehen uns... bruder



    ne, weil.. wie gesagt, ich bin so filme gewohnt, aber selbst ich bin teils ganz schön zusammengezuckt

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  9. #9
    Blutelf
    Avatar von Rasputin
    Registriert seit
    16.11.2003
    Alter
    28
    Beiträge
    1.704
    ich kenn alle 3 tanz der daibel filme und man kann die viehcher schon als zombies bezeichnen, da einige von denen vorher tot waren, nagut eigentlich nur sein freund in teil 1 und in teil 2 die tuse die ausem grab kommt und tanzt, jo aber der trailer von dotd sieht nett aus, werd mal gucken ob man sich den irgendwie angucken kann, ist ja bestimmt ab 16 und bei uns im cinestar wollen die immer ausweis sehen die säcke

  10. #10
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ab... 16 ???


    nenene, der is ab 18 mein freund (zumindest in d-land -_-)


    die tanz der teufel filme sind ja auch ab 18, bzw ohne alterfreigabe Oo

    aber damit vergleichen kann man dawn of the dead nich wirklich, da der comic-humor solcher movies fehlt


    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  11. #11
    Blutelf
    Avatar von Rasputin
    Registriert seit
    16.11.2003
    Alter
    28
    Beiträge
    1.704
    ach auch noch ab 18 ... natoll, denn gibts ja wohl wieder nur 2 möglichkeiten warten oder naja ... dln, scheiß altersbegrenzungen

  12. #12
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Altersbregrenzungen sind schon richtig so. Kriegst du nur Albträume wenn du solche Filme guckst.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  13. #13
    Blutelf
    Avatar von Rasputin
    Registriert seit
    16.11.2003
    Alter
    28
    Beiträge
    1.704
    ach scheiße wie konnte ich das nur vergessen, hatte alleine vom trailer alptäume

  14. #14
    Feldwebel
    Avatar von Cozote
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Großhöflein
    Alter
    32
    Beiträge
    1.944
    Clans
    A-U-T
    Original geschrieben von Psycho Joker
    Altersbregrenzungen sind schon richtig so. Kriegst du nur Albträume wenn du solche Filme guckst.
    alpträume kriegt man höchstens von deinem avatar...
    den Schnee auf dem wir alle Talwärts fahrn kennt heute jedes Kind

  15. #15
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    nene, altersbegrenzungen sind echt schoo (mehr oder weniger vernünftig)...

    was mich mehr aufregt is die manchmal gar nicht vorhandene und manchmal extrem übertriebe zensur

    da bleibt es dem geneigten filmegucker nur noch übrig über ausgewählte shops filme ohne altersfreigabe, oder, leider ganz drastisch, aber der einzige weg, ins nachbarland zu fahren und dort die dvd zu beziehen... wenn man ganz viel glück hat ist sogar ne deutsche tonspur drauf



    narf, ne, aber schau dir doch mal die kinnas heutzutage an (ok, bin auch erst 18): das ne ganz andere generation... die meisten sind mit 20 noch nich in der lage sich, wenn es die situation erfordet, auch mal gesittet zu benehmen und andere menschen zu respektieren, bzw gleich anzusehen...

    is doch nur noch arm... und nu stell dir vor so ein wirklich guter film wie der titelgebende würde von massen von "coolen" mit16ern verschlungen... die würden nach dem film nur sagen: wuah, bor geil, bluuuut

    die können doch gar nich mehr in den genuß von hochwertiger einspannung des zuschauers erfahren.. dank der flut der unterhaltungsfilme... (da gibts natürlich auch positiv beispiele... weil ich grad die werbung sah: godzilla... der film hat nix, is PURE unterhaltung... nich mehr, aber auf keinen fall weniger !)

    das klingt jetzt irgendwie voll hochnäsig von mir, aber wenn ich mir meine mitbürger hier so angucke fühle ich mich schon ziemlich bestätigt


    hm... hat jetzt noch wer den movie gesehen ?

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  16. #16
    Bayer
    Avatar von Taktik010
    Registriert seit
    11.11.2001
    Ort
    Ansbach
    Alter
    29
    Beiträge
    5.887
    Name
    Alex
    Nick
    Taktik010
    Clans
    FauleStudis
    ich würd ja gern aber.......

    das was ich bisher davon gesehen is urgeil^^

  17. #17
    Ehrenmember
    Avatar von FLoorfiLLa
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Freiberg
    Alter
    31
    Beiträge
    3.767
    Ich werd ihn mal ähmm im Kino anschauen
    ^^

    Naja dauert mit ISDN bissl ^^

    Ich post dann auch ma Review bzw edite rein damits ned zum Spam wird ^^
    "Frettchen stinken nicht, sie sind geruchsoriginell."

  18. #18
    Feldwebel
    Avatar von Cozote
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Großhöflein
    Alter
    32
    Beiträge
    1.944
    Clans
    A-U-T
    hab mir den film vor einigen tagen angesehn und er kann garnix... will auch garnicht weiter drüber diskutiern

    aaaaber:
    das kettensägenmassaker war ja ein eindrucksvolles beispeil, wie man einen kultfilm total versaut....
    willst du damit sagen dass du dir eher den original film ansiehst als die neuverfilmung? also ich hab die vorgänger kettensägenfilme alle gesehn und trau mich mal zu behaupten dass man das nichtmal vergleichen kann da wirklich welten zwischen dem 1. teil und dem re-make liegen!!! also mal abgesehn von den spezialeffekten, auch die "kleinen" inhaltlichen änderungen hab ich als sehr positiv empfunden.
    den Schnee auf dem wir alle Talwärts fahrn kennt heute jedes Kind

  19. #19
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ja, genau das will ich damit sagen, da viele (! - nich alle) remakes nur aus profitgier gemacht sind und wirklich extrem schlecht ausfallen Oo

    zu den kettensägenfilmen: alles nahc teil eins is ehrlich gesagt.. naja, mir gefällts nich... und der erste is eigentlich auch en extrem billiger film, aber das remake davon hatte (abgesehen von biel im regen ) ja wohl GAR nix O___o

    in meinen (!) augen war der film mehr als zusammenhanglos.


    auserdem hatte ich das gefühl dass (onwohl ab 18) an der deutschen version geschnitten wurde - das würde nämlich einiges erklären du Oo

    naja, ich guck mal ob ich den movie als import auf dvd ausleihen kann - wenn der deutsche kinofilm echt geschnitten is und sich das remake dank weiterer szenen doch als logischer erweist nehm ich alles zurück



    aber zum topic: ich war jetzt zum 2ten mal in dawn of the dead

    NUR geil @_@
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  20. #20
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Achja unsere deutschen Nachbarn und die Probleme mit der Indizierung

    Also bei uns ist der Film ab 16, gab glaub ich seit Hannibal keinen Film mehr, der ab 18 war. Angeblich mussten einige Leute nach dem Film ärztlich betreut werden, ebenso nach der Passion Christi.
    Mein Fazit: Alles Weicheier
    Meistens sinds nämlich die älteren die Probleme mit den Filmen haben, nicht die jüngeren.

    Bei uns kommt sowieso jeder minderjährige in nen Film wenn er über 1,70 oder so ist. Meinetwegen können sich auch 12-Jährige den Film ansehen, stört mich überhaupt nicht.

    Wenn aber mal so cliquen sind die meinen einen auf cool machen zu können und die ganze Zeit stören hörts bei mir echt auf. Ein paar wüste Beschimpfungen und Drohungen und die sind leise und ich trau mich zu sagen, dass in 90% der Fälle die um die 20 sind also who cares about the kids.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Command & Conquer als Egoshooter - The Dead 6
    Von stefros im Forum United Talk
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 23.06.2008, 22:36
  2. Achmed - The dead Terrorist
    Von Asgard im Forum Kuschelecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 10:08
  3. Achmet - The dead Terrorist
    Von cebudom im Forum ...:::SoDsW:::...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 22:48
  4. Land of the Dead
    Von Asgard im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 29.10.2006, 00:20
  5. Shaun of the dead
    Von deamon im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.01.2005, 20:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •